- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06132828
Bewerten Sie die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von DR30206 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
11. Dezember 2023 aktualisiert von: Zhejiang Doer Biologics Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sättigung, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von DR30206 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren
Diese Studie soll die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufige Antitumoraktivität von DR30206 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren charakterisieren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von DR30206 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren.
Die Studie besteht aus zwei Teilen: Teil A ist die Phase der Dosissteigerung und Teil B ist die Phase der Dosiserweiterung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
182
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chief Operating Officer
- Telefonnummer: +86 05 71 28 25 62 06
- E-Mail: yf@doerbio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Senior Clinical Operations Director
- Telefonnummer: +86 151 94 40 28 68
- E-Mail: yg@doerbio.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
Kontakt:
- Zhou Caicun, MD
- Telefonnummer: +86 021 6511 5006
- E-Mail: caicunzhoudr@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung
- Die Patienten müssen ≥ 18 und ≤ 75 Jahre alt sein
- Teil A: Probanden mit fortgeschrittenen oder metastasierten bösartigen soliden Tumoren, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden und bei denen die Standardtherapie versagt hat oder diese nicht verträgt oder über keine wirksame Standardtherapie verfügt
- Teil B: Probanden mit fortgeschrittenen oder metastasierten spezifischen Tumorarten, die durch Histologie oder Zytologie bestätigt wurden und bei denen die Standardtherapie versagt hat oder diese nicht verträgt oder über keine wirksame Standardtherapie verfügt
- Patienten in Teil A müssen mindestens eine auswertbare Läsion haben und in Teil B müssen sie mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1 haben
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate
- Ausreichende Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktion
- Männliche oder weibliche Probanden mit Fruchtbarkeit müssen zustimmen, während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende der letzten Medikation wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Sie müssen in der Lage sein, die Verfahren und Methoden dieser Studie zu verstehen und sind bereit, sich strikt an das Protokoll der klinischen Studie zu halten, um diese Studie abzuschließen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien gegen monoklonale Antikörper (mAb) oder bispezifische Antikörper oder bekannter Allergien gegen den Arzneimittelbestandteil des Studienmedikaments
- Patienten mit aktiven bösartigen Tumoren innerhalb der letzten 2 Jahre, mit Ausnahme der an der Studie teilnehmenden Tumoren und lokal geheilten Tumoren
- Schwere chronische oder aktive Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Krankenhausaufenthalt aufgrund von Infektionskomplikationen, Bakteriämie oder schwerer Lungenentzündung oder jede aktive Infektion, von der der Prüfer glaubt, dass sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte, innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie Behandlung; Systemische Antibiotikabehandlung innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung die folgenden Behandlungen oder Medikamente: a. Interventionelle klinische Studien; B. Größere Operation oder schwere traumatische Verletzung oder voraussichtlich größere Operation während des Studienprozesses; C. Impfen Sie attenuierte Lebendimpfstoffe oder rechnen Sie damit, solche Impfstoffe während des Studienbehandlungszeitraums oder innerhalb von 5 Monaten nach der letzten Verabreichung der Studienbehandlung zu erhalten. Systemische Behandlung mit Antitumormitteln oder lokaler Antitumortherapie oder Behandlung mit systemischen Immunstimulatoren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Interferon oder Interleukin-2 [IL-2]
- Radikale Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studie eine systemische immunsuppressive Medikation erhalten oder werden voraussichtlich während des Studienbehandlungszeitraums eine systemische immunsuppressive Medikation benötigen
- Bekannte aktive Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung des Studienmedikaments sind klinisch signifikante kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen aufgetreten
- Aktives Stadium einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
- Sie haben eine Vorgeschichte von interstitieller Pneumonie, idiopathischer Lungenfibrose, organisierter Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierter Pneumonie, idiopathischer Pneumonie oder haben Hinweise auf eine aktive Pneumonie, die bei Screening-CT-Scans des Brustkorbs gefunden wurden; Zuvor verwendete Hormontherapie bei Lungenentzündung
- Aktive oder bereits diagnostizierte entzündliche Darmerkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
- Während des Screening-Zeitraums kam es zu einer großen oder symptomatischen mäßigen Menge an Pleuraerguss, Perikarderguss und Baucherguss
- Während des Screening-Zeitraums zeigte die Bildgebung, dass der Tumor von wichtigen Blutgefäßen umgeben war oder offensichtliche Nekrosen oder Hohlräume aufwies, und die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Aufnahme in die Studie ein Blutungsrisiko mit sich bringen würde
- Frühere oder aktuelle Komplikationen wie Magen-Darm-Perforationsoperationen, Wundheilung und Blutungsereignisse
- Aktuelle oder kürzliche Einnahme von Aspirin (>325 mg/Tag) oder Behandlung mit Clopidogrel, Clopidogrel und Cilostazol (innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Dosierung des Studienmedikaments)
- Sie erhalten die volle Dosis eines oralen oder parenteralen Antikoagulans oder einer thrombolytischen Therapie, sind aber mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosierung des Studienmedikaments immer noch instabil
- Nebenwirkungen, die durch frühere Behandlungen verursacht wurden und sich nicht auf CTCAE 5.0 Level 1 oder niedriger erholt haben (aber Pigmentierung, Haarausfall usw. können einbezogen werden, wenn der Prüfer der Ansicht ist, dass kein Sicherheitsrisiko besteht)
- Bekannte aktive Infektion
- Der Proband hat zuvor eine allogene Stammzell- oder Organtransplantation erhalten
- Vorgeschichte einer Organ- oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation, die den Einsatz von Immunsuppressiva erfordert
- Schwangere oder stillende Frauen, definiert als Frauen, die sich bis zum Schwangerschaftsabbruch in einem Zustand der Schwangerschaft befinden, werden innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studie durch Labortests auf humanes Choriongonadotropin (hCG) bestimmt
- Jede andere Krankheit, jeder medizinische Zustand oder jede andere Anomalie, Stoffwechselstörung, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit, körperliche Untersuchung oder Labortestergebnisse, die sich möglicherweise auf die Interpretation der Ergebnisse auswirken oder die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen für Patienten erhöhen
- Teilnehmer, die für diese klinische Studie nicht geeignet sind, liegen im Ermessen des Prüfarztes
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: DR30206
Die Probanden erhalten eine DR30206-Monotherapie intravenös (IV), bis die Behandlung keinen Nutzen mehr bringt.
|
Die Probanden erhalten DR30206 intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
TeilA: Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
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Dosislimitierend beschreibt Nebenwirkungen eines Arzneimittels oder einer anderen Behandlung, die schwerwiegend genug sind, um eine Erhöhung der Dosis oder des Niveaus dieser Behandlung zu verhindern
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21 Tage nach der ersten Dosis
|
TeilA: Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
|
Gemessen an der Anzahl der Teilnehmer, bei denen in jeder steigenden Kohorte eine dosisabhängige Toxizität (DLT) auftrat
|
21 Tage nach der ersten Dosis
|
TeilA: Empfohlene Expansionsdosis (RDE)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
|
Eine empfohlene Expansionsdosis wird auf der Grundlage von Sicherheitsdaten ermittelt
|
21 Tage nach der ersten Dosis
|
TeilA+B: Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
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Die Inzidenz und Schwere von UEs werden gemäß NCI-CTCAE v5.0 bewertet
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
TeilA+B: Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse geführt hat: Tod; lebensbedrohlich; anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt; angeborene Anomalie/Geburtsfehler
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Bis zu 90 Tage nach der letzten Dosis
|
TeilB: Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 12 Monate
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Die objektive Rücklaufquote (ORR) ist der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), basierend auf RECIST v1.1
|
Bis ca. 12 Monate
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TeilB: Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 21 Tage nach der ersten Dosis
|
Eine empfohlene Phase-2-Dosis wird auf der Grundlage von Sicherheitsdaten ermittelt
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21 Tage nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Yanshan Huang, PhD, Zhejiang Doer Biologics Co., Ltd.
- Studienleiter: Junfang Xu, MD, Huadong Medicine Co., Ltd.
- Hauptermittler: Caicun Zhou, MD, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. März 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juli 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
13. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DR30206101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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