- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06187545
Klinische Leistung des automatisierten Closed-Loop-Minimum-Viable-Prototyps
Klinische Leistung eines minimal lebensfähigen Prototyps für die automatisierte, geschlossene Verabreichung von Propofol zur Tiefensedierung bei Patienten mit invasiver mechanischer Beatmung in kritisch kranken Patienteneinheiten: eine randomisierte klinische Pilotstudie
Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Evaluierung eines minimal lebensfähigen Prototyps für die automatisierte, geschlossene Verabreichung von Propofol bei tief sedierten Patienten unter invasiver mechanischer Beatmung auf der Intensivstation. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
• ob der minimal lebensfähige Prototyp für die automatisierte Verabreichung von Propofol im geschlossenen Kreislauf wirksam ist, um Patienten mit der niedrigstmöglichen Propofol-Dosis in tiefer Sedierung zu halten. Die Teilnehmer werden einer tiefen Sedierung unter Verwendung des minimal lebensfähigen Prototyps für die automatisierte Verabreichung von Propofol im geschlossenen Kreislauf unterzogen.
Die übliche Sedierungspraxis wird mit der Sedierung mit dem minimal lebensfähigen Prototyp verglichen, um festzustellen, ob die Infusionsrate von Propofol verringert wird
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Los Lagos Region
-
Osorno, Los Lagos Region, Chile
- Hospital Base San José Osorno
-
-
RM
-
Santiago, RM, Chile, 7690306
- Centro de Investigación Cínica Avanzada (CICA), Hospital Clinico de la Universidad de Chile
-
Santiago, RM, Chile, 7690306
- Hospital Clinico de la Universidad de Chile
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hinweis auf eine tiefe Sedierung für mehr als 48 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Demenz
- Schädelchirurgie
- Hypoxisch-ischämische Enzephalopathie
- Chronischer Leberschaden Kind C
- Substanz- und Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, der die EEG-Aufzeichnungen oder die Metabolisierung von Drogen (Antipsychotika, Kokain, Benzodiazepine, Opioide) verändern kann
- Schwangere Frau
- allergisch gegen Propofol
- Der EEG-Sensor des BIS® Covidien kann nicht installiert werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
5-Stunden-Zeitraum, in dem Patienten weiterhin routinemäßig auf der Intensivstation sediert werden
|
Tiefe Sedierung ohne minimal lebensfähigen Prototyp
|
|
Experimental: Experimentelle Gruppe
5-Stunden-Zeitraum, in dem Patienten durch das geschlossene Kreislaufsystem sediert werden
|
Tiefe Sedierung bei kritisch kranken Patienten unter Verwendung eines minimal lebensfähigen Prototyps
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infusionsrate von Propofol
Zeitfenster: Fünfte Stunde
|
mg/kg/h
|
Fünfte Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtdosis Propofol
Zeitfenster: 5 Stunden
|
mg
|
5 Stunden
|
|
Noradrenalin-Infusionsrate
Zeitfenster: fünfte Stunde
|
µg/kg/min
|
fünfte Stunde
|
|
Sedierungsgrad
Zeitfenster: Fünfte Stunde
|
Skala SAS (Sedierungs-Agitations-Skala, Punktzahl 1–7) (1–2 stark sediert, 3–4 sediert oder ruhig, 5–6 aufgeregt und 7 gefährlich aufgeregt)
|
Fünfte Stunde
|
|
BIS-Ebene
Zeitfenster: 5 Stunden
|
BIS-Index (bispektraler Index, Werte von 0-100, wobei 0 das Minimum ist, das die isoelektrische elektroenzephalographische Aktivität anzeigt, und 100 das Maximum ist, das die elektroenzephalographische Aktivität im Wachzustand anzeigt)
|
5 Stunden
|
|
Unterdrückungsrate
Zeitfenster: 5 Stunden
|
Prozentsatz
|
5 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1219/21
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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