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Intensive Therapien zur Verbesserung der Manipulation bei kleinen Kindern mit Hemiparese

28. März 2024 aktualisiert von: Elena Piñero Pinto, University of Seville

Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer häuslichen Frühintensivtherapie bei einseitiger Zerebralparese (Ucp-HEIT) unter 2 Jahren

mCIMT und BIT sind Therapien, die bei Kindern mit Hemiplegie angewendet werden und für die es eine große Evidenz gibt, jedoch nicht in einem frühen Alter. Ziel dieser Forschung ist es, die Auswirkungen dieser Therapien bei Säuglingen mit diagnostizierter infantiler Hemiplegie im Alter von 9 bis 18 Monaten zu ermitteln, wobei für beide Interventionen 50 Stunden lang eine Dosis von 10 Wochen angewendet und diese zu Hause von Familien durchgeführt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Elena Pinero-Pinto, PhD
  • Telefonnummer: +34655108763
  • E-Mail: epinero@us.es

Studienorte

      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Elena Piñero Pinto
      • Seville, Spanien, 41009
        • Elena Piñero Pinto

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Infantile Hemiplegie
  • Alter von 9 Monaten bis 18 Monaten.
  • Kein Einsatz der betroffenen oberen Extremität

Ausschlusskriterien:

  • Assoziierte Pathologien
  • Epilepsie kann nicht mit Medikamenten kontrolliert werden
  • Keine kooperierenden Familien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Säuglingscimt

Sonstiges: Säuglings-BIT Keine Verwendung der nicht betroffenen Handhaltung. Zur Verbesserung der bimanuellen Koordination werden beide Hände eingesetzt

Sonstiges: Säuglings-CIMT/BIT Verwenden Sie in einem Teil des Eingriffs die uneingeschränkte Handhaltung und anschließend beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Haltung.

Sonstiges: Konventionelle Therapie Im Anschluss an die übliche Therapie beim Baby.

Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) und Bimanuelle Intensivtherapie (BIT)
Andere Namen:
  • Zwangsinduzierte Bewegungstherapie
  • Bimanuelle Intensive Therapie
Aktiver Komparator: Säuglings-BIT

Sonstiges: Säuglings-CIMT/BIT Verwenden Sie in einem Teil des Eingriffs die uneingeschränkte Handhaltung und anschließend beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Haltung.

Sonstiges: Konventionelle Therapie Im Anschluss an die übliche Therapie beim Baby.

Sonstiges: Einsatz der nicht betroffenen Hand bei Kleinkindern, um die Nutzung der betroffenen Hand bei nichtmanuellen Aktivitäten zu verbessern

Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) und Bimanuelle Intensivtherapie (BIT)
Andere Namen:
  • Zwangsinduzierte Bewegungstherapie
  • Bimanuelle Intensive Therapie
Aktiver Komparator: Säuglings-CIMT/BIT

Sonstiges: Säuglings-CIMT/BIT Verwenden Sie in einem Teil des Eingriffs die uneingeschränkte Handhaltung und anschließend beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Haltung.

Sonstiges: Konventionelle Therapie Im Anschluss an die übliche Therapie beim Baby.

Sonstiges: Einsatz der nicht betroffenen Hand bei Kleinkindern, um die Nutzung der betroffenen Hand bei nichtmanuellen Aktivitäten zu verbessern

Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) und Bimanuelle Intensivtherapie (BIT)
Andere Namen:
  • Zwangsinduzierte Bewegungstherapie
  • Bimanuelle Intensive Therapie
Aktiver Komparator: Konventionelle Therapie

Sonstiges: Säuglings-BIT Keine Verwendung der nicht betroffenen Handhaltung. Zur Verbesserung der bimanuellen Koordination werden beide Hände eingesetzt

Sonstiges: Säuglings-CIMT/BIT Verwenden Sie in einem Teil des Eingriffs die uneingeschränkte Handhaltung und anschließend beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten ohne Haltung.

Sonstiges: Einsatz der nicht betroffenen Hand bei Kleinkindern, um die Nutzung der betroffenen Hand bei nichtmanuellen Aktivitäten zu verbessern

Constraint Induced Movement Therapy (CIMT) und Bimanuelle Intensivtherapie (BIT)
Andere Namen:
  • Zwangsinduzierte Bewegungstherapie
  • Bimanuelle Intensive Therapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mini-Assisting-Hand-Assessment
Zeitfenster: 10 Wochen
Bimanuelle funktionelle Leistungsbewertung bei Kindern mit Hemiplegie von 8 bis 18 Monaten.
10 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheitsfragebogen für Familien
Zeitfenster: 10 Wochen
Beschreibender Fragebogen, um die Einhaltung und Zufriedenheit der Familien bei diesen Therapien zu ermitteln.
10 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • USeville23

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Für ein Jahr seit Studienende

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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