- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06198907
Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab zur PD-L1-Auswahlbehandlung bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) (JACKPOT33)
Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit PD-L1TPS ≥ 1 %
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jie Wang, MD,PhD
- Telefonnummer: 010-87788219
- E-Mail: zlhuxi@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Jie Wang, MD, PhD
- Telefonnummer: 010-87788219
- E-Mail: zlhuxi@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen in der Lage sein, eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vorzulegen.
- Erwachsene im Alter von ≥18 bis 75 Jahren.
- ECOG-Leistungsstatus 0-1.
- Voraussichtliche Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
- Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Stadium IIIB/IIIC (nicht geeignet für begleitende Radiochemotherapie) oder Stadium IV gemäß AJCC 8
- Ohne EGFR- oder ALK-Mutationen.
- Ausreichende Knochenmarkreserve und Organsystemfunktionen.
- Patienten mit stabiler und symptomatischer Hirnmetastasierung (BM) können aufgenommen werden.
Teil A Dosiserhöhung:
Die Patienten müssen nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie(n) gegen NSCLC einen Rückfall erlitten haben oder refraktär/intolerant gegenüber dieser gewesen sein
Teil B Dosiserweiterung:
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
- Zuvor systemisch unbehandelt bei fortgeschrittener Erkrankung.
- PD-L1 TPS ≥ 50 % (Kohorte 1), PD-L1 TPS 1–49 % (Kohorte 2)
Ausschlusskriterien:
- Die Histopathologie bestätigte eine Mischung aus NSCLC und kleinzelligem Lungenkrebs
- Bekannte Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
- Frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren
- Vorgeschichte einer Organtransplantation oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation
- Schwere Verschlechterung der Lungenfunktion oder interstitielle Lungenerkrankung, die orale oder intravenöse Steroide erforderlich machte
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Therapie erfordert
- Immunschwäche oder Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie (einschließlich systemischem Glukokortikoid) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Aktive Infektionen
- Erhebliche Herzerkrankung
- Andere vom Prüfarzt beurteilte schwerwiegende oder unkontrollierte systemische Erkrankungen.
Teil A Dosiserhöhung:
1. Vorherige systemische Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder stimulierenden oder synergistischen T-Zell-Rezeptor (CTLA-4、OX-40、CD137) innerhalb von 4 Wochen
Teil B Dosiserweiterung:
- Jede vorherige systemische Antitumortherapie
- Vorherige systemische Immuntherapie, einschließlich Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CD137 oder stimulierender oder synergistischer T-Zell-Rezeptor (CTLA-4、OX-40、CD137)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teil A Dosissteigerung
Dosiseskalationsteil Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab
|
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
|
|
Experimental: Teil B Dosiserweiterung Kohorte 1 (PD-L1 TPS ≥ 50 %)
Dosiserweiterungskohorte 1, Golidositinib plus Sintilimab im Anschluss an Sintilimab
|
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
|
|
Experimental: Teil B Dosiserweiterungskohorte 2 (PD-L1 TPS 1–49 %)
Dosiserweiterungskohorte 2, Golidositinib plus Sintilimab nach Sintilimab + Chemotherapie
|
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
Pemetrexed oder Nab-Paclitaxel + Carboplatin, intravenös, alle 3 Wochen für 2 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtansprechrate (ORR) (Kohorte 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Kohorte 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
|
Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tod
|
bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
|
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
|
Häufigkeit und Schweregrad von UE gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
|
bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Wang, MD,PhD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DZ2023J0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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