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Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab zur PD-L1-Auswahlbehandlung bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) (JACKPOT33)

28. Dezember 2023 aktualisiert von: Jie Wang, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit PD-L1TPS ≥ 1 %

Dies ist eine Phase-2-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Antitumoraktivität von Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab als Erstbehandlung für Patienten mit metastasiertem PD-L1-positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

69

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jie Wang, MD,PhD
  • Telefonnummer: 010-87788219
  • E-Mail: zlhuxi@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Jie Wang, MD, PhD
          • Telefonnummer: 010-87788219
          • E-Mail: zlhuxi@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Sie müssen in der Lage sein, eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung vorzulegen.
  2. Erwachsene im Alter von ≥18 bis 75 Jahren.
  3. ECOG-Leistungsstatus 0-1.
  4. Voraussichtliche Lebenserwartung ≥ 12 Wochen
  5. Histologisch oder zytologisch bestätigter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Stadium IIIB/IIIC (nicht geeignet für begleitende Radiochemotherapie) oder Stadium IV gemäß AJCC 8
  6. Ohne EGFR- oder ALK-Mutationen.
  7. Ausreichende Knochenmarkreserve und Organsystemfunktionen.
  8. Patienten mit stabiler und symptomatischer Hirnmetastasierung (BM) können aufgenommen werden.

Teil A Dosiserhöhung:

Die Patienten müssen nach mindestens einer vorangegangenen systemischen Therapie(n) gegen NSCLC einen Rückfall erlitten haben oder refraktär/intolerant gegenüber dieser gewesen sein

Teil B Dosiserweiterung:

  1. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST 1.1.
  2. Zuvor systemisch unbehandelt bei fortgeschrittener Erkrankung.
  3. PD-L1 TPS ≥ 50 % (Kohorte 1), PD-L1 TPS 1–49 % (Kohorte 2)

Ausschlusskriterien:

  1. Die Histopathologie bestätigte eine Mischung aus NSCLC und kleinzelligem Lungenkrebs
  2. Bekannte Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
  3. Frühere Malignität innerhalb von 5 Jahren
  4. Vorgeschichte einer Organtransplantation oder hämatopoetischen Stammzelltransplantation
  5. Schwere Verschlechterung der Lungenfunktion oder interstitielle Lungenerkrankung, die orale oder intravenöse Steroide erforderlich machte
  6. Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren eine systemische Therapie erfordert
  7. Immunschwäche oder Behandlung mit einer immunsuppressiven Therapie (einschließlich systemischem Glukokortikoid) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  8. Aktive Infektionen
  9. Erhebliche Herzerkrankung
  10. Andere vom Prüfarzt beurteilte schwerwiegende oder unkontrollierte systemische Erkrankungen.

Teil A Dosiserhöhung:

1. Vorherige systemische Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1-, Anti-PD-L2-, Anti-CD137- oder stimulierenden oder synergistischen T-Zell-Rezeptor (CTLA-4、OX-40、CD137) innerhalb von 4 Wochen

Teil B Dosiserweiterung:

  1. Jede vorherige systemische Antitumortherapie
  2. Vorherige systemische Immuntherapie, einschließlich Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2, Anti-CD137 oder stimulierender oder synergistischer T-Zell-Rezeptor (CTLA-4、OX-40、CD137)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A Dosissteigerung
Dosiseskalationsteil Golidocitinib in Kombination mit Sintilimab
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
Experimental: Teil B Dosiserweiterung Kohorte 1 (PD-L1 TPS ≥ 50 %)
Dosiserweiterungskohorte 1, Golidositinib plus Sintilimab im Anschluss an Sintilimab
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
Experimental: Teil B Dosiserweiterungskohorte 2 (PD-L1 TPS 1–49 %)
Dosiserweiterungskohorte 2, Golidositinib plus Sintilimab nach Sintilimab + Chemotherapie
Tägliche Dosierung von Golidocitinib
Sintilimab, 200 mg, intravenös, alle 3 Wochen.
Pemetrexed oder Nab-Paclitaxel + Carboplatin, intravenös, alle 3 Wochen für 2 Zyklen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR) (Kohorte 1)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Vollständiges Ansprechen (CR) oder teilweises Ansprechen (PR) gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Kohorte 2)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
Zeit von der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zum Tod
bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate
Häufigkeit und Schweregrad von UE gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0.
bis zum Studienabschluss bis zu 36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Wang, MD,PhD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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