- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06200545
Verbesserung der HIV-Prävention bei heterosexuellen Cisgender-Männern, die STI-Dienste in Afrika südlich der Sahara suchen (NJIRA)
Verbesserung der HIV-Prävention bei heterosexuellen Cisgender-Männern, die STI-Dienste in Afrika südlich der Sahara suchen: Untersuchung der Vorteile, Akzeptanz und damit verbundenen Kosten eines vom Systemnavigator bereitgestellten integrierten Präventionspakets
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Beurteilung der PrEP-Eignung
- Diagnosetest: Schneller HIV-Antikörpertest vor der Bereitstellung und/oder Nachfüllung von PrEP
- Sonstiges: PrEP-Nachsorge durch eine PrEP-Krankenschwester gemäß den aktuellen PrEP-Richtlinien
- Verhalten: Bewertung von Hindernissen und Erleichterungen für die fortlaufende PrEP-Nutzung
- Sonstiges: Anlaufstelle für STI-Tests zur Information über die laufende PrEP-Betreuung
- Sonstiges: Nachverfolgung versäumter PrEP-Besuche
- Sonstiges: Angebot eines PrEP-„Neustart“-Kits für Männer, die sich während der Nachbeobachtungszeit dazu entscheiden, PrEP abzusetzen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lilongwe, Malawi
- Malawi CRS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene und jugendliche Cisgender-Männer, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, können als Teilnehmer, die eine PrEP initiieren, in diese Studie aufgenommen werden:
- Alter ≥15 Jahre
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Für mindestens 26 Wochen nach der Einschreibung in das Studium ist kein Umzug außerhalb des Studiengebiets geplant
- Bereit, Kontakt-/Standortinformationen, einschließlich Telefonnummer, anzugeben, um die Rückverfolgung zu erleichtern
- Bereit zur Teilnahme an Studienaktivitäten, einschließlich Probenentnahme
- Bereit zur Teilnahme an Studienaktivitäten, einschließlich Systemnavigation, Beratung und Point-of-Contact-STI-Tests
- Ich habe innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung Dienstleistungen einer STI-Klinik in Anspruch genommen
- Beginn der PrEP in der STI-Klinik innerhalb von 7 Tagen nach der Einschreibung
- Meldet mindestens eine Cisgender-Sexpartnerin in den 6 Monaten vor der Einschreibung
- Identifiziert sich selbst als heterosexuell
Erwachsene Cisgender-Männer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, können als Menschen mit HIV (PLHIV) in diese Studie aufgenommen werden (nur ein Besuch):
- HIV-seropositiv (zuvor oder neu diagnostiziert gemäß den malawischen HIV-Testrichtlinien)
- Alter ≥18 Jahre beim Einschreibungsbesuch
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Bereit zur Teilnahme an Studienaktivitäten, einschließlich Blutprobenentnahme (nur ein Besuch)
- Bereit, etwa 26 Wochen nach der Einschreibung Zugang zu den medizinischen Unterlagen zur antiretroviralen Therapie zu gewähren
- Auf die STI-Verwaltungsdienste kann innerhalb von 7 Tagen nach der Anmeldung zugegriffen werden
- Meldet mindestens eine Cisgender-Sexpartnerin in den 12 Monaten vor der Einschreibung
- Identifiziert sich selbst als heterosexuell
Personen, die alle der folgenden Kriterien erfüllen, können als weitere wichtige Interessenvertreter in diese Studie aufgenommen werden:
- Alter ≥18 Jahre beim Einschreibungsbesuch
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben
- Beteiligt an der Bereitstellung klinischer Servicenavigation, Systemnavigation, STI- oder HIV-Versorgung (einschließlich Klinikmanagement oder -aufsicht) oder der Entwicklung von HIV-Präventionsrichtlinien oder -programmen auf lokaler oder nationaler Ebene
Ausschlusskriterien:
Erwachsene und jugendliche Cisgender-Männer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme in diese Studie als Teilnehmer, der eine PrEP initiiert, ausgeschlossen:
- Auftreten einer psychischen Störung oder kognitiven Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zum Verständnis der Studienabläufe einschränken würde, wie von den Forschern festgestellt
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht der Forscher die Teilnahme an der Studie unsicher machen oder die Durchführung der Studie anderweitig beeinträchtigen würde
- Aktuelle Teilnahme an einer HIV-Präventionsstudie oder einer anderen Studie, von der angenommen wird, dass sie die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt (siehe Abschnitt 4.4).
Erwachsene Cisgender-Männer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme in diese Studie als Menschen mit HIV (PLHIV) ausgeschlossen (nur ein Besuch):
- Auftreten einer psychischen Störung oder kognitiven Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zum Verständnis der Studienabläufe einschränken würde, wie von den Forschern festgestellt
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht der Forscher die Teilnahme an der Studie unsicher machen oder die Studienaktivitäten anderweitig beeinträchtigen würde
Personen, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Aufnahme in diese Studie als anderer wichtiger Interessenvertreter ausgeschlossen:
- Auftreten einer psychischen Störung oder kognitiven Beeinträchtigung, die die Fähigkeit zum Verständnis der Studienabläufe einschränken würde, wie von den Forschern festgestellt
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht der Forscher die Teilnahme an der Studie unsicher machen oder die Studienaktivitäten anderweitig beeinträchtigen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standard-Pflege-PrEP-Dienste
Zu den Standard-of-Care-(SOC)-PrEP-Diensten gehören die Beurteilung der PrEP-Eignung, schnelle HIV-Antikörpertests vor der Bereitstellung und/oder Nachfüllung von PrEP sowie die PrEP-Nachsorge durch eine PrEP-Krankenschwester gemäß den aktuellen PrEP-Richtlinien.
Insbesondere umfassen die SOC-Dienste im Allgemeinen weder STI-Tests am Kontaktpunkt (mit Ausnahme von Schnelltests auf Syphilis- und Hepatitis-B-Antigen, sofern Kits verfügbar sind, zu Beginn der PrEP) noch die Rückverfolgung versäumter PrEP-Besuche.
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der SOC-Bedingung zugeteilt wurden, erhalten diese Standard-PrEP-Dienste.
|
Beurteilung der PrEP-Eignung
Schneller HIV-Antikörpertest vor der Bereitstellung und/oder Nachfüllung von PrEP
PrEP-Nachsorge durch eine PrEP-Krankenschwester gemäß den aktuellen PrEP-Richtlinien
|
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Experimental: Interventionspaket PrEP-Dienste
Das Interventionspaket ist in PrEP-Besuche integriert und umfasst die Bewertung von Hindernissen und erleichternden Faktoren für die fortgesetzte PrEP-Nutzung, STI-Tests am Kontaktpunkt zur Information der Beratung bezüglich der fortgesetzten PrEP-Versorgungsbeteiligung, Nachverfolgung verpasster PrEP-Besuche und das Angebot eines PrEP-"Neustart"-Kits für Männer, die sich während des Nachbeobachtungszeitraums entscheiden, PrEP abzubrechen.
In Anerkennung zunehmend zyklischer PrEP-Nutzungsmuster dienen Navigatoren als direkter Einstiegspunkt, um Teilnehmer in der HIV-Präventionsversorgung zu halten oder erneut zu engagieren.
|
Beurteilung der PrEP-Eignung
Schneller HIV-Antikörpertest vor der Bereitstellung und/oder Nachfüllung von PrEP
PrEP-Nachsorge durch eine PrEP-Krankenschwester gemäß den aktuellen PrEP-Richtlinien
Bewertung von Hindernissen und Erleichterungen für die fortlaufende PrEP-Nutzung
Anlaufstelle für STI-Tests zur Information über die laufende PrEP-Betreuung
Nachverfolgung versäumter PrEP-Besuche
Angebot eines PrEP-„Neustart“-Kits für Männer, die sich während der Nachbeobachtungsphase entscheiden, PrEP abzusetzen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der Wirkung eines durch Systemnavigatoren vermittelten HIV-Präventionspakets auf die PrEP-Persistenz bei heterosexuellen Männern, die in Lilongwe, Malawi, klinische STD-Dienste in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt bewertet: Anhaltende PrEP-Nutzung über alle drei Modalitäten hinweg (LAI, täglich oral oder ereignisgesteuerte PrEP), wobei Persistenz als Adhärenz an eine beliebige PrEP-Modalität über 26 Wochen definiert ist, wobei die Anteile bei Teilnehmern der Interventions- und Kontrollgruppe verglichen werden. LAI: Erhalten zeitgerechter Injektionen (+/- 7-Tage-Fenster für die erste Injektion und 14-Tage-Fenster danach) |
26 Wochen
|
|
Um die Wirkung eines durch einen System-Navigator erleichterten HIV-Präventionspakets auf die PrEP-Persistenz bei heterosexuellen Männern zu bewerten, die in Lilongwe, Malawi, klinische STI-Dienste in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt bewertet: Anhaltende PrEP-Nutzung über alle drei Modalitäten hinweg (LAI, tägliche orale oder ereignisgesteuerte PrEP), wobei Persistenz als Adhärenz zu einer beliebigen PrEP-Modalität über 26 Wochen definiert ist, wobei die Anteile bei Teilnehmern der Interventions- und Kontrollgruppe verglichen werden. Tägliche orale Einnahme: Nachweis einer schützenden PrEP-Konzentration bei den festgelegten Studien-Nachuntersuchungsterminen, basierend auf intrazellulärem Tenofovir-Diphosphat, das als getrockneter Blutstropfen gesammelt wurde; Tenofovir-Diphosphat-Konzentrationen, die mit ≥4 Dosen/Woche assoziiert sind, werden als adhärent klassifiziert. |
26 Wochen
|
|
Um die Wirkung eines durch einen System-Navigator erleichterten HIV-Präventionspakets auf die PrEP-Persistenz bei heterosexuellen Männern zu bewerten, die in Lilongwe, Malawi, klinische Dienste für sexuell übertragbare Infektionen in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt bewertet: Anhaltende PrEP-Anwendung über alle drei Modalitäten hinweg (LAI, tägliche orale oder ereignisgesteuerte PrEP), wobei Persistenz definiert ist als Adhärenz zu einer beliebigen PrEP-Modalität über 26 Wochen, wobei die Anteile bei Teilnehmern der Interventions- und Kontrollgruppe verglichen werden. Ereignisgesteuert: Selbstberichtete PrEP-Adhärenz (2+1+1) in den letzten 30 Tagen, bewertet durch Selbstberichte über PrEP-Anwendung und sexuelle Handlungen bei Studien-Nachuntersuchungsterminen. |
26 Wochen
|
|
Um die Wirkung eines von einem Systemnavigator vermittelten HIV-Präventionspakets auf die PrEP-Kontinuität bei heterosexuellen Männern zu bewerten, die in Lilongwe, Malawi, klinische STI-Dienste in Anspruch nehmen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt bewertet: Anhaltende PrEP-Anwendung über alle drei Modalitäten hinweg (LAI, tägliche orale oder ereignisgesteuerte PrEP), wobei Persistenz als Adhärenz zu einer beliebigen PrEP-Modalität über 26 Wochen definiert ist, wobei die Anteile bei Teilnehmern der Interventions- und Kontrollgruppe verglichen werden. Ereignisgesteuert: Selbstberichtete PrEP-Adhärenz (2+1+1) in den letzten 30 Tagen, bewertet durch intraerythrozytäre Tenofovir-Diphosphat-Konzentrationen. |
26 Wochen
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Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Umsetzung eines HIV-Präventionspakets, das durch einen System-Navigator bereitgestellt wird, unter den wichtigsten Stakeholdern in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 7 Tage
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern im Interventionsarm bewertet: Engagement mit System-Navigatoren: Anteil der Teilnehmer im Interventionsarm, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Einschreibungsbesuch von System-Navigatoren kontaktiert wurden (definiert als jeglicher Kontakt, z.B. Textnachrichtenaustausch, persönliche Kommunikation) |
7 Tage
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|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines von einem Systemnavigator bereitgestellten HIV-Präventionspakets unter den wichtigsten Stakeholdern in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern im Interventionsarm bewertet: Engagement mit Systemnavigatoren: Anteil der Teilnehmer im Interventionsarm, die nach dem ersten Engagement mindestens einmal während der ersten 26 Wochen nach Beginn der PrEP durch Systemnavigatoren betreut wurden. |
26 Wochen
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|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines HIV-Präventionspakets, das durch System-Navigatoren an wichtige Stakeholder in der Klinik und heterosexuelle Männer, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen, vermittelt wird
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern im Interventionsarm bewertet: Interaktion mit Systemnavigatoren: Anteil der Teilnehmer im Interventionsarm, bei denen mindestens einmal nach der ersten Interaktion innerhalb der ersten 26 Wochen nach Beginn der PrEP ein Kontaktversuch durch Systemnavigatoren unternommen wurde. |
26 Wochen
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|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines HIV-Präventionspakets, das durch System-Navigatoren geliefert wird, unter den wichtigsten Interessengruppen in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern in der Interventionsgruppe bewertet: Engagement mit Systemnavigatoren: Mittlere (Standardfehler) Anzahl der Kontakte (Textnachricht, Telefonanruf, Hausbesuch, andere) mit Teilnehmern der Interventionsgruppe, die mit Systemnavigatoren geführt wurden (durchschnittliche Kontakte pro Teilnehmer) während der ersten 26 Wochen nach Beginn der PrEP. |
26 Wochen
|
|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Umsetzung eines von einem System-Navigator bereitgestellten HIV-Präventionspakets unter den wichtigsten Interessengruppen in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern in der Interventionsgruppe bewertet: Annahme des Selbsttests/Pillenpacks ("Wiederstart"-Kit) unter denjenigen, an die es verteilt wird (bis zum Ende der Studienteilnahme): Anteil derjenigen, die die Verwendung des HIV-Selbsttests selbst berichten |
26 Wochen
|
|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines von System-Navigatoren bereitgestellten HIV-Präventionspakets unter den wichtigsten Stakeholdern in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern in der Interventionsgruppe bewertet: Aufnahme des Selbsttests/der Pillenpackung ("Neustart"-Kit) bei denjenigen, an die es verteilt wird (bis zum Ende der Studienteilnahme): Anteil derjenigen, die die Verwendung der PrEP-Pillenpackung selbst berichten |
26 Wochen
|
|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Umsetzung eines HIV-Präventionspakets durch einen Systemnavigator unter den wichtigsten Interessengruppen in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern in der Interventionsgruppe bewertet: Akzeptanz des Selbsttests/Pillenpacks ("Re-Start"-Kit) bei denjenigen, an die es verteilt wird (bis zum Ende der Studienteilnahme): Anteil derjenigen, die die Verwendung des HIV-Selbsttests in Verbindung mit/vor der Einleitung des PrEP-Pillenpacks selbst berichten |
26 Wochen
|
|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines von System-Navigatoren vermittelten HIV-Präventionspakets unter den wichtigsten Interessengruppen in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit der PrEP-Einnahme beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern im Interventionsarm bewertet:<\/p> Akzeptanz und Barrieren bei wichtigen Interessengruppen, einschließlich Teilnehmern, die als seronegative PrEP-Initiierende eingeschrieben wurden, und anderen wichtigen Interessengruppen: Akzeptanz basierend auf quantitativen Umfragen (nur Teilnehmer, die als seronegative PrEP-Initiierende eingeschrieben wurden)<\/p> |
26 Wochen
|
|
Zur Bewertung der Akzeptanz und der Hindernisse bei der Implementierung eines von einem Systemnavigator bereitgestellten HIV-Präventionspakets unter den wichtigsten Interessengruppen in der Klinik und heterosexuellen Männern, die in STI-Kliniken mit PrEP beginnen
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Im Einklang mit diesem primären Studienziel wird der folgende Endpunkt nur bei Teilnehmern in der Interventionsgruppe bewertet: Akzeptanz und Hindernisse unter wichtigen Stakeholdern, einschließlich der als seronegative PrEP-Initiierenden eingeschriebenen Teilnehmer und anderer wichtiger Stakeholder: Wahrgenommene Erleichterungsfaktoren und Hindernisse für die Implementierung der Intervention werden durch individuelle halbstrukturierte Interviews bewertet. |
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Kalenderzeit für die Anmeldung von 200 Teilnehmern |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Anteil der Teilnehmer, die bei jedem [berechtigten] Studienbesuch behalten wurden |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Schließen Sie alle Studienbesuche bis zur 26., 39. und 52. Woche ab (bei Teilnehmern, die für eine längere Nachbeobachtung in Frage kommen). |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Anteil der PrEP-Besuche am selben Tag wie Studienbesuche, nach PrEP-Modalität |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Anteil der Teilnehmer, die bei vierteljährlichen Studienbesuchen das 30-tägige Timeline-Follow-back absolvieren |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Zeit, jeden Studienbesuch abzuschließen |
52 Wochen
|
|
Beurteilung der Machbarkeit einer zukünftigen randomisierten kontrollierten Studie
Zeitfenster: 52 Wochen
|
In Übereinstimmung mit diesem sekundären Studienziel wird der folgende Endpunkt unter Berücksichtigung aller eingeschriebenen HIV-seronegativen Teilnehmer bewertet: Zusätzliche Zeit (bei PrEP-Besuchen) für die Auseinandersetzung mit Systemnavigatoren |
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Sarah Rutstein, MD, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
- Studienstuhl: Mitch Matoga, MBBS, MSc, UNC Project Malawi
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- HPTN 112
- UM1AI068619-17 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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