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Autonome Dysreflexie bei Rückenmarksverletzungen: Auswirkungen der UDS-Füllgeschwindigkeit

8. Januar 2024 aktualisiert von: Sungchul Huh, Pusan National University Yangsan Hospital

Klinische Merkmale der autonomen Dysreflexie entsprechend der Füllgeschwindigkeit in der Urodynamik bei Personen mit Rückenmarksverletzungen

Bei Patienten mit Rückenmarksverletzungen wollen die Forscher die Unterschiede in der AD-Prävalenz und den Merkmalen je nach Blaseninjektionsrate verstehen und verstehen und feststellen, welche Faktoren einen größeren Einfluss zwischen Blasenexpansion oder Injektionsrate haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es wurde berichtet, dass zwischen den Motilitätstests der Blase und des Harntrakts ein Unterschied im Ausmaß der Alzheimer-Krankheit besteht, was auf einen möglichen Unterschied je nach Injektionsrate hindeutet. Laut Liu et al. stellten die Autoren fest, dass die Stimulation der Harnröhre, der Prostata und des inneren Schließmuskels die Alzheimer-Krankheit offenbar stärker induziert als die Injektionsrate. Darüber hinaus sind die beiden Hauptfaktoren, die bei Urinkinetiktests zur Alzheimer-Krankheit beitragen, das Alter des Patienten und der maximale Harndruck der Blase. Die Berücksichtigung dieser Faktoren ist wichtig, um AD bei Urinkinetiktests vorzubeugen. Trotz dieser früheren Studien wurden die Prävalenz und der Schweregrad von AD entsprechend der Injektionsrate von Urinkinetiktests bei SCI nicht quantitativ bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

20

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chronische Rückenmarksverletzungen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit chronischer Rückenmarksverletzung 6 Monate nach Erhalt der Auszeichnung
  2. Patienten mit bestätigter AD aufgrund einer Blasenfülle im vorherigen urodynamischen Test
  3. Patienten mit bestätigter neurologischer Schädigung der Stufe C1-T6, AIS A oder B

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die den Test nicht durchführen können, weil ihr systolischer Blutdruck während des urodynamischen Tests bei 150 mmHg bleibt
  2. Patienten, die aufgrund einer hämodynamischen Instabilität keinen Test durchführen können
  3. Patienten, die sich aufgrund einer offensichtlichen Harnwegsinfektion nicht einem Test unterziehen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blasenvolumen (ml)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Test
(1) beim ersten AD mit einer Infusionsrate von 10 ml/min. (2) beim ersten AD mit einer Infusionsrate von 100 ml/min
Unmittelbar nach dem Test

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blasencompliance (ml/cmH2O)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Test
Unmittelbar nach dem Test
Symptome (J/N)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Test
Unmittelbar nach dem Test
Blutdruck (mmHg)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Test
Unmittelbar nach dem Test
Herzfrequenz (Schläge pro Minute)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Test
Unmittelbar nach dem Test

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

9. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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