- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06219005
Ultraschallgesteuertes Nervenblockaden-Trainingsmodell und Bewertungsmethode
22. August 2025 aktualisiert von: Duke University
Standardisierte Bewertung des ultraschallgesteuerten Nervenblockadentrainings für Notärzte unter Verwendung eines Low-Fidelity-Simulationsmodells
Ziel dieser Studie ist es, das Wissen und die technischen Fähigkeiten von Notärzten bei der Durchführung einer ultraschallgeführten Blockade des Nervus serratus anterior in einem Low-Fidelity-Simulationsmodell-Workshop zu bewerten und die Machbarkeit, Akzeptanz und Benutzerfreundlichkeit des Trainingsprogramms zu bestimmen.
Durch die Durchführung dieser Studie hoffen wir, ein standardisiertes Trainingsmodell zu schaffen, das möglicherweise POCUS und die Durchführung kritischer Verfahren erleichtern und dadurch die Patientenversorgung verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
86
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Notfallmedizinisch betreuende und niedergelassene Ärzte
Ausschlusskriterien:
- ED-Pflegepersonal, ED-Techniker und Advanced Practice Doctors (APPs)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Notfallmedizin für behandelnde Ärzte und Bewohner
|
Workshop zur Prüfung des notärztlichen Wissens und der technischen Fähigkeiten zur Durchführung ultraschallgesteuerter Nervenblockaden in einem Simulationsmodell
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beurteilung der ärztlichen Kenntnisse
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Forscher werden die ultraschallgesteuerte Blockade des Nervus serratus anterior in einem Simulationsmodell anhand von Umfragen 1 Monat vor dem Eingriff, nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff beurteilen (Likert-Skala 0–5 mit den Werten „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“). stimme zu, stimme voll und ganz zu)
|
4 Monate
|
|
Beurteilung der technischen Fähigkeiten des Arztes
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Forscher werden die ultraschallgesteuerte Blockade des Nervus serratus anterior in einem Simulationsmodell anhand von Umfragen 1 Monat vor dem Eingriff, nach dem Eingriff und 3 Monate nach dem Eingriff beurteilen (Likert-Skala 0–5 mit den Werten „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“). stimme zu, stimme voll und ganz zu).
|
4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akzeptanz unserer Umsetzungsstrategie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Forscher werden die Akzeptanz der EM-Ärzteschulung und der Implementierungsstrategie des Simulationsworkshops anhand einer Umfrage nach der Intervention bewerten (Likert-Skala 0-5 mit den Werten „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“, „stimme zu“, „stimme voll und ganz zu“).
|
4 Monate
|
|
Angemessenheit unserer Umsetzungsstrategie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Ermittler werden die Angemessenheit der EM-Ärzteschulung und der Umsetzungsstrategie des Simulationsworkshops anhand einer Umfrage nach der Intervention bewerten (Likert-Skala 0-5 mit den Werten „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“, „stimme zu“, „stimme voll und ganz zu“).
|
4 Monate
|
|
Machbarkeit unserer Umsetzungsstrategie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Die Forscher werden die Machbarkeit der EM-Ärzteschulung und der Implementierungsstrategie des Simulationsworkshops anhand einer Umfrage nach der Intervention bewerten (Likert-Skala 0-5 mit den Werten „stimme überhaupt nicht zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“, „stimme zu“, „stimme voll und ganz zu“).
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Petrosoniak A, Herold J, Woolfrey K. Emergency medicine procedural skills: what are residents missing? CJEM. 2013 Jul;15(4):241-8. doi: 10.2310/8000.2013.130897.
- Sherbino J, Bandiera G, Frank JR. Assessing competence in emergency medicine trainees: an overview of effective methodologies. CJEM. 2008 Jul;10(4):365-71. doi: 10.1017/s1481803500010381.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. November 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
26. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00114989
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Alle Teilnehmerinformationen werden vertraulich behandelt und sind auf das Forschungsstudienteam beschränkt.
Anonymisierte zusammenfassende Daten werden nach Abschluss der Studie zur öffentlichen und wissenschaftlichen Verbreitung und für zukünftige klinische Verbesserungen zur Verfügung gestellt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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