- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06224062
Virus und Bronchialepithel bei Kindern und älteren Menschen (VIRCHILLD)
Vergleich der SARS-CoV-2-, AdenoVIRus- und Rhinovirus-Infektion des respiratorischen Epithels bei KINDERN im Vergleich zu älteren Menschen
Ziel des VIRCHILLD-Projekts ist es, altersbedingte Veränderungen der Physiologie des Bronchialepithels zu identifizieren, die für Unterschiede in der Reaktion und Anfälligkeit gegenüber Atemwegsviren verantwortlich sind. Epidemiologische und zellbasierte Daten zeigen, dass Atemwegsvirusinfektionen Kinder, Erwachsene und ältere Menschen unterschiedlich betreffen.
Die aktuelle weltweite Pandemie von SARS-CoV-2 hat diesen Gedanken deutlich verdeutlicht, da ein großer Teil der Todesfälle bei der älteren Bevölkerung auftritt und nur sehr wenige Todesfälle bei Kindern auftreten. Dies kann mit einer geringeren Übertragung und/oder Viruslast von SARS-CoV-2 bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen und älteren Menschen zusammenhängen. Weniger in der Öffentlichkeit steht die Beobachtung, dass andere große Atemwegsviren, die das Bronchialepithel (BE) angreifen, wie Rhinovirus (RV) und Adenovirus (AdV), wichtige klinische Symptome bei Kindern hervorrufen und bei Erwachsenen und älteren Menschen weitaus seltener vorkommen. Das ist das Gegenteil der Situation bei SARS-CoV-2. Basierend auf dieser bemerkenswerten Diskrepanz zwischen Atemwegsviren nehmen die Forscher an, dass intrinsische alterskontrollierte Eigenschaften des Atemwegsepithels unter physiologischen Ruhebedingungen die Virusanfälligkeit und Virusvermehrung bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Aurore CAPELLI, PhD
- Telefonnummer: 0557820877
- E-Mail: aurore.capelli@chu-bordeaux.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Thomas TRIAN, PhD
- Telefonnummer: 05 55 47 30 27 50
- E-Mail: thomas.trian@u-bordeaux.fr
Studienorte
-
-
-
Bordeaux, Frankreich, 33076
- Rekrutierung
- Bordeaux University Hospital
-
Kontakt:
- Michael FAYON, MDPhD
- E-Mail: michael.fayon@chu-bordeaux.fr
-
Hauptermittler:
- Matthieu THUMEREL, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Für pädiatrische Patienten, die eine forschungsspezifische Reinigung der Bronchien benötigen:
- Kind unter 18 Jahren,
- Erfordert eine Bronchoskopie als Teil der Routineversorgung
- Nach Aufklärung und unterschriebener Einwilligung der Inhaber der elterlichen Sorge
Für pädiatrische Patienten, deren Bronchialbürsten im Rahmen ihrer Pflege durchgeführt wird, und für diejenigen, deren Operationsabfälle zu Forschungszwecken gesammelt werden:
- Kind unter 18 Jahren,
- Im Rahmen der Routineversorgung ist eine Bronchoskopie und Bürstenuntersuchung oder eine Bronchialfibroskopie unter Vollnarkose oder eine chirurgische Resektion/Lobektomie erforderlich
- Sie haben zum Ausdruck gebracht, dass sie nichts dagegen haben, dass ihr Kind an der Forschung teilnimmt
Für erwachsene Patienten:
- Mann oder Frau
- Ab 18 Jahren
- Im Rahmen der Pflege sind Thoraxoperationen wie Lobektomie, Pneumonektomie oder Lungentransplantation in der Abteilung für Thoraxchirurgie des Krankenhauses Haut Lévêque du Chu in Bordeaux oder die Aufnahme in die unten beschriebene TUBE-Studie erforderlich.
- eine Informationsmitteilung erhalten und ihrer Teilnahme an der Untersuchung nicht widersprochen haben
Ausschlusskriterien:
- Keine Zugehörigkeit oder kein Begünstigter eines Sozialversicherungssystems
- Während einer Zeit relativer Ausgrenzung im Vergleich zu einem anderen Protokoll
- Der Patient wurde vor der 36. Woche der Amenorrhoe geboren
- Patient mit einer dokumentierten Vorgeschichte von Lungenfibrose, primärer pulmonaler Hypertonie, Mukoviszidose, Lungenfehlbildung oder chronischen Virusinfektionen (Hepatitis, HIV).
- Patient mit einer Zahn-, Nasopharynx- oder Bronchialinfektion mit Fieber (> 38 °C), die in den letzten 4 Wochen eine systemische Antibiotikagabe erforderte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Kinder
rekonstituiertes, voll funktionsfähiges respiratorisches Epithel von Kindern (0–18 Jahre)
|
Zirkulierende Stämme von SARS-CoV-2 (einschließlich besorgniserregender Varianten) wurden bereits gesammelt, kultiviert und gereinigt.
Der Wuhan-Referenzstamm wird in der VIRCHILLD-Studie zur Infektion von Zellen verwendet.
Infektion mit C-Typ-Viren (z.B.
HAd-C5) unter Verwendung von Bronchialepithel von erwachsenen Spendern
RV gehört zur Familie der Picornaviridae; kleine, unbehüllte Viren mit einem einzelsträngigen positiven RNA-Genom, das durch ein ikosaedrisches Kapsid geschützt ist.
Sie werden in mehr als 160 Serotypen unterteilt, die in die Subtypen A, B und C eingeteilt werden. RV-A- und RV-C-Infektionen werden in der VIRCHILLD-Studie verwendet
keine Infektion
|
Experimental: Erwachsene
rekonstituiertes, voll funktionsfähiges respiratorisches Epithel von Erwachsenen (18 bis 60 Jahre alt)
|
Zirkulierende Stämme von SARS-CoV-2 (einschließlich besorgniserregender Varianten) wurden bereits gesammelt, kultiviert und gereinigt.
Der Wuhan-Referenzstamm wird in der VIRCHILLD-Studie zur Infektion von Zellen verwendet.
Infektion mit C-Typ-Viren (z.B.
HAd-C5) unter Verwendung von Bronchialepithel von erwachsenen Spendern
RV gehört zur Familie der Picornaviridae; kleine, unbehüllte Viren mit einem einzelsträngigen positiven RNA-Genom, das durch ein ikosaedrisches Kapsid geschützt ist.
Sie werden in mehr als 160 Serotypen unterteilt, die in die Subtypen A, B und C eingeteilt werden. RV-A- und RV-C-Infektionen werden in der VIRCHILLD-Studie verwendet
keine Infektion
|
Experimental: Alten
rekonstituiertes, voll funktionsfähiges Atemwegsepithel von Erwachsenen (über 60 Jahre alt)
|
Zirkulierende Stämme von SARS-CoV-2 (einschließlich besorgniserregender Varianten) wurden bereits gesammelt, kultiviert und gereinigt.
Der Wuhan-Referenzstamm wird in der VIRCHILLD-Studie zur Infektion von Zellen verwendet.
Infektion mit C-Typ-Viren (z.B.
HAd-C5) unter Verwendung von Bronchialepithel von erwachsenen Spendern
RV gehört zur Familie der Picornaviridae; kleine, unbehüllte Viren mit einem einzelsträngigen positiven RNA-Genom, das durch ein ikosaedrisches Kapsid geschützt ist.
Sie werden in mehr als 160 Serotypen unterteilt, die in die Subtypen A, B und C eingeteilt werden. RV-A- und RV-C-Infektionen werden in der VIRCHILLD-Studie verwendet
keine Infektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Viruspartikel - Rhinovirus - Kinder -24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf der apikalen Ebene nach 24 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiert wurden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Kinder -24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24-stündiger Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Kinder-24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – Erwachsene – 24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24-stündiger Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Adenovirus – Erwachsene – 24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24-stündiger Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – SARS-CoV-2 – Erwachsene – 24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – ältere Menschen – 24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24-stündiger Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Ältere Menschen-24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24-stündiger Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden.
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Ältere Menschen-24
Zeitfenster: nach 24 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 24 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituiert wurden.
|
nach 24 Stunden Infektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Viruspartikel - Rhinovirus - Kinder-48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Rhinovirus - Kinder-72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Rhinovirus - Kinder-96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Rhinovirus - Kinder-168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Kinder -48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Kinder -72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Kinder -96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Kinder -168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Kinder-48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Kinder-72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Kinder-96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Kinder-168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Kindern rekonstituiertes Epithel produziert werden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Adenovirus – Erwachsene – 48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Adenovirus – Erwachsene – 72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Adenovirus – Erwachsene – 96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf der apikalen Ebene nach 96 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Adenovirus – Erwachsene – 168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – Erwachsene – 48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf der apikalen Ebene nach 48 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – Erwachsene – 72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – Erwachsene – 96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – Erwachsene – 168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – SARS-CoV-2 – Erwachsene – 48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – SARS-CoV-2 – Erwachsene – 72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – SARS-CoV-2 – Erwachsene – 96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf der apikalen Ebene nach 96 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – SARS-CoV-2 – Erwachsene – 168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben von Erwachsenen rekonstituiert wurden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – ältere Menschen – 48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – ältere Menschen – 72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – ältere Menschen – 96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel – Rhinovirus – ältere Menschen – 168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Rhinovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Ältere Menschen-48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden.
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Ältere Menschen-72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (Adenovirus) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden.
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Ältere Menschen-96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf der apikalen Ebene nach 96 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituiert wurden.
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - Adenovirus - Ältere Menschen-168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (Adenovirus) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituiert wurden.
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Ältere Menschen-48
Zeitfenster: nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 48 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituiert wurden.
|
nach 48 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Ältere Menschen-72
Zeitfenster: nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 72 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden.
|
nach 72 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Ältere Menschen-96
Zeitfenster: nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 96 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituierte Epithelien produziert werden.
|
nach 96 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel - SARS-CoV-2 - Ältere Menschen-168
Zeitfenster: nach 168 Stunden Infektion
|
Anzahl der Viruspartikel, die auf apikaler Ebene nach 168 Stunden Infektion (SARS-CoV-2) durch Epithelien produziert werden, die in vitro aus Proben älterer Menschen rekonstituiert wurden.
|
nach 168 Stunden Infektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael FAYON, MDPhD, University Hospital, Bordeaux
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CHUBX 2021/43
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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