- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06235385
Studie der Europäischen Vereinigung für kardiovaskuläre Bildgebung bei multiplen und gemischten Herzklappenerkrankungen (EACVI-MMVD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Aortenklappenstenose
- Aortenklappenerkrankung
- Herzklappenerkrankungen
- Mitralklappeninsuffizienz
- Aortenklappeninsuffizienz
- Mitralklappenstenose
- Aortenklappenstenose mit Insuffizienz
- Trikuspidalklappeninsuffizienz
- Mitralklappenerkrankung
- Trikuspidalklappenerkrankung
- Mitralklappeninsuffizienz und Aortenklappeninsuffizienz
- Mehrklappenerkrankung, nicht näher bezeichnet
- Mitralklappenerkrankung gemischt
- Trikuspidalstenose
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Multiple und gemischte Herzklappenerkrankung (MMVD), d. h. die Kombination von stenotischen oder regurgitanten Läsionen an ≥2 Herzklappen (multiple Herzklappenerkrankung (VHD)) oder die Kombination von stenotischen und regurgitanten Läsionen an derselben Klappe (gemischte VHD) kommen im klinischen Alltag häufig vor. Dennoch sind ihre klinische, biologische, kardiovaskuläre Bildgebung und ihr Management nicht gut etabliert.
In dieser Studie wird der Anteil von MMVD einschließlich jeder Kombination aus multipler und gemischter VHD in einem multizentrischen Register aller aufeinanderfolgenden Patienten bewertet, die in einer Abteilung für kardiovaskuläre Bildgebung auf VHD untersucht wurden. Darüber hinaus als sekundäre Ziele, Ausgangsmerkmale, Entscheidungsfindung und Therapiestrategie zu Studienbeginn und deren Auswirkungen auf die Prognose.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie mit 174 Zentren weltweit (35 Länder), die als Kohortenstudie mit einer Nachbeobachtungszeit von einem Jahr (mit möglicher Verlängerung auf fünf Jahre) durchgeführt wird. Konsekutive Patienten mit einer MMVD-Diagnose durch Echokardiographie, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden während des 6-monatigen Rekrutierungszeitraums eingeschlossen. Im Kontext einer „realen“ Kohorte liegt die Basisbewertung im Ermessen des behandelnden Arztes (und könnte klinische Bewertungen, Biomarker, Elektrokardiogramme, transthorakale und transösophageale Echokardiographie, Stressechokardiographie, Herzkatheterisierung, invasive Angiographie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen umfassen). CT und Herz-MRT). Die endgültige Diagnose wird vom Arzt gestellt und der Arzt wird den Patienten gemäß den internationalen Richtlinien behandeln (Transkatheter-Klappeneingriff, Operation oder kein Eingriff). Die einjährige Nachuntersuchung erfolgt während eines Patientenbesuchs oder durch Kontakt mit dem behandelnden Arzt oder dem Patienten: Vitalstatus, Krankenhausaufenthalte aus kardiologischen Gründen (einschließlich Herzinsuffizienz), Schlaganfallanamnese und Durchführung eines neuen Herzklappeneingriffs.
Der primäre Endpunkt wird der Anteil von MMVD an allen Patienten sein, die zur VHD-Untersuchung in der Bildgebungsabteilung aufgenommen wurden. Sekundäre Endpunkte umfassen; (i) epidemiologische Verteilung der klinischen, biologischen und kardiovaskulären Bildgebungsmerkmale zu Studienbeginn. (ii) Anteil der MMVD, die chirurgisch, perkutan oder medizinisch behandelt wurden, sowie Einzelheiten zur Behandlung und zur Behandlung von Komplikationen. (iii) prognostische Bewertung nach einem Jahr der Nachbeobachtung im Hinblick auf das klinische Gesamtergebnis (kardiovaskuläre Mortalität, Krankenhausaufenthalt wegen Herzproblemen). Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Lungenembolie und Schlaganfall), Gesamtmortalität, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz und Veränderung der echokardiographischen Parameter.
Dies ist die erste prospektive multizentrische Studie, die den Anteil von MMVD und ihre Merkmale im Hinblick auf Diagnose, Management und Prognose bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Théo PEZEL, MD PhD
- Telefonnummer: +33 668722489
- E-Mail: theo.pezel@aphp.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alexandre UNGER, MD
- Telefonnummer: +32 478487691
- E-Mail: alexandre.unger@ulb.be
Studienorte
-
-
Île De France
-
Paris, Île De France, Frankreich, 75010
- Assistance Publique Hopitaux De Paris
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Kontakt:
- Théo PEZEL, MD PhD
- Telefonnummer: +33 668722489
- E-Mail: theo.pezel@aphp.fr
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Kontakt:
- Alexandre UNGER, MD
- Telefonnummer: +32 478487691
- E-Mail: alexandre.unger@ulb.be
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der Patient wurde an die Abteilung für kardiovaskuläre Bildgebung überwiesen.
Diagnose einer MMVD, bestätigt durch transthorakale Echokardiographie, definiert als:
Multiple VHD: mindestens 2 mittelschwere bis schwere VHD mit Beteiligung von ≥ 2 verschiedenen Herzklappen gemäß den aktuellen ESC-Richtlinien.
und/oder
- Gemischte VHD: mindestens mäßige Stenose und mindestens mäßige Regurgitation einer einzelnen Klappe gemäß den aktuellen ESC-Richtlinien.
- Der Patient weigert sich nach Aufklärung nicht, seine Daten in das Protokoll aufzunehmen.
Ausschlusskriterien (Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Aufnahme in diese Studie nicht geeignet):
- Anamnese früherer Klappenoperationen oder perkutaner Klappeninterventionen (bei einer Klappe, die nicht unter die Definition von MMVD fällt).
- Akute infektiöse Endokarditis zum Zeitpunkt der Einschlussbewertung (bestätigt gemäß modifizierten Duke-Kriterien) oder Endokarditis in der Vorgeschichte ≤ 6 Monate.
- Komplexe angeborene Herzfehler.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil multipler und gemischter Herzklappenerkrankungen (MMVD)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Anzahl der aufeinanderfolgenden Patienten, bei denen eine multiple und gemischte Herzklappenerkrankung diagnostiziert wurde, geteilt durch die Gesamtzahl der aufeinanderfolgenden Patienten, die in einer Abteilung für kardiovaskuläre Bildgebung auf eine Herzklappenerkrankung untersucht wurden
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiovaskuläres Ereignis (MACE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Klinisches zusammengesetztes Ergebnis definiert als: kardiovaskuläre Mortalität, Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz (HF), Myokardinfarkt, Lungenembolie und Schlaganfall.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Beurteilung des Todes jeglicher Ursache erfolgte anhand der im klinischen Alltag durchgeführten Nachuntersuchungen
|
Bis zu 5 Jahre
|
Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Beurteilung der kardiovaskulären Mortalität erfolgte anhand der im klinischen Alltag durchgeführten Nachuntersuchungen
|
Bis zu 5 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz gemäß den Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC).
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Ventrikuläre Ausflussobstruktion
- Aortenklappenstenose
- Mitralklappeninsuffizienz
- Aortenklappeninsuffizienz
- Verengung, pathologisch
- Herzklappenerkrankungen
- Aortenklappenerkrankung
- Trikuspidalklappeninsuffizienz
- Mitralklappenstenose
Andere Studien-ID-Nummern
- AP-HP : 231784
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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