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Planentwicklung für die Verabreichung von Teclistamab im ambulanten Bereich

17. April 2024 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Ambulante Teclistamab-Steigerungsdosierung bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Multiplem Myelom: Prozessentwicklung in akademischen und kommunalen Zentren und Bewertung der Auswirkungen auf die Belastung des Pflegepersonals

Hierbei handelt es sich um eine Pilotstudie zur Entwicklung eines ambulanten Verfahrens zur Verabreichung von Teclistamab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom und zur Bewertung der Belastung für das Pflegepersonal von Patienten, denen ambulant Teclistamab verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

15

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Patienten mit multiplem Myelom erhalten ambulant Teclistamab (Teil 1):

Einschlusskriterien:

  1. Geeignet für eine Teclistamab-Behandlung gemäß der von Health Canada genehmigten Indikation:

    1. Ab 18 Jahren
    2. Rezidiviertes oder refraktäres multiples Myelom
    3. Hat mindestens drei vorherige Therapielinien erhalten, darunter einen Proteasom-Inhibitor, ein immunmodulatorisches Mittel und einen monoklonalen Anti-CD38-Antikörper
    4. Nachgewiesene Krankheitsprogression bei der letzten Therapie
  2. Für die Kohorten 1 und 2 müssen die Teilnehmer einer Behandlung im Princess Margaret Cancer Centre zustimmen. Für Kohorte 3 müssen die Teilnehmer einer Behandlung im Stronach Regional Cancer Centre zustimmen.
  3. Er muss das Einverständnisformular unterzeichnen (oder sein rechtlich zulässiger Vertreter muss unterschreiben), um zu zeigen, dass der Teilnehmer den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen. Vor Beginn studienbezogener Tests oder Verfahren, die nicht zur Standardversorgung der Erkrankung des Patienten gehören, muss die Einwilligung eingeholt werden.
  4. Sorgen Sie dafür, dass ein oder mehrere Betreuer die Studienkriterien erfüllen.
  5. Über klinische Laborwerte verfügen, die den Studienkriterien entsprechen.
  6. Rockwood Clinical Frailty Scale – Schwellenwert ≤ 5
  7. Bei einer Frau im gebärfähigen Alter muss beim Screening ein negativer, hochempfindlicher Serumschwangerschaftstest vorliegen und sie muss zustimmen:

    1. Wahre Abstinenz praktizieren; oder
    2. Haben Sie einen einzigen Partner, der sich einer Vasektomie unterziehen muss; oder
    3. Anwendung von ≥1 hochwirksamen, benutzerunabhängigen Verhütungsmethoden.
  8. Eine Frau muss sich damit einverstanden erklären, während der Studie keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden oder für die zukünftige Verwendung zum Zweck der assistierten Reproduktion einzufrieren. Nach Studienende müssen die weiblichen Teilnehmer zustimmen, die Richtlinien der Produktmonographie mit der laufenden Off-Studie zu Teclistamab fortzusetzen.
  9. Ein Mann muss ein Kondom (mit oder ohne Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen) tragen, wenn er während der Studie irgendeine Aktivität ausübt, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglicht, und um danach mit den Richtlinien der Produktmonographie fortzufahren. Ist die Partnerin im gebärfähigen Alter, muss sie zudem eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
  10. Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während der Studie kein Sperma zum Zweck der Fortpflanzung zu spenden und danach die Richtlinien der Produktmonographie bei laufender Teclistamab-Off-Studie zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Kontraindikationen oder lebensbedrohliche Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber einem Studienmedikament oder seinen Hilfsstoffen.
  2. Vorheriger oder gleichzeitiger Kontakt mit einem der folgenden:

    1. Teclistamab oder eine andere Anti-BCMA-Therapie
    2. Andere Myelomtherapie (Standardtherapie oder Prüftherapie), einschließlich Kortikosteroide, innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Dosissteigerung von Teclistamab
  3. Toxizitäten aus früheren Krebstherapien, die nicht auf die Ausgangswerte oder auf Grad 1 oder weniger abgeklungen sind, mit Ausnahme von Alopezie oder peripherer Neuropathie
  4. Merkmale einer Hochrisikoerkrankung, darunter:

    1. ZNS-Beteiligung beim Myelom
    2. Extramedulläre Erkrankung (≥1 Weichteilplasmozytom, das nicht mit Knochen assoziiert ist)
    3. Zirkulierende Plasmazellen (Plasmazellleukämie)
    4. Nach Einschätzung des Prüfarztes schnell fortschreitende Erkrankung
  5. Gleichzeitige Störungen, einschließlich:

    e. Leichtketten-Amyloidose f. Zweites Malignom, das eine aktive Therapie erfordert, Ausnahmen umfassen Prostatakrebs unter Androgenentzugstherapie oder ausreichend behandeltes Brustkrebskarzinom unter Antihormonmitteln, bei dem ein sehr geringes Rückfallrisiko angenommen wird. g. zugrunde liegende neurologische Funktionsstörung (Anfallsgeschichte, CVA oder TIA, intrakranielle Blutung, Demenz oder andere kognitive Beeinträchtigung) h. Hepatitis-B-Infektion (HBV-DNA-positiv). Patienten mit HepBsAg- oder HepBcAb-positivem Ergebnis dürfen nur dann an der Studie teilnehmen, wenn sie eine antivirale Prophylaxe erhalten und die HBV-DNA-Viruslast nicht nachweisbar ist.

    ich. Aktive Infektion, die eine antiinfektive Therapie erfordert (prophylaktische Antibiotika sind erlaubt). CMV-IgG-Positivität ist zulässig, muss aber CMV-PCR-negativ sein.

    J. zugrunde liegende Koagulopathie, die bei Zytopenie das Blutungsrisiko erhöhen kann.

  6. Vorliegen folgender Herzerkrankungen:

    1. Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV der New York Heart Association
    2. Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Transplantation ≤6 Monate vor der Randomisierung
    3. Vorgeschichte klinisch signifikanter ventrikulärer Arrhythmien oder ungeklärter Synkopen, von denen nicht angenommen wird, dass sie vasovagaler Natur sind oder auf Dehydration zurückzuführen sind
    4. Vorgeschichte einer schweren nicht-ischämischen Kardiomyopathie
  7. Größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung (Kyphoplastie oder Vertebroplastie gelten nicht als größere Operation).
  8. Gleichzeitiger medizinischer oder psychiatrischer Zustand oder eine Krankheit, die wahrscheinlich die Studienabläufe oder -ergebnisse beeinträchtigt oder die nach Ansicht des Prüfarztes eine Gefahr für die Teilnahme an dieser Studie darstellen würde, wie zum Beispiel:

    1. Unkontrollierter Diabetes
    2. Akute diffuse infiltrative Lungenerkrankung
    3. Hinweise auf eine aktive systemische Virus-, Pilz- oder Bakterieninfektion, die eine systemische antimikrobielle Therapie erfordert
    4. Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung mit Ausnahme von Vitiligo, Typ-I-Diabetes und früherer Autoimmunthyreoiditis, die derzeit aufgrund klinischer Symptome und Labortests euthyreot ist
    5. Beeinträchtigende psychiatrische Erkrankungen (z. B. Alkohol- oder Drogenmissbrauch), schwere Demenz oder veränderter Geisteszustand
    6. Andere Komorbiditäten, die nach Ansicht des behandelnden Arztes einen Krankenhausaufenthalt für eine höhere Teclistamab-Dosierung erfordern, wie z. B. schlecht kontrollierte Schmerzen trotz Einnahme von Betäubungsmitteln, mehrere gleichzeitig auftretende Komorbiditäten (Diabetes, fortgeschrittenes Alter, Herzerkrankungen)
    7. Jedes andere Problem, das die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, die geplante Behandlung am Untersuchungsort zu erhalten oder zu tolerieren, die Einwilligung nach Aufklärung zu verstehen oder eine Erkrankung, bei der die Teilnahme nach Ansicht des Prüfarztes nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre den Teilnehmer beeinträchtigen (z. B. das Wohlbefinden gefährden) oder die protokollspezifischen Beurteilungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnten
    8. Vorgeschichte der Nichteinhaltung empfohlener medizinischer Behandlungen

Betreuer von Patienten mit multiplem Myelom, die ambulant mit Teclistamab behandelt wurden (Teil 2):

Einschlusskriterien:

  1. Stimmen Sie zu, als Betreuer für einen Teilnehmer mit multiplem Myelom zu fungieren, der in dieses Studienprotokoll aufgenommen wurde, um ambulant Teclistamab zu erhalten (eine der Kohorten 1, 2, 3).
  2. Ab 18 Jahren
  3. Englisch sprechend
  4. Muss ein ICF unterzeichnen
  5. Nehmen Sie an der obligatorischen Orientierungs- und Ausrüstungsschulung teil und sorgen Sie für einen Transport mit dem Auto von und nach PM bis zwei Tage nach Abschluss der ersten drei Dosen (mindestens 8 Tage, um die Dosissteigerung zu berücksichtigen) und zweimal wöchentlich bis zum 27. Tag
  6. Begleiten Sie den Teilnehmer durch die Nacht und den Tag, mit nicht mehr als 2-stündigen Pausen während des Tages, an dem der Patient alleine ist, bis zum Ende der Studie (Tag 27 oder Abschluss von 6 Gesamtdosen [2 erhöhte Dosen + 4 Volldosen). Dosen], je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt). Um die erforderlichen Betreuungsstunden abzudecken, kann mehr als eine Pflegekraft teilnehmen.
  7. Erklären Sie sich bereit, bei der Verabreichung von Medikamenten zu Hause, beim Einkauf von Lebensmitteln, bei der Essenszubereitung und bei der sonstigen Unterstützung des Teilnehmers zu helfen
  8. Stimmen Sie zu und sind Sie in der Lage, die Vitalfunktionen der Teilnehmer zu überwachen, den ICE-Score anzuwenden, Ergebnisse aufzuzeichnen und dem Studienteam Bericht zu erstatten (telefonisch oder persönlich).

Ausschlusskriterien:

  1. Nach Ermessen des Prüfers nicht ausreichend vertraut oder nicht ausreichend mit der Verwendung von Vitalzeichengeräten, der Anwendung des ICE-Scores oder anderen Anforderungen an das Pflegepersonal vertraut
  2. Die Nachuntersuchungen durch das Pflegepersonal konnten 30 und 90 Tage nach der letzten Dosis der behandelten Person nicht abgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1
Geben Sie Teclistamab im Princess Margaret Cancer Center gemäß der Produktmonographie in einer höheren Dosierung.
Teclistamab ist eine Antikörpertherapie (bispezifischer T-Zell-Engager [BiTE]), die an zwei Zielproteine ​​auf verschiedenen Zellen bindet; CD3 auf gesunden T-Zellen und B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) auf Myelomzellen. Dadurch werden gesunde T-Zellen und Myelomzellen näher zusammengebracht, sodass die T-Zellen sie effektiver abtöten können. Teclistamab ist für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom zugelassen, die zuvor mindestens drei Therapielinien erhalten haben, darunter einen Proteasom-Inhibitor, ein immunmodulatorisches Mittel und einen monoklonalen Anti-CD38-Antikörper, und bei denen eine Krankheitsprogression gezeigt wurde letzte Therapie.
Andere Namen:
  • TECVAYLI
Experimental: Kohorte 2
Geben Sie im Princess Margaret Cancer Center eine erhöhte Teclistamab-Dosierung mit der Zugabe einer Dosis prophylaktischem Tocilizumab vor der schrittweisen Dosis 1.
Toclilzumab ist ein Interleukin-Inhibitor, der für die Behandlung von Patienten mit durch chimäre Antigenrezeptoren (CAR) T-Zellen induziertem schwerem oder lebensbedrohlichem Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) und anderen Indikationen zugelassen ist.
Andere Namen:
  • ACTEMRA
Teclistamab ist eine Antikörpertherapie (bispezifischer T-Zell-Engager [BiTE]), die an zwei Zielproteine ​​auf verschiedenen Zellen bindet; CD3 auf gesunden T-Zellen und B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) auf Myelomzellen. Dadurch werden gesunde T-Zellen und Myelomzellen näher zusammengebracht, sodass die T-Zellen sie effektiver abtöten können. Teclistamab ist für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom zugelassen, die zuvor mindestens drei Therapielinien erhalten haben, darunter einen Proteasom-Inhibitor, ein immunmodulatorisches Mittel und einen monoklonalen Anti-CD38-Antikörper, und bei denen eine Krankheitsprogression gezeigt wurde letzte Therapie.
Andere Namen:
  • TECVAYLI
Experimental: Kohorte 3
Verabreichen Sie die Teclistamab-Steigerungsdosierung im Southlake Regional Cancer Center im ambulanten Bereich unter Verwendung der besten Methode(n), die anhand der Kohorten 1 und 2 ermittelt wurde.
Toclilzumab ist ein Interleukin-Inhibitor, der für die Behandlung von Patienten mit durch chimäre Antigenrezeptoren (CAR) T-Zellen induziertem schwerem oder lebensbedrohlichem Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) und anderen Indikationen zugelassen ist.
Andere Namen:
  • ACTEMRA
Teclistamab ist eine Antikörpertherapie (bispezifischer T-Zell-Engager [BiTE]), die an zwei Zielproteine ​​auf verschiedenen Zellen bindet; CD3 auf gesunden T-Zellen und B-Zell-Reifungsantigen (BCMA) auf Myelomzellen. Dadurch werden gesunde T-Zellen und Myelomzellen näher zusammengebracht, sodass die T-Zellen sie effektiver abtöten können. Teclistamab ist für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom zugelassen, die zuvor mindestens drei Therapielinien erhalten haben, darunter einen Proteasom-Inhibitor, ein immunmodulatorisches Mittel und einen monoklonalen Anti-CD38-Antikörper, und bei denen eine Krankheitsprogression gezeigt wurde letzte Therapie.
Andere Namen:
  • TECVAYLI
Kein Eingriff: Pflegekohorte
Betreuer der Teilnehmer der Kohorten 1, 2 und 3 füllen verschiedene Fragebögen aus, um die Auswirkungen zu bewerten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Median der Begegnungen mit Tageskliniken oder Krankenhauseinweisungen, ermittelt anhand deskriptiver Statistiken.
Zeitfenster: 1 Jahr
Wird als Leitfaden für die Entwicklung schriftlicher Prozesse und Protokolle für die ambulante Behandlung von Teclistamab-Patienten verwendet.
1 Jahr
Mediane Inzidenz von Toxizitäten, die mit der Grunderkrankung, der krankheitsbedingten Behandlung oder der Hintergrundtherapie in Zusammenhang stehen, wie durch CTCAE v5.0 bewertet.
Zeitfenster: 1 Jahr
Wird als Leitfaden für die Entwicklung schriftlicher Prozesse und Protokolle für die ambulante Behandlung von Teclistamab-Patienten verwendet.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianwert für die Caregiver Quality of Life Index-Care (CQOLC)-Skala. Der Mindestwert ist 0, der Höchstwert 140. Eine niedrigere Punktzahl bedeutet ein schlechteres Ergebnis.
Zeitfenster: 1 Jahr
Wird zur Beurteilung der Belastung des Pflegepersonals verwendet.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Christine Chen, Dr., University Health Network, Toronto

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

4. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur Tocilizumab

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