- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06265545
Multizentrische, plattformartige klinische Studie zu refraktärer/rezidivierender akuter myeloischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Blood Hospital
-
Kontakt:
- hui wei, MD
- Telefonnummer: 86-13132507161
- E-Mail: weihui@ihcams.ac.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (außer akuter Promyelozytärer Leukämie), die anhand der oben genannten Knochenmarkszellmorphologie, Immunologie und Genetik diagnostiziert wurden, werden gemäß den diagnostischen Kriterien der französisch-britisch-amerikanischen Zusammenarbeit (FAB-Kriterien) und den diagnostischen Kriterien der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert ( WHO2016-Kriterien).
2. Erfüllen Sie die Kriterien für refraktäre/rezidivierende AML (außer APL). Bei dem Wiederauftreten handelte es sich um ein morphologisches Wiederauftreten, mit Ausnahme eines molekularen Wiederauftretens. Mit Ausnahme der einfachen extramedullären Leukämie.
3. Alter und Geschlecht sind nicht begrenzt. 4. Die Einverständniserklärung muss vor Beginn des Studienverfahrens unterzeichnet werden, und die Einverständniserklärung muss vom Patienten selbst oder seiner unmittelbaren Familie unterzeichnet werden, wenn er 18 Jahre alt und älter ist; Bei jungen Patienten unter 18 Jahren muss der Erziehungsberechtigte die Einverständniserklärung unterzeichnen. Unter Berücksichtigung des Zustands des Patienten gilt: Wenn die Unterschrift des Patienten der Behandlung des Zustands nicht förderlich ist, muss die Einverständniserklärung vom Erziehungsberechtigten oder der unmittelbaren Familie des Patienten unterzeichnet werden.
Ausschlusskriterien:
- Begleitende bösartige Tumoren anderer Organe (behandlungsbedürftige Patienten).
- Teilnehmer, die von den Forschern als ungeeignet für die Aufnahme angesehen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
Mit IDH1-Genmutation (bis zu 2 Zyklen verfügbar):IVA: Ivosidenib 500 mg d1-28 Azacitidin 75 mg/m2/d d1-7 Venetoclax 100 mg d1.200 mg d2.400 mg d3-21 400 mg; d22-28 (Wenn der Anteil der Blasten im 21. Knochenmark mehr als 5 % beträgt) |
Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
|
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Experimental: Arm 2
FLT3/ITD- oder FLT3/TKD-Genmutation (bis zu 2 Zyklen verfügbar) GV: Gilteritinib 120 mg, d1-28 Venetoclax 100 mg d1, 200 mg d2, 400 mg d3-21 400 mg d22-28 (wenn der Anteil der Blasten im 21. Knochenmark mehr als 5 % beträgt) |
Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Experimental: Arm 3
Bei R/R-AML-Patienten ohne IDH1- oder FLT3-Mutationen, die in den letzten 3 Monaten nicht Venecra ausgesetzt waren, bestimmen die Prüfärzte anhand ihres körperlichen Zustands und ihrer Komorbiditäten, ob es sich um fitte Patienten handelt. Wenn dies der Fall ist, können sie nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden zu Arm3 oder Arm4 DAV/IAV/MAV Cytarabin 100 mg/m2/Tag, Tag 1–5 Daunorubicin 60 mg/m2/Tag, Tag 1–2 oder Idarubicin 12 mg/m2/Tag, Tag 1–2 oder Mitoxantron 8 mg/m2/Tag Tag 1 -2 Venetoclax 100 mg d3, 200 mg d4, 400 mg d5-11;
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Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Experimental: Arm 4
HAV: Cytarabin 100 mg/m2/Tag, Tag 1–5 Homoharringtonin 2 mg/m2 Tag 1–5 Venetoclax 100 mg Tag 3, 200 mg Tag 4, 400 mg Tag 5–11 |
Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Experimental: Arm 5
Ein Patient mit R/R AML ohne IDH1- oder FLT3-Mutation, der in den letzten 3 Monaten nicht Venetoclax ausgesetzt war, von den Prüfärzten jedoch aufgrund seiner körperlichen Fitness und Komorbiditäten als untauglich beurteilt wird, ist für die Teilnahme an Arm5 nicht geeignet. Arm5: (bis zu 4 Zyklen verfügbar) VA: Azacytidin 75 mg/m2/Tag d1-7 Venetoclax 100 mg d1, 200 mg d2, 400 mg d3-21 400 mg d22-28 (wenn der Anteil der Blasten im 21. Knochenmark mehr als 5 % beträgt) |
Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Experimental: Arm 6
Patienten mit R/R AML ohne IDH1- oder FLT3-Mutationen, die in den letzten 3 Monaten Vinecra ausgesetzt waren, können auf der Grundlage einer umfassenden Bewertung der lokalen Arzneimittelverfügbarkeit und des Patientenstatus in die explorative Protokollgruppe aufgenommen werden: Arm6: Die Option „Investigator’s Choice“ (IC) umfasst eine Reihe von Medikamenten wie Clatabin, PI3K-Inhibitoren, Histon-Deacetylase-Inhibitoren, Celinisol und neuartige Liposomen. |
Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Experimental: Arm 7
Bewerten Sie anhand des Zustands und der körperlichen Verfassung des Patienten, ob eine geeignete neue klinische Studie für ein neues Arzneimittel angemeldet werden kann.
Wenn dies der Fall ist, geben Sie Arm 7 (klinische Studie zu neuen Arzneimitteln) ein.
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Wenn die Zielgenmutationen positiv sind, geben Sie arm1 oder arm2 ein.
Andere Erkrankungen, Eintritt in die Chemotherapie-Arme (Arm3-6)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplexe Antwortrate (CRc) (einschließlich CR und CRi)
Zeitfenster: Zeit vom Remissionsdatum des ersten Probanden bis zum Remissionsdatum des letzten Probanden.
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Anteil der Patienten mit kombiniertem Ansprechen (vollständiges und teilweises Ansprechen)
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Zeit vom Remissionsdatum des ersten Probanden bis zum Remissionsdatum des letzten Probanden.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität im Zusammenhang mit der Salvage-Behandlung (30 Tage, 60 Tage)
Zeitfenster: Behandlung innerhalb von 30 Tagen und 60 Tagen
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Mortalität von Patienten, die innerhalb von 30 und 60 Tagen behandelt wurden
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Behandlung innerhalb von 30 Tagen und 60 Tagen
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MRD-negative vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen und MRD-negativ
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die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Wird zur Bewertung aller Patienten verwendet, die an klinischen Studien teilnehmen
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die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Es wird nur zur Beurteilung von Patienten verwendet, die eine CR erreicht haben
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die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage
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Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage.
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Es wird nur zur Beurteilung von Patienten verwendet, die eine CR erreicht haben
|
die gesamte Dauer des Prozesses, bis zu 730 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie
- Leukämie, myeloisch, akut
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Ivosidenib
- Gilteritinib
- Venetoclax
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2024001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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