- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06274073
Doppeldorsaler versus einflügeliger Digitalblock
Doppeldorsale versus einflügelige digitale subkutane Anästhesieinjektion bei Fingerverletzungen in der Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser Studie ist es, den traditionellen dorsalen Doppelinjektions-Digitalblock mit der palmaren Einzelinjektionstechnik beim Nähen akuter traumatischer Hand-Finger-Schnittwunden im Hinblick auf Injektionsschmerzscore (NRS), Anästhesiebeginnzeit und Anästhesieerfolg zu vergleichen.
Es wird davon ausgegangen, dass die Technik der digitalen Blockade mit Einzelinjektion und die Technik der digitalen Blockade mit doppelter Injektion hinsichtlich des Schmerzniveaus und der Eingriffsdauer keine wesentlichen Vorteile gegenübereinander haben.
Der Bedarf an Notfallanästhesie wurde jedoch bei der digitalen Blocktechnik mit Einzelinjektion als geringer eingeschätzt. Dieser Unterschied ist insbesondere auf Messungen in den Einschnitten im Volarbereich zurückzuführen.
Aufgrund der Ergebnisse dieser Studie sind wir der Meinung, dass die Wahl der digitalen Blocktechnik mit Einzelinjektion für Inzisionen im Volarbereich ein rationalerer Ansatz ist, insbesondere im Hinblick auf die Daten zur Notwendigkeit einer Notfallanästhesie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn
- Ankara City Hospital Emergency Medicine Department
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen 18 und 65 Jahren
- Isolierte traumatische akute Schnittwunden an der Hand und am Finger, die genäht werden müssen
- Aufnahme innerhalb von 6 Stunden nach der Verletzung
- Patienten, die mit dem NRS-Score kooperieren können
- Patienten, die ihre Einwilligung gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Venen-, Nerven- und Sehnenrisse an der Hand, die einer Reparatur bedürfen
- Amputation oder Knochenbruch
- Diejenigen, die in den letzten 12 Stunden Analgetika eingenommen haben
- Hämodynamisch instabile Patienten
- Bekannte Allergie gegen Prilocainhydrochlorid
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Palmar-Digitalblock mit Einzelinjektion
Die Nadel wurde in den subkutanen Bereich von der Palmarseite bis zur Wurzel der proximalen Phalanx senkrecht zur Frontalebene und zum Finger eingeführt.
Zur Anästhesie wurden mit dieser einmaligen Injektion 3 ml Narkosemittel (Prilocainhydrochlorid) an der beschriebenen Stelle appliziert und die Nadel langsam entfernt.
|
Palmare regionale digitale Blockanästhesie (Hier wird kein Medikament oder Gerät untersucht; die beiden genannten digitalen Blockverfahren werden verglichen)
|
|
Experimental: Doppelte Injektion dorsaler Digitalblock
Die Nadel wurde in die proximale Rückenwurzel der proximalen Phalanx eingeführt, sowohl in den medialen als auch in den lateralen Teil, senkrecht zu den Fingern und der Frontalebene.
Nach der Aspiration wurde die Injektion langsam durchgeführt und gleichzeitig die Nadel zurückgezogen.
Insgesamt wurden 3 ml Anästhetikum (Prilocainhydrochlorid) sowohl in den medialen als auch in den lateralen Teil des Fingers injiziert, 1,5 ml auf jeder Seite.
|
Dorsale regionale digitale Blockanästhesie (Hier wird kein Medikament oder Gerät untersucht; die beiden genannten digitalen Blockverfahren werden verglichen)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anästhesie-Schmerz-Score
Zeitfenster: 3. Minute
|
Numerische Bewertungsskala (NRS): 0 bis 10 (Min.-Max); Höhere Werte bedeuten mehr Schmerzen
|
3. Minute
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitpunkt des Beginns der Anästhesie
Zeitfenster: Messungen werden alle 30 Sekunden bereitgestellt (30-60-90-120 Sekunden und mehr, falls erforderlich)
|
Zeit bis zur Vollnarkose
|
Messungen werden alle 30 Sekunden bereitgestellt (30-60-90-120 Sekunden und mehr, falls erforderlich)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alp Şener, Assoc prof, Ankara Yıldırım Beyazıt University Faculty of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- E2-22-2566
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Palmar-Digitalblock
-
Mansoura UniversityAnmeldung auf EinladungMalokklusion der Skelettklasse IIIÄgypten
-
University of Mississippi Medical CenterAbgeschlossenBelastungsbedingte MüdigkeitVereinigte Staaten
-
Hamidreza MahboobiUnbekanntIschämische HerzerkrankungIran, Islamische Republik
-
Chang Gung Memorial HospitalNoch keine Rekrutierung
-
Ataturk UniversityAbgeschlossen
-
Erzincan Binali Yildirim UniversitesiAktiv, nicht rekrutierend
-
Ataturk UniversityMSc Elif Simay KOÇAbgeschlossen
-
Suleyman Demirel UniversityAbgeschlossenSchulterverletzungen | Sportphysiotherapie | Somatosensorische Störungen | Propriozeptive Störungen | KinesiophobieTruthahn
-
Scripps Whittier Diabetes InstituteSan Diego State University; University of California, San DiegoAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Baker Heart and Diabetes InstituteUniversity of Melbourne; MedibankAbgeschlossenChronische Erkrankung | Herzkrankheit | Prävention von Herz-Kreislauf-ErkrankungenAustralien