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Wirkung der Paracetamol- und Mannitol-Injektion auf die postoperative Analgesie bei Patienten mit thorakoskopischer Lobektomie

In dieser Studie wird die Wirksamkeit der Paracetamol-Mannitol-Injektion zur postoperativen Analgesie bei Patienten, die sich einer thorakoskopischen Lobektomie unterziehen, gründlich bewertet, indem sie mit einer Kontrollgruppe verglichen wird.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung einholen;
  2. Patienten, bei denen eine partielle Lobektomie unter Thorakoskopie mit Vollnarkose geplant ist;
  3. Klassifiziert als körperlicher Status I~II der American Society of Anaesthesiologists (ASA);
  4. Alter über 18 Jahre;
  5. Die Patienten nehmen freiwillig teil und unterschreiben die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Systolischer Blutdruck ≥180 mm Hg oder <90 mm Hg, diastolischer Blutdruck ≥110 mm Hg oder <60 mmHg
  2. Herzfrequenz <50 Schläge/Minute;
  3. Patienten mit schwerer Leber- oder Nierenfunktionsstörung (schwere Leberfunktionsstörung: ALT, konjugiertes Bilirubin, AST, ALP, Gesamtbilirubin > 2-fache Obergrenze des Normalwerts).
  4. schwere Nierenfunktionsstörung: Kreatinin-Clearance <60 ml/min);
  5. Patienten mit Diabetes und Komplikationen (diabetische Ketoazidose, hyperosmolares Koma, verschiedene Infektionen, große Gefäßveränderungen, diabetische Nephropathie, Retinopathie, diabetische Kardiomyopathie, diabetische Neuropathie, diabetischer Fuß usw.);
  6. Patienten mit schwerer Lungenfunktionsstörung, wie Asthma oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung;
  7. Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung oder langfristiger Einnahme von Psychopharmaka, chronischen Schmerzmitteln oder Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch;
  8. Neuromuskuläre Erkrankungen;
  9. Neigung zur malignen Hyperthermie;
  10. Allergie gegen das Studienmedikament oder andere Kontraindikationen;
  11. Teilnahme an einer anderen klinischen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 30 Tage;
  12. Alle zerebrovaskulären Unfälle wie Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke (TIA) in den letzten 3 Monaten;
  13. Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten;
  14. Wurde innerhalb der letzten 3 Monate erneut operiert;
  15. Koagulopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Paracetamol- und Mannitol-Injektionsgruppe
Paracetamol und Mannitol-Injektion 500 mg wurden 30 Minuten vor dem Ende der Operation intravenös verabreicht
Paracetamol- und Mannitol-Injektion 500 mg
Andere Namen:
  • Paracetamol-Mannitol-Injektion
Aktiver Komparator: Parecoxib-Gruppe
30 Minuten vor Ende der Operation wurden 40 mg Parecoxib intravenös verabreicht
40 mg Parecoxib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS-Ergebnisse
Zeitfenster: nach Extubation 10 (±5) Minuten, vor Verlassen des Reanimationsraums, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
NRS-Scores in Ruhe und bei Bewegung (Husten) nach der Extubation 10 (±5) Minuten, vor Verlassen des Reanimationsraums, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
nach Extubation 10 (±5) Minuten, vor Verlassen des Reanimationsraums, 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden nach der Operation
RASS-Score
Zeitfenster: nach Extubation 10 (±5) Minuten und 24 Stunden nach der Operation
RASS-Score nach Extubation 10 (±5) Minuten und 24 Stunden nach der Operation
nach Extubation 10 (±5) Minuten und 24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der ersten Anwendung von Heilanalgetika oder einer Analgetikapumpe
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Datum der ersten Anwendung von Heilanalgetika oder Analgetikapumpen, geschätzt bis zu 3 Tage
Zeitpunkt der ersten Anwendung von Heilanalgetika oder einer Analgetikapumpe nach der Operation, geschätzt bis zu 3 Tage
Vom Ende der Operation bis zum Datum der ersten Anwendung von Heilanalgetika oder Analgetikapumpen, geschätzt bis zu 3 Tage
Gesamtkonsum von Analgetikapumpen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entfernung der Analgetikapumpe werden bis zu 3 Tage geschätzt
Der gesamte Medikamentenkonsum der Analgetikapumpe wurde während der Nachuntersuchung erfasst
Vom Ende der Operation bis zur Entfernung der Analgetikapumpe werden bis zu 3 Tage geschätzt
Postoperativer Leberenzymspiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des Leberenzymspiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Postoperativer Bilirubinspiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des Bilirubinspiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Postoperativer Kreatininspiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des Kreatininspiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Postoperativer Cortisolspiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des Ccortisolspiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Postoperativer IL-6-Spiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des IL-6-Spiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Postoperativer IL-8-Spiegel
Zeitfenster: Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Messung des IL-8-Spiegels im Blut zum Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), zum Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), zum Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)
Zeitpunkt 1 (innerhalb von 5 Minuten nach der Operation), Zeitpunkt 2 (1 Tag nach der Operation), Zeitpunkt 3 (2 Tage nach der Operation)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Analgesie

Klinische Studien zur Paracetamol- und Mannitol-Injektion

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