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MRG-001 bei Patienten mit alkoholischer Hepatitis

5. März 2024 aktualisiert von: MedRegen LLC

Eine offene Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MRG-001 bei Patienten mit alkoholischer Hepatitis

Das Ziel dieser Studie ist es, MRG-001 (ein experimentelles Medikament) zu testen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die dosisbezogene Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von MRG-001 bei Patienten mit schwerer alkoholischer Hepatitis (AH) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

32

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung: Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, entweder persönlich oder durch einen rechtlich zulässigen Vertreter.
  2. Männliche oder weibliche Patienten ab 21 Jahren.
  3. Beginn der Gelbsucht innerhalb der letzten 8 Wochen.
  4. Alkoholkonsum: Durchschnittlicher täglicher Alkoholkonsum von mehr als 40 Gramm bei Frauen oder mehr als 60 Gramm bei Männern über 6 Monate oder länger, mit weniger als 8 Wochen Abstinenz vor dem Auftreten der Gelbsucht.
  5. Diagnosekriterien für AH: AH kann auf der Grundlage typischer Serumchemie oder Leberbiopsie während der aktuellen AH-Episode diagnostiziert werden, einschließlich:

    • Serumbilirubin > 3 mg/dl
    • AST zwischen 50 und 400 IU/L
    • ALT < 400 IU/L
    • AST/ALT-Verhältnis > 1,5
  6. Maddrey-Diskriminanzfunktion (MDF): MDF ≥ 32, unter der Annahme einer Kontroll-Prothrombinzeit von 12 Sekunden.
  7. Modell für End-stage Liver Disease (MELD)-Score: MELD-Score zwischen 21 und 30.
  8. Leberbiopsie (optional): Eine Leberbiopsie ist nicht erforderlich, kann aber nach Ermessen des Prüfarztes zur Bestätigung der AH-Diagnose verwendet werden. Bei Verwendung muss die Biopsie während der aktuellen Episode stattgefunden haben.
  9. Empfängnisverhütung für Frauen: Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der gesamten Studiendauer eine angemessene Empfängnisverhütung anwenden. Empfängnisverhütung für Männer: Männliche Patienten müssen zustimmen, während der gesamten Studiendauer eine medizinisch akzeptable Methode zur Empfängnisverhütung oder Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung: Unfähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, weder persönlich noch durch einen rechtlich akzeptablen Vertreter.
  2. Teilnahme an anderen klinischen Studien: Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie (Arzneimittel oder Gerät) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening und jederzeit während der Studie.
  3. Begleitende Lebererkrankungen: Vorliegen anderer Begleitursachen einer Lebererkrankung, wie z. B. Virushepatitis, autoimmune Lebererkrankung, metabolische Lebererkrankung oder vaskuläre Lebererkrankung.
  4. Inkompatibilität der Leberbiopsie: Die Ergebnisse einer Leberbiopsie sind, falls durchgeführt, nicht mit einer alkoholischen Hepatitis (AH) vereinbar.
  5. Fehlen einer aktiven Infektion: Keine Hinweise auf eine aktive Infektion, wie vom Prüfer festgestellt, wobei spezifische Kriterien für die Diagnose und Behandlung von Infektionen festgelegt wurden.
  6. Unkontrollierte gastrointestinale Blutung: Vorliegen einer unkontrollierten gastrointestinalen Blutung.
  7. Vorgeschichte von refraktärem Aszites vor der Aufnahme, definiert durch die Häufigkeit von Parazentesen trotz Diuretikatherapie.
  8. Erhebliche vorbestehende Organfunktionsstörung in verschiedenen Systemen, einschließlich Lungen-, Herz-, Nieren-, hämatologischer, neurologischer und milzbezogener Erkrankungen.

    1. Lunge: Zu Studienbeginn eine ergänzende häusliche Sauerstofftherapie wegen einer bereits bestehenden Erkrankung (außer COVID-19) erhalten, wie in der Krankenakte dokumentiert.
    2. Herz: Vorbestehende Herzinsuffizienz, definiert als eine Ejektionsfraktion <20 %, wie in der Krankenakte dokumentiert. Klinisch signifikante ventrikuläre Arrhythmien (ventrikuläre Tachykardie, Kammerflimmern), instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (letzte 3 Monate), Herz- und Herzkranzgefäßoperationen (letzte 3 Monate), schwere Herzklappenerkrankung, unkontrollierte arterielle Hypertonie mit systolischem Blutdruck > 180 mm Hg und diastolischer Blutdruck >110 mm Hg.
    3. Nieren: Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierenersatztherapie oder eine Kreatintin-Clearance <30 ml/min erfordert.
    4. Hämatologisch: Ausgangsplättchenzahl <30.000/mm3 oder Hämoglobinspiegel <6,0 g/dl.
    5. Neurologisch: Hepatische Enzephalopathie im Stadium ≥3 nach West Haven-Kriterien.
    6. Vorgeschichte einer Splenektomie oder Splenomegalie (Milzgewicht > 750 g).
  9. Vorliegen einer aktiven bösartigen Erkrankung oder einer bösartigen Erkrankung, die innerhalb der letzten fünf Jahre diagnostiziert wurde, mit Ausnahme von heilbarem Hautkrebs.
  10. Patienten, die den Einsatz von Vasopressoren oder inotroper Unterstützung benötigen, ausgenommen stabilisierte Zustände innerhalb der ersten 7 Tage nach der Krankenhauseinweisung.
  11. Vorliegen einer Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer aktiven Tuberkulose im Röntgenbild des Brustkorbs bei Studienbeginn.
  12. Vorgeschichte einer Organ- oder Knochenmarktransplantation, ausgenommen Hornhauttransplantation, oder kürzliche chronische Einnahme von Immunsuppressiva.
  13. Positives Urin-Drogenscreening für bestimmte Substanzen, ausgenommen THC und verschreibungspflichtige Medikamente.
  14. Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von MRG-001.
  15. Bei Frauen: bekannte Schwangerschaft, positiver Serumschwangerschaftstest oder Stillen/Stillen.
  16. Grunderkrankungen, die durch vorgeschlagene Behandlungen kompliziert oder verschlimmert werden oder die Beurteilung des Studienmedikaments verfälschen könnten, wie vom Prüfarzt vor Ort festgestellt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MRG-001 (0,005 ml/kg)
Niedrigste Dosis des Dosissteigerungsarms
Den Patienten wird bei bestimmten Terminen MRG-001 subkutan verabreicht.
Experimental: MRG-001 (0,007 ml/kg)
Mittlere Dosis des Dosissteigerungsarms
Den Patienten wird bei bestimmten Terminen MRG-001 subkutan verabreicht.
Experimental: MRG-001 (0,01 ml/kg)
Hohe Dosis des Dosiseskalationsarms
Den Patienten wird bei bestimmten Terminen MRG-001 subkutan verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von MRG-001 bei Patienten mit alkoholischer Hepatitis (AH), basierend auf dem Fehlen einer vermuteten unerwarteten schwerwiegenden Nebenwirkung (SUSAR).
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetische Reaktion
Zeitfenster: 28 Tage
Bestimmen Sie die Pharmakokinetik (PK) von MRG-001 bei Patienten mit AH. Während der gesamten Studie werden die Talspiegel (Ctrough) von Plerixafor und Tacrolimus gemessen.
28 Tage
Pharmakodynamische Reaktion
Zeitfenster: 28 Tage
Die PD-Reaktion wird mittels Durchflusszytometrie gemessen. Die absolute Anzahl der hämatopoetischen CD34+-Stammzellen im peripheren Kreislauf wird bewertet und mit den Ausgangswerten verglichen.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ali R Ahmadi, MD PhD, MedRegen LLC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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