- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05844527
Sicherheit und Wirksamkeit von MRG-001 bei der Wundheilung bei Abdominoplastik-Patienten
Sicherheit und Wirksamkeit von MRG-001 bei der Wundheilung bei chirurgischen Exzisionen vor der Abdominoplastik und dem Auftreten von Narben bei Patienten, die sich einer Abdominoplastik unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University Feinberg School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband erklärt sich freiwillig bereit, an dieser Studie teilzunehmen und unterzeichnet eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung (einschließlich des Formulars zur fotografischen Freigabe und des HIPAA), bevor er eines der Screening-Besuchsverfahren durchführt.
- Ambulant, Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei Besuch 1a (Studienteil A) und 1b (Studienteil B) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
- Suche nach oder geplant für eine standardmäßige elektive Abdominoplastik.
- Bereit, sich gezielten Exzisionen unter örtlicher Betäubung und Nachuntersuchungen vor einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen und sich allen Nachsorgeuntersuchungen nach einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen.
- Nichtraucher (oder anderer Nikotinkonsum), wie anhand der Anamnese (kein Nikotinkonsum in den letzten 6 Monaten) und anhand der Cotininkonzentration im Urin (< 200 ng/ml) beim Screening-Besuch und vor der Aufnahme festgestellt.
- Im Allgemeinen bei guter Gesundheit ohne klinisch signifikante Anomalien, wie durch medizinische, Anamnese, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests festgestellt.
Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter gilt:
• Nicht schwangere, nicht stillende Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung (hormonelle Empfängnisverhütung, Abstinenz, Diaphragma mit Spermizid, Kondom mit Spermizid oder Intrauterinpessar) vom Screening-Besuch bis zum Studienende anzuwenden Besuchen.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 35,0 kg/m2, einschließlich, beim Screening-Besuch.
- Männer müssen bereit sein, von der Einschreibung bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden, wenn sie nicht abstinent sind.
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie einer experimentellen Behandlung oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage.
- Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Anzeichen von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, neurologischen, immunologischen, hämatologischen oder psychiatrischen Störungen, wie vom Hauptprüfarzt oder Beauftragten bestimmt.
- Geschichte von Diabetes mellitus oder einem HbA1C von mehr als 5,7 Prozent.
- Vorgeschichte früherer Bauchoperationen oder abdominaler Fettabsaugung, Kryolipolyse, fokussiertem Ultraschall oder anderer Fettreduktionsverfahren im oder in der Nähe des vorderen Bauches innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
- Schlechte oder verzögerte Wundheilung in der Vorgeschichte, wie z. B. frühere Wunddehiszenz, chronische Wunde oder Beingeschwür.
- Vorgeschichte oder Nachweis einer genetisch bedingten Kollagenstörung wie dem Ehlers-Danlos-Syndrom.
- Der operierende Arzt ist nicht in der Lage, einen Schnittbereich für die Abdominoplastik von mindestens 25 cm Breite und 12 cm Höhe in der Mitte der Spindelform zu entwerfen.
- Das Vorhandensein einer Anomalie der Haut im Bereich der vorgeschlagenen Bauchdeckenstraffung, die nach Meinung des PI den Exzisionsprozess oder die Einstufung der resultierenden Operationsnarbe beeinträchtigen könnte (z seborrhoische Keratosen, Tätowierungen usw.).
- Anamnestische Splenektomie oder Splenomegalie (Milzgewicht >750 g).
- Derzeitige Einnahme von immunmodulierenden Arzneimitteln (z. B. Interferone, Interleukin, JAK1/2-Hemmer/Kortikosteroide).
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder planen, jederzeit bis zu 90 Tage nach der letzten IP-Dosis zu stillen.
- Geschichte des Alkohol- und / oder illegalen Drogenmissbrauchs innerhalb von 2 Jahren nach der Einreise.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von MRG-001 (Tacrolimus oder Plerixafor) oder Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika.
- Jede persönliche, familiäre, berufliche oder finanzielle Situation, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, an allen Studienbesuchen teilzunehmen und die gesamte klinische Studie erfolgreich abzuschließen.
- Unfähigkeit, die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen, Art, Umfang und mögliche Folgen der klinischen Studie zu verstehen.
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden; z. B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die klinische Studie abzuschließen.
- Probanden, definiert als Personen, deren Bereitschaft, sich freiwillig an einer klinischen Studie zu beteiligen, unangemessen beeinflusst werden kann durch die berechtigte oder unbegründete Erwartung von Vorteilen im Zusammenhang mit der Teilnahme oder einer Vergeltungsreaktion von hochrangigen Mitgliedern einer Hierarchie im Falle einer Verweigerung der Teilnahme (z. , gefährdete Bevölkerungsgruppen, inhaftierte Personen, Minderjährige und nicht einwilligungsfähige Personen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: MRG-001
MRG-001 wird 3 Wochen lang dreimal wöchentlich mit 0,01 ml/kg Körpergewicht subkutan verabreicht.
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MRG-001 ist eine neuartige Wirkstoffkombination mit fester Dosis, die subkutan verabreicht wird, um Stammzellen und immunmodulatorische Zellen zur Wundheilung zu mobilisieren und so die Wundheilung zu beschleunigen.
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Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Placebo wird 3 Wochen lang dreimal wöchentlich mit 0,01 ml/kg Körpergewicht subkutan verabreicht.
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Sterile Kochsalzlösung dient als Placebo-Behandlung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Um die vorläufige Wirksamkeit der MRG-001-Behandlung auf die Zugfestigkeit der Narben zu bewerten. Der Unterschied in der Newton-Kraft wird zwischen Kochsalzlösung und MRG-001 verglichen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der MRG-001-Behandlung im Vergleich zu Placebo-Kontrollen. Die Anzahl der (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse wird zwischen MRG-001 und Placebo verglichen
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Bewerten Sie die Pharmakokinetik von MRG-001 (Plerixafor und Tacrolimus) bei Patienten mit Wunden. Die folgenden Parameter werden bewertet: Maximale Konzentration, Talspiegel, minimale Konzentrationen, Clearance und Halbwertszeit.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Bewerten Sie die Pharmakodynamik der Wundheilung mit der MRG-001-Behandlung, indem Sie das Vorhandensein von Stammzellen und Immunzellen im peripheren Blut und Granulationsgewebe im Vergleich zu Placebo-Kontrollen messen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Bewerten Sie die Zeit bis zur vollständigen Reepithelisierung der Wunden, die durch digitale Fotografie von drei unabhängigen plastischen Chirurgen beurteilt wurde.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Beurteilen Sie das Narbenbild anhand des modifizierten POSAS (PI & Patient) nach 6 Wochen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Bewerten Sie den Unterschied in den VAS-Schmerzwerten.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Auftreten einer Wundinfektion, die innerhalb von 28 Tagen nach der Exzision eine Antibiotikatherapie erfordert.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Bewerten Sie die Wirkung von MRG-001 auf das histologische Vorhandensein von Stammzellen und immunregulatorischen Zellen in den Narben. Die Anzahl der CD133+, CD34+ FOXP3+, Makrophagen wird zwischen MRG-001 und Placebo im Wundbereich verglichen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
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Woche -6 bis 0
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert D Galiano, MD FACS, Northwestern University Feinberg School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MRG2023WH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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