Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit von MRG-001 bei der Wundheilung bei Abdominoplastik-Patienten

2. September 2025 aktualisiert von: MedRegen LLC

Sicherheit und Wirksamkeit von MRG-001 bei der Wundheilung bei chirurgischen Exzisionen vor der Abdominoplastik und dem Auftreten von Narben bei Patienten, die sich einer Abdominoplastik unterziehen

Chirurgische Exzisionen gehören zu den häufigsten Hautwunden. In dieser Studie werden die Sicherheit und die vorläufige Wirksamkeit eines neuartigen Kombinationsmedikaments mit fester Dosis MRG-001 bei chirurgischen Exzisionen vor der Abdominoplastik und dem Auftreten von Narben bei Personen verglichen, die sich einer elektiven Abdominoplastik unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie besteht aus Teil A und Teil B. In Teil A werden die Probanden im Bereich der Abdominoplastik chirurgischen Exzisionen unterzogen und 3 Wochen lang mit MRG-001 oder Placebo behandelt. In Teil B wird der Exzisionsbereich zur Analyse geerntet und die Abdominoplastik durchgeführt und die Probanden erneut auf MRG-001 oder Placebo randomisiert und 3 Wochen lang behandelt. Die Bauchstraffungsnarbe wird dann 6 Monate lang überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern University Feinberg School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband erklärt sich freiwillig bereit, an dieser Studie teilzunehmen und unterzeichnet eine vom Institutional Review Board (IRB) genehmigte Einverständniserklärung (einschließlich des Formulars zur fotografischen Freigabe und des HIPAA), bevor er eines der Screening-Besuchsverfahren durchführt.
  2. Ambulant, Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen bei Besuch 1a (Studienteil A) und 1b (Studienteil B) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden.
  3. Suche nach oder geplant für eine standardmäßige elektive Abdominoplastik.
  4. Bereit, sich gezielten Exzisionen unter örtlicher Betäubung und Nachuntersuchungen vor einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen und sich allen Nachsorgeuntersuchungen nach einer Bauchdeckenstraffung zu unterziehen.
  5. Nichtraucher (oder anderer Nikotinkonsum), wie anhand der Anamnese (kein Nikotinkonsum in den letzten 6 Monaten) und anhand der Cotininkonzentration im Urin (< 200 ng/ml) beim Screening-Besuch und vor der Aufnahme festgestellt.
  6. Im Allgemeinen bei guter Gesundheit ohne klinisch signifikante Anomalien, wie durch medizinische, Anamnese, körperliche Untersuchung, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests festgestellt.
  7. Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter gilt:

    • Nicht schwangere, nicht stillende Frauen im gebärfähigen Alter, die zustimmen, medizinisch akzeptable Formen der Empfängnisverhütung (hormonelle Empfängnisverhütung, Abstinenz, Diaphragma mit Spermizid, Kondom mit Spermizid oder Intrauterinpessar) vom Screening-Besuch bis zum Studienende anzuwenden Besuchen.

  8. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 35,0 kg/m2, einschließlich, beim Screening-Besuch.
  9. Männer müssen bereit sein, von der Einschreibung bis 8 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Doppelbarriere-Verhütung anzuwenden, wenn sie nicht abstinent sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie einer experimentellen Behandlung oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb der letzten 30 Tage.
  2. Das Subjekt hat eine klinisch signifikante Vorgeschichte oder Anzeichen von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, neurologischen, immunologischen, hämatologischen oder psychiatrischen Störungen, wie vom Hauptprüfarzt oder Beauftragten bestimmt.
  3. Geschichte von Diabetes mellitus oder einem HbA1C von mehr als 5,7 Prozent.
  4. Vorgeschichte früherer Bauchoperationen oder abdominaler Fettabsaugung, Kryolipolyse, fokussiertem Ultraschall oder anderer Fettreduktionsverfahren im oder in der Nähe des vorderen Bauches innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening.
  5. Schlechte oder verzögerte Wundheilung in der Vorgeschichte, wie z. B. frühere Wunddehiszenz, chronische Wunde oder Beingeschwür.
  6. Vorgeschichte oder Nachweis einer genetisch bedingten Kollagenstörung wie dem Ehlers-Danlos-Syndrom.
  7. Der operierende Arzt ist nicht in der Lage, einen Schnittbereich für die Abdominoplastik von mindestens 25 cm Breite und 12 cm Höhe in der Mitte der Spindelform zu entwerfen.
  8. Das Vorhandensein einer Anomalie der Haut im Bereich der vorgeschlagenen Bauchdeckenstraffung, die nach Meinung des PI den Exzisionsprozess oder die Einstufung der resultierenden Operationsnarbe beeinträchtigen könnte (z seborrhoische Keratosen, Tätowierungen usw.).
  9. Anamnestische Splenektomie oder Splenomegalie (Milzgewicht >750 g).
  10. Derzeitige Einnahme von immunmodulierenden Arzneimitteln (z. B. Interferone, Interleukin, JAK1/2-Hemmer/Kortikosteroide).
  11. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen oder planen, jederzeit bis zu 90 Tage nach der letzten IP-Dosis zu stillen.
  12. Geschichte des Alkohol- und / oder illegalen Drogenmissbrauchs innerhalb von 2 Jahren nach der Einreise.
  13. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von MRG-001 (Tacrolimus oder Plerixafor) oder Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Lokalanästhetika.
  14. Jede persönliche, familiäre, berufliche oder finanzielle Situation, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, an allen Studienbesuchen teilzunehmen und die gesamte klinische Studie erfolgreich abzuschließen.
  15. Unfähigkeit, die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen, Art, Umfang und mögliche Folgen der klinischen Studie zu verstehen.
  16. Es ist unwahrscheinlich, dass die Protokollanforderungen, Anweisungen und studienbezogenen Einschränkungen eingehalten werden; z. B. unkooperative Einstellung, Unfähigkeit, zu Folgebesuchen zurückzukehren, und Unwahrscheinlichkeit, die klinische Studie abzuschließen.
  17. Probanden, definiert als Personen, deren Bereitschaft, sich freiwillig an einer klinischen Studie zu beteiligen, unangemessen beeinflusst werden kann durch die berechtigte oder unbegründete Erwartung von Vorteilen im Zusammenhang mit der Teilnahme oder einer Vergeltungsreaktion von hochrangigen Mitgliedern einer Hierarchie im Falle einer Verweigerung der Teilnahme (z. , gefährdete Bevölkerungsgruppen, inhaftierte Personen, Minderjährige und nicht einwilligungsfähige Personen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MRG-001
MRG-001 wird 3 Wochen lang dreimal wöchentlich mit 0,01 ml/kg Körpergewicht subkutan verabreicht.
MRG-001 ist eine neuartige Wirkstoffkombination mit fester Dosis, die subkutan verabreicht wird, um Stammzellen und immunmodulatorische Zellen zur Wundheilung zu mobilisieren und so die Wundheilung zu beschleunigen.
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Placebo wird 3 Wochen lang dreimal wöchentlich mit 0,01 ml/kg Körpergewicht subkutan verabreicht.
Sterile Kochsalzlösung dient als Placebo-Behandlung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Um die vorläufige Wirksamkeit der MRG-001-Behandlung auf die Zugfestigkeit der Narben zu bewerten. Der Unterschied in der Newton-Kraft wird zwischen Kochsalzlösung und MRG-001 verglichen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der MRG-001-Behandlung im Vergleich zu Placebo-Kontrollen. Die Anzahl der (schwerwiegenden) unerwünschten Ereignisse wird zwischen MRG-001 und Placebo verglichen
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Bewerten Sie die Pharmakokinetik von MRG-001 (Plerixafor und Tacrolimus) bei Patienten mit Wunden. Die folgenden Parameter werden bewertet: Maximale Konzentration, Talspiegel, minimale Konzentrationen, Clearance und Halbwertszeit.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Bewerten Sie die Pharmakodynamik der Wundheilung mit der MRG-001-Behandlung, indem Sie das Vorhandensein von Stammzellen und Immunzellen im peripheren Blut und Granulationsgewebe im Vergleich zu Placebo-Kontrollen messen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Bewerten Sie die Zeit bis zur vollständigen Reepithelisierung der Wunden, die durch digitale Fotografie von drei unabhängigen plastischen Chirurgen beurteilt wurde.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Beurteilen Sie das Narbenbild anhand des modifizierten POSAS (PI & Patient) nach 6 Wochen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Bewerten Sie den Unterschied in den VAS-Schmerzwerten.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Auftreten einer Wundinfektion, die innerhalb von 28 Tagen nach der Exzision eine Antibiotikatherapie erfordert.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0
Bewerten Sie die Wirkung von MRG-001 auf das histologische Vorhandensein von Stammzellen und immunregulatorischen Zellen in den Narben. Die Anzahl der CD133+, CD34+ FOXP3+, Makrophagen wird zwischen MRG-001 und Placebo im Wundbereich verglichen.
Zeitfenster: Woche -6 bis 0
Woche -6 bis 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert D Galiano, MD FACS, Northwestern University Feinberg School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

8. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wunde der Haut

Klinische Studien zur MRG-001

Abonnieren