- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06308263
M1774 Human Mass Balance-Studie (DDRIVER Solid Tumors 303)
Phase-1-Studie zur Bewertung des Massengleichgewichts, der Pharmakokinetik, des Metabolismus und der Ausscheidung von M1774, das den Mikrotracer [14C] M1774 enthält, bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren (DDRIVER Solid Tumors 303)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Budapest, Ungarn
- Pharmaceutical Research Associates Magyarország Kutatás - Fejlesztési Kft., Klinikai Farmakológiai Vizsgálóhely
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sind histologisch nachgewiesene fortgeschrittene solide Tumoren, die für die Behandlung in Phase 2 dieser Studie als geeignet erachtet werden, für die es keine wirksame Standardtherapie gibt oder die Standardtherapie versagt hat oder nicht toleriert werden kann
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) kleiner oder gleich 1 (<=) 1
- Beim Screening eine auswertbare Erkrankung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 aufweisen
- Sind in der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der in der Einverständniserklärung (ICF) und diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt
- Es könnten andere protokolldefinierte Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte oder schlecht kontrollierte arterielle Hypertonie, symptomatische Herzinsuffizienz (Klassifikation der New York Heart Association mehr als gleich (>=) Klasse III), unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, berechneter korrigierter QT-Intervall (QTc)-Durchschnitt unter Verwendung des QT-Intervalls, korrigiert nach der Formel von Fridericia ( QTcF) mehr als (>) 480 ms; instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder eine koronare Revaskularisierung, ein zerebraler Gefäßunfall, ein vorübergehender ischämischer Anfall oder eine andere signifikante Gefäßerkrankung innerhalb von 180 Tagen nach Beginn der Studienintervention
- Vorhandensein von Toxizitäten aufgrund früherer Krebstherapien (z. B. Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapien usw. (usw.)), die sich nicht auf (<=) Grad 1 erholen, mit Ausnahme von Toxizitäten, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko für den Teilnehmer darstellen (z. B. anhaltende Alopezie Grad 2)
- Behandlung mit Lebendimpfstoff oder abgeschwächtem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung (nicht replizierende Vektorimpfstoffe sind zulässig)
- Teilnahme an einer Studie zur Verabreichung von 14C-markierten Verbindungen innerhalb der letzten 6 Monate vor Beginn der Studienintervention
- Es könnten andere protokolldefinierte Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Periode 1: Massenbilanz: Tuvusertib + [14C] Tuvusertib -Mikrotracer
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Die Teilnehmer erhalten am Tag 1 von Zeit 1 von Zeit 1 unter Bedingungen eine einzelne orale Dosis von Tuvusertib, die eine [14C] Tuvusertib -Mikrotracer -Lösung enthalten.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten auch eine einzige orale Dosis von Tuvusertib am Tag 1 oder Periode 1A und eine tägliche einzelne orale Dosis von Tuvusertib für 2 Wochen in 21 Tagen Zyklus von Periode 2.
Andere Namen:
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Experimental: Periode 1A: absolute Bioverfügbarkeit: Tuvusertib + [14C] Tuvusertib -Mikrodose -Bolus -Injektion
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Die Teilnehmer erhalten auch eine einzige orale Dosis von Tuvusertib am Tag 1 oder Periode 1A und eine tägliche einzelne orale Dosis von Tuvusertib für 2 Wochen in 21 Tagen Zyklus von Periode 2.
Andere Namen:
In Periode 1A erhalten die Teilnehmer am Tag 1 des Zeitraums 1 eine einzige orale Dosis von Tuvusertib und eine intravenöse (IV) (14C) Tuvusertib -Mikrodose als Bolusinjektion.
Andere Namen:
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Experimental: Periode 2: Tuvusertib
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Die Teilnehmer erhalten auch eine einzige orale Dosis von Tuvusertib am Tag 1 oder Periode 1A und eine tägliche einzelne orale Dosis von Tuvusertib für 2 Wochen in 21 Tagen Zyklus von Periode 2.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zeitraum 1: Prozentsatz der Harnrückgewinnung (Feurin) der Gesamtradioaktivität (TRA) über den gesamten Sammelzeitraum
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Zeitraum 1: Prozentuale Stuhlrückgewinnung (Kot) von TRA über den gesamten Sammelzeitraum
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Zeitraum 1: Prozentuale Gesamtwiederherstellung von TRA in Urin und Kot (fetotal) über den gesamten Sammelzeitraum
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 312–336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von TRA in Plasma und Vollblut
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (tmax) von TRA im Plasma und Vollblut
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-tlast) von TRA in Plasma und Vollblut
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null, extrapoliert bis ins Unendliche (AUC0-inf) von TRA in Plasma und Vollblut
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von TRA in Plasma und Vollblut
Zeitfenster: Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Vordosierung bis zu 336 Stunden nach der Einnahme
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Periode 1 und 1a: maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Periode 1 und 1a: Zeit, um die maximale Plasmakonzentration (TMAX) von Tuvusertib zu erreichen
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
|
Periode 1 und 1a: Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zur Zeit der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-Tlast) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
|
Periode 1 und 1a: Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve (AUC) von der Zeit Null extrapoliert in Unendlichkeit (AUC0-Inf) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
|
Periode 1 und 1a: Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1 und 1a: Scheinbare Gesamtkörperfreiheit (CL/F) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Periode 1 und 1A: Scheinbares Verteilungsvolumen (VZ/F) von Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1A: Verhältnis der dosis normalisierten AUC0-Infinität von Tuvusertib und 14C Tuvusertib im Plasma
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1A: anfängliche Konzentration (C0) zum Zeitpunkt Null nach Bolus -Interventionsverabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1A: maximal beobachtete Konzentration (Cmax) bei intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1A: Gesamtkörperfreiheit (CL) nach intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib nach
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
|
|
Periode 1A: Verteilungsvolumen (VZ) während der Terminalphase nach intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosierung
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosierung
|
|
Periode 1A: Verteilungsvolumen im stationären Zustand (VSS) nach intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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|
Periode 1A: Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve von Zeit Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-Tlast) bei intravenöser Verabreichung von 14 [C] Tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Periode 1A: Fläche unter der Plasma-Konzentrationszeitkurve (AUC) von Zeit Null extrapoliert in unendlich (AUC0-inf) bei intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Periode 1A: Scheinbare terminale Halbwertszeit (T1/2) bei intravenöser Verabreichung von 14 [c] tuvusertib
Zeitfenster: Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Vordosis bis zu 336 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Periode 1,1a, 2: Anzahl der Teilnehmer mit Behandlungsmesser-unerwünschten Ereignissen (TEAEs), behandlungsbedingten AEs, abnormalen Laborparametern, abnormalen Vitalfunktionen und abnormalen 12-Führer-Elektrokardiogram (EKG) Befunde
Zeitfenster: Baseline bis zur Sicherheitsuntersuchung (bis zu ungefähr 21 Monate bewertet)
|
Baseline bis zur Sicherheitsuntersuchung (bis zu ungefähr 21 Monate bewertet)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Responsible, Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Germany, an affiliate of Merck KGaA, Darmstadt, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neurodegenerative Krankheiten
- Angeborene Anomalien
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Missbildungen des Nervensystems
- Polyneuropathien
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Hereditäre sensorische und autonome Neuropathien
Andere Studien-ID-Nummern
- MS201924_0003
- 2022-502940-10-00 (Andere Kennung: EU trial number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
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Weitere Informationen zur Datenanforderung finden Sie auf unserer Website bit.ly/IPD21.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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