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DP303c im Vergleich zu Trastuzumab Emtansine bei Patienten mit HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs

14. März 2024 aktualisiert von: CSPC ZhongQi Pharmaceutical Technology Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene, kontrollierte klinische Phase-Ш-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DP303c im Vergleich zu Trastuzumab Emtansin bei Patientinnen mit HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs

Eine klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DP303c im Vergleich zu Trastuzumab-Emtansin bei Patientinnen mit HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene, kontrollierte klinische Phase-Ш-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der DP303c-Injektion im Vergleich zu Trastuzumab-Emtansin bei Patientinnen mit HER2-positivem fortgeschrittenem Brustkrebs. Die Patienten werden alle 3 Wochen mit einer DP303c-Injektion von 3,0 mg/kg oder Trastuzumab-Emtansin von 3,6 mg/kg behandelt. Die Patienten werden weiterhin behandelt, bis die Krankheit fortschreitet, eine unerträgliche Toxizität auftritt, die Einwilligung nach Aufklärung widerrufen wird, bis zum Tod oder aus anderen Gründen für einen Abbruch der Behandlung, je nachdem, was zuerst eintritt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

442

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1.Erklären Sie sich freiwillig mit der Teilnahme an der Studie einverstanden und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  • 2.Alter≥18 Jahre alt;
  • 3.Patientinnen mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Brustkrebs, bestätigt durch Histologie;
  • 4. Es wurde bestätigt, dass es HER2-positiv ist (HER2-positiv ist definiert als IHC 3+ oder IHC 2+ mit ISH-positiv);
  • 5.Zuvor erhaltene Therapien mit Trastuzumab und Taxanen im fortgeschrittenen Krankheitsstadium.
  • 6.Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0–2;
  • 7.Patienten mit ausreichenden Organfunktionen;
  • 8.Lebenserwartung ≥ 3 Monate;
  • 9. Weibliche und männliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten, die zuvor eine mit Tubulininhibitoren beladene HER2-ADC-Therapie erhalten haben
  • 2. Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren innerhalb von drei Jahren
  • 3. Mit unkontrollierbarem serösem Erguss innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung, der eine häufige Drainage oder einen medizinischen Eingriff erforderte.
  • 4. Bekannte Kontraindikationen für die Studienmedikamente;
  • 5. Hat sich nicht von Nebenwirkungen erholt, die durch frühere Antitumorbehandlungen auf ≤ Grad 1 oder den Ausgangswert verursacht wurden (siehe NCI CTCAE 5.0);
  • 6. NCI-CTCAE 5,0 ≥ Eine periphere Nephropathie Grad 2 trat während einer früheren systemischen Antitumorbehandlung auf;
  • 7. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung eine Immuntherapie, eine makromolekulare zielgerichtete Therapie oder eine andere antitumorale biologische Therapie oder erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung eine endokrine Therapie, eine zytotoxische Chemotherapie und eine niedermolekulare zielgerichtete Arzneimitteltherapie oder erhielt Präparate der traditionellen chinesischen Medizin mit Anti- Tumorindikationen innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung.
  • 8. Größere Organoperationen (ohne Nadelbiopsie) innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung;
  • 9. Unbehandelte (einschließlich Ausgangsbefunde) oder instabile Hirnparenchymmetastasen, Rückenmarksmetastasen oder -kompressionen und krebsartige Meningitis.
  • 10. Die kumulative Menge der vorherigen Anthrazyklin-Exposition hat die Dosierung erreicht;
  • 11. Vorgeschichte von LVEF < 40 %, symptomatischer Herzinsuffizienz (CHF),
  • 12. Schwerwiegende oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • 13. Vorgeschichte einer (nicht infektiösen) interstitiellen Lungenerkrankung/Pneumonitis, die eine Steroidhormontherapie erfordert;
  • 14. Patienten, die derzeit an Augenerkrankungen leiden, die Medikamente oder einen chirurgischen Eingriff erfordern; oder nicht bereit sind, während der Studie auf das Tragen von Kontaktlinsen zu verzichten.
  • 15.Aktive Infektionen, die intravenöse Antibiotika, Virostatika oder Antimykotika innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung erfordern;
  • 16. Es gibt andere Umstände, die die Teilnahme des Probanden an den Studienabläufen beeinträchtigen oder den maximalen Nutzen des Probanden aus der Teilnahme an der Studie nicht erreichen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: DP303c
DP303c-Injektion, 3,0 mg/kg, Q3W.
intravenöse Injektion
Aktiver Komparator: Trastuzumab Emtansin
Trastuzumab Emtansin,3.6 mg/kg, Q3W.
intravenöse Injektion
Andere Namen:
  • T-DM1

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) nach BIRC
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Das PFS wird von einem Blinded Independent Review Committee (BIRC) gemäß den Response Evaluation Criteria for Solid Tumors (RECIST) V1.1 bewertet.
Bis ca. 4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Das PFS wird vom Prüfer gemäß den Response Evaluation Criteria for Solid Tumors (RECIST) V1.1 bewertet.
Bis ca. 4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Gesamtüberleben
Bis ca. 4 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Die ORR wird vom Prüfer und BIRC gemäß den Response Evaluation Criteria for Solid Tumors (RECIST) V1.1 bewertet.
Bis ca. 4 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Dauer der Antwort
Bis ca. 4 Jahre
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse
Bis ca. 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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