- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06320041
Wirksamkeit und Sicherheit von Oliceridin bei mittelschweren bis starken akuten Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Oxelidin bei der Behandlung mittelschwerer bis starker akuter Schmerzen nach orthopädischen Eingriffen weiter zu untersuchen. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet: Die Schmerzbehandlung nach orthopädischen Eingriffen bietet wirksamere und sicherere Arzneimitteloptionen, neue Optionen für die klinische Behandlung und eine wissenschaftliche Grundlage für die klinische Praxis.
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Schmerzen zu unterschiedlichen Zeitpunkten und Behandlungen zu bewerten und das optimale Medikament zu verwenden. Die Forscher werden die analgetische Wirkung von Oxelidin unterschiedlicher Dosierung vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Einleitung und Aufrechterhaltung der Anästhesie war bei allen Patienten gleich und wurde vom gleichen Anästhesisten durchgeführt. Der Studienkoordinator (Dr. He Kin Nang nutzte die Software des Central Randomization System, um hochdosiertes Oxelidinfumarat (Gruppe H), niedrigdosiertes Oxelidinfumarat (Gruppe L) und Hydromorphon (Gruppe M) im Verhältnis 1:1:1 zufällig zuzuordnen. Die Verteilung wurde mit denselben undurchsichtigen Umschlägen verschleiert, die versiegelt und in einem verschlossenen Schrank aufbewahrt wurden, ohne dass der Anästhesist und der Folgearzt davon wussten.
Die Medikamente für die Studie wurden von einem unabhängigen Anästhesisten anhand eines randomisierten Ergebniscodes unter Verwendung der folgenden Medikamentenkonfiguration zusammengestellt:
Gruppe L: Oxelidinfumarat (10 ml, 20 mg) + 190 ml normale Kochsalzlösung, verdünnt auf 200 ml, PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Hintergrundinfusionsrate war 0, selbstkontrollierte Dosierung war 0,35 mg (3,5 ml), Sperrzeit war 6 Minuten, Belastung war 1,5 mg; Gruppe H: Oxelidinfumarat (10 ml, 20 mg) + 190 ml normale Kochsalzlösung, verdünnt auf 200 ml, PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Hintergrundinfusionsrate war 0, selbstkontrollierte Dosierung war 0,5 mg (d. h. 5 ml), die Verriegelungszeit betrug 6 Minuten, die Beladung betrug 1,5 mg; Gruppe M: Hydromorphon (6 ml, 12 mg) + normale Kochsalzlösung (194 ml), verdünnt auf 200 ml. Die PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Die Hintergrundinfusionsrate betrug 0, die selbstkontrollierte Dosierung betrug 0,3 mg (5 ml), die Sperrzeit betrug 6 Minuten und die Belastung betrug 1 mg.
Die PCIA-Pumpe startet beim Zurückziehen des Trachealkatheters. Wenn der Schmerzwert des Patienten auf der numerischen Bewertungsskala (NRS) ≥5 ist, kann der effektive Druck der PCIA-Pumpe entsprechend dem tatsächlichen Schmerzempfinden um das 1- bis 3-fache erhöht werden. Wenn die Schmerzen immer noch nicht gelindert werden, kann die intravenöse Injektion von 0,5 bis 1 mg Hydromorphon (oder Arzneimitteln, die eine direkte Umwandlungsbeziehung zu Morphin haben können) langsam injiziert werden. Die PCIA-Pumpe wird 48 Stunden nach der Operation gestoppt. Wenn der Patient immer noch Schmerzen verspürt und der NRS-Score ≥5 ist, können 5–10 mg Hydromorphon langsam intravenös injiziert werden (oder Medikamente, die in direktem Zusammenhang mit Morphin stehen können). In beiden Gruppen wurden ab dem ersten Tag nach der Operation (dem zweiten Tag der Studie) täglich um 08:00 und 16:00 Uhr 200 mg Celecoxib (400 mg täglich) oral als multimodales Analgetikum eingenommen, bis die Patienten das Medikament nach 10 Minuten absetzten Schmerzbeschwerden. Wenn das Studienmedikament oder das unterstützende Analgetikum immer noch nicht ausreicht, wird die Studienmedikamenttherapie des Patienten abgebrochen und die übliche, vom Arzt festgelegte Analgetikatherapie übernommen.
Hauptindikatoren der Studie: Fläche unter der Kurve (AUC NRS-R0-72) der Schmerzwerte in Ruhe 0–72 Stunden nach der Operation in den drei Gruppen. Die Schmerzwerte 0 Stunden nach der Operation wurden durch die Schmerzwerte 15 Minuten nach der Extubation ersetzt.
Sekundäre Studienmaße: Die Gesamtmenge an Opioid-Analgetika, die 0–72 Stunden nach der Operation in Morphin umgewandelt wurden, in den drei Gruppen; Drei Gruppen nutzten PCIA zunächst als Kompressionszeit für die heilende Analgesie; Die Fläche unter der Kurve (AUCRNS-R0-72) der Schmerzscores während des Trainings in den drei Gruppen 0–72 Stunden nach der Operation wurde durch die Schmerzscores beim Husten 15 Minuten nach der Extubation ersetzt. NRS-Ergebnisse für Ruhe und Bewegung zu unterschiedlichen Zeitpunkten in den drei Gruppen innerhalb von 72 Stunden nach der Operation; Dauer der anfänglichen Linderungsanalgesie; 0-24-Stunden-Dosierung von Linderungsanalgetika; 0-48 Stunden Linderungsanalgesie; 0-48Die Gesamtzahl der HPCA-Pumppressen und effektiven Pressen; Der Anteil der Probanden, die im Zeitraum von 0 bis 48 Stunden keine heilende Analgesie verwendeten; Analgetika-Zufriedenheitswerte von Probanden und Prüfärzten.
Sicherheitsbewertung (Follow-up bis Tag 3): Exposition, Follow-up von unerwünschten Ereignissen (UE), atembedingten unerwünschten Ereignissen (Hypoxämie, Atemdepression, Hypoventilation), Reaktionen der oberen Atemwege (Übelkeit, Erbrechen), Schläfrigkeit oder Sedierung, Fieber, Verstopfung, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz usw.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Dongmei Ma
- Telefonnummer: +8615267358077
- E-Mail: 8019111@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Li Li
- Telefonnummer: +8618267858561
- E-Mail: 65602423@qq.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektiver orthopädischer Eingriff unter Vollnarkose.
- Der Patient kann normal kommunizieren und zeigt den Schmerz korrekt an
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit fortgeschrittenem Tumor
- Es liegen weitere akute und chronische Schmerzzustände vor
- Stark fettleibig (30 kg/m2)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Allergie gegen Opioide
- Schlafapnoe-Syndrom
- Langfristige Opioidbehandlung
- Patienten mit psychischen Erkrankungen und Erkrankungen des Nervensystems, gastrointestinaler Obstruktion, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder pulmonaler Herzerkrankung, Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Abnormale Leberfunktion während des Screenings
- Abnormale Nierenfunktion während des Screenings
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe mit niedrig dosiertem Oxelidin
Oxelidinfumarat (10 ml, 20 mg) + normale Kochsalzlösung 190 ml, verdünnt auf 200 ml.
Die PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Die Hintergrundinfusionsrate betrug 0, die selbstkontrollierte Dosierung betrug 0,35 mg (3,5 ml), die Sperrzeit betrug 6 Minuten und die Belastung betrug 1,5 mg
|
Analgetische Dosis
|
Experimental: hochdosierte Oxelidingruppe
Oxelidinfumarat (10 ml, 20 mg) + normale Kochsalzlösung 190 ml, verdünnt auf 200 ml.
Die PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Die Hintergrundinfusionsrate betrug 0, die selbstkontrollierte Dosierung betrug 0,5 mg (5 ml), die Sperrzeit betrug 6 Minuten und die Belastung betrug 1,5 mg
|
Analgetische Dosis
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Aktiver Komparator: Hydromorphongruppe
Hydromorphon (6 ml, 12 mg) + normale Kochsalzlösung (194 ml), verdünnt auf 200 ml.
Die PCIA-Parameter wurden wie folgt eingestellt: Die Hintergrundinfusionsrate betrug 0, die selbstkontrollierte Dosierung betrug 0,3 mg (5 ml), die Sperrzeit betrug 6 Minuten und die Belastung betrug 1 mg
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Analgetische Dosis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzscore in Ruhe 0–72 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 1 Stunde (Stunde), 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 32 Stunden, 40 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden (Stunden) nach der Operation
|
Die Ruheschmerzwerte der Patienten wurden 0–72 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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1 Stunde (Stunde), 6 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden, 24 Stunden, 32 Stunden, 40 Stunden, 48 Stunden, 60 Stunden, 72 Stunden (Stunden) nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Gesamtmenge an Opioid nach der Operation.
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
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Die Gesamtmenge der Opioid-Analgetika wurde nach der Operation in Morphin umgewandelt.
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72 Stunden nach der Operation
|
PCIA als heilendes Analgetikum Pressezeit
Zeitfenster: während des Eingriffs (Der Moment, in dem die PCIA-Pumpe entfernt werden muss.)
|
Notieren Sie die Anzahl der PCIA-Pumpkompressionen (einschließlich der Anzahl effektiver und ineffektiver Kompressionen).
|
während des Eingriffs (Der Moment, in dem die PCIA-Pumpe entfernt werden muss.)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Dongmei Ma, The Fourth Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KY-2024-028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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