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Eine Studie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von Siplizumab bei der Behandlung von Hidradenitis suppurativa

21. März 2024 aktualisiert von: Tiffany Mayo, MD, University of Alabama at Birmingham

Eine offene Parallelgruppen-Pilotstudie zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit von subkutanem Siplizumab bei der Behandlung von Hidradenitis suppurativa

Diese Studie soll die Wirksamkeit von Siplizumab bei der Behandlung von Hidradenitis suppurativa untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Den Probanden wird zugewiesen, über einen Zeitraum von 8 Wochen sieben subkutane Dosen Siplizumab zu erhalten. 12 Probanden erhalten wöchentlich 40 mg vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 4 und eine Dosis von 40 mg in den Wochen 6 und 8. Die Bewertungen werden wöchentlich vom Ausgangswert (Woche 0) bis Woche 6 und alle zwei Wochen bis Woche 12 (Woche 8) durchgeführt , 10 & 12) durch einen Ermittler. In den Wochen 5 und 10 handelt es sich um Telefonbesuche, die keine ärztlichen HS-Beurteilungen beinhalten. Alle anderen Besuche werden persönlich durchgeführt. Bei allen Besuchen werden die Probanden außerdem gebeten, einen Fragebogen zur Lebensqualität (DLQI) und eine visuelle Analogskala (VAS) zur Schmerzbeurteilung auszufüllen.

Für diese Pilotstudie wird eine Gesamteinschreibung von 12 Probanden erwartet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt und vor Beginn der Studienverfahren eine Einverständniserklärung abgeben.
  • Sie leiden seit mindestens 6 Monaten an mittelschwerem bis schwerem HS mit einer Gesamt-AN-Zahl von mindestens 5 vor der Einschreibung/Randomisierung
  • Sie haben bei mindestens einer Behandlung mit oralen Antibiotika zur Behandlung von HS versagt (oder es wurde eine Unverträglichkeit oder Kontraindikation gegenüber oralen Antibiotika zur Behandlung ihrer HS festgestellt).
  • Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss beim Screening, Woche 0 und vor der Verabreichung der Studienmedikation ein Urin-Schwangerschaftstest durchgeführt werden
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der gesamten Studie eine hochwirksame Verhütungsmethode fortzusetzen (orale, injizierte oder implantierte hormonelle Verhütungsmethoden; Platzierung eines Intrauterinpessars oder Intrauterinsystems; Barrieremethoden: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals). /Tresorkappen) plus Spermizidschaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen (sofern vor Ort verfügbar); Sterilisation des männlichen Partners (der vasektomierte Partner sollte der einzige Partner für diesen Teilnehmer sein); echte Abstinenz (wenn dies im Einklang mit dem steht). bevorzugter und üblicher Lebensstil des Teilnehmers).
  • Negatives Screening auf Tuberkulose (TB) (Quantiferon Gold, T-Punkt) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
  • Bei positiver Vorgeschichte latenter Tuberkulose:

    • Derzeit in Behandlung wegen latenter Tuberkulose gemäß Pflegestandard
    • Sie müssen dokumentieren, dass die Behandlung innerhalb von 5 Jahren vor Studienbeginn abgeschlossen wurde
  • Stimmen Sie zu, während der Studie keine Lebendimpfung durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  • Jede andere aktive Hauterkrankung, die nach Ansicht des Prüfers die Beurteilung von HS beeinträchtigen würde
  • Mehr als 20 entwässernde Fisteln beim Screening oder am ersten Tag vor der Aufnahme/Randomisierung
  • Erhalt nicht-biologischer Behandlungen für HS innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn, außer Antibiotika oder Hormontherapie
  • Erhalt biologischer Wirkstoffe innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
  • Erhalt eines anderen Prüfpräparats innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn
  • Erhalt neuer oraler Antibiotika oder einer Hormontherapie innerhalb von 6 Wochen vor Studienbeginn.

    • Probanden können eingeschlossen werden, wenn sie mindestens 6 Wochen vor dem Basisbesuch eine konstante Dosis Doxycyclin- oder Tetracyclin-Antibiotika erhalten und die Dosis während des Studienverlaufs nicht ändern oder absetzen dürfen.
  • Erhalt intraläsionaler Kenalog-Injektionen innerhalb von 2 Wochen vor Studienbeginn
  • Jede unkontrollierte Diagnose oder jeder unkontrollierte Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Beurteilungen oder die Studie beeinträchtigt.
  • Hat derzeit eine bösartige Erkrankung oder eine bösartige Erkrankung in der Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (außer erfolgreich behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ)
  • Vorgeschichte einer anhaltenden, chronischen oder wiederkehrenden Infektionskrankheit
  • Sie sind derzeit schwanger, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
  • Frühere Überempfindlichkeitsreaktion auf Siplizumab oder einen der Bestandteile
  • Bekannte Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C beim Screening oder bei der Randomisierung.

Patienten, die Hepatitis-B-Core-Antikörper und/oder Hep-B-Oberflächenantigen positiv sind, werden von dieser Studie ausgeschlossen. Patienten, die positiv auf Hepatitis C sind, werden ebenfalls von dieser Studie ausgeschlossen.

  • Grunderkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf metabolische, hämatologische, renale, hepatische, pulmonale, neurologische, endokrine, kardiale, infektiöse oder gastrointestinale Erkrankungen), die nach Ansicht des Prüfarztes das Immunsystem des Patienten erheblich schwächt und/oder ihn einem inakzeptablen Risiko aussetzt eine immunmodulatorische Therapie erhalten.
  • Eine der folgenden Laboranomalien innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung:

    • Weißes Blutbild (WBC) < 3 x 103/μL;,
    • CD4+-Wert unter der unteren Normgrenze,
    • Thrombozytenzahl < 150.000 /μL,
    • Hämoglobin < 10 g/dl,
    • ALT ≥ 2x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder
    • AST ≥ 2x ULN
    • Serumkreatinin >1,5x ULN bei Erwachsenen.
    • Positiver molekularer Test auf SARS-CoV-2
    • ALC weniger als 800 Lymphozyten/mm3

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Siplizumab
Alle Teilnehmer erhalten von Woche 0 bis Woche 4 und dann in Woche 6 und 8 eine subkutane Dosis von 40 mg Siplizumab.
40-mg-Dosen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Anzahl entzündlicher Läsionen
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Entzündliche Läsionen werden als entzündliche Knötchen oder Abszesse definiert. Diese werden beim Screening, zu Studienbeginn, in den Wochen 1–4 und dann in den Wochen 6 und 8 gezählt. Anschließend ermitteln wir die durchschnittliche Veränderung der Anzahl entzündlicher Läsionen pro Proband in den Wochen 4, 8 und 12.
Wochen 4, 8 und 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des klinischen Ansprechens auf Hidradenitis suppurativa (HiSCR)
Zeitfenster: Wochen 4,8 und 12.

Die HiSCR-Bewertung wird verwendet, um eine klinische Verbesserung aufzuzeigen. Dabei handelt es sich um eine Reihe von drei Kriterien, die jeweils im Vergleich zum Ausgangswert erfüllt sein müssen, um davon auszugehen, dass sich die Hidradenitis suppurativa einer Person bessert. Diese Kriterien lauten wie folgt:

  1. >50 % Reduzierung der Gesamtzahl entzündlicher Knötchen und Abszesse
  2. Kein Anstieg der Abszesszahl
  3. Kein Anstieg der Anzahl ableitender Fisteln
Wochen 4,8 und 12.
Wechsel in der Hurley-Bühne
Zeitfenster: Wochen 4,8 und 12

Das Hurley-Staging-System charakterisiert das Ausmaß der Erkrankung bei Patienten mit HS. Die Stufen sind wie folgt, wobei 1 die geringste Beteiligung und 3 die größte Beteiligung aufweist.

Stadium I: Bildung einzelner oder mehrerer Abszesse ohne Sinusgänge und Vernarbungen Stadium II: Wiederkehrende einzelne oder mehrere Abszesse, weit voneinander entfernt, mit begrenzten Nebenhöhlengängen und Vernarbungen Stadium III: Diffuse oder nahezu diffuse Beteiligung mehrerer miteinander verbundener Trakte und Abszesse über einen gesamten Bereich

Wochen 4,8 und 12
Änderung der Werte des Dermatology Life Quality Index (DLQI).
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Der DLQI ist ein validierter allgemeiner Dermatologie-Fragebogen, der aus 10 Elementen besteht, die die gesundheitsbezogene Lebensqualität des Probanden bewerten (tägliche Aktivitäten, persönliche Beziehungen, Symptome und Gefühle, Freizeit, Arbeit und Schule sowie Behandlung). Für jedes Item stehen vier Antworten zur Auswahl („überhaupt nicht“, „ein wenig“, „viel“ und „sehr“). Die entsprechenden Bewertungen sind „0“, „1“, „2“ oder „3“. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Punktzahlen jeder Frage. Je höher die Gesamtpunktzahl, desto stärker wird das Leben eines Patienten durch seinen Hautzustand beeinflusst.
Wochen 4, 8 und 12
Verbesserung der Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS).
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Es wird eine 10-stufige visuelle analoge Schmerzskala verwendet, wobei 0 „kein Schmerz“ und 10 „der schlimmste mögliche Schmerz“ bedeutet.
Wochen 4, 8 und 12
Änderung der Anzahl der Läsionen
Zeitfenster: Wochen 4, 8 und 12
Bei jedem Besuch werden alle Läsionen gezählt und untersucht, um festzustellen, ob sich die Anzahl der Läsionen gegenüber dem vorherigen Studienbesuch verändert hat.
Wochen 4, 8 und 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Tiffany Mayo, MD, University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB-300012699
  • 000544067 (Andere Kennung: University of Alabama at Birmingham)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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