- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06327945
Transplantation von Lungen aus unkontrollierter Spende nach Kreislauftod
25. Februar 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Transplantation von Lungen aus unkontrollierter Spende nach Kreislauftod: Eine frühe klinische Studie
Das Studienteam entwickelte ein Protokoll zur unkontrollierten Spende nach Kreislauftod (uDCD), das die Lunge mit positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) und zusätzlichem Sauerstoff etwas mehr als drei Stunden nach dem Tod konserviert.
Die Studie wird die Sicherheit des Lungen-uDCD-Programms durch kontinuierliche Überprüfung der Operationen/klinischen Aufzeichnungen von jedem Aktivierungs- und Transplantationsfall bewerten.
Zu den Abnutzungsergebnissen gehören die Raten der anfänglichen und fortgesetzten Lungenerhaltung, der Spendengenehmigung, der Lungenwiederherstellung, des Bestehens von Ex-vivo-Lungenperfusionstests (EVLP) und der Lungentransplantation.
Zu den geplanten Beurteilungen der Lebensfähigkeit gehören auch makroskopische Untersuchungen, Radiologie (Röntgen) und faseroptische Bronchoskopie vor Beginn der EVLP.
Wir gehen davon aus, dass etwa 50 % der mit EVLP untersuchten Lungen transplantiert werden, um die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
Zu den Sicherheitsergebnissen gehören das primäre Ergebnis, die primäre Transplantatdysfunktion (PID) Grad III nach 72 Stunden und das sekundäre Überleben ein Jahr nach der Transplantation.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Carolyn Sidoti
- Telefonnummer: 646-987-1371
- E-Mail: Carolyn.Sidoti@nyulangone.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten warten auf eine Lungentransplantation
- Bereit, an der Forschungsstudie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Kann 1 Jahr nach der Transplantation nicht beobachtet werden
- Es ist nicht möglich, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Forschung abzugeben (oder keinen Ersatz zu benennen).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lungen-uDCD-Protokoll
|
Bei der Intervention handelt es sich um die Einleitung von PEEP und zusätzlichem Sauerstoff, ohne dass eine vorherige Genehmigung erforderlich ist (z. B. für Fälle, in denen keine Erstperson-Genehmigung für Organspende und Organspende zu Forschungszwecken vorliegt), um Lungenspendemöglichkeiten für Fälle anzubieten, die andernfalls in den USA nicht zugelassen wären.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz einer primären Transplantatdysfunktion (PDG) Grad III
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Transplantation
|
Die PGD wird 72 Stunden nach der Transplantation gemessen und gemäß den Kriterien der International Society for Heart and Lung Transplantation (ISHLT) definiert: Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs geteilt durch den Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (Pa02/FI02) < 200 mm Hg.
|
72 Stunden nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine normotherme extrakorporale Membranoxygenierung (nECMO) benötigten
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Transplantation
|
72 Stunden nach der Transplantation
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine normotherme extrakorporale Membranoxygenierung (nECMO) benötigten
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Häufigkeit von Retransplantationen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Transplantation
|
Zeit von der Transplantation bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
72 Stunden nach der Transplantation
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Transplantation
|
Zeit von der Transplantation bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
1 Jahr nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Wall, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-00009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden beginnend 9 Monate und endend 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels weitergegeben.
Die Daten werden auf einer Website eines Drittanbieters verfügbar sein.
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht
nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginn 3 Monate und Ende 5 Jahre nach Veröffentlichung des Artikels.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Jeder, der zu irgendeinem Zweck auf die Daten zugreifen möchte, kann auf der Website eines Dritten darauf zugreifen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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