- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06328764
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CS-101 bei der Behandlung von Patienten mit β-Thalassämie
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von in-vitro-tBE-editierten autologen hämatopoetischen Stammvorläuferzellen (CS-101) bei der Behandlung von Patienten mit β-Thalassämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China
- The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 6 bis 35 Jahre alte (einschließlich) männliche oder weibliche Probanden zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung. Diagnose von β-Thalassämie, Genotypen umfassen unter anderem β+β0, βEβ0, β0β0 usw. Anamnese von mindestens ≥8 Einheiten/Jahr gepackte Erythrozytentransfusionen in den letzten 12 Monaten vor dem Screening-Zeitraum. Im Allgemeinen in gutem Zustand, Karnofsky-Leistungsbewertung ≥60 Punkte für Probanden, die zum Zeitpunkt der autologen hämatopoetischen Stammzellsammlung ≥16 Jahre alt waren, oder Lansky-Spielleistungsbewertung ≥60 Punkte für Probanden unter 16 Jahren oder gleichwertige klinische Bewertung als gängige Praxis des Prüfzentrums
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit anderen Prüfmedikamenten oder anderen experimentellen Interventionen 30 Tage vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder innerhalb von 6 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
Probanden, die Thalidomid und/oder Luspatercept erhalten haben oder erhalten, wenn ihre Arzneimittelwechselwirkungen auf die Wirksamkeit und Sicherheit von CS-101 nicht ausgeschlossen werden können, es sei denn, es liegen mindestens 3 Testergebnisse vor, aus denen hervorgeht, dass der Gesamthämoglobinspiegel vor der Transfusion darunter liegt 9 g/dl in den letzten 6 Monaten vor dem Screening.
Hatte zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine geneditierte Therapie erhalten.
Den Probanden stehen verwandte, vollständig passende Spender zur Verfügung und sie sind für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation geeignet und vorbereitet.
Personen mit aktiven Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: HIV, Hepatitis B, Hepatitis C, Zytomegalievirus, Epstein-Barr-Virus und Treponema pallidum, Test positiv oder bekannte Tuberkulose, parasitäre Infektion usw., die vom Prüfer als ungeeignet beurteilt werden an dieser Studie teilnehmen.
Ergebnisse der Echokardiographie mit einer Ejektionsfraktion unter 45 %. Fortgeschrittene Lebererkrankung, definiert als:
Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder:
Baseline International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN.
Das MRT während des Screening-Zeitraums zeigte eine schwere Eisenüberladung und wird vom Prüfarzt als nicht in der Lage beurteilt, an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CS-101
Autologe hämatopoetische CD34+-Stammzellsuspension, modifiziert durch In-vitro-Base-Editing-Technik
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Autologe hämatopoetische CD34+-Stammzellsuspension, modifiziert durch In-vitro-Base-Editing-Technik
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), wie durch CTCAE v5.0 bewertet
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Zeit bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: Tage nach der CS-101-Infusion
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Die Zeit bis zur Neutrophilentransplantation ist definiert als der erste Tag von 3 aufeinanderfolgenden Messungen der absoluten Neutrophilenzahl ≥ 0,5×10^9/L an drei verschiedenen Tagen. Die Zeit bis zur Thrombozytentransplantation ist definiert als der erste Tag von 3 aufeinanderfolgenden Messungen der absoluten Thrombozytenzahl ≥ 20× 10^9/L an drei verschiedenen Tagen und ohne Thrombozytentransfusion;
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Tage nach der CS-101-Infusion
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Anteil der Probanden mit Transplantation
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen nach der CS-101-Infusion
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Probanden mit Transplantation werden als transplantierte Neutrophile definiert
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innerhalb von 42 Tagen nach der CS-101-Infusion
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Inzidenz transplantationsbedingter Mortalität
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 100 Tage nach der CS-101-Infusion
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Vom Ausgangswert bis 100 Tage nach der CS-101-Infusion
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Anteil der Probanden, die mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate lang Transfusionsunabhängigkeit erreichen
Zeitfenster: Von 3 Monaten bis zu 12 Monaten nach der CS-101-Infusion
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Von 3 Monaten bis zu 12 Monaten nach der CS-101-Infusion
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Zeit bis zur letzten Transfusion roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Tage nach der CS-101-Infusion
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Tage nach der CS-101-Infusion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Gesamthämoglobin(Hb)-Konzentration im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Änderung der Gesamthämoglobinkonzentration vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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|
Veränderung der fötalen Hämoglobin(HbF)-Konzentration im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Änderung der γ-Globin-Konzentration vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Chimärismus-Spiegel im peripheren Blut und Knochenmark
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Anteil der Allele mit beabsichtigter genetischer Veränderung in peripheren Blutleukozyten und Knochenmark im Zeitverlauf
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bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yongrong Lai, M.D., First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS-101-11
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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