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Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CS-101 bei der Behandlung von Patienten mit β-Thalassämie

9. Februar 2026 aktualisiert von: CorrectSequence Therapeutics Co., Ltd

Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von in-vitro-tBE-editierten autologen hämatopoetischen Stammvorläuferzellen (CS-101) bei der Behandlung von Patienten mit β-Thalassämie

Ziel dieser offenen, einarmigen klinischen Studie ist es, mehr über die Sicherheit und Wirksamkeit von CS-101 bei der Behandlung von β-Thalassämie zu erfahren.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

CS-101 ist eine autologe CD34+-Zellsuspension, die durch In-vitro-Base-Editing-Technologie bearbeitet wird und die BCL11A-Bindungsstelle im HBG-Promotor modifiziert, sodass sie die Fähigkeit zur Bindung an BCL11A verliert, was die Produktion von γ-Globin erneut induzieren kann Kette und erhöhen die Konzentration des fötalen Hämoglobins (HbF) im Blut, wodurch die Funktion des fehlenden adulten Hämoglobins HbA kompensiert wird, um eine klinische Heilung zu erreichen. Die Therapie befasst sich mit zwei großen Herausforderungen bei der aktuellen Behandlung der Krankheit: dem Mangel an passenden Spendern und Graft-versus-Host-Erkrankungen bei der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China
        • The First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 6 bis 35 Jahre alte (einschließlich) männliche oder weibliche Probanden zum Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung. Diagnose von β-Thalassämie, Genotypen umfassen unter anderem β+β0, βEβ0, β0β0 usw. Anamnese von mindestens ≥8 Einheiten/Jahr gepackte Erythrozytentransfusionen in den letzten 12 Monaten vor dem Screening-Zeitraum. Im Allgemeinen in gutem Zustand, Karnofsky-Leistungsbewertung ≥60 Punkte für Probanden, die zum Zeitpunkt der autologen hämatopoetischen Stammzellsammlung ≥16 Jahre alt waren, oder Lansky-Spielleistungsbewertung ≥60 Punkte für Probanden unter 16 Jahren oder gleichwertige klinische Bewertung als gängige Praxis des Prüfzentrums

Ausschlusskriterien:

  • Behandlung mit anderen Prüfmedikamenten oder anderen experimentellen Interventionen 30 Tage vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder innerhalb von 6 Halbwertszeiten des Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Probanden, die Thalidomid und/oder Luspatercept erhalten haben oder erhalten, wenn ihre Arzneimittelwechselwirkungen auf die Wirksamkeit und Sicherheit von CS-101 nicht ausgeschlossen werden können, es sei denn, es liegen mindestens 3 Testergebnisse vor, aus denen hervorgeht, dass der Gesamthämoglobinspiegel vor der Transfusion darunter liegt 9 g/dl in den letzten 6 Monaten vor dem Screening.

Hatte zuvor eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation oder eine geneditierte Therapie erhalten.

Den Probanden stehen verwandte, vollständig passende Spender zur Verfügung und sie sind für eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation geeignet und vorbereitet.

Personen mit aktiven Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: HIV, Hepatitis B, Hepatitis C, Zytomegalievirus, Epstein-Barr-Virus und Treponema pallidum, Test positiv oder bekannte Tuberkulose, parasitäre Infektion usw., die vom Prüfer als ungeeignet beurteilt werden an dieser Studie teilnehmen.

Ergebnisse der Echokardiographie mit einer Ejektionsfraktion unter 45 %. Fortgeschrittene Lebererkrankung, definiert als:

Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) > 3 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder:

Baseline International Normalized Ratio (INR) > 1,5 × ULN.

Das MRT während des Screening-Zeitraums zeigte eine schwere Eisenüberladung und wird vom Prüfarzt als nicht in der Lage beurteilt, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CS-101
Autologe hämatopoetische CD34+-Stammzellsuspension, modifiziert durch In-vitro-Base-Editing-Technik
Autologe hämatopoetische CD34+-Stammzellsuspension, modifiziert durch In-vitro-Base-Editing-Technik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), wie durch CTCAE v5.0 bewertet
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Zeit bis zur Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: Tage nach der CS-101-Infusion
Die Zeit bis zur Neutrophilentransplantation ist definiert als der erste Tag von 3 aufeinanderfolgenden Messungen der absoluten Neutrophilenzahl ≥ 0,5×10^9/L an drei verschiedenen Tagen. Die Zeit bis zur Thrombozytentransplantation ist definiert als der erste Tag von 3 aufeinanderfolgenden Messungen der absoluten Thrombozytenzahl ≥ 20× 10^9/L an drei verschiedenen Tagen und ohne Thrombozytentransfusion;
Tage nach der CS-101-Infusion
Anteil der Probanden mit Transplantation
Zeitfenster: innerhalb von 42 Tagen nach der CS-101-Infusion
Probanden mit Transplantation werden als transplantierte Neutrophile definiert
innerhalb von 42 Tagen nach der CS-101-Infusion
Inzidenz transplantationsbedingter Mortalität
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 100 Tage nach der CS-101-Infusion
Vom Ausgangswert bis 100 Tage nach der CS-101-Infusion
Gesamtmortalität
Zeitfenster: Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Von der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Anteil der Probanden, die mindestens 6 aufeinanderfolgende Monate lang Transfusionsunabhängigkeit erreichen
Zeitfenster: Von 3 Monaten bis zu 12 Monaten nach der CS-101-Infusion
Von 3 Monaten bis zu 12 Monaten nach der CS-101-Infusion
Zeit bis zur letzten Transfusion roter Blutkörperchen
Zeitfenster: Tage nach der CS-101-Infusion
Tage nach der CS-101-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Gesamthämoglobin(Hb)-Konzentration im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Änderung der Gesamthämoglobinkonzentration vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Veränderung der fötalen Hämoglobin(HbF)-Konzentration im Laufe der Zeit
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Änderung der γ-Globin-Konzentration vom Ausgangswert bis 12 Monate nach der CS-101-Infusion
bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Chimärismus-Spiegel im peripheren Blut und Knochenmark
Zeitfenster: bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion
Anteil der Allele mit beabsichtigter genetischer Veränderung in peripheren Blutleukozyten und Knochenmark im Zeitverlauf
bis zu 12 Monate nach der CS-101-Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongrong Lai, M.D., First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Beta-Thalassämie

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