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Eine Studie zum Vergleich von BL-B01D1 mit einer Chemotherapie nach Wahl des Arztes bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem HR+HER2-Brustkrebs

3. April 2024 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine randomisierte kontrollierte klinische Phase-III-Studie zum Vergleich von BL-B01D1 mit einer Chemotherapie nach Wahl des Arztes bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem HR+HER2-Brustkrebs nach Versagen von mindestens einer vorherigen Chemotherapielinie

Bei dieser Studie handelt es sich um eine registrierte, randomisierte, offene, multizentrische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-B01D1 bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem HR+HER2-Brustkrebs nach Versagen von mindestens einem vorherigen Linie der Chemotherapie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

382

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Binghe Xu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig die Einverständniserklärung und befolgen Sie die Anforderungen des Protokolls.
  2. Keine Geschlechterbeschränkung;
  3. Alter ≥18 Jahre;
  4. erwartete Überlebenszeit ≥3 Monate;
  5. Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem metastasiertem HR+HER2-Brustkrebs;
  6. Die Probanden hatten im Stadium des inoperablen lokal fortgeschrittenen Rezidivs oder der Metastasierung ein bis zwei Chemotherapielinien erhalten und waren mit endokrinen, CDK4/6-Inhibitoren und Taxanen behandelt worden;
  7. Dokumentierter radiologischer Krankheitsverlauf;
  8. Einwilligung zur Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Gewebeproben primärer oder metastatischer Läsionen innerhalb von 3 Jahren;
  9. Muss mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Definition haben;
  10. ECOG-Score 0 oder 1;
  11. Die Toxizität der vorherigen antineoplastischen Therapie ist auf ≤ Grad 1 zurückgekehrt, definiert durch NCI-CTCAE v5.0;
  12. Keine schwere Herzfunktionsstörung, linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
  13. Keine Bluttransfusion, keine Verwendung von Zellwachstumsfaktoren und/oder blutplättchensteigernden Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening und die Organfunktion muss den Anforderungen entsprechen;
  14. Urinprotein ≤2+ oder < 1000 mg/24h;
  15. Bei prämenopausalen Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden, die Serumschwangerschaft muss negativ sein und es darf keine Milch geben; Allen eingeschlossenen Patienten (männlich oder weiblich) wurde empfohlen, während des gesamten Behandlungszyklus und für 6 Monate nach Behandlungsende eine angemessene Barriere-Kontrazeption anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorheriger Erhalt eines ADC-Medikaments mit einem Topoisomerase-I-Inhibitor als Toxin;
  2. Vorheriger Erhalt eines ADC- oder Antikörpermedikaments gegen EGFR und/oder HER3;
  3. Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie usw. wurden innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis angewendet, eine gezielte Therapie mit kleinen Molekülen wurde innerhalb von 5 Tagen angewendet, palliative Strahlentherapie, moderne chinesische Medizinpräparate, die von der NMPA zur Anti- Tumortherapie usw. wurden innerhalb von 2 Wochen angewendet;
  4. Anthracyclinäquivalente kumulative Dosis von Adriamycin > 360 mg/m2;
  5. Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulärer Erkrankungen;
  6. Instabile tiefe Venenthrombose, arterielle Thrombose und Lungenembolie, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening einen medizinischen Eingriff erfordern; Eine infusionsbedingte Thrombose wurde ausgeschlossen;
  7. QT-Verlängerung, vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block III. Grades, häufige und unkontrollierbare Arrhythmie;
  8. Andere bösartige Tumoren, die innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis diagnostiziert wurden;
  9. Bluthochdruck, der durch zwei blutdrucksenkende Medikamente schlecht kontrolliert werden kann; Patienten mit schlechter Blutzuckerkontrolle;
  10. Eine Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD), die eine Steroidtherapie erfordert, eine aktuelle ILD oder eine Strahlenpneumonitis Grad ≥2 oder ein Verdacht auf eine solche Erkrankung bei der Bildgebung während des Screenings;
  11. Komplizierte Lungenerkrankungen, die zu einer klinisch schweren Beeinträchtigung der Atemfunktion führen;
  12. Patienten mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems;
  13. Patienten mit massiven oder symptomatischen Ergüssen oder schlecht kontrollierten Ergüssen;
  14. Die bildgebende Untersuchung zeigte, dass der Tumor in die großen Blutgefäße im Bauch, in der Brust, im Hals und im Rachen eingedrungen war oder sich um diese gewickelt hatte;
  15. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor Randomisierung; Nachweis einer Lungeninfektion oder einer aktiven Lungenentzündung innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
  16. Erhielt > vor der Randomisierung; Langfristige systemische Kortikosteroidtherapie mit 10 mg/Tag Prednison oder gleichwertigen entzündungshemmenden Wirkstoffen oder jede Form einer immunsuppressiven Therapie;
  17. Schwere, nicht verheilte Wunde, Geschwür oder Bruch innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  18. Personen mit klinisch signifikanter Blutung oder offensichtlicher Blutungsneigung innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  19. Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen, umfangreicher Darmresektion in der Vorgeschichte, Immunenteritis in der Vorgeschichte, Darmverschluss oder chronischem Durchfall;
  20. Sie haben in der Vergangenheit eine Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder gegen BL-B01D1 und etwaige Hilfsstoffe. Eine Vorgeschichte autologer oder allogener Stammzelltransplantationen;
  21. Positiver humaner Immundefizienzvirus-Antikörper, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
  22. Eine Vorgeschichte schwerer neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen;
  23. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis ein anderes nicht vermarktetes Prüfpräparat oder eine andere Behandlung erhalten haben; Eine Lebendimpfdosis innerhalb von 28 Tagen vor der geplanten Dosis oder der ersten Dosis;
  24. Jegliche Komplikationen oder andere Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie ausschließen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BL-B01D1
Die Teilnehmer erhalten BL-B01D1 als intravenöse Infusion für den ersten Zyklus (3 Wochen). Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression oder auftretender nicht tolerierbarer Toxizität oder aus anderen Gründen beendet.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Experimental: Eribulin oder Vinorelbin oder Gemcitabin oder Capecitabin
Die Teilnehmer erhalten im ersten Zyklus (3 Wochen) Eribulin oder Vinorelbin oder Gemcitabin oder Capecitabin. Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten eine zusätzliche Behandlung für mehr Zyklen erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, Auftreten unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
Verabreichung als intravenöser Bolus über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Orale Verabreichung über einen Zyklus von 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Das vom BIRC bewertete progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum der Randomisierung der Probanden und der ersten Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit (basierend auf der bildbasierten Beurteilung des BICR) oder des Todes.
Bis ca. 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum des Probanden und seinem Tod.
Bis ca. 24 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der CR und PR in den Behandlungs- und Kontrollgruppen geteilt durch die Anzahl dieser Gruppe im vollständigen Analysesatz (FAS).
Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz aller randomisierten Probanden, die das beste Gesamtansprechen (BOR) als vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) und Krankheitsstabilisierung (SD) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bewertet haben.
Bis ca. 24 Monate
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Dauer der Reaktion (DOR): definiert als der Zeitraum vom Datum, an dem die Tumorreaktion erstmals erfasst wird, bis zu dem Datum, an dem die objektive Tumorprogression erstmals erfasst wird, oder dem Datum des Todes.
Bis ca. 24 Monate
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-B01D1. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-B01D1 bewertet.
Bis ca. 24 Monate
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Die Häufigkeit des Anti-BL-B01D1-Antikörpers (ADA) wird untersucht.
Bis ca. 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Binghe Xu, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HR+HER2- Brustkrebs

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