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Neigung zur Hospitalisierung von Patienten aus der Notaufnahme in europäischen Zentren. (eCREAM-UC1)

Neigung zur Hospitalisierung von Patienten aus der Notaufnahme in europäischen Zentren. Eine beobachtende retrospektive Studie zur Qualität der Versorgung

Beim Peer-to-Peer-Vergleich handelt es sich um einen Vergleich von Zentrum zu Zentrum, der eine Anpassung an mögliche Unterschiede zwischen Zentren erfordert, um fair und überzeugend zu sein. Der erste Schritt zur Erreichung dieses Ziels besteht darin, ein Vorhersagemodell zu entwickeln, das die Aufnahmewahrscheinlichkeit jedes Patienten anhand klinischer Bedingungen und Randvariablen genau abschätzt. Ein solches Modell würde es ermöglichen, für jede Notaufnahme die erwartete Krankenhauseinweisungsrate zu berechnen; Das heißt, die Krankenhauseinweisungsrate, die beobachtet worden wäre, wenn sich die Notaufnahme wie der Durchschnitt der Notaufnahmen verhalten hätte, die die Daten für die Erstellung des Modells selbst bereitgestellt haben. Der Vergleich der beobachteten Krankenhauseinweisungsrate in der einzelnen Notaufnahme mit der erwarteten Rate, die aus dem Modell abgeleitet wurde, bietet eine strenge Methode zum Vergleich der Abteilung mit der durchschnittlichen Leistung unter Berücksichtigung der Merkmale der behandelten Patienten und der Bedingungen, unter denen die Notaufnahme operierte. Mit anderen Worten: Das Vorhersagemodell stellt den Maßstab dar, anhand dessen jeder ED bewertet wird.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

162000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten, die zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2023 in teilnehmenden Notaufnahmen eintrafen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • Kam zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2023 in der Notaufnahme an

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erwachsene, die die Notaufnahme aufgesucht haben
kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erstellen Sie zwei separate Datenbanken
Zeitfenster: September 2024 – September 2025
Erstellung zweier separater Datenbanken (eine für jede der beiden betrachteten Untergruppen) über alle Patienten, die sich über einen definierten Zeitraum in den teilnehmenden Notaufnahmen vorstellten, mit den Informationen, die für die Untersuchung sowohl der Krankenhauseinweisungsneigung dieser Patienten als auch ihrer 30-Tage-Mortalität als wichtig erachtet werden
September 2024 – September 2025
Multivariable Modelle
Zeitfenster: September 2025 – September 2026
Entwicklung von zwei multivariablen Modellen, die die Wahrscheinlichkeit vorhersagen, dass Patienten, die sich mit Dyspnoe (erstes Modell) oder nach einem TLoC (zweites Modell) in der Notaufnahme vorstellen, ins Krankenhaus eingeliefert werden
September 2025 – September 2026
Angepasster Vergleich
Zeitfenster: September 2025 – September 2026
Bereitstellung eines angepassten Vergleichs der Krankenhauseinweisungsraten für Patienten mit ausgewählten Symptomen für die teilnehmenden Notaufnahmen, um die Qualität der Versorgung zu verbessern.
September 2025 – September 2026

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guido Bertolini, MD, Istituto di Ricerche Farmacologiche Mario Negri IRCCS

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. September 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 8780-UC1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

eCREAM-UCI1 wird der MIP (Medical Informatics Platform) beitreten, die im Human Brain Project (HBP) entwickelt wurde, um klinische Daten zusammenzuführen. Das MIP ist eine Open-Source-, DSGVO-konforme und datenschutzbewusste Plattform, die Remote- und Verbundanalysen von Datensätzen ermöglicht, die physisch in verschiedenen Krankenhäusern, Forschungszentren und Biobanken verteilt sind, ohne die Daten von ihrem ursprünglichen Speicherort in ein zentrales Repository zu verschieben. Patientenidentifikationsdaten werden aus den Datenbanken gelöscht, bevor sie auf die MIP-Plattform hochgeladen werden, und es stehen keine Pseudo-Identifikatoren zur Verfügung.

Siehe https://mip.ebrains.eu/ Weitere Informationen zum MIP finden Sie hier.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur kein Eingriff

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