- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06360042
Anti-PD-1/PD-L1 in Kombination mit antiangiogenen Wirkstoffen als Erstbehandlung bei inoperablem HCC
19. April 2024 aktualisiert von: Peking University Cancer Hospital & Institute
Anti-PD-1/PD-L1 kombiniert mit antiangiogenetischen Wirkstoffen als Erstlinientherapie bei inoperablem hepatozellulärem Karzinom: eine multizentrische, randomisierte, offene Studie
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, offene klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Adebrelimab plus Apatinib (Kohorte 1) oder Adebrelimab plus Bevacizumab (Kohorte 2) oder Camrelizumab plus Apatinib (Kohorte 3) als Erstlinienbehandlung von inoperables HCC.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
111
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jun Zhou
- Telefonnummer: 13366152815
- E-Mail: Joelbmu@126.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Cancer hospital
-
Kontakt:
- Jun Zhou
- Telefonnummer: 13366152815
- E-Mail: Joelbmu@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes und/oder inoperables hepatozelluläres Karzinom (HCC)
- Keine vorherige systemische Therapie für HCC. Die vorherige Verwendung von Kräutertherapien/traditionellen chinesischen Arzneimitteln mit krebshemmender Wirkung, die auf dem Etikett aufgeführt sind, ist erlaubt.
- BCLC-Stadium B oder C und nicht für eine chirurgische oder lokale Therapie geeignet oder nach chirurgischer und/oder lokaler Therapie fortgeschritten
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Child-Pugh-Klasse von A5 bis B7
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bekanntes Hepatocholangiokarzinom, sarkomatoides HCC, gemischtzelliges Karzinom und lamelläres Zellkarzinom; anderer aktiver bösartiger Tumor außer HCC innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig
- Mittelschwerer bis schwerer Aszites mit klinischen Symptomen
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung oder klare Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen
- Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraperitonealer Abszess innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Bekannte genetische oder erworbene Blutungs- oder Thromboseneigung
- Thrombose oder thromboembolisches Ereignis innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
- Bluthochdruck, der durch blutdrucksenkende Medikamente nicht gut kontrolliert werden kann. Faktoren, die die orale Verabreichung beeinflussen
- Vorgeschichte einer hepatischen Enzephalopathie
- Früheres oder aktuelles Vorliegen einer Metastasierung im Zentralnervensystem
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Adebrelimab (1200 mg iv alle 3 Wochen) plus Apatinib (250 mg p.o. alle 3 Wochen)
|
Adebrelimab 1200 mg intravenös alle 3 Wochen plus Apatinib 250 mg oral einmal täglich
|
|
Experimental: 2
Adebrelimab (1200 mg iv alle 3 Wochen) plus Bevacizumab (15 mg/kg iv alle 3 Wochen)
|
Adebrelimab 1200 mg intravenös plus Bevacizumab 15 mg/kg intravenös alle 3 Wochen
|
|
Experimental: 3
Camrelizumab (200 mg iv alle 2 Wochen) plus Apatinib (250 mg p.o. alle 2 Wochen)
|
Camrelizumab 200 mg intravenös alle 2 Wochen plus Apatinib 250 mg oral einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
12-Monats-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
|
ORR
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
DCR
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
DoR
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
TTR
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
TTP
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
PFS
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Vom Prüfer gemäß RECIST v1.1-Kriterien beurteilt
|
Bis ca. 3 Jahre
|
|
Sicherheit gemäß NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5.0.
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jun Zhou, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Bevacizumab
- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-HCC-II-021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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