- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06364280
Studie zur präklinischen Atemwegsreanimation bei Kindern (Pedi-PART)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Herzstillstand, Atemversagen und schwere Traumata sind verheerende kritische Zustände bei Kindern. Die Wiederbelebung nach einer kritischen Erkrankung erfordert ein geschicktes Atemwegsmanagement, um die Sauerstoffversorgung der Lunge zu optimieren und irreparable Schäden an Gehirn und Herz zu verhindern. Als erstes Unternehmen, das schwerkranke Kinder wiederbelebt, ist das präklinische Rettungspersonal oft das erste, das eine lebensrettende Atemwegskontrolle durchführt.
Die gebräuchlichsten präklinischen Atemwegsmanagementtechniken (Beutelventilmaskenbeatmung [BVM], endotracheale Intubation [ETI] und supraglottische Atemwegsinsertion [SGA]) weisen wichtige Kompromisse zwischen Risiken und Nutzen auf. Trotz der Herausforderungen von ETI und nationalen Empfehlungen zugunsten von BVM bevorzugen viele Rettungskräfte ETI gegenüber BVM. Neuere SGA-Geräte wie der Larynxtubus (LT), die Larynxmaske Airway (LMA) und i-gel® wurden nicht mit anderen Techniken bei Kindern verglichen. Nationale Organisationen, darunter die Agency for Healthcare Research and Quality, haben die Notwendigkeit neuer, strenger Tests aller Techniken erklärt, um die besten Strategien für das präklinische Atemwegsmanagement bei Kindern zu ermitteln. Interviews mit Rettungsdienstmitarbeitern an vorderster Front unterstreichen den dringenden Bedarf an klaren und strategischen Richtlinien für die Behandlung der pädiatrischen Atemwege.
Der Pediatric Prehospital Airway Resuscitation Trial (Pedi-PART) wird die besten Strategien für das präklinische Atemwegsmanagement bei kritisch kranken Kindern ermitteln. Die Versuchsziele sind Ziel I – Primäres Ziel (Wirksamkeit) – Stufe I: Bestimmen Sie, ob [nur BVM] oder [BVM gefolgt von SGA] zu einem besseren Überleben auf der Intensivstation bei kritisch kranken Kindern mit Herzstillstand, schwerem Trauma oder Atemwegserkrankungen führt Versagen. Stufe II: Stellen Sie fest, ob [Gewinner der Stufe I] oder [BVM gefolgt von ETI] zu einem besseren Überleben ohne Intensivstation führt. Bayesianische Analysen werden den Übergang von Stufe I zu Stufe II bestimmen und so den optimalen Einsatz der verfügbaren Themen zur Beantwortung der postulierten Fragen gewährleisten. Ziel 2 – Sekundäres Ziel (Sicherheit) – Stufe I: Bestimmen Sie, ob [BVM gefolgt von SGA] im Vergleich zu [nur BVM] zu weniger präklinischen und Krankenhaussicherheitsereignissen führt kritisch kranke Kinder mit Herzstillstand, schwerem Trauma oder Atemversagen. Stufe II: Stellen Sie fest, ob der Gewinner der Stufe I im Vergleich zu [BVM gefolgt von ETI] zu weniger Sicherheitsereignissen führt.
Der Versuch wird ein BASiC-PT-Design (Bayesian Adaptive Sequential Compare Platform Trial) verwenden und in zwei aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. Stufe I: Stellen Sie fest, ob [nur BVM] oder [BVM gefolgt von SGA] zu einem besseren Überleben ohne Intensivstation bei kritisch kranken Kindern mit Herzstillstand, schwerem Trauma oder Atemversagen führt. Stufe II: Stellen Sie fest, ob [Gewinner der Stufe I] oder [BVM gefolgt von ETI] zu einem besseren Überleben ohne Intensivstation führt. Bayesianische Analysen werden den Übergang von Stufe I zu Stufe II bestimmen und so den optimalen Einsatz der verfügbaren Themen zur Beantwortung der postulierten Fragen gewährleisten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85721
- University of Airzona
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90509
- Harbor-University of California Los Angeles Medical Center
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California Davis
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colordao
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28208
- Mecklenburg County Emergency Medical Services
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78712
- Dell Medical School, University of Texas at Austin
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien sind:
- Mindestens 24 Stunden alt und <18 Jahre alt
- Herz-Lungen-Stillstand, schweres Trauma oder Atemversagen
- Lebensrettende Pflege, eingeleitet oder fortgesetzt durch Pedi-PART EMS-Personal als Teil einer Notfallreaktion „9-1-1“.
- Erfordert ein aktives Atemwegsmanagement (BVM oder ein höheres Maß an Atemunterstützung).
Ausschlusskriterien sind:
- Gefangene
- Vorbestehende Tracheotomie
- Bereits bestehender Status „Nicht wiederbeleben/nicht intubieren“.
- Sichtbar oder bekannt, schwanger zu sein
- Erster fortgeschrittener Atemwegsversuch durch eine Rettungsdienstagentur, die nicht an der Studie beteiligt ist
- Interfazilitätstransporte
Das Rettungsdienstpersonal verwendet Berichte von Unbeteiligten oder befolgt lokale Protokolle, um das Alter und den Schwangerschaftsstatus der Patientin festzustellen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Nur BVM
Erste Strategie des Atemwegsmanagements ausschließlich mit Bag-Valve-Mask (BVM).
|
Beutel-Ventil-Masken-Beatmung
|
|
Aktiver Komparator: BVM gefolgt von SGA [BVM+SGA]
Erste Strategie des Atemwegsmanagements mit Bag-Valve-Mask (BVM), gefolgt von Supraglottic Airway (SGA).
|
Beutel-Ventil-Masken-Beatmung
Supraglottischer Atemweg
|
|
Aktiver Komparator: BVM gefolgt von ETI [BVM+ETI]
Erste Strategie des Atemwegsmanagements mit Bag-Valve-Mask (BVM), gefolgt von endotrachealer Intubation (ETI).
|
Beutel-Ventil-Masken-Beatmung
Endotracheale Intubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-tägiges Überleben ohne Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Anzahl der Tage in den ersten 30 Tagen nach dem Behandlungsereignis, an denen: 1) der Patient nicht bekanntermaßen gestorben war; und 2) der Patient wurde nicht auf der Intensivstation hospitalisiert.
Die Aufnahme-/Entlassungskriterien für die Intensivstation werden nicht standardisiert.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologisches Ergebnis bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Identifiziert bis zum Ende des Studiums, spätestens jedoch 30 Tage nach der endgültigen Einschreibung.
|
Das Ergebnis wird anhand der Bewertung der pädiatrischen Gehirnleistungskategorie gemessen (PCPC – 1 = normal, 2 = leichte Behinderung, 3 = mäßige Behinderung, 4 = schwere Behinderung, 5 = Koma oder Wachkoma, 6 = tot).
|
Identifiziert bis zum Ende des Studiums, spätestens jedoch 30 Tage nach der endgültigen Einschreibung.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Henry E Wang, MD, MS, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023X0135
- UG3HL165019 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- U24HL165014 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- UH3HL165019 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01HL181356 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Wunden und Verletzungen
-
Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendAdolescent and Young Adult (AYA) KrebsüberlebendeVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityAbgeschlossenAmputation | Muskelkraft des Quadrizeps | Unterschenkelamputation - Einseitig | Timed Up and Go | Kniesehne MuskelkraftÄgypten
-
Mundipharma Research LimitedBeendetACOS (Fixed Airflow Obstruction and Elevated Eosinophils)Slowakei
-
University of Colorado, DenverAbgeschlossenPhysiotherapie | Chirurgische Komplikation | Timed Up and GoVereinigte Staaten
-
University Hospital, Clermont-FerrandUnbekanntKryptogene EpilepsieFrankreich
-
Istanbul UniversityAbgeschlossenBMI | Timed Up and Go | Unterernährte ältere Menschen | Lebensqualität (QOL) | HandgriffstärkeTruthahn
-
Neurocrine BiosciencesAbgeschlossenEpileptische Enzephalopathie | Kontinuierliche Spitzen und Wellen während des SchlafsVereinigte Staaten, Dänemark, Spanien, Vereinigtes Königreich, Kanada, Schweiz
-
Neurocrine BiosciencesBeendetEpileptische Enzephalopathie | Kontinuierliche Spitzen und Wellen während des SchlafsVereinigte Staaten, Dänemark, Spanien, Vereinigtes Königreich, Schweiz
-
Georgetown UniversityNoch keine RekrutierungPrädiabetes | Postmenopausal | Adolescent and Young Adult (AYA) Krebsüberlebende
-
Bambino Gesù Hospital and Research InstituteAbgeschlossenSchwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische IntoleranzItalien
Klinische Studien zur BVM
-
Christiana Care Health ServicesDaxor CorporationAbgeschlossenKongestive HerzinsuffizienzVereinigte Staaten
-
Massachusetts General HospitalZurückgezogen
-
Intermountain Health Care, Inc.University of UtahUnbekanntIntubationVereinigte Staaten
-
University Hospital, CaenAbgeschlossen
-
Queen Mary University of LondonEssex and Herts Air AmbulanceAbgeschlossenHypoxie | AnästhesieVereinigtes Königreich
-
National Taiwan University HospitalRekrutierungAußerklinischer HerzstillstandTaiwan
-
Michael Baubin, MDBeendetHerzstillstand während und/oder infolge eines EingriffsÖsterreich
-
University of CalgaryAbgeschlossenNierenversagen im Endstadium bei der Dialyse | Intradialytische HypotonieKanada