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Eine Studie zu GFH009 in Kombination mit Zanubrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL

16. April 2024 aktualisiert von: Zhejiang Genfleet Therapeutics Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GFH009 in Kombination mit Zanubrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-Ib/II-Studie. Der Zweck der Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von GFH009 in Kombination mit Zanubrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

51

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Nanning, China
        • Rekrutierung
        • Guangxi Medical University Cancer Hospital&Guangxi Cancer Institute
        • Kontakt:
          • Cen Hong
      • Zhengzhou, China
        • Rekrutierung
        • Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Keshu Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), einschließlich: DLBCL, nicht spezifiziert (NOS), T-Zell-/histiozytenreiches großzelliges B-Zell-Lymphom (THRLBCL), hochgradiges B-Zell-Lymphom oder großes B -Zell-Lymphom, transformiert aus indolentem B-Zell-Lymphom (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Richter-Syndrom, transformiertes follikuläres Lymphom, transformiertes MZL) (WHO-Klassifikation 2016).
  3. Rückfall oder Refraktärerkrankung nach 2–4 systemischen Behandlungsschemata, von denen mindestens eines Anthrazykline und Rituximab enthält.
  4. Muss eine messbare Läsion haben.
  5. Der Patient ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine Stammzelltransplantation geeignet.
  6. Der Leistungsstatus-Score (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0–2.
  7. Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich:

    ich. Hämatopoetische Funktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×109/L und Hämoglobin (Hgb) ≥ 80 g/L.

ii. Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN.

iii. Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Serumkreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, wenn Cr > 1,5 × ULN.

iv. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.

Ausschlusskriterien:

  1. Primäres oder sekundäres Lymphom des zentralen Nervensystems (ZNS).
  2. Chemotherapie, gezielte Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie, chinesische Patentmedizin mit Antitumorwirkung und andere Prüfpräparate oder Gerätetherapie innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) erhalten oder innerhalb von 14 Tagen eine therapeutische oder palliative Strahlentherapie erhalten haben, oder innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung der Studienmedikamente eine CAR-T-Therapie erhalten haben.
  3. Patienten mit primärer Resistenz gegen CDK9- oder BTK-Inhibitoren.
  4. Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder allogenen Stammzelltransplantationen. Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten einer autologen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
  5. Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor Studienbeginn, ausgenommen angemessen behandeltes Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, fokales Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom, nicht behandlungsbedürftiger Prostatakrebs, duktales Carcinoma in situ der Brust und oberflächliches nicht muskelinvasives Urothelkarzinom.
  6. Sie haben schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder eine schwere akute oder chronische Infektion. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung. Vorliegen erheblicher Magen-Darm-Störungen. Aktuelle klinisch bedeutsame interstitielle Lungenerkrankung, Strahlenpneumonitis oder medikamentenassoziierte Lungenentzündung, die einer Behandlung bedarf. Begleitet von anderen schlecht kontrollierten systemischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus usw.
  7. Hat eine Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder spontanen Blutungen, die eine Bluttransfusion oder einen anderen medizinischen Eingriff erforderten. Aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis.
  8. Chirurgische Eingriffe (ausgenommen Nadelbiopsien), die sich auf die Verabreichung oder Studienauswertung dieser Studie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis auswirken können.
  9. Patienten, die innerhalb von 7 Tagen mit Prednison (oder äquivalenten Dosen von Glukokortikoiden) in einer Menge von >20 mg/Tag zur Tumorbekämpfung innerhalb von 7 Tagen behandelt wurden oder die eine Langzeitanwendung von Glukokortikoiden zur Nicht-Tumortherapie benötigen.
  10. Eine fortlaufende medizinische Behandlung mit einem wirksamen Inhibitor oder Induktor von CYP3A ist erforderlich.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase 1b: GFH009 und Zanubrutinib
verabreicht als intravenöse Infusion in den Dosierungen 75 mg, 60 mg und/oder 100 mg QW.
verabreicht mit 160 mg BID oral; 28-tägiger Zyklus, bis die Krankheit fortschreitet.
das RP2D von GFH009, definiert in der vorläufigen Phase-1b-Studie, mit dem gleichen Zeitplan wie in Phase Ib.
Experimental: Phase 2: GFH009 und Zanubrutinib
verabreicht als intravenöse Infusion in den Dosierungen 75 mg, 60 mg und/oder 100 mg QW.
verabreicht mit 160 mg BID oral; 28-tägiger Zyklus, bis die Krankheit fortschreitet.
das RP2D von GFH009, definiert in der vorläufigen Phase-1b-Studie, mit dem gleichen Zeitplan wie in Phase Ib.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase Ib: unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, geschätzt bis zu 32 Monate
Inzidenz von DLT-Ereignissen, Inzidenz und Schweregrad von UE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), Veränderungen im Elektrokardiogramm
Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, geschätzt bis zu 32 Monate
Phase II: ORR
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, bewertet bis zu 32 Monate
ORR (Objective Response Rate), wie vom Prüfer gemäß den Lugano-Standards von 2014 bewertet
Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, bewertet bis zu 32 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Keshu Zhou, MD, Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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