- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06375733
Eine Studie zu GFH009 in Kombination mit Zanubrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem DLBCL
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von GFH009 in Kombination mit Zanubrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yolanda Zeng
- Telefonnummer: +86 21 6882 1388
- E-Mail: yaozeng@genfleet.com
Studienorte
-
-
-
Nanning, China
- Rekrutierung
- Guangxi Medical University Cancer Hospital&Guangxi Cancer Institute
-
Kontakt:
- Cen Hong
-
Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University Henan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Keshu Zhou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), einschließlich: DLBCL, nicht spezifiziert (NOS), T-Zell-/histiozytenreiches großzelliges B-Zell-Lymphom (THRLBCL), hochgradiges B-Zell-Lymphom oder großes B -Zell-Lymphom, transformiert aus indolentem B-Zell-Lymphom (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Richter-Syndrom, transformiertes follikuläres Lymphom, transformiertes MZL) (WHO-Klassifikation 2016).
- Rückfall oder Refraktärerkrankung nach 2–4 systemischen Behandlungsschemata, von denen mindestens eines Anthrazykline und Rituximab enthält.
- Muss eine messbare Läsion haben.
- Der Patient ist nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine Stammzelltransplantation geeignet.
- Der Leistungsstatus-Score (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0–2.
Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich:
ich. Hämatopoetische Funktion: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,0×109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥75×109/L und Hämoglobin (Hgb) ≥ 80 g/L.
ii. Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN.
iii. Nierenfunktion: Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Serumkreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, wenn Cr > 1,5 × ULN.
iv. Gerinnungsfunktion: International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤ 1,5 × ULN.
Ausschlusskriterien:
- Primäres oder sekundäres Lymphom des zentralen Nervensystems (ZNS).
- Chemotherapie, gezielte Therapie, endokrine Therapie, Immuntherapie, chinesische Patentmedizin mit Antitumorwirkung und andere Prüfpräparate oder Gerätetherapie innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) erhalten oder innerhalb von 14 Tagen eine therapeutische oder palliative Strahlentherapie erhalten haben, oder innerhalb von 12 Wochen vor der Verabreichung der Studienmedikamente eine CAR-T-Therapie erhalten haben.
- Patienten mit primärer Resistenz gegen CDK9- oder BTK-Inhibitoren.
- Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder allogenen Stammzelltransplantationen. Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten einer autologen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor Studienbeginn, ausgenommen angemessen behandeltes Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, fokales Plattenepithelkarzinom der Haut, Basalzellkarzinom, nicht behandlungsbedürftiger Prostatakrebs, duktales Carcinoma in situ der Brust und oberflächliches nicht muskelinvasives Urothelkarzinom.
- Sie haben schwere Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder eine schwere akute oder chronische Infektion. Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer intrakraniellen Blutung innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung. Vorliegen erheblicher Magen-Darm-Störungen. Aktuelle klinisch bedeutsame interstitielle Lungenerkrankung, Strahlenpneumonitis oder medikamentenassoziierte Lungenentzündung, die einer Behandlung bedarf. Begleitet von anderen schlecht kontrollierten systemischen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus usw.
- Hat eine Vorgeschichte von Blutungsstörungen oder spontanen Blutungen, die eine Bluttransfusion oder einen anderen medizinischen Eingriff erforderten. Aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis.
- Chirurgische Eingriffe (ausgenommen Nadelbiopsien), die sich auf die Verabreichung oder Studienauswertung dieser Studie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis auswirken können.
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen mit Prednison (oder äquivalenten Dosen von Glukokortikoiden) in einer Menge von >20 mg/Tag zur Tumorbekämpfung innerhalb von 7 Tagen behandelt wurden oder die eine Langzeitanwendung von Glukokortikoiden zur Nicht-Tumortherapie benötigen.
- Eine fortlaufende medizinische Behandlung mit einem wirksamen Inhibitor oder Induktor von CYP3A ist erforderlich.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Phase 1b: GFH009 und Zanubrutinib
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verabreicht als intravenöse Infusion in den Dosierungen 75 mg, 60 mg und/oder 100 mg QW.
verabreicht mit 160 mg BID oral; 28-tägiger Zyklus, bis die Krankheit fortschreitet.
das RP2D von GFH009, definiert in der vorläufigen Phase-1b-Studie, mit dem gleichen Zeitplan wie in Phase Ib.
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Experimental: Phase 2: GFH009 und Zanubrutinib
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verabreicht als intravenöse Infusion in den Dosierungen 75 mg, 60 mg und/oder 100 mg QW.
verabreicht mit 160 mg BID oral; 28-tägiger Zyklus, bis die Krankheit fortschreitet.
das RP2D von GFH009, definiert in der vorläufigen Phase-1b-Studie, mit dem gleichen Zeitplan wie in Phase Ib.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase Ib: unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, geschätzt bis zu 32 Monate
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Inzidenz von DLT-Ereignissen, Inzidenz und Schweregrad von UE und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), Veränderungen im Elektrokardiogramm
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Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, geschätzt bis zu 32 Monate
|
Phase II: ORR
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, bewertet bis zu 32 Monate
|
ORR (Objective Response Rate), wie vom Prüfer gemäß den Lugano-Standards von 2014 bewertet
|
Vom Screening (Tag -28 bis Tag 1) bis 30 Tage ±7 Tage nach der letzten Dosis oder bis zum Beginn einer neuen Antitumortherapie, bewertet bis zu 32 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Keshu Zhou, MD, Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University Henan Cancer Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Tyrosinkinase-Inhibitoren
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- GFH009X1202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Großes B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie im Kindesalter | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Zhejiang Genfleet Therapeutics Co., Ltd.RekrutierungRezidiviertes oder refraktäres peripheres T-Zell-Lymphom (PTCL)China
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Genfleet Therapeutics (Shanghai) Inc.Sellas Life Sciences GroupRekrutierungHämatologische MalignomeChina, Vereinigte Staaten