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Radiale Stoßwelle versus Ultraschall-Phonophorese

24. April 2024 aktualisiert von: Shady Bahaaldin Alkadry, Cairo University

Radiale Stoßwelle versus Ultraschall-Phonophorese bei der Behandlung chronischer Supraspinatus-Tendinitis

Eine Vergleichsstudie zum Vergleich der Wirkung der radialen Stoßwelle mit der Ultraschall-Phonophorese bei der Behandlung chronischer Supraspinatus-Tendinitis besteht aus drei Gruppen: exp1 (Stoßwellenbehandlung + konventionelle Physiotherapie), exp2 (Ultraschall-Phonophorese + konventionelle physikalische Therapie) und Kontrollgruppe (konventionelle physikalische Therapie).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

69

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Giza, Ägypten
        • Cairo University
        • Kontakt:
          • Shady Alkadry

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: – BMI 18,5–24,9

  • 18 Jahre bis 60
  • mit einseitiger chronischer Supraspinatus-Tendinitis.
  • Der Supraspinatus ist empfindlich, wenn er subakrominal und anterolateral verläuft.
  • Der Patient berichtete mit positivem Jobe-Test (leerer Dosentest)
  • Der Patient berichtete über Schmerzen beim aktiven Anheben der Schulter in der Schulterblattebene (z. B. bei Schweißern, Plattenarbeitern, Schlachthofarbeitern und über Kopf spielenden Sportlern).
  • Der Patient berichtete über Schmerzen bei der isometrischen Abduktion mit Widerstand

Ausschlusskriterien:

  • Fallberichte, Behandlungen nach der Operation, die nicht unseren festgelegten Ergebnisparametern entsprachen, traumatische Vorfälle,
  • Teilrisse bei der Operation
  • Massive zurückgezogene Tränen bei der Operation
  • Gefrorene Schulter.
  • Riss der Rotatorenmanschette.
  • Glenohumerale oder akromioklavikuläre Arthritis

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Versuchsgruppe 1
23 Probanden erhalten eine radiale Stoßwelle von (Storz Medical /SN:BS.3517) für 3 Sitzungen, eine Sitzung pro Woche für vier aufeinanderfolgende Wochen und konventionelle Physiotherapie
Radiale Stoßwelle 3 Sitzungen, eine Sitzung pro Woche für vier aufeinanderfolgende Wochen, Ultraschall-Phonophorese mit Diclofenac Na+ 12 Sitzungen, 3 Sitzungen pro Woche und konventionelle Physiotherapiemodalitäten in Form von 3 Sitzungen jede Woche für 8 Wochen
Experimental: Versuchsgruppe 2
23 Probanden erhalten eine Ultraschallphonophorese mit Diclofenac Na+ (Voltaren) von (Sonopuls 490 / SN: 36 602) für 12 Sitzungen, 3 Sitzungen pro Woche und die gleiche konventionelle Physiotherapie
Radiale Stoßwelle 3 Sitzungen, eine Sitzung pro Woche für vier aufeinanderfolgende Wochen, Ultraschall-Phonophorese mit Diclofenac Na+ 12 Sitzungen, 3 Sitzungen pro Woche und konventionelle Physiotherapiemodalitäten in Form von 3 Sitzungen jede Woche für 8 Wochen
Sonstiges: Kontrollgruppe

23 Probanden erhalten 4 Wochen lang 3 Sitzungen pro Woche herkömmliche Physiotherapiemodalitäten in Form von Dehnübungen in Form von Übungen für die hintere Schulterkapsel. Kräftigungsübungen wurden alle als wesentlich für jedes Schulterrehabilitationsprogramm empfohlen. Diese Übungen umfassen Schulterbeugung und Scaption.

,Tens angewendet für 20 Minuten pro Sitzung mit (Enraf ​​Nonius (Endomed 482) SN: 36853)

Radiale Stoßwelle 3 Sitzungen, eine Sitzung pro Woche für vier aufeinanderfolgende Wochen, Ultraschall-Phonophorese mit Diclofenac Na+ 12 Sitzungen, 3 Sitzungen pro Woche und konventionelle Physiotherapiemodalitäten in Form von 3 Sitzungen jede Woche für 8 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Dicke der Supraspinatussehne
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung
Ultraschall
vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung
Veränderung der Schmerzintensität
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung, Wert von 0–10, 0 = keine Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen
VAS (Visual Analog Scale Score)
vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung, Wert von 0–10, 0 = keine Schmerzen, 10 = unerträgliche Schmerzen
Änderung des Bewegungsumfangs der Schulter
Zeitfenster: vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung
Elektrogoniometer
vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktion der oberen Extremität
Zeitfenster: Vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung wird der Abschnitt Behinderung/Symptom gemessen (11 Punkte, bewertet mit 1–5).
Schnelle Punktzahl im DASH-Fragebogen
Vor Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach Ende der Behandlung wird der Abschnitt Behinderung/Symptom gemessen (11 Punkte, bewertet mit 1–5).
Messen Sie das Gewicht in kg und die Körpergröße in cm
Zeitfenster: bevor Sie mit der Beurteilung beginnen
Gewichts- und Größenskala zur Bestimmung des BMI
bevor Sie mit der Beurteilung beginnen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Supraspinatus-Sehnenentzündung

Klinische Studien zur Elektrotherapie

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