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PREDICT-Therapieauswahl für JAK-, T-Zell- oder IL-6-Inhibitor-Therapien unter Verwendung eines Molecular Signature Response Classifier (PREDICT) (PREDICT)

24. April 2024 aktualisiert von: Scipher Medicine
Prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie, die in den USA durchgeführt wird und Patientenproben für Forschung und Entwicklung sammelt, um Präzisionsklassifikatoren für die Medizin zu trainieren, zu testen und zu validieren. Diese molekularen Signatur-Antwortklassifikatoren (MSRC) zielen darauf ab, den Ansprechstatus auf JAK-, T-Zell- und IL-6-Inhibitor-Therapien bei Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA) vorherzusagen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Whittier, California, Vereinigte Staaten, 90602
        • Rekrutierung
        • Medvin Clinical Research//Amicus Arthritis
        • Hauptermittler:
          • Tien-I Karleen Su
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

RA-Patienten mit mäßiger oder hoher Krankheitsaktivität, die für eine Behandlung mit einer JAK-, T-Zell- oder IL-6-Inhibitor-Therapie geeignet sind und entweder keine Erfahrung mit biologischen und zielgerichteten synthetischen DMARDs haben oder TNFi-exponiert sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient ist zum Zeitpunkt der Einwilligung achtzehn Jahre oder älter (≥18).
  2. Der Patient muss die Kriterien für RA gemäß der 2010ACR/EULAR-Klassifizierung bei Besuch 1 erfüllen und durch die Registrierung von PI dokumentiert werden.
  3. Der Patient hat eine aktive RA mit mäßiger oder hoher Krankheitsaktivität, bestätigt durch einen CDAI-Score von >10 bei Besuch 1.
  4. Bei den Patienten muss in der Vorgeschichte ein Versagen, eine Kontraindikation oder eine Unverträglichkeit gegenüber mindestens einer csDMARD-Therapie vorliegen.
  5. Der Patient darf nur vor dem Basisbesuch b/tsDMARD-naiv oder TNFi-exponiert sein.
  6. Der Patient muss mit einer der folgenden aufgeführten Therapien (einschließlich Biosimilars) beginnen.

    1. JAK-Inhibitor-Therapie (nur Tofacitinib oder Upadacitinib)
    2. T-Zell-Inhibitor-Therapie (Abatacept)
    3. IL-6-Inhibitor-Therapie (nur Tocilizumab)
  7. Begleitbehandlungen sind je nach Pflegestandard zulässig und nicht auf Folgendes beschränkt:

    a.csDMARD i.Methotrexat ii.Sulfasalazin iii.Leflunomid iv.Hydroxychloroquin b.Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente c.Kortikosteroide

  8. Der Patient kann an einer anderen Beobachtungsstudie teilnehmen.
  9. Der Patient ist bereit und in der Lage, den Prozess der Einwilligung nach Aufklärung abzuschließen und alle Studienabläufe und Besuchspläne einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient hat zuvor an einer Studie von Scipher Medicine teilgenommen (NETWORK-004, AIMs in RA, DRIVE oder INFORM).
  2. Patienten, die vor Studienbeginn (Besuch 1) mit einer altMOA-Therapie (Nicht-TNFi-Therapie) gegen RA behandelt wurden.
  3. Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen, oder die planen, während der Studiendauer schwanger zu werden.
  4. Gleichzeitige Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen nach Besuch 1.
  5. Der Einsatz von RA-Therapien außerhalb einer von der FDA zugelassenen Indikation.
  6. Zum Zeitpunkt des Erstbesuchs (Besuch 1) erhält der Patient derzeit eine systemische antimikrobielle Behandlung wegen viraler, bakterieller, pilzlicher oder parasitärer Infektionen.
  7. Jede bekannte aktive, chronische oder wiederkehrende invasive Infektion (z. B. Listeriose und Histoplasmose) und Virusinfektion, die nach der klinischen Beurteilung des Prüfarztes den Patienten zu einem ungeeigneten Kandidaten für die Studie macht. Dazu gehören das Hepatitis-B-Virus (HBV) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV), wiederkehrender oder disseminierter (sogar eine einzelne Episode) Herpes Zoster, disseminierter (sogar eine einzelne Episode) Herpes simplex oder das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  8. Patient mit einer bekannten aktiven bösartigen Erkrankung, mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs, der mit kurativer Absicht ohne Anzeichen einer Progression behandelt wurde, lokalisiertem Prostatakrebs mit geringem oder sehr geringem Risiko (gemäß Standardrichtlinien) unter Überwachung/wachsamem Abwarten (ohne Absicht). zu behandeln) oder Carcinoma in situ jeglicher Art.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
JAK/T-Zelle/IL-6
2 Paxgene- und 1 SST-Röhrchen werden zu 2 Zeitpunkten während der Studie gesammelt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die MSRC-Rate zur Vorhersage des Ansprechens des Patienten
Zeitfenster: 6 Monate
Die MSRC-Rate zur Vorhersage des Ansprechstatus des Patienten basierend auf der Messung der tatsächlichen klinischen Krankheitsaktivität nach 6 Monaten. Bestimmen Sie die Leistungsmerkmale des MSRC, das entwickelt, trainiert und validiert wird, um den Ansprechstatus eines Patienten auf bestimmte biologische oder zielgerichtete Therapien vorherzusagen.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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