- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06393673
Eine Studie zur Ermittlung der besten Dosis von HS-10384 zur Behandlung vasomotorischer Symptome bei Frauen nach der Menopause
27. April 2024 aktualisiert von: Hansoh BioMedical R&D Company
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10384 bei postmenopausalen Frauen, die unter vasomotorischen Symptomen (Hitzewallungen) leiden.
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10384 bei postmenopausalen Frauen, die an vasomotorischen Symptomen leiden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Phase-2-Studie besteht aus 2 Dosen.
Ziel ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von HS-10384 bei Teilnehmern mit vasomotorischen Symptomen zu ermitteln.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
195
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qi Yu, MD
- Telefonnummer: (+86)13701227034
- E-Mail: yuqimd@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 100032
- Chinese Academy of Medical Sciences (CAMS)Peking Union Medical College (PUMC)
-
Kontakt:
- Qi Yu, MD
- Telefonnummer: (+86)13701227034
- E-Mail: yuqimd@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen zwischen 40 und 65 Jahren (einschließlich Extremen);
- Der Body-Mass-Index beim Screening liegt zwischen 18,5 und 30 kg/m2 (einschließlich Extremwerte).
- Die Probanden sind postmenopausale Frauen zum Zeitpunkt des Screenings, die durch eines der folgenden Kriterien qualifiziert sind: spontane Amenorrhoe ≥ 12 Monate oder spontane Amenorrhoe ≥ 6 Monate und FSH > 40 IU/L (ohne andere offensichtliche pathologische oder physiologische Gründe vor dem Screening) oder dokumentierte chirurgische Sterilisation ( wie Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie usw.);
- Mindestens 50 mittelschwere bis schwere vasomotorische Symptome pro Woche (d. h. 7 aufeinanderfolgende Tage) oder 7 mittelschwere bis schwere vasomotorische Symptome pro Tag (d. h. 7 aufeinanderfolgende Tage), die während des Screening-Zeitraums im täglichen Tagebuch erfasst wurden;
- Der Blutschwangerschaftstest weiblicher Probanden zu Studienbeginn ist negativ.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von ungeklärten Uterusblutungen, Endometriumhyperplasie, Eierstocktumor, Hypophysentumor oder anderen Krankheiten, die vom Hauptprüfer als für diese Studie nicht geeignet eingestuft wurden;
- In den letzten 3 Monaten vor dem Screening eine Migräne-Anamnese haben;
- Unkontrollierte Hypertonie und ein systolischer Blutdruck ≥140 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg;
- Frühere oder aktuelle Vorgeschichte eines bösartigen Tumors, außer Basalzellkarzinom;
- Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen (z. B. neuropsychiatrisches System, Herz-Kreislauf-System, Harnsystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, Skelettmuskelsystem, endokrines und metabolisches System, Blutsystem, Hautkrankheit, Immunsystem, Tumor usw.) wurden vom untersucht Forscher als für diese Studie nicht geeignet;
- Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Einnahme des Arzneimittels haben die Teilnehmer aufgrund von VMS eine Hormonbehandlung, ein hormonelles Kontrazeptivum oder eine andere Therapie eingenommen;
- Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums wird erwartet, dass alle Medikamente und Gesundheitsprodukte eingenommen werden, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, Immunmodulatoren oder chinesischer Kräutermedizin usw.;
- Die Teilnehmer haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer Interventionsstudie teilgenommen oder Studienmedikamente eingenommen.
- Vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt, basierend auf den Ergebnissen, die während der körperlichen Untersuchung, der Beurteilung der Vitalfunktionen oder des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) et al. beobachtet wurden;
- Aktive Lebererkrankung oder Gelbsucht oder Werte der Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder Gesamtbilirubin oder direktes Bilirubin > 1,5 x ULN;
- Kreatinin >1,5 x ULN; oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der CKD-EPI-Formel ≤59 ml/min/1,73 qm beim Screening-Besuch;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Oral verabreicht QD
|
|
Experimental: HS-10384 Dosis 1
Dosisstufe 1 von HS-10384
|
Oral verabreicht QD
Oral verabreicht QD
|
|
Experimental: HS-10384 Dosis 2
Dosisstufe 2 von HS-10384
|
Oral verabreicht QD
Oral verabreicht QD
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 4;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
|
Ausgangswert bis Woche 4
|
|
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 12;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
Ausgangswert bis Woche 12
|
|
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 4;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
|
Ausgangswert bis Woche 4
|
|
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 12.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
|
Ausgangswert bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Mittlere Veränderung des Hitzewallungs-Scores mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Mittlere prozentuale Reduktion von 50 % und 100 % der mittelschweren und schweren vasomotorischen Symptome vom Ausgangswert bis zu jeder Studienwoche.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Änderung der Plasma-Knochendichtemarkerkonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung der Endometriumgesundheit.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
|
Ausgangswert bis Woche 15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-10384-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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