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Eine Studie zur Ermittlung der besten Dosis von HS-10384 zur Behandlung vasomotorischer Symptome bei Frauen nach der Menopause

27. April 2024 aktualisiert von: Hansoh BioMedical R&D Company

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10384 bei postmenopausalen Frauen, die unter vasomotorischen Symptomen (Hitzewallungen) leiden.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10384 bei postmenopausalen Frauen, die an vasomotorischen Symptomen leiden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Phase-2-Studie besteht aus 2 Dosen. Ziel ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von HS-10384 bei Teilnehmern mit vasomotorischen Symptomen zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

195

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Qi Yu, MD
  • Telefonnummer: (+86)13701227034
  • E-Mail: yuqimd@163.com

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 100032
        • Chinese Academy of Medical Sciences (CAMS)Peking Union Medical College (PUMC)
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauen zwischen 40 und 65 Jahren (einschließlich Extremen);
  2. Der Body-Mass-Index beim Screening liegt zwischen 18,5 und 30 kg/m2 (einschließlich Extremwerte).
  3. Die Probanden sind postmenopausale Frauen zum Zeitpunkt des Screenings, die durch eines der folgenden Kriterien qualifiziert sind: spontane Amenorrhoe ≥ 12 Monate oder spontane Amenorrhoe ≥ 6 Monate und FSH > 40 IU/L (ohne andere offensichtliche pathologische oder physiologische Gründe vor dem Screening) oder dokumentierte chirurgische Sterilisation ( wie Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie usw.);
  4. Mindestens 50 mittelschwere bis schwere vasomotorische Symptome pro Woche (d. h. 7 aufeinanderfolgende Tage) oder 7 mittelschwere bis schwere vasomotorische Symptome pro Tag (d. h. 7 aufeinanderfolgende Tage), die während des Screening-Zeitraums im täglichen Tagebuch erfasst wurden;
  5. Der Blutschwangerschaftstest weiblicher Probanden zu Studienbeginn ist negativ.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von ungeklärten Uterusblutungen, Endometriumhyperplasie, Eierstocktumor, Hypophysentumor oder anderen Krankheiten, die vom Hauptprüfer als für diese Studie nicht geeignet eingestuft wurden;
  2. In den letzten 3 Monaten vor dem Screening eine Migräne-Anamnese haben;
  3. Unkontrollierte Hypertonie und ein systolischer Blutdruck ≥140 mmHg und/oder ein diastolischer Blutdruck ≥90 mmHg;
  4. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte eines bösartigen Tumors, außer Basalzellkarzinom;
  5. Teilnehmer mit klinisch bedeutsamen Erkrankungen (z. B. neuropsychiatrisches System, Herz-Kreislauf-System, Harnsystem, Verdauungssystem, Atmungssystem, Skelettmuskelsystem, endokrines und metabolisches System, Blutsystem, Hautkrankheit, Immunsystem, Tumor usw.) wurden vom untersucht Forscher als für diese Studie nicht geeignet;
  6. Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Einnahme des Arzneimittels haben die Teilnehmer aufgrund von VMS eine Hormonbehandlung, ein hormonelles Kontrazeptivum oder eine andere Therapie eingenommen;
  7. Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums wird erwartet, dass alle Medikamente und Gesundheitsprodukte eingenommen werden, einschließlich verschreibungspflichtiger Medikamente, Immunmodulatoren oder chinesischer Kräutermedizin usw.;
  8. Die Teilnehmer haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer Interventionsstudie teilgenommen oder Studienmedikamente eingenommen.
  9. Vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt, basierend auf den Ergebnissen, die während der körperlichen Untersuchung, der Beurteilung der Vitalfunktionen oder des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) et al. beobachtet wurden;
  10. Aktive Lebererkrankung oder Gelbsucht oder Werte der Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2,5 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN); oder Gesamtbilirubin oder direktes Bilirubin > 1,5 x ULN;
  11. Kreatinin >1,5 x ULN; oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) unter Verwendung der CKD-EPI-Formel ≤59 ml/min/1,73 qm beim Screening-Besuch;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Oral verabreicht QD
Experimental: HS-10384 Dosis 1
Dosisstufe 1 von HS-10384
Oral verabreicht QD
Oral verabreicht QD
Experimental: HS-10384 Dosis 2
Dosisstufe 2 von HS-10384
Oral verabreicht QD
Oral verabreicht QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 4;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
Ausgangswert bis Woche 4
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 12;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
Ausgangswert bis Woche 12
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 4;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 4
Ausgangswert bis Woche 4
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer bis schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert bis Woche 12.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 12
Ausgangswert bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der Häufigkeit mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Mittlere Veränderung der Schwere mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Mittlere Veränderung des Hitzewallungs-Scores mittelschwerer und schwerer vasomotorischer Symptome vom Ausgangswert zu jeder Studienwoche;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Mittlere prozentuale Reduktion von 50 % und 100 % der mittelschweren und schweren vasomotorischen Symptome vom Ausgangswert bis zu jeder Studienwoche.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Anzahl der Teilnehmer mit klinischen Laboranomalien;
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Anzahl der Teilnehmer mit Anomalien der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei körperlichen Untersuchungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Änderung der Plasma-Knochendichtemarkerkonzentrationen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung der Endometriumgesundheit.
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 15
Ausgangswert bis Woche 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HS-10384-201

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vasomotorische Symptome

Klinische Studien zur HS-10384 Tablette Dosis 1

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