- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06429774
Vergleichende Wirksamkeit von Interventionen in mehrstufigen Krankenhäusern bei akuter traumatischer Hirnverletzung (Metric-TBI)
Vergleichende Wirksamkeit von Interventionen in mehrstufigen Krankenhäusern bei akuten traumatischen Hirnverletzungen: eine prospektive, multizentrische Beobachtungskohortenstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Schädel-Hirn-Trauma (TBI) ist mit erheblicher Morbidität, Mortalität und Behinderung verbunden und hat tiefgreifende Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit. Diese Studie zielt darauf ab, eine Datenbank für akute Schädel-Hirn-Traumata in der Region Peking-Tianjin-Hebei zu erstellen und Indikatoren für Krankenhausbehandlungsfähigkeiten und Patientendaten zusammenzustellen, einschließlich Neuroimaging, klinischem Verlauf und Rehabilitationsprognosen. Die Studie ist in zwei Segmente unterteilt: die In der ersten Phase wird der aktuelle Status der akuten Behandlungsergebnisse für stationäre Schädel-Hirn-Patienten in Krankenhäusern in der Region Peking-Tianjin-Hebei untersucht und eine vergleichende Wirksamkeitsanalyse durchgeführt, um die zu optimierenden klinischen Interventionen zu ermitteln. Nachfolgende Phasen bauen auf ersteren auf, indem sie optimierte Behandlungsstrategien anwenden, um die Wirksamkeit zu verbessern und gemeinsam optimierte Behandlungsprotokolle zu etablieren.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Aufnahme von 2.000 Patienten unter 90 Jahren mit traumatischer Hirnverletzung und Vorliegen klinischer Symptome, die durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie bestätigt wurden. Das primäre Ergebnis ist der Extended Glasgow Outcome Score innerhalb von 12 Monate. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Generalisierte Angststörung 7 (GAD-7), der Patientengesundheitsfragebogen 9 (PHQ-9), der Rivermead-Fragebogen zu Symptomen nach einer Gehirnerschütterung (RPQ) und die PTBS-Checkliste Version 5 (PCL-5) mit sechs Punkten Screener (SIS) und 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage Version 2 (SF-12v2).
Ziel dieser Studie ist es, in der Region Peking-Tianjin-Hebei die Zahl der behandelten Fälle durch optimierte Richtlinien für die klinische Praxis um 20 Prozent zu steigern und die Sterblichkeits- und Invaliditätsraten bei TBI-Patienten in der Region um 10 Prozent zu senken.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weiming Liu, M.D.
- Telefonnummer: 13701182770
- E-Mail: liuweimingnsok@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yu Shi, M.D.
- Telefonnummer: 13611533819
- E-Mail: shiyu199709@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100070
- Rekrutierung
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Weiming Liu, MD
- Telefonnummer: +86 13701182770
- E-Mail: liuweimingnsok@sina.com
-
Hauptermittler:
- Weiming Liu, MD
-
Unterermittler:
- Guoyi Gao, MD
-
Unterermittler:
- Dongling Sun, MD
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Hospital, Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Fengtai You'anmen Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Huairou Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Luhe Hospital,Capital Medical University
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Red Cross Emergency Medical Center
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Chaoyang Integrative Medicine Rescue And First Aid Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Daxing District People'S Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100020
- Noch keine Rekrutierung
- Peking University International Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 102200
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Changping Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 102300
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Mentougou District Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 102400
- Noch keine Rekrutierung
- Liangxiang Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 102400
- Noch keine Rekrutierung
- The First Hospital of Fangshan District, Bejing
-
Beijing, Beijing, China, 102401
- Noch keine Rekrutierung
- Dongfang Hospital of Beijing University of Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Gesheng Wang, M.D.
- Telefonnummer: +86 13581759316
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Rekrutierung
- Beijing Tsinghua Changgung Hospital
-
-
Hebei
-
Baoding, Hebei, China, 071000
- Noch keine Rekrutierung
- Affiliated Hospital of Hebei University
-
Baoding, Hebei, China, 071000
- Noch keine Rekrutierung
- The No.2 Hospital Of Baoding
-
Baoding, Hebei, China, 071200
- Noch keine Rekrutierung
- Anguo Hospital
-
Baoding, Hebei, China, 071799
- Noch keine Rekrutierung
- Rongcheng People's Hospital
-
Baoding, Hebei, China, 071800
- Noch keine Rekrutierung
- Xiongxian Hospital
-
Baoding, Hebei, China, 072150
- Noch keine Rekrutierung
- Baoding Seventh Hospital
-
Baoding, Hebei, China, 074099
- Rekrutierung
- Gaobeidian Hospital
-
Baoding, Hebei, China, 074299
- Noch keine Rekrutierung
- Yixian Hospital
-
Cangzhou, Hebei, China, 062350
- Noch keine Rekrutierung
- Suning Hospital
-
Chengde, Hebei, China, 067599
- Noch keine Rekrutierung
- Pingquan Hospital
-
Chengde, Hebei, China, 068250
- Noch keine Rekrutierung
- Luanping Hospital
-
Handan, Hebei, China, 056000
- Noch keine Rekrutierung
- Hangang Hospital
-
Handan, Hebei, China, 056800
- Noch keine Rekrutierung
- Weixian Chinese Traditional Medicine Hospital
-
Handan, Hebei, China, 057150
- Noch keine Rekrutierung
- The No.1 Hospital Of Yongnian District Handan City
-
Langfang, Hebei, China, 065000
- Noch keine Rekrutierung
- Hebei Petro China Central Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065099
- Noch keine Rekrutierung
- Edelburg Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065201
- Noch keine Rekrutierung
- Sanhe Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065201
- Noch keine Rekrutierung
- Yanjiao Fuhe No.1 Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065300
- Noch keine Rekrutierung
- Dachang Hui Autonomous County People's Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065400
- Noch keine Rekrutierung
- Xianghe Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065701
- Noch keine Rekrutierung
- Fourth people's Hospital of Langfang
-
Langfang, Hebei, China, 065900
- Noch keine Rekrutierung
- Dacheng Hospital
-
Langfang, Hebei, China, 065000
- Rekrutierung
- Langfang People's Hospital
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066199
- Noch keine Rekrutierung
- First Hospital of Qinhuangdao
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066299
- Noch keine Rekrutierung
- Shanhaiguan People's Hospital
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066399
- Noch keine Rekrutierung
- Qinhuangdao Funing District Hospital of Traditional Chinese Medicine
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 066499
- Noch keine Rekrutierung
- Lulong Hospital
-
Qinhuangdao, Hebei, China, 100083
- Noch keine Rekrutierung
- Peking University Third Hospital Qinhuangdao Hospital
-
Shijia Zhuang, Hebei, China, 050061
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Noch keine Rekrutierung
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
- Noch keine Rekrutierung
- The Third Hospital of Shijiazhuang
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050300
- Noch keine Rekrutierung
- Jingxing Hospital
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050700
- Noch keine Rekrutierung
- Xinle Chinese Traditional Medicine Hospital
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- Noch keine Rekrutierung
- Tangshan Workers' Hospital
-
Tangshan, Hebei, China, 063000
- Noch keine Rekrutierung
- Tangshan Fengrun People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054000
- Noch keine Rekrutierung
- Xingtai central hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054001
- Noch keine Rekrutierung
- Xingtai People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054001
- Noch keine Rekrutierung
- Xingtai Xindu District People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054499
- Noch keine Rekrutierung
- Xingtai Nanhe District People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054599
- Noch keine Rekrutierung
- Pingxiang People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054799
- Noch keine Rekrutierung
- Wei County People's Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 054802
- Noch keine Rekrutierung
- Qinghe Central Hospital
-
Xingtai, Hebei, China, 055250
- Noch keine Rekrutierung
- Xingtai Ninth Hospital
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin First Central Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 300000
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 300074
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin Fourth Central Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 300381
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin Xiqing Hospital
-
Tianjin, Tianjin, China, 301799
- Noch keine Rekrutierung
- WuQing People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient (1 Jahr bis 89 Jahre) stellt sich mit klinischen Symptomen einer traumatischen Hirnverletzung vor
- Traumatische Hirnverletzung, nachgewiesen durch kraniale Computertomographie oder Magnetresonanztomographie
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten oder seiner nächsten Angehörigen entsprechend dem kognitiven Status des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patienten ≥90 Jahre
- Patienten, die keine Nachuntersuchungen akzeptierten oder nicht in der Lage waren, die Nachuntersuchungen abzuschließen
- Patienten mit unvollständigen Informationen
- Patienten, die keine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt haben
- Patienten mit begleitender Krebserkrankung oder anderen schweren Erkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
TBI-Gruppe
SHT-Patienten, die aus neurochirurgischen Abteilungen von 50 medizinischen Zentren in China rekrutiert werden, weisen offensichtliche klinische Symptome auf, die durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie bestätigt werden. Als Ausschlusskriterien gelten Personen, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen:
|
Sammeln Sie periphere Blutproben von Patienten.
Sammeln Sie Proben von Hämatomflüssigkeit, Dura mater und Hämatomaußenmembran von Patienten.
Die neurologische Funktion wird anhand der Glasgow Coma Scale (GCS) und der Extended Glasgow Outcome Scale (GOSE) untersucht. Die GOSE wurde als Weiterentwicklung des ursprünglichen GOS entwickelt.
Der GOSE-Score kategorisiert die Prognose von Patienten mit traumatischer Hirnverletzung in acht Kategorien. Die acht Kategorien sind: tot, vegetativer Zustand, untere schwere Behinderung, obere schwere Behinderung, untere mittlere Behinderung, obere mittlere Behinderung, untere gute Genesung und obere gute Genesung .
Psychischer Zustand, kognitive Funktion und Lebensqualität werden anhand der Generalisierten Angststörung 7 (GAD-7), des Patientengesundheitsfragebogens 9 (PHQ-9), des Rivermead-Fragebogens zu Symptomen nach einer Gehirnerschütterung (RPQ) und der PTBS-Checkliste 5 untersucht Version (PCL-5), Six-Item Screener (SIS) und 12-Item Short-Form Health Survey Version 2 (SF-12v2).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied im erweiterten Glasgow Outcome Score
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Extended Glasgow Outcome Scores (GOSE) reichen von 1 bis 8, wobei höhere Werte auf ein besseres Ergebnis hinweisen. Die Zusammenfassung der Skala ist unten: 1.Tot;2. Vegetativer Zustand;3. Geringere schwere Behinderung;4. Obere schwere Behinderung;5. Geringere mittlere Behinderung;6. Obere mittlere Behinderung;7. Untere gute Genesung; 8.Obere gute Genesung. Daher stellt ein Wert von 1 das schlechteste Ergebnis (Tod) dar und ein Wert von 8 stellt das beste Ergebnis dar (obere gute Genesung). Die Raten von Todesfällen oder schweren Behinderungen (GOSE-Werte 1–3) aufgrund traumatischer Hirnverletzungen kurzfristig (bei der Entlassung) und langfristig (3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung) geben einen Hinweis auf das Ausmaß bis zu dem sich ein Patient von verschiedenen Behandlungen erholt. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied in der Skala „Generalisierte Angststörung 7“ bei der Wiederherstellung der posttraumatischen psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Patienten wurden 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung anhand der Generalized Anxiety Disorder-7 Scale (GAD-7) hinsichtlich ihres weiteren psychischen Gesundheitszustands bewertet. Die GAD-7-Skala besteht aus sieben Elementen, die jeweils ein Symptom einer generalisierten Angststörung (GAD) beschreiben, und die Befragten geben an, wie oft sie in den letzten zwei Wochen von jedem Symptom geplagt wurden. Der GAD-7-Wert von 10 deutet auf „mäßig“ hin Angst, auf einer Skala von 0 (geringfügige Angst) bis 21 (starke Angst), wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
|
|
Unterschied in der Skala des Patientengesundheitsfragebogens 9 bei der Wiederherstellung der posttraumatischen psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
|
Die Patienten wurden 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung anhand der Patient Health Questionnaire-9 Scale (PHQ-9) hinsichtlich ihres weiteren psychischen Gesundheitszustands bewertet. Die PHQ-9-Skala besteht aus neun Items, die jeweils ein Symptom einer Depression beschreiben, und die Befragten geben an, wie oft sie in den letzten zwei Wochen von jedem Symptom geplagt wurden. Die PHQ-9-Werte zwischen 10 und 14 weisen auf einer Skala von 0 (minimale Depression) bis 27 (schwere Depression) auf eine mittelschwere Depression hin, wobei höhere Werte auf schlechtere Ergebnisse hinweisen. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
|
|
Unterschied in der Rivermead-Fragebogenskala für postkonkussive Symptome bei der Wiederherstellung der posttraumatischen psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Patienten wurden 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung anhand des Rivermead Post-Concussive Symptoms Questionnaire (RPQ) hinsichtlich ihres weiteren psychischen Gesundheitszustands bewertet. Der RPQ-Score reicht von 0 (keine Symptome) bis 64 (schwere Symptome). Höhere Werte im RPQ deuten auf eine größere Schwere der Symptome nach einer Gehirnerschütterung und ein schlechteres Ergebnis hin. Diese Informationen helfen Gesundheitsdienstleistern, die Auswirkungen der Gehirnerschütterung auf das tägliche Leben des Patienten einzuschätzen und seinen Genesungsfortschritt zu verfolgen. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
|
|
Unterschied in der Checkliste 5 für posttraumatische Belastungsstörungen bei der Wiederherstellung der posttraumatischen psychischen Gesundheit
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Patienten wurden 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung anhand der Posttraumatischen Belastungsstörungs-Checkliste 5 (PCL-5) hinsichtlich ihres weiteren psychischen Gesundheitszustands bewertet.
Jeder der 20 Punkte des PCL-5 wird auf einer Skala von 0 („Überhaupt nicht“) bis 4 („Extrem“) bewertet.
Der PCL-5-Score reicht von 0 bis 80, wobei höhere Werte auf schlimmere Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) hinweisen.
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Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Unterschied in der Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Lebensqualität der Patienten wurde 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung auf der Grundlage unterschiedlicher Bewertungen im 12-Punkte-Kurzform-Gesundheitssurvey 2 (SF-12v2) bewertet. Der SF-12v2 bietet zwei zusammenfassende Scores: den Physical Component Summary (PCS)-Score und den Mental Component Summary (MCS)-Score. Sowohl für die PCS- als auch für die MCS-Bewertung reichen die Werte von 0 (der niedrigste Gesundheitszustand) bis 100 (der höchste Gesundheitszustand). Höhere Werte beim PCS und MCS deuten auf eine bessere körperliche bzw. geistige Gesundheit hin. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Unterschied in der kognitiven Funktion
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Die Patienten wurden 3, 6 und 12 Monate nach der Entlassung auf der Grundlage unterschiedlicher Bewertungen im Six-Item Screener (SIS) hinsichtlich ihres weiteren Niveaus ihrer kognitiven Funktion bewertet. Das SIS ist ein kurzes kognitives Beurteilungsinstrument, das hauptsächlich zum Screening auf kognitive Beeinträchtigungen verwendet wird. Der SIS bewertet Orientierung und Erinnerung, zwei kritische Komponenten, die häufig bei kognitiven Störungen wie Demenz betroffen sind. Er reicht von 0 bis 6, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis in Bezug auf die kognitive Funktion bedeuten. |
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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|
Rate an Komplikationen und unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
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Häufigkeit von Komplikationen und unerwünschten Ereignissen während des Krankenhausaufenthalts und 12 Monate nach der Entlassung.
|
Von der Entlassung bis 12 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Weiming Liu, M.D., Beijing Tiantan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stocchetti N, Carbonara M, Citerio G, Ercole A, Skrifvars MB, Smielewski P, Zoerle T, Menon DK. Severe traumatic brain injury: targeted management in the intensive care unit. Lancet Neurol. 2017 Jun;16(6):452-464. doi: 10.1016/S1474-4422(17)30118-7.
- Galgano M, Toshkezi G, Qiu X, Russell T, Chin L, Zhao LR. Traumatic Brain Injury: Current Treatment Strategies and Future Endeavors. Cell Transplant. 2017 Jul;26(7):1118-1130. doi: 10.1177/0963689717714102.
- Capizzi A, Woo J, Verduzco-Gutierrez M. Traumatic Brain Injury: An Overview of Epidemiology, Pathophysiology, and Medical Management. Med Clin North Am. 2020 Mar;104(2):213-238. doi: 10.1016/j.mcna.2019.11.001.
- Steyerberg EW, Wiegers E, Sewalt C, Buki A, Citerio G, De Keyser V, Ercole A, Kunzmann K, Lanyon L, Lecky F, Lingsma H, Manley G, Nelson D, Peul W, Stocchetti N, von Steinbuchel N, Vande Vyvere T, Verheyden J, Wilson L, Maas AIR, Menon DK; CENTER-TBI Participants and Investigators. Case-mix, care pathways, and outcomes in patients with traumatic brain injury in CENTER-TBI: a European prospective, multicentre, longitudinal, cohort study. Lancet Neurol. 2019 Oct;18(10):923-934. doi: 10.1016/S1474-4422(19)30232-7.
- Jiang JY, Gao GY, Feng JF, Mao Q, Chen LG, Yang XF, Liu JF, Wang YH, Qiu BH, Huang XJ. Traumatic brain injury in China. Lancet Neurol. 2019 Mar;18(3):286-295. doi: 10.1016/S1474-4422(18)30469-1. Epub 2019 Feb 12.
- Silverberg ND, Duhaime AC, Iaccarino MA. Mild Traumatic Brain Injury in 2019-2020. JAMA. 2020 Jan 14;323(2):177-178. doi: 10.1001/jama.2019.18134. No abstract available.
- Sun D, Jiang B, Ru X, Sun H, Fu J, Wu S, Wang L, Wang L, Zhang M, Liu B, Wang W; for the NESS-China investigators. Prevalence and Altered Causes of Traumatic Brain Injury in China: A Nationwide Survey in 2013. Neuroepidemiology. 2020;54(2):106-113. doi: 10.1159/000501911. Epub 2019 Dec 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- SF 2024-1-2042
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Schädel-Hirn-Trauma
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Kessler FoundationInstituto Vocacional Enrique Díaz de León A.C., Guadalajara, MexicoRekrutierungTBI (Traumatic Brain Injury) oder MS (Multiple Sklerose)Vereinigte Staaten, Spanien
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National Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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National Institute on Alcohol Abuse and Alcoholism...AbgeschlossenBrain-MappingVereinigte Staaten
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Assistance Publique Hopitaux De MarseilleUnbekanntBrain Awake-ChirurgieFrankreich
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University of Dublin, Trinity CollegeUnbekanntBrain Health Elite-Athleten im Ruhestand
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National Institute of Neurological Disorders and...RekrutierungGesund | Magnetresonanztomographie | Gesunder Freiwilliger | Erwachsene | fMRT | Brain-MappingVereinigte Staaten
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Nanjing Medical UniversityAnmeldung auf EinladungTranskranielle Gleichstromstimulation | Periphere Gesichtslähmung | Gepulste Hochfrequenz | Brain-Computer InterfaceChina
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National Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungGesunder Freiwilliger | Brain-MappingVereinigte Staaten
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Bayburt UniversityAbgeschlossenKognitive Funktion | Irisin | Bewegungsphysiologie | Adipokin-Antwort | Brain-Derived Neurotrophic Factor (BDNF) | Omentin-1Türkei (türkiye)
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Hospital Universitari Son DuretaEspen; This research prize was funded by Nestle Nutrition Institute and by Fresenius...AbgeschlossenMittelschweres bis schweres Trauma, wie durch eine definiert | In die Studie wurde ein Injury Severity Score (ISS) > 12 Punkte einbezogen.Spanien
Klinische Studien zur Peripherer Bluttest
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AngioSafe, Inc.Veranex, Inc.AbgeschlossenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Peripherer ArterienverschlussVereinigte Staaten
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ID3 MedicalAktiv, nicht rekrutierendPeriphere arterielle VerschlusskrankheitBelgien, Frankreich
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ANRS, Emerging Infectious DiseasesInstitute of Research for Development, FranceAbgeschlossen
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[Redacted]ZurückgehaltenPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | PAD | PAD – Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Chronische Totalverschlüsse | Verschluss der Arterie
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Carlos Simon FoundationRekrutierung
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XeltisRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitCosta Rica
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KANDO ResearchXper researchAktiv, nicht rekrutierendPeriphere arterielle VerschlusskrankheitBelgien, Niederlande, Polen
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Avantec VascularBright Research Partners; Yale Cardiovascular Research GroupRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossen
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Cardiovascular and Interventional Radiological...AbbottNoch keine RekrutierungChronische Extremitätenbedrohende Ischämie | Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie