Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Modell der künstlichen Intelligenz für traumatische Verletzungen des Halswirbelsäulenmarks basierend auf Radiomics und Genomics

24. Mai 2024 aktualisiert von: Jiawei Jiang, Affiliated 2 Hospital of Nantong University

Das Zweite angegliederte Krankenhaus der Nantong-Universität, Nantong First People's Hospital, Nantong-Universität

Sammeln Sie standardisierte, strukturierte und umfassende krankheitsspezifische Informationen, erstellen Sie hochwertige und genaue klinische Daten, stellen Sie eine Stichprobenbasis für die Analyse und Auswertung klinischer Big Data zu Rückenmarksverletzungen bereit und richten Sie eine Plattform für krankheitsspezifische Rückenmarksverletzungen ein dienen der klinischen Arbeit. Förderung der multizentrischen Zusammenarbeit in der Forschung zu Rückenmarksverletzungen: Einrichtung einer einheitlichen, standardisierten, abfragbaren und gemeinsam nutzbaren effizienten Datenplattform für klinische Rückenmarksforschung, um die multizentrische Zusammenarbeit in der klinischen Forschung zu Rückenmarksverletzungen zu fördern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit dieses Forschungsbereichs zu verbessern. Helfen Sie der Region, sich auf die Einrichtung einer Datenplattform für Rückenmarksverletzungen-spezifische Krankheitsdaten für verschiedene Krankenhäuser in der Region vorzubereiten und ein Netzwerkzentrum für Rückenmarksverletzungen-spezifische Krankheiten zu bilden, um den Datenaustausch zu erreichen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nantong, Jiangsu, China, 0513
        • Rekrutierung
        • Affiliated 2 Hospital of Nantong University
        • Hauptermittler:
          • Hongqing Xu, Dr
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

MRT-Bild von Patienten innerhalb von 48 Stunden nach TCSCI im First People's Hospital von Nantong

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. MRT-Diagnose von TCSCI
  2. Klinische Diagnose von TCSCI
  3. Die Verletzungsstelle muss im zervikalen Rückenmark liegen
  4. MRT-Bilder von T2WI müssen innerhalb von 48 Stunden nach der Verletzung aufgenommen werden
  5. Vollständige und verfügbare Bildgebungsdaten, klinische Daten, einschließlich MRT, Geschlecht, Alter

Ausschlusskriterien:

  1. Eine Gehirnerschütterung des Rückenmarks und MRT-Scans zeigen keine offensichtliche positive Wirkung des Rückenmarks
  2. Die Qualität der MRT-Bilder ist unzureichend oder es treten schwerwiegende Bewegungsartefakte auf

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle, SCI-1, SCI-2, SCI-3
Kontrolle: Keine Rückenmarksverletzung
Jeder Patient benötigt ein MRT zur Beurteilung einer Rückenmarksverletzung. Dies ist eine der klinisch notwendigen Untersuchungen.
SCI-1
SCI-1: Rückenmarksverletzung und ASIA Grad A und B
Jeder Patient benötigt ein MRT zur Beurteilung einer Rückenmarksverletzung. Dies ist eine der klinisch notwendigen Untersuchungen.
SCI-2
SCI-2: Rückenmarksverletzung und ASIA Grad C
Jeder Patient benötigt ein MRT zur Beurteilung einer Rückenmarksverletzung. Dies ist eine der klinisch notwendigen Untersuchungen.
SCI-3
SCI-3: Rückenmarksverletzung und ASIA Grad D
Jeder Patient benötigt ein MRT zur Beurteilung einer Rückenmarksverletzung. Dies ist eine der klinisch notwendigen Untersuchungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MRT-Bild
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
Das ursprüngliche MRT-Bildformat DICOM to Nii basierte auf Python (Version: 3.10.6). und diese würden in die MRIcroGMRI imageL-Software (Version: 12.2) geladen. Drei Wirbelsäulenchirurgen (mit 5, 8 bzw. 18 Jahren Erfahrung in der Interpretation der spinalen MRT) stellen die Region of Interest (ROI) des Läsionsbereichs Schicht für Schicht manuell dar, um ein dreidimensionales (3D) Volume of Interest (VOI) zu bilden. Nachdem der primäre Wirbelsäulenchirurg die Darstellung des verletzten Rückenmarks abgeschlossen hatte, überprüfte der leitende Wirbelsäulenchirurg die Qualität des ROI und nahm einige Anpassungen vor.
Von 2016 bis 2027
ASIA punktet
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
ASIA-Scores bedeuten die American Spinal Injury Association Impairment Scale. ASIA hat 5 Grade, abhängig von der Schwere der Rückenmarksverletzung. Grad A: In den Sakralsegmenten S4–S5 bleibt keine sensorische oder motorische Funktion erhalten, keine Sakralersparnis. Grad B: Die sensorische, aber nicht motorische Funktion bleibt unterhalb der neurologischen Ebene erhalten und umfasst die Sakralsegmente S4–S5. UND Keine motorische Funktion bleibt mehr als drei Ebenen unterhalb der motorischen Ebene auf beiden Seiten des Körpers erhalten. Grad C: Die motorische Funktion bleibt unterhalb der neurologischen Ebene erhalten UND mehr als die Hälfte der wichtigsten Muskelfunktionen unterhalb der neurologischen Ebene der Verletzung haben einen Muskelgrad von weniger als 3 (Grad 0-2). Grad D: Die motorische Funktion bleibt unterhalb des neurologischen Niveaus erhalten UND mindestens die Hälfte (die Hälfte oder mehr) der wichtigsten Muskelfunktionen unterhalb des neurologischen Niveaus der Verletzung weisen einen Muskelgrad ≥ 3 auf. Grad E: Wenn Empfindung und motorische Funktion als normal eingestuft werden in allen Segmenten UND der Patient hatte zuvor SCI-bedingte Defizite.
Von 2016 bis 2027

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Alter
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
Jahre alt, kein Monat oder Tag nötig
Von 2016 bis 2027
Geschlecht
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
männlich und weiblich
Von 2016 bis 2027
Gewicht
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
In Kilogramm
Von 2016 bis 2027
Höhe
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
In Metern
Von 2016 bis 2027
BMI
Zeitfenster: Von 2016 bis 2027
In kg/m^2
Von 2016 bis 2027

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verletzungen des Rückenmarks

Klinische Studien zur MRT

Abonnieren