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Multizentrisches Projekt: Entwicklung elektronischer Tools zur Verbesserung und Verstärkung kardiovaskulärer Empfehlungen – Herzinsuffizienz (BETTER CARE-HF)

4. Mai 2026 aktualisiert von: NYU Langone Health

Multizentrisches Projekt: BETTER CARE – HF (Bau elektronischer Werkzeuge zur Verbesserung und Verstärkung kardiovaskulärer Empfehlungen – Herzinsuffizienz)

In dieser Studie wird eine automatisierte, in die elektronische Gesundheitsakte (EHR) eingebettete Warnung getestet, um die Verschreibung einer leitliniengerechten medizinischen Therapie für Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) zu verbessern. Die Ermittler haben diese Warnung zuvor bei NYU Langone Health (NYULH) getestet und implementiert und werden diese Warnung nun in drei anderen Gesundheitssystemen testen und implementieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01003
        • University of Massachusetts
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health
    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43228
        • OhioHealth
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Begegnungsbesuch in der teilnehmenden Kardiologiepraxis während des Studienzeitraums
  • Patient mit einer EF von weniger als oder gleich 40 % im letzten Echokardiogramm zum Zeitpunkt des Besuchs
  • Patient im Alter von 18–90 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Herzunterstützungsgerät
  • Hospiz
  • Herzamyloid
  • Medikamentenspezifischer Ausschluss für MRA: aktueller systolischer Blutdruck unter 105 mm Hg, aktueller Kaliumwert < 5,1, jeglicher Kaliumwert > 5,5, aktuellste glomeruläre Filtrationsrate < 30 (unter Verwendung der MDRD-Gleichung) oder eine dokumentierte MRA-Allergie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip die Intervention erhalten (d. h. die Anzeige der automatischen, in die elektronische Patientenakte integrierten Warnung).
Für Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeordnet werden, wird in der Patientenakte eine automatisierte, in die EHR eingebettete Warnung angezeigt, die eine angemessene medizinische Therapie für Patienten mit HFrEF fördert.
Kein Eingriff: Pflegestandard
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt werden (d. h. die die automatisierte, in die elektronische Patientenakte eingebettete Warnung nicht anzeigen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit einem Rezept für Mineralokortikoidantagonisten (MRA)
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
Gemessen auf der Ebene der Verschreibungsbegegnung unter Verwendung von EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 30. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit einem Rezept für Betablocker (BB)
Zeitfenster: Bis zum 30. Tag
Gemessen auf der Ebene der Verschreibungsbegegnung unter Verwendung von EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 30. Tag
Anzahl der Patienten mit einem Rezept für ACE-I/ARB/ARNI
Zeitfenster: Bis zum 36. Monat
Verschreibung von Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren/Angiotensin-Rezeptor-Blockern/Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ACE-I/ARB/ARNI), gemessen auf der Ebene der Verschreibungshäufigkeit unter Verwendung von Patienten-EHR-Daten.
Bis zum 36. Monat
Anzahl der Patienten mit einem Rezept für den Natrium-Glukose-Cotransporter-2-Inhibitor (SGLT2i)
Zeitfenster: Bis zum 36. Monat
Gemessen auf der Ebene der Verschreibungsbegegnung unter Verwendung von EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 36. Monat
Anzahl der Patienten mit Hyperkaliämie
Zeitfenster: Bis zum 36. Monat
Gemessen anhand der EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 36. Monat
Anzahl der Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden
Zeitfenster: Bis zum 36. Monat
Gemessen anhand der EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 36. Monat
Anzahl der Patienten, die wegen Herzinsuffizienz (HF) ins Krankenhaus eingeliefert werden
Zeitfenster: Bis zum 36. Monat
Gemessen anhand der EHR-Daten des Patienten.
Bis zum 36. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amrita Mukhopadhyay, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. April 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 24-00179

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden auf begründete Anfrage von 9 Monaten bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung des Artikels weitergegeben oder wenn dies durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erforderlich ist, die der Forscher vorschlägt Um die Daten zu nutzen, schließt er eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab. Anfragen können an amrita.mukhopadhyay@nyulangone.org gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 9 Monate und endet 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie es eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erfordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Dem Prüfer, der die Nutzung der Daten vorgeschlagen hat, wird auf begründeten Antrag Zugang gewährt. Anfragen sollten an amrita.mukhopadhyay@nyulangone.org gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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