- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06478212
Vorasidenib in Kombination mit Temozolomid (TMZ) bei IDH-mutiertem Gliom
Eine multizentrische Phase-1b/2-Studie zu Vorasidenib in Kombination mit Temozolomid (TMZ) bei Teilnehmern mit IDH1- oder IDH2-mutiertem Gliom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100050
- Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
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Shanghai, China, 200040
- Huashan Hospital, Fudan University
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Universitätsklinikum Heidelberg
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Medizinische Fakultät Mannheim, Universität Heidelberg
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Regensburg, Deutschland, 93053
- Universitätsklinikum Regensburg
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Lyon, Frankreich, 69003
- Hopital Pierre Wertheimer
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Paris, Frankreich, 75013
- Hopital Pitie-Salpetriere
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Toulouse, Frankreich, 31059
- IUCT-Oncopole Institut Universitaire du Cancer
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Tel Aviv, Israel, 64239
- The Tel Aviv Sourasky Medical Center (TASMC) (Ichilov Hospital)
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Padua, Italien, 35128
- IOV - Ospedale Busonera
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Turin, Italien, 10126
- Ospedale Molinette - Centro Oncologico Ematologico
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Milan
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Rozzano, Milan, Italien, 20089
- Instituto Clinico Humanitas IRCCS
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Kumamoto, Japan, 860-8556
- Kumamoto University Hospital
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Kyoto, Japan, 606-8507
- Kyoto University Hospital
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Nagoya, Japan, 466-8550
- Nagoya University Hospital
-
Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
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Rotterdam, Niederlande, 503015
- Erasmus MC
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Barcelona, Spanien, 08035
- H. Valle de Hebron
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital 12 de Octubre
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California Los Angeles
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
- Christie Hospital
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Sutton, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- The Royal Marsden in Sutton
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Vienna, Österreich, 01090
- Medical University of Vienna - AKH
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen mindestens 12 Jahre alt sein und bei der Untersuchung ein Gewicht von mindestens 40 kg haben.
- Sie haben die IDH1- oder IDH2-Mutation anhand lokaler Tests des Tumorgewebes durch ein akkreditiertes Labor dokumentiert
- Sie müssen über eine ausreichende Nierenfunktion verfügen, definiert als eine Kreatinin-Clearance von ≥ 40 ml/min, basierend auf der Schätzung der glomerulären Filtrationsrate nach Cockcroft-Gault: (140 – Alter) × (Gewicht in kg) × (0,85 bei Frauen) / 72 × Serumkreatinin (mg /dL).
Sie verfügen über eine ausreichende Knochenmarksfunktion, nachgewiesen durch:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1.500/mm3 oder 1,5×109/L
- Hämoglobin ≥9 g/dl oder 90 g/l
- Blutplättchen ≥100.000/mm3 oder 100×109/L
- Haben eine erwartete Überlebenszeit von ≥3 Monaten.
- KPS oder LPPS ≥70 zu Beginn der Studienbehandlung.
- Teilnehmer, die Kortikosteroide aus Gründen im Zusammenhang mit Gliomen einnehmen, müssen vor Beginn der Studienbehandlung mindestens 5 Tage lang eine stabile oder abnehmende Dosis (≤ 4 mg/Tag Dexamethason oder Äquivalent) erhalten.
- Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter muss vor Beginn der Studienbehandlung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
NUR Phase 1b:
Sie haben ein histologisch bestätigtes IDHm-Gliom (Astrozytom oder Oligodendrogliom) Grad 2, 3 oder 4 (gemäß WHO 2021).
- Für Oligodendrogliome: Lassen Sie lokale Tests in einem akkreditierten Labor durchführen, um das Vorhandensein einer 1p19q-Co-Deletion nachzuweisen
- Bei Astrozytomen: Lassen Sie lokale Tests durch ein akkreditiertes Labor durchführen, die das Fehlen einer 1p19q-Co-Deletion und/oder einen dokumentierten Verlust der nuklearen ATRX-Expression oder ATRX-Mutation belegen
- Sind geeignet, TMZ als adjuvante Therapie nach der Strahlentherapie (RT) oder als Behandlung für das erste Wiederauftreten der Krankheit nach vorheriger RT und/oder Chemotherapie zu erhalten, je nach Beurteilung des Prüfarztes. Für diejenigen, die TMZ im post-RT-adjuvanten Setting erhalten, darf die Studienbehandlung nicht mehr als 6 Wochen nach Abschluss der RT beginnen.
Sie verfügen über eine ausreichende Leberfunktion, nachgewiesen durch:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); wenn ≥1,5×ULN und aufgrund eines Gilbert-Syndroms, Gesamtbilirubin ≤3×ULN mit direktem Bilirubin ≤ULN,
- AST und ALT ≤ULN und
- Alkalische Phosphatase ≤2,5×ULN.
NUR Phase 2:
- Sie haben ein histologisch bestätigtes Astrozytom Grad 4, IDHm (gemäß WHO-Kriterien 2021). Teilnahmeberechtigt sind diejenigen, die die Grad-4-Bezeichnung durch homozygote Deletion von CDKN2A/B erfüllen.
- Fehlen einer 1p19q-Co-Deletion (d. h. nicht co-deletiert oder intakt) und/oder dokumentierter Verlust der nuklearen ATRX-Expression oder ATRX-Mutation durch lokale Tests.
- Sie haben vor der Einschreibung SOC RT mit gleichzeitigem TMZ (RT-TMZ) erhalten. Die Studienbehandlung darf frühestens 6 Wochen nach Abschluss der RT-TMZ beginnen.
Sie verfügen über eine ausreichende Leberfunktion, nachgewiesen durch:
- Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN; wenn ≥1,5×ULN und aufgrund eines Gilbert-Syndroms, Gesamtbilirubin ≤3×ULN mit direktem Bilirubin ≤ULN,
- AST und ALT an oder unter der Obergrenze des Normalwerts. Eine Erhöhung um ≤ 1,5 × ULN, die vom Prüfer als nicht klinisch signifikant erachtet wird, kann nach Genehmigung durch den medizinischen Monitor (Sponsor) zulässig sein
- Alkalische Phosphatase ≤2,5×ULN.
Ausschlusskriterien:
- Kann orale Medikamente nicht schlucken.
- Sind schwanger oder stillen.
- gleichzeitig an einer anderen Interventionsstudie teilnehmen; Die Teilnahme an nicht-interventionellen Registern oder epidemiologischen Studien ist erlaubt.
- Leptomeningeale Erkrankung haben.
- Eine bekannte Koagulopathie haben.
- Vorherige Therapie mit einem IDH-Inhibitor, IDH-gerichtetem Impfstoff oder Bevacizumab erhalten.
In der Vergangenheit bereits an einer anderen primären Krebserkrankung gelitten haben, mit Ausnahme von:
- kurativ resezierter nicht-melanozytärer Hautkrebs, oder
- kurativ behandeltes Carcinoma in situ. Teilnehmer mit anderen zuvor behandelten bösartigen Erkrankungen sind teilnahmeberechtigt, sofern sie beim Screening seit 3 Jahren krankheitsfrei sind.
- Sie haben eine bekannte Diagnose eines replikationsreparaturdefizienten Glioms (z. B. eine bekannte Diagnose eines Mangels an konstitutioneller Fehlpaarungsreparatur oder eines Lynch-Syndroms).
- Sie haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile oder Metaboliten von Vorasidenib oder TMZ.
- innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine schwere aktive Herzerkrankung haben, einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris und/oder Schlaganfall.
- Sie haben ein herzfrequenzkorrigiertes QT-Intervall (nach Fridericias Formel) (QTcF) von ≥ 450 ms oder haben andere Faktoren, die das Risiko einer QT-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familienanamnese mit langem QT-Intervall-Syndrom). Ein Rechtsschenkelblock und ein verlängertes QTcF-Intervall können auf Grundlage einer lokalen kardiologischen Beurteilung zulässig sein.
- Sie haben bekannte aktive Hepatitis-B- (HBV) oder Hepatitis-C-(HCV)-Infektionen, bekannte positive Ergebnisse auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder eine Erkrankung im Zusammenhang mit dem erworbenen Immundefizienzsyndrom (AIDS). Teilnehmer mit einer anhaltenden viralen Reaktion auf die HCV-Behandlung oder Immunität gegen eine frühere HBV-Infektion werden zugelassen. Teilnehmer mit chronischem HBV oder HIV, das gemäß der institutionellen Praxis ausreichend unterdrückt wird, werden zugelassen.
NUR Phase 1b:
- Für diejenigen, die TMZ in der post-RT-Adjuvansbehandlung an vorderster Front erhalten: Fortschreitende Erkrankung während der RT oder nach Abschluss der SOC-RT und vor Beginn der Studienbehandlung.
Für diejenigen, die TMZ im Rahmen einer wiederkehrenden Erkrankung erhalten:
- Sie haben innerhalb eines Monats (oder 6 Wochen für Nitrosoharnstoffe und 6 Monate für TMZ) nach Beginn der Studienbehandlung zuvor eine systemische Krebstherapie (außer einer Operation) erhalten. Darüber hinaus sollte die erste Dosis der Studienbehandlung nicht vor Ablauf von 28 Tagen oder ≥5 Halbwertszeiten eines früheren Prüfpräparats erfolgen, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
- Sie haben mehr als eine vorherige Therapielinie gegen Gliome erhalten (Hinweis: Eine vorherige RT + Chemotherapie gilt als eine Therapielinie).
- Hatte während einer vorherigen systemischen Chemotherapie eine hepatische Toxizität ≥ Grad 2 (AST-, ALT- und/oder Bilirubin-Erhöhungen).
- Hatte eine hämatologische Toxizität 4. Grades (ausgenommen Lymphopenie), die sich während einer früheren TMZ-Behandlung nicht innerhalb von 7 Tagen erholte
NUR Phase 2:
- Sie haben außer der Operation und der SOC RT-TMZ eine andere auf Gliome gerichtete Therapie erhalten
- Während der RT-TMZ oder nach Abschluss der SOC RT-TMZ und vor Beginn der Studienbehandlung eine fortschreitende Erkrankung haben.
- Hatte eine hämatologische Toxizität 4. Grades (ausgenommen Lymphopenie), die sich bei gleichzeitiger RT-TMZ nicht innerhalb von 7 Tagen erholte
- Hatte während der gleichzeitigen RT-TMZ eine hepatische Toxizität vom Grad ≥2 (AST-, ALT- und/oder Bilirubin-Erhöhungen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase 1b: Vorasidenib und Temozolomid (TMZ)
|
Einmal täglich in 28-Tage-Zyklen ohne Pause zwischen den Zyklen einzunehmen
Einmal täglich in den ersten 5 Tagen jedes 28-Tage-Zyklus einzunehmen, maximal 12 Zyklen lang
|
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Experimental: Phase 2: Empfohlene Kombinationsdosis von Vorasidenib (RCD) und Temozolomid (TMZ)
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Einmal täglich in 28-Tage-Zyklen ohne Pause zwischen den Zyklen einzunehmen
Einmal täglich in den ersten 5 Tagen jedes 28-Tage-Zyklus einzunehmen, maximal 12 Zyklen lang
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
NUR Phase 1b: Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Bis Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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|
Anzahl und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und UE von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach Ende der Behandlung (ungefähr 3 Jahre)
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Bis 30 Tage nach Ende der Behandlung (ungefähr 3 Jahre)
|
|
Status des progressionsfreien Überlebens (PFS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate nach Behandlungsbeginn
|
12 Monate nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
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Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
|
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
|
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
|
|
Klinische Nutzenrate (CBR) (CR + partielles Ansprechen [PR] + stabile Erkrankung [SD])
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
|
Bis zum Abschluss des Studiums (ca. 3 Jahre)
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|
Plasmakonzentration von Vorasidenib und seinem Metaboliten AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
NUR Phase 1b: Plasmakonzentration von TMZ
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Fläche unter der Kurve (AUC) von Vorasidenib und seinem Metaboliten AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Vorasidenib und seinem Metaboliten AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Maximale Konzentration (Cmax) von Vorasidenib und seinem Metaboliten AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Tiefstkonzentration (Ctrough) von Vorasidenib und seinem Metaboliten AGI-69460
Zeitfenster: Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 13 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
NUR Phase 1b: Fläche unter der Kurve (AUC) von TMZ
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
NUR Phase 1b: Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von TMZ
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
NUR Phase 1b: Maximale Konzentration (Cmax) von TMZ
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
NUR Phase 1b: Talkonzentration (Ctrough) von TMZ
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Bis Zyklus 2 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Azolen
- Dacarbazin
- Triazenes
- Imidazoles
- Temozolomid
- Vorasidenib
Andere Studien-ID-Nummern
- S095032-211
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte wissenschaftliche und medizinische Forscher können Zugang zu anonymisierten Daten klinischer Studien auf Patienten- und Studienebene beantragen. Der Zugang kann für alle interventionellen klinischen Studien beantragt werden:
- Wird für die Marktzulassung (MA) von Arzneimitteln und neuen Indikationen verwendet, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder in den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
- wobei Servier der Inhaber der Marktzulassung (MAH) ist. Für diesen Anwendungsbereich wird das Datum der ersten Zulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.
Darüber hinaus kann der Zugang zu allen interventionellen klinischen Studien an Patienten beantragt werden:
- gesponsert von Servier
- mit einem ersten Patienten, der ab dem 1. Januar 2004 aufgenommen wurde
- für neue chemische Entitäten oder neue biologische Entitäten (neue pharmazeutische Form ausgenommen), deren Entwicklung vor einer Marktzulassung (MA) abgeschlossen wurde.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur IDH1-mutiertes Gliom
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M.D. Anderson Cancer CenterRigel Pharmaceuticals,Inc.RekrutierungMutierter IDH1-Inhibitor OlutasidenibVereinigte Staaten
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Rigel PharmaceuticalsNationwide Children's HospitalRekrutierungAstrozytom | Hochgradiges Gliom | Oligodendrogliom | Diffuses intrinsisches Pontin-Gliom | Diffuses Mittelliniengliom, H3 K27M-Mutante | WHO Grad III Gliom | Metastasierender Hirntumor | Spinaler Tumor | Astrozytom, Grad III | Astrozytom, Grad IV | IDH1-Mutation | WHO Grad IV Gliom | Thalamus-Tumor | IDH1 R132 | IDH1... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien, Kanada, Niederlande, Deutschland, Neuseeland
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Massachusetts General HospitalAgios Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenMyeloide Neoplasmen mit IDH1-MutationVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterRigel PharmaceuticalsRekrutierungGezielte Therapie | Mutationen | IDH1-mutierte MalignitätenVereinigte Staaten
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AnHeart Therapeutics Inc.BeendetCholangiokarzinom mit IDH1-Mutation | Solide Tumore mit IDH1-MutationChina
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Servier Bio-Innovation LLCInstitut de Recherches Internationales ServierRekrutierungIDH1-mutierte MalignitätenAustralien, Vereinigte Staaten, Brasilien, Spanien, Südkorea, Tschechien
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Institut de Recherches Internationales Servier...Noch keine RekrutierungGrad-2-Astrozytom oder Oligodendrogliom mit einer IDH1- oder IDH2-Mutation
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungAML | Behandlung | IDH1-MutationChina
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Nuvation Bio Inc.AnHeart Therapeutics Inc.RekrutierungGliom | Oligodendrogliom | Astrozytom, Grad IV | Astrozytom, IDH-Mutante, Grad 2 | Astrozytom, IDH-Mutante, Grad 3 | Astrozytom, IDH-Mutante, Grad 4 | IDH1-mutiertes Gliom | Oligodendrogliom, IDH-Mutant und 1p/19q-codeletiertVereinigte Staaten, China, Australien
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Servier Bio-Innovation LLCInstitut de Recherches Internationales ServierBeendetIDH1-mutiertes CholangiokarzinomVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Vorasidenib
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European Organisation for Research and Treatment...Canadian Cancer Trials Group; Olivia Newton-John Cancer Research InstituteRekrutierungIdh-Mutant Grad 2 oder 3 AstrozytomSpanien, Niederlande, Vereinigtes Königreich, Österreich, Belgien, Schweiz, Italien, Deutschland, Tschechien, Frankreich
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Institut de Recherches Internationales Servier...RekrutierungSchwere Leberfunktionsstörung | Normale LeberfunktionVereinigte Staaten
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Institut de Recherches Internationales Servier...Noch keine RekrutierungGrad-2-Astrozytom oder Oligodendrogliom mit einer IDH1- oder IDH2-Mutation
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Institut de Recherches Internationales ServierAbgeschlossenLeberfunktionsstörungVereinigte Staaten