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CVT-ISR Erste Studie am Menschen für koronare In-Stent-Restenose

7. Februar 2023 aktualisiert von: Chansu Vascular Technologies

Everolimus-beschichteter perkutaner transluminaler Koronarangioplastie-Katheter erstmals in klinischer Untersuchung am Menschen: Eine klinische Bewertung bei der Behandlung von Patienten mit In-Stent-Restenose von zuvor behandelten Koronararterienläsionen

Das Ziel dieser ersten Studie am Menschen ist die Bewertung der Sicherheit und Hemmung der Restenose des CVT-Everolimus-beschichteten PTCA-Katheters bei der Behandlung von Patienten mit In-Stent-Restenose-Läsionen in nativen Koronararterien.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die CVT-ISR-Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, einarmige Studie, in die Probanden mit einem visuell geschätzten nominalen Gefäßdurchmesser von ≥ 2,0 mm und ≤ 3,5 mm und einer Läsionslänge von ≤ 24 mm aufgenommen werden, die bis zu zwei (2) CVT Everolimus CVT EVE erhalten -PTCA-Katheter.

Bei einer Untergruppe von 25 Patienten wird 180 Tage nach dem Indexverfahren eine angiographische Nachsorge in Kombination mit intravaskulärem Ultraschall (IVUS) oder optischer Kohärenztomographie (OCT) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Grenoble, Frankreich, 38000
        • Groupe Hospitalier Mutualiste de Grenoble
      • Nantes, Frankreich, 44000
        • L'Hôpital privé du Confluent
      • Toulouse, Frankreich, 31300
        • Clinique Pasteur
      • Tbilisi, Georgia, 0159
        • Tbilisi Heart and Vascular Clinic
      • Tbilisi, Georgia
        • Georgian Israeli Research Medical Centre Helsicore
      • Vilnius, Litauen, 08410
        • Vilniaus universiteto ligoninė Santaros klinikos
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clínic de Barcelona
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Hospital Universitario La Paz
      • Madrid, Spanien, 28006
        • Hospital Universitario de la Princesa

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss mindestens 18 Jahre alt sein.
  2. Der Proband oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter gibt vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit einer klinischen Prüfung eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung ab, die von der zuständigen Ethikkommission des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt wurde.
  3. Der Proband muss zustimmen, sich allen im Rahmen des klinischen Prüfplans erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen, Angiogrammen, IVUS/OCT und Untersuchungen zu unterziehen.

Angiographische Einschlusskriterien

  1. Die Zielläsion muss sich innerhalb eines Stents (blankes Metall oder medikamentenfreisetzender) befinden, der in einem nativen epikardialen Koronargefäß mit einem visuell geschätzten nominellen Gefäßdurchmesser von ≥ 2,0 mm und ≤ 3,5 mm platziert ist.
  2. Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung eine Länge von ≤24 mm aufweisen.
  3. Die Zielläsion muss eine visuell geschätzte Stenose von ≥ 50 % und < 100 % mit einem TIMI-Fluss von ≥ 1 aufweisen.
  4. Nichtklinische Untersuchung, perkutane Intervention bei Läsionen in einem Nicht-Zielgefäß ist zulässig, wenn sie ≥90 Tage vor oder geplant 6 Monate nach dem Indexverfahren durchgeführt wird.
  5. Nichtklinische Untersuchung, perkutane Intervention bei Läsionen im Zielgefäß ist erlaubt, wenn geplant, dass sie 6 Monate nach dem Indexverfahren durchgeführt wird.

Ausschlusskriterien:

  1. Subjekt mit bekannter Diagnose eines akuten Myokardinfarkts (AMI) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren und CK-MB oder Troponin sind zum Zeitpunkt des Verfahrens nicht innerhalb der normalen Grenzen zurückgekehrt.
  2. Das Subjekt erfährt derzeit klinische Symptome, die mit AMI übereinstimmen.
  3. Das Subjekt hat derzeit eine instabile Arrhythmie.
  4. Das Subjekt hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <25 %.
  5. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, sowohl Heparin als auch Bivalirudin, sowohl Clopidogrel als auch Ticlopidin und strukturell verwandte Verbindungen, Everolimus oder Kontrastempfindlichkeit, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  6. Das Subjekt hat eine bekannte Niereninsuffizienz (z. B. Serumkreatinin > 2,5 mg/dl, (d. h. 221 µmol/L) innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren oder Kreatinin-Clearance < 30 ml/min oder der Proband befindet sich in der Dialyse.
  7. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Blutungsdiathese oder Koagulopathie oder wird Bluttransfusionen ablehnen.
  8. Das Subjekt hatte innerhalb der letzten sechs Monate einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine vorübergehende ischämische neurologische Attacke (TIA).
  9. Der Proband hat eine andere medizinische Erkrankung (z. B. Krebs oder kongestive Herzinsuffizienz) oder eine bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (Alkohol, Kokain, Heroin usw.), die zu einer Nichteinhaltung des klinischen Prüfplans führen, die Dateninterpretation verfälschen oder mit a begrenzte Lebenserwartung (d. h. weniger als ein Jahr).
  10. Das Subjekt nimmt bereits an einer anderen klinischen Prüfung teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
  11. Der Proband ist nach Ansicht des Prüfarztes kein akzeptabler Kandidat für die Teilnahme an der Studie.
  12. In-Stent-Läsionen für Stents befinden sich innerhalb eines arteriellen oder saphenösen Venentransplantats oder Stents, der zur Behandlung einer früheren ISR verwendet wurde.
  13. Das Zielgefäß enthält einen sichtbaren Thrombus.
  14. Schwangere oder stillende Frauen.
  15. Eine Restenose liegt in einem zuvor in der linken Hauptkoronararterie eingesetzten Stent vor.
  16. Patienten, die keine Kandidaten für eine koronare Bypass-Operation sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Medikamentfreisetzender Ballon
Behandlung einer einzelnen In-Stent-Restenose-Koronararterienläsion mit einem medikamentenfreisetzenden Ballon
PCI der In-Stent-Restenose

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Zielläsionsversagensrate
Zeitfenster: 6 Monate Post-Index-Verfahren
Zusammengesetzte Rate aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
6 Monate Post-Index-Verfahren
Spätlumenverlust im Stent
Zeitfenster: 180 Tage nach dem Eingriff
In-Stent Late Lumen Loss (LLL)
180 Tage nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Versagen der Zielläsion
Zeitfenster: ein Jahr nach dem Eingriff
Zusammengesetzte Rate aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
ein Jahr nach dem Eingriff
Ausfall des Zielgefäßes
Zeitfenster: ein Jahr nach dem Eingriff
Zusammengesetzte Rate aus kardiovaskulärem Tod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und Zielgefäß-Revaskularisation (TVR).
ein Jahr nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Oktober 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

21. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Februar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TP1125

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur In-Stent-Restenose

Klinische Studien zur Medikamentfreisetzender Ballon

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