- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06503250
Eine Studie an Teilnehmern mit zunächst inoperablem hepatozellulärem Karzinom, das mit Atezolizumab und Bevacizumab plus transarterieller Chemoembolisation behandelt wird
Wirksamkeit und Sicherheit der transarteriellen Chemoembolisation mit Atezolizumab und Bevacizumab plus als Konversionstherapie bei Patienten mit zunächst inoperablem hepatozellulärem Karzinom in der klinischen Praxis in China
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Guangzhou, China, 510630
- The Third Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
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Guangzhou City, China, 510080
- The First Affiliated Hospital of Sun Yat-Sen University
-
Shanghai, China, 200032
- Zhongshan Hospital Fudan University
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Tianjin, China, DUMMY_VALUE
- Tianjin First Central Hospital
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Xi'an City, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xian Jiao Tong University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beginn sowohl von Atezo+Bev als auch von TACE zwischen dem 28. Oktober 2020 und dem 31. Dezember 2023, unabhängig von der Reihenfolge, der Anzahl der Dosen/Zyklen und der Art der TACE
- Mindestens eine Dosis Atezo+Bev und ein Zyklus TACE im Abstand von nicht mehr als 4 Wochen
Bei Ihnen wurde HCC diagnostiziert und nach einem der folgenden Kriterien als nicht resezierbar angesehen:
- Voraussichtlich unzureichendes zukünftiges Leberrestvolumen (FLRV) nach Leberresektion, OR
- Vorhergesagte unerreichbare sichere negative Tumorrandresektion, d. h. R0-Resektion, OR
- „Inoperable“ direkt in den Krankenakten dokumentiert
Ausschlusskriterien:
- Keine Besuchsaufzeichnung nach der Einführung von Atezo+Bev und TACE
- Behandelt mit einer anderen systemischen Therapie oder Resektion gegen HCC
- Es wurde eine begleitende Krebserkrankung mit Ausnahme des Basalzellkarzinoms diagnostiziert
- Fortgeschrittene Pfortadertumorthrombose (PVTT) gemäß: Grad Vp 4, Cheng-Klassifikation Typ III oder IV oder Vorhandensein eines Tumorthrombus im Hauptstamm der Pfortader, einem Pfortaderzweig kontralateral zum primär betroffenen Lappen, oder obere Mesenterialvene
- Chinesischer Leberkrebs (CNLC) im Stadium IIIb oder extrahepatische Metastasierung in der Vorgeschichte
- HCC im Endstadium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Retrospektive Kohorte
Sekundärdaten aus Krankenakten von etwa fünf Standorten in ganz China werden genutzt.
Der Zeitraum für die Patientenidentifizierung liegt zwischen dem 28. Oktober 2020 und dem 31. Dezember 2023.
Das Indexdatum ist definiert als das frühere Datum der Einleitung von Atezo+Bev oder TACE nach der Erstdiagnose eines inoperablen HCC.
Der Basiszeitraum ist als 60 Tage vor dem Indexdatum definiert.
Der Beobachtungszeitraum ist definiert als der Zeitraum vom Indexdatum bis zum Tod, dem letzten Besuchsprotokoll während des retrospektiven Beobachtungszeitraums, der Diagnose eines anderen primären Krebses (außer Basalzellkarzinom) oder dem 31. März 2024, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Beobachtungsstudie
Andere Namen:
Beobachtungsstudie
Andere Namen:
Beobachtungsstudie
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Zeit bis zum realen progressionsfreien Überleben (rwPFS)
Zeitfenster: bis zu ca. 12 Monaten
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rwPFS ist definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum ersten Anzeichen einer vom Arzt beurteilten fortschreitenden Erkrankung (kann unter anderem lokale Tumorprogression, Krankheitsrezidiv, neue Metastasierung oder von Ärzten verankerte klinische Progression umfassen) oder Tod aus jeglicher Ursache.
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bis zu ca. 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Zeit bis zum realen Gesamtüberleben (rwOS)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
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rwOS ist definiert als die Zeit vom Indexdatum bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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bis ca. 3 Jahre
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Mittlere Zeit bis zur realen Gesamtansprechrate (rwORR)
Zeitfenster: bis ca. 3 Jahre
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rwORR ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die nach Beginn sowohl von Atezo+Bev als auch von TACE ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) erreichten, unter den Patienten mit mindestens einem Ergebnis der Ansprechbewertung nach Beginn von sowohl Atezo+Bev als auch TACE , bezogen auf die Beurteilung von Tumorläsionen innerhalb von 60 Tagen vor der späteren Einleitung von Atezo+Bev oder TACE.
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bis ca. 3 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Serum-Alpha-Fetoprotein (AFP)-Reduktion
Zeitfenster: bis ca. 4 Jahre
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Eine AFP-Reduktion ist definiert als eine Reduktion des AFP-Spiegels um > 50 % nach 3 Monaten (± 4 Wochen) nach der späteren Einleitung von Atezo+Bev oder TACE.
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bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Prothrombin-induzierter Reduktion durch das Fehlen von Vitamin K oder Antagonist-II (PIVKA-II):
Zeitfenster: bis ca. 4 Jahre
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Eine PIVKA-II-Reduktion ist definiert als eine > 50 %ige Reduktion des PIVKA-II-Spiegels nach 3 Monaten (± 4 Wochen) nach der späteren Einleitung von Atezo+Bev oder TACE.
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bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit chirurgischer Resektion
Zeitfenster: bis ca. 4 Jahre
|
Die Konversionsrate (chirurgische Resektion) ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, die sich einer chirurgischen Tumorresektion unterzogen haben, unter den Patienten, die die Behandlung mit Atezo+Bev plus TACE bis zum Ende des Beobachtungszeitraums abgeschlossen haben.
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bis ca. 4 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis ca. 4 Jahre
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Zu den unerwünschten Ereignissen von Interesse zählen Leberfunktionsstörungen, Nierenfunktionsstörungen, Blutungen, Bluthochdruck, Hepatitis-Virus-Reaktivierung und immunbedingte unerwünschte Ereignisse.
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bis ca. 4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
- Atezolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML45337
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Anfrageplattform (www.vivli.org) Zugriff auf Daten auf individueller Patientenebene anfordern. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zur globalen Richtlinie von Roche zur Weitergabe klinischer Informationen und zur Beantragung des Zugriffs auf entsprechende klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/innovation/process/clinical-trials/data-sharing/) .
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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