- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06525532
Klinische MRT-Bewertung bei Patienten mit subtalarer Arthrorisis mit resorbierbarem Endortheseimplantat bei PLLA (CS-RM)
Klinische MRT-Bewertung bei Patienten mit subtalarer Arthrorisis mit resorbierbarem PLLA-Endotheseimplantat: Prospektive Beobachtungsstudie nach 5 Jahren Mindestnachbeobachtungszeit
Aus den Archiven des IRCCS Rizzoli Orthopaedic Institute werden alle Fälle von Arthrorrhese des Subtalargelenks mit einem resorbierbaren endorthotischen Implantat bei PLLA abgerufen. Es wird eine umfassende elektronische Datenbank erstellt und alle medizinischen Unterlagen dieser Fälle überprüft.
Die Eignung jedes einzelnen Patienten wird anhand der Ausschluss- und Einschlusskriterien beurteilt (Nicht-Wahrscheinlichkeits-Bequemlichkeitsstichprobe).
In der Studie werden keine Kontrollgruppe oder Vergleichsgruppen zwischen therapeutischen Verfahren vorgestellt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Massimiliano Mosca, MD
- Telefonnummer: 0516366
- E-Mail: massimiliano.mosca@ior.it
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Silvio Caravelli, PhD
- Telefonnummer: 0516366
- E-Mail: silvio.caravelli@ior.it
Studienorte
-
-
-
Bologna, Italien, 40136
- Rekrutierung
- Istituto Ortopedico Rizzoli
-
Kontakt:
- Massimiliano Mosca, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 8 und 15 Jahren zum Zeitpunkt der Operation
- Arthrorrhose des Subtalarbereichs mit resorbierbarem endorthotischem Implantat bei PLLA
- Mindestbeobachtungszeit von 5 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Revisionen/Explantation des Endorthesegeräts
- Patienten mit aktiven akuten oder chronischen Infektionen
- Patienten mit chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen
- Patienten mit einem früheren schweren Trauma der unteren Gliedmaßen nach einer Operation
- Patienten mit vorbestehenden Anomalien der Gehkinematik (Amputationen, neuromuskuläre Erkrankungen, Poliomyelitis, Hüftdysplasien)
- Patienten mit kognitiven Defiziten
- - Patienten mit begleitenden neurologischen Pathologien
- Patienten, die an einer Tumorpathologie leiden
- Patienten mit Herzschrittmachern oder anderen Prothesen, die mit elektronischen Schaltkreisen ausgestattet sind
- Patienten mit intrakraniellen Metallimplantaten, Herzklappen aus Metall, Gefäßklammern, ferromagnetischen endovaskulären Filtern/Stents/Spulen, Swan-Ganz-Kathetern oder in jedem Fall in der Nähe lebenswichtiger anatomischer Strukturen
- Patienten mit orthopädischen Metallprothesen
- Patienten mit Cochlea-Implantaten oder festsitzenden Hörgeräten, Linsenprothesen mit ferromagnetischen intraokularen Punkten, IUP (Spirale) oder Splittern aus ferromagnetischem Material
- Schwangere Patienten
- Patienten mit Insulinpumpen und nicht herausnehmbaren Kontaktlinsen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten
Probanden, die sich einer Operation wegen subtalarer Arthritis mit einem resorbierbaren endorthotischen PLLA-Implantat unterzogen haben
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Durchführung einer 3-Tesla-MRT des operierten Fußes
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Instrumentelle Bewertung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (Tag 0)
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Instrumentelle Beurteilung mit 3-Tesla-MRT der Degradation und möglichen Resorption des Implantats
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Zu Studienbeginn (Tag 0)
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Beurteilung der Schraubenresorption
Zeitfenster: an der Grundlinie
|
Ergebnisse der klinischen und Magnetresonanztomographie – PMC (nih.gov),
Bioresorbierbare Poly-L-Milchsäure-Hydroxylapatit (PLLA-HA)-Interferenzschrauben zur Fixierung von Tibiatransplantaten bei der Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes (ACL).
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an der Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Bewertung – Knöchel-Rückfuß-Score
Zeitfenster: zu Studienbeginn (Tag 0)
|
AOFAS: Dieser Fragebogen besteht aus Punkten, die neun Elementen zugeordnet sind, die in drei Kategorien unterteilt sind: Schmerz (40 Punkte), funktionelle Aspekte (50 Punkte) und Ausrichtung (10 Punkte), also insgesamt 100 Punkte, wobei das Extrem einen normalen Fußkomplex darstellt -Knöchel
|
zu Studienbeginn (Tag 0)
|
|
Lebensqualität - SF-12
Zeitfenster: an der Grundlinie
|
Der SF-12-Gesundheitsfragebogen ist ein standardisiertes generisches Instrument zur schnellen, kostengünstigen und krankheitsfreien Erfassung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität des Patienten.
|
an der Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Benedetti MG, Ceccarelli F, Berti L, Luciani D, Catani F, Boschi M, Giannini S. Diagnosis of flexible flatfoot in children: a systematic clinical approach. Orthopedics. 2011 Jan 1;34(2):94. doi: 10.3928/01477447-20101221-04.
- Kim MK, Lee YS. Kinematic analysis of the lower extremities of subjects with flat feet at different gait speeds. J Phys Ther Sci. 2013 May;25(5):531-3. doi: 10.1589/jpts.25.531. Epub 2013 Jun 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS-RM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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