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Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von EXG001-307 bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie Typ I

26. August 2024 aktualisiert von: Hangzhou Jiayin Biotech Ltd

Der Zweck dieser Studie bestand darin, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit einer einzelnen intravenösen Injektion von exg001-307 bei Patienten mit spinaler Muskelatrophie Typ I zu bewerten.

Der Forschungsprozess umfasst den Screening-Zeitraum (der Screening-Zeitraum erstreckt sich vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung durch den Probanden bis zum Zeitpunkt vor der Hormonvorbehandlung, mit maximal 28 Tagen), den Behandlungszeitraum (der Proband erhält Krankenhausaufenthalt und Beobachtung einschließlich Hormonvorbehandlung usw.) einmalige Infusion von Studienmedikamenten) und die Nachbeobachtungszeit (Ende der Behandlungsperiode bis zur Vollendung des 18. Lebensmonats des Probanden, Verlust der Nachbeobachtung, aktiver Abbruch der Studie oder Tod). Die qualifizierten Probanden im Screening-Zeitraum treten in den Behandlungszeitraum ein, erhalten die Behandlung mit exg001-307 und treten nach der Beobachtung des Krankenhausaufenthalts in den Nachbeobachtungszeitraum ein. Am Ende des Studienbesuchs (Probanden 18 Monate alt) werden berechtigte Probanden gebeten, in die Langzeit-Folgestudie zu wechseln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Hangzhou Jiayin Biotechnology Co., Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. SMA wurde durch die bilaterale Allel-SMN1-Mutation (Deletion oder Punktmutation) diagnostiziert, und es gab 2 Kopien des SMN2-Gens.
  2. Das Alter der Probanden überschritt am Tag der Verabreichung den 180. Tag nach der Geburt nicht.
  3. Die klinische Vorgeschichte und die Symptome stimmen mit den Manifestationen von SMA Typ I überein, d. h. Hypotonie, verzögerte Entwicklung der motorischen Funktion, schlechte Kopfkontrolle, runde Schulterhaltung und übermäßige Gelenkaktivität.
  4. Der Erziehungsberechtigte des Probanden versteht den Zweck, die möglichen Risiken und Rechte des Tests, stimmt dem Probanden zur Teilnahme am Test zu, führt alle Forschungsschritte, Tests und Besuche durch und unterzeichnet freiwillig die Einverständniserklärung.
  5. Während des Untersuchungszeitraums war der Erziehungsberechtigte des Probanden entsprechend den Veränderungen im Zustand des Probanden bereit, gemäß den Vorschlägen des Forschers Standardbehandlungsanforderungen wie Nasenernährung, nichtinvasive mechanische Beatmung und Auswurfgerät durchzuführen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Gestationsalter bei der Geburt betrug weniger als 35 Wochen (245 Tage).
  2. Während des Screening-Zeitraums, wenn die Probanden wach waren oder schliefen und keine zusätzliche Sauerstoffversorgung oder Atemunterstützung erhielten, betrug die Sauerstoffsättigung des Blutes weniger als 96 %.
  3. Eine invasive Beatmung oder Tracheotomie ist erforderlich oder die derzeitige Nutzung nichtinvasiver Beatmungsunterstützung beträgt durchschnittlich ≥ 16 Stunden/Tag.
  4. Nach dem Kinderwachstumsstandard der WHO (who 2009) liegt das Gewicht unter dem 3. Perzentil nach Alter.
  5. Wenn die Probanden vor der Verabreichung nicht geimpft wurden oder die Impfung gemäß dem nationalen Impfplan des aktuellen Monats verzögert wurde, wird dies nach Einschätzung des Forschers und des medizinischen Leiters des Projektteams erhebliche Auswirkungen auf ihre Sicherheit haben;
  6. Aktive Virusinfektionen (einschließlich HIV, Covid-19, seropositiv für Hepatitis B oder C, Torch-Virus, EBV-Virus und Syphilis).
  7. Schwere nicht-respiratorische Erkrankungen innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  8. Infektion der oberen Atemwege oder Infektion der unteren Atemwege innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  9. Es gibt andere schwere Infektionen oder Krankheiten.
  10. Es sind Herzerkrankungen oder EKG-Auffälligkeiten mit klinischer Bedeutung bekannt.
  11. Bekannte Allergie gegen Prednisolon, andere Glukokortikoide oder deren Hilfsstoffe.
  12. Erhalten Sie eine immunsuppressive Therapie (z. B. Cyclosporin, Tacrolimus, Methotrexat, Cyclophosphamid, intravenöses Immunglobulin, Rituximab), die eine vorbeugende Verabreichung innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung erfordern.
  13. Immunmodulatorische Medikamente (wie Thymosin, Interferon usw.) werden zur Behandlung von Myopathie, Neuritis und Diabetes eingesetzt (wie Immunsuppressiva, Glukokortikoide, Insulin).
  14. Anti-AAV9-Antikörpertiter > 1:50 (bestimmt durch ELISA). Wenn der Anti-AAV9-Antikörpertiter des potenziellen Probanden > 1:50 ist, kann er während des Screening-Zeitraums erneut getestet werden. Wenn der Anti-AAV9-Antikörpertiter ≤ 1:50 ist, kann er weiterhin am Screening teilnehmen.
  15. Abnormale Labortestwerte mit klinischer Bedeutung (GGT, ALT und AST > 2,5) × ULN, Bilirubin ≥ 3,0 mg/dl, Kreatinin ≥ 1,0 mg/dl, Hämoglobin < 8 oder > 18 g/dl; Leukozytenzahl > 20000 / cm3; Thrombozytenzahl < 100.000 / cm3).
  16. Zuvor war er an der klinischen Forschung zur Behandlung anderer SMA-Medikamente beteiligt.
  17. Während der Studienbehandlung war mit einem größeren chirurgischen Eingriff zu rechnen.
  18. Andere Situationen, die der Forscher für nicht geeignet hält, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelarm-Versuchsgruppe

Die Dosissteigerungsstudie umfasste zwei Kohorten mit drei Dosisstufen: 0,67×1014 vg/kg, 1,1×1014 vg/kg und 1,5×1014 vg/kg. Darunter enthält die erste Warteschlange zwei Stufen, die ersten Dosisstufen (0,67 x 1014 vg/kg) unter Verwendung der beschleunigten Titrationsmethode (d. h. nach den ersten Dosisstufen bei Probanden der Gruppe 1, wenn die Probanden bis zu 28 Tage nach vollständiger Behandlung von Sicherheitsbewertung, wenn keine dosislimitierende Toxizität (DLT) vorliegt, Erhöhung der Dosis auf die nächsten Dosisstufen. Andernfalls wird die Studie abgebrochen.

Name der Studienbehandlung: EXG001-307-Injektion; Darreichungsform: Injektion; Häufigkeit und Dauer: Einzeldosis

Der Forschungsprozess umfasst Filter (die Probanden unterzeichneten eine Einverständniserklärung für den Screening-Zeitraum vor der Vorbehandlung mit dem Hormon, die längsten 28 Tage), den Behandlungszeitraum (die Probanden akzeptieren einschließlich der Vorbehandlung mit einem einzelnen Hormon, der Infusion des Studienmedikaments), den Krankenhausaufenthalt sowie die Beobachtungs- und Nachbehandlungszeit (abhängig von den Teilnehmern bis zu 18 Monaten, fehlender Nachbeobachtung, aktivem Ausstieg aus der Forschung oder Tod). Probanden, die sich für den Screening-Zeitraum qualifizierten, traten in den Behandlungszeitraum ein und erhielten EXG001-307 und traten nach dem Krankenhausaufenthalt in den Nachbeobachtungszeitraum ein. Am Ende des Studienbesuchs (Proband im Alter von 18 Monaten) werden berechtigte Probanden gebeten, in die Langzeit-Folgestudie zu wechseln.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von EXG001-307 nach einer einzelnen intravenösen Infusion
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
einschließlich Art und Inzidenz von AE, SAE, AESI, Vitalfunktionen, körperlicher/neurologischer Untersuchung, Immunogenität, Virologie, Reaktionen an der Injektions-/Infusionsstelle, 12-Kanal-Elektrokardiogramm und aufgezeichneten Sicherheitslaborergebnissen
bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erkunden Sie einen sicheren und wirksamen Dosisbereich. Bewerten Sie die anfängliche Wirksamkeit.
Zeitfenster: bis zu 18 Monate
Erkunden Sie die dosislimitierende Toxizität. Zum Zeitpunkt des Studienbesuchs im Alter von 18 Monaten lag der Anteil der Probanden, die ≥ 30 Sekunden ohne Unterstützung allein sitzen konnten, gemäß der Bailey-Säuglingsentwicklungsskala Version 3 (bsid-iii) Überleben bei 14 Monate. Veränderungen der Daten zur Beurteilung der motorischen Funktion im Vergleich zum Ausgangswert nach 6-monatiger Behandlung im Children's Hospital of Philadelphia Neuromuscular Disease Infant Test (Chop-Intend) Anteil der Probanden mit Chop-Int-Score über 40 nach 6-monatiger Behandlung Nach 6-monatiger Behandlung Der Anteil der Probanden, deren Trainingsintensität und funktionelle Verbesserung Entwicklungsmeilensteine ​​erreichten, wurde anhand der BSID-III-Skala bewertet (Kopfkontrolle ≥ 3 Sekunden; Alleinsitzen ≥ 5 Sekunden ohne Unterstützung; Alleinsitzen ≥ 30 Sekunden ohne Unterstützung)
bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Spinale Muskelatrophie Typ I

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