- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06609850
Der Vergleich von TACE-Lenvatinib mit der TACE-Lenvatinib-Ablation bei mittelschwerem rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom
Der Vergleich von TACE-Lenvatinib mit der TACE-Lenvatinib-Ablation bei mittelschwerem rezidivierendem hepatozellulärem Karzinom: eine multizentrische randomisierte Kontrollstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Qunfang Zhou
- Telefonnummer: 86 19868000115
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Feng Duan
- Telefonnummer: 86 13910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
Studienorte
-
-
None Selected
-
Beijing, None Selected, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Feng Duan
- Telefonnummer: 8613910984586
- E-Mail: duanfeng@vip.sina.com
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Kontakt:
- Qunfang Zhou
- Telefonnummer: 8619868000115
- E-Mail: zhouqun988509@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-75 Jahre;
- RHCC durch Bildgebung diagnostiziert;
- RHCC im mittleren Stadium (zwei bis drei Läsionen, von denen mindestens eine > 3 cm groß war, oder mehr als drei Tumoren);
- die Tumorzahl betrug nicht mehr als sechs und der maximale Tumordurchmesser betrug ≤5 cm;
- Fehlen extrahepatischer Metastasierung oder makrovaskulärer Invasion;
- Child-Pugh-Klasse A oder B;
- TACE diente als Erstbehandlung nach Tumorrezidiven und zeigte nach TACE keine Tumorprogression.
- Lebenserwartung >3 Monate;
Ausschlusskriterien:
- unter 18 Jahren oder über 75 Jahren;
- primäres HCC im Zwischenstadium;
- RHCC mit mehr als sechs Tumoren oder einzelnes RHCC
(5) RHCC > 5 cm; (6) extrahepatische Metastasierung; (7) makrovaskulärer Tumorthrombus;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: TACE plus Lenvatinib
Beim TACE-Verfahren wurde ein 2,8-F-Mikrokatheter mithilfe der Koaxialtechnik superselektiv in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt. Dann wurde jedem Tumor eine Kombination aus Lipiodol (5–15 ml), Lobaplatin (30–50 mg) und Pirarubicin (30–50 mg) infundiert. Wir definierten technischen Erfolg als vollständige Embolisierung der den Tumor versorgenden Arterie, die dazu führte, dass am Ende des Eingriffs keine Tumorfärbung im Angiogramm beobachtet wurde. Lenvatinb (12 mg (Körpergewicht ≥60 kg), 8 mg (Körpergewicht <60 kg) oral einmal täglich) |
Beim TACE-Verfahren wurde ein 2,8-F-Mikrokatheter mithilfe der Koaxialtechnik superselektiv in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt.
Dann wurde jedem Tumor eine Kombination aus Lipiodol (5–15 ml), Lobaplatin (30–50 mg) und Pirarubicin (30–50 mg) infundiert.
Wir definierten technischen Erfolg als vollständige Embolisierung der den Tumor versorgenden Arterie, die dazu führte, dass am Ende des Eingriffs keine Tumorfärbung im Angiogramm beobachtet wurde.
Lenvatinb (12 mg (Körpergewicht ≥60 kg), 8 mg (Körpergewicht).
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Experimental: TACE plus Lenvatinib und Ablation
Beim TACE-Verfahren wurde ein 2,8-F-Mikrokatheter mithilfe der Koaxialtechnik superselektiv in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt. Dann wurde jedem Tumor eine Kombination aus Lipiodol (5–15 ml), Lobaplatin (30–50 mg) und Pirarubicin (30–50 mg) infundiert. Wir definierten technischen Erfolg als vollständige Embolisierung der den Tumor versorgenden Arterie, die dazu führte, dass am Ende des Eingriffs keine Tumorfärbung im Angiogramm beobachtet wurde. Lenvatinb (12 mg (Körpergewicht ≥60 kg), 8 mg (Körpergewicht <60 kg) oral einmal täglich) Ablation (Radiofrequenzablation, Mikrowellenablation, Kryoablation), Ablation folgte TACE innerhalb von 6–8 Wochen und Lenvatinib wurde fortgesetzt. Die perkutane Ablation erfolgte mittels Ultraschall oder CT. Der Ablationserfolg wird anhand des Erreichens eines Ablationsrandes von 0,5 cm oder mehr als der Tumorgröße beurteilt. |
Beim TACE-Verfahren wurde ein 2,8-F-Mikrokatheter mithilfe der Koaxialtechnik superselektiv in die den Tumor versorgende Arterie eingeführt.
Dann wurde jedem Tumor eine Kombination aus Lipiodol (5–15 ml), Lobaplatin (30–50 mg) und Pirarubicin (30–50 mg) infundiert.
Wir definierten technischen Erfolg als vollständige Embolisierung der den Tumor versorgenden Arterie, die dazu führte, dass am Ende des Eingriffs keine Tumorfärbung im Angiogramm beobachtet wurde.
Lenvatinb (12 mg (Körpergewicht ≥60 kg), 8 mg (Körpergewicht).
Ablation (Hochfrequenzablation, Mikrowellenablation, Kryoablation), Ablation folgte TACE innerhalb von 6–8 Wochen und Lenvatinib wurde fortgesetzt.
Die perkutane Ablation erfolgte mittels Ultraschall oder CT.
Der Ablationserfolg wird anhand des Erreichens eines Ablationsrandes von 0,5 cm oder mehr als der Tumorgröße beurteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Monate
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Aufnahmedatum bis zum Datum der ersten objektiv dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
OS ist die Zeitspanne vom Aufnahmedatum bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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36 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
|
ORR, bestimmt auf der Grundlage der Tumorreaktion gemäß mRECIST, ist definiert als teilweises Ansprechen und vollständiges Ansprechen.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Feng Duan, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Wiederauftreten
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
Andere Studien-ID-Nummern
- Liver Projiect 10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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