- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06610643
Erweiterte Remdesivir-Infusion in Kombination mit Nirmatrelvir/Ritonavir bei persistierender SARS-CoV-2-Infektion bei immungeschwächten Patienten (SARS-CoV-2)
24. September 2024 aktualisiert von: National Taiwan University Clinical Trial Center, National Taiwan University Hospital
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer verlängerten Remdesivir-Infusion, gezielt auf immungeschwächte Personen, die trotz einer Verschreibung eines oralen antiviralen Mittels eine positive SARS-CoV-2-PCR hatten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei immungeschwächten Patienten, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, wird häufig eine längere Virusausscheidung beobachtet.
Bisher gibt es keine erfolgreiche klinische Studie oder Leitlinie zur optimalen Behandlung dieser klinischen Erkrankung.
Hier wollten wir eine klinische Studie mit einer Kombination aus längerer Remdesivir-Infusion mit Nirmatrelvir/Ritonavir bei COVID-19-Patienten etablieren, die kürzlich eine B-Zell-Depletionstherapie erhalten haben, um die klinischen Ergebnisse zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jann-Tay Wang, M. D., Ph.D.
- Telefonnummer: 263517 +886-2-2312-3456
- E-Mail: wangjt1124@ntuh.gov.tw
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan, 100225
- National Taiwan University Hospital
-
Kontakt:
- Fu-Chang Tsai, Professor
- Telefonnummer: 288576 +886-2312-3456
- E-Mail: fctsai@ntu.edu.tw
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Erhalten Sie innerhalb von 6 Monaten eine B-Zell-Depletionstherapie oder Bendamustin
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion
- Die Symptome treten innerhalb von 72 Stunden auf
- NIAID-Ordnungspunktzahl 0-5 bei der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Anwendung von Anti-SARS-CoV-2-Mitteln innerhalb von 2 Wochen. Eine Behandlung mit Remdesivir oder NMV/r innerhalb von 24 Stunden ist akzeptabel
- Lebenserwartung < 1 Monat
- Frühere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Remdesivir oder NMV/r
- Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit Arzneimittelwechselwirkungen mit NMV/r
- Patienten, die eine Intubation und mechanische Beatmung erhalten
- eGFR < 30
- Child-Pugh-Score Klasse C
- Jede andere Bedingung, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit oder die Rechte eines an der Studie teilnehmenden Probanden gefährden oder dazu führen würde, dass der Proband das Protokoll nicht einhalten kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinationstherapie
Kombination aus 5-Tage-Remdesivir und 10-Tage-Nirmatrelvir/Ritonavir
|
Eine Kombination aus 5-Tage-Remdesivir und 10-Tage-Nirmatrelvir/Ritonavir
Andere Namen:
Pflegestandard
|
|
Aktiver Komparator: SOC
Pflegestandard
|
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der SARS-CoV-2 CT > 30 am Tag 14
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 14. Tag.
|
Der Anteil der SARS-CoV-2-CT > 30 am 14. Tag jeder Gruppe.
|
Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 14. Tag.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil an Mortalität oder Atemversagen, der eine Intubation und mechanische Beatmung erfordert.
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
Der Anteil der Mortalität oder Atemversagen, die innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der antiviralen Wirkstoffgabe in jeder Gruppe eine Intubation und mechanische Beatmung erfordern.
|
Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
|
Der Anteil der Patienten, die eine antivirale Behandlung entwickelten und zu unerwünschten Ereignissen führten.
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
Der Anteil der Patienten, die eine antivirale Behandlung entwickelten und zu unerwünschten Ereignissen führten.
|
Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
|
Der Anteil sekundärer bakterieller oder Pilzinfektionen jeder Gruppe.
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
Der Anteil sekundärer bakterieller oder Pilzinfektionen jeder Gruppe.
|
Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
|
Der Anteil des viralen Rebounds innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung mit antiviralen Wirkstoffen.
Zeitfenster: Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
Der Anteil der viralen Erholung innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Behandlung mit antiviralen Wirkstoffen in jeder Gruppe.
|
Von der Anmeldung bis zum Ende der Behandlung am 28. Tag.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
21. September 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. September 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. September 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. September 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2024
Zuletzt verifiziert
1. September 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
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- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
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- COVID-19
- Infektionen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Antimetaboliten
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- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
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- Ritonavir
- Remdesivir
- Nirmatrelvir
- Arzneimittelkombination aus Nirmatrelvir und Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- 202405064MIND
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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