- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06649890
Eine neuartige chirurgische Spüllösung bei der Rekonstruktion nach Mastektomie: Evaluierung von Xperience™
Eine randomisierte Kontrollstudie zur Bewertung der Wirksamkeit der chirurgischen Spüllösung Xperience™ im Vergleich zu verdünntem Povidon-Jod bei der Vorbeugung von Infektionen an der Operationsstelle und der Verbesserung der postoperativen Ergebnisse bei der implantatbasierten Brustrekonstruktion
Ziel der klinischen Studie:
Der Zweck dieser klinischen Studie besteht darin, herauszufinden, ob die chirurgische Spüllösung Xperience™ wirksamer ist als eine standardmäßige verdünnte Povidon-Jod-Lösung bei der Reduzierung von postoperativen Wundinfektionen (SSIs) nach einer implantatbasierten Brustrekonstruktion bei weiblichen Patientinnen ab 18 Jahren. Außerdem werden die Sicherheit und die allgemeinen chirurgischen Ergebnisse bei der Verwendung von Xperience™ im Vergleich zu Povidon-Jod bewertet.
Hauptfragen, die die Studie beantworten soll:
- Reduziert die Verwendung von Xperience™ im Vergleich zu Povidon-Jod die Häufigkeit von Infektionen an der Operationsstelle?
- Welche Unterschiede gibt es in der Rate vorzeitiger Implantatentfernungen aufgrund einer Infektion zwischen Patienten, die mit Xperience™ behandelt wurden, und denen, die mit Povidon-Jod behandelt wurden?
- Gibt es bei Xperience™ im Vergleich zu Povidon-Jod weniger postoperative Komplikationen?
Studiendesign:
Den Teilnehmern dieser Studie wird nach dem Zufallsprinzip zugeteilt, dass sie während ihrer bilateralen implantatbasierten Brustrekonstruktion entweder Xperience™ oder eine verdünnte Povidon-Jod-Lösung erhalten. Nur das Forschungsteam weiß, welche Bewässerung verabreicht wird – der Teilnehmer weiß es nicht.
Der Teilnehmer wird:
- Führen Sie den chirurgischen Eingriff mit einer der beiden Spüllösungen durch.
- Lassen Sie sich regelmäßig postoperativ untersuchen, um Anzeichen einer Infektion und andere Komplikationen festzustellen.
- Lassen Sie Daten zu etwaigen postoperativen Komplikationen, der Notwendigkeit einer frühzeitigen Implantatentfernung und den gesamten chirurgischen Ergebnissen sammeln.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adeyemi Ogunleye, MD
- Telefonnummer: (919) 966-4446
- E-Mail: yemi@med.unc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alethia Burton
- Telefonnummer: 9198435547
- E-Mail: alethia_burton@med.unc.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill Hospital
-
Kontakt:
- Alethia Burton
- Telefonnummer: 9198435547
- E-Mail: alethia_burton@med.unc.edu
-
Kontakt:
- Adeyemi Ogunleye, MD
- Telefonnummer: 919-966-4446
- E-Mail: yemi@med.unc.edu
-
Unterermittler:
- Grace A Longfellow, BS
-
Unterermittler:
- Christina Kapsalis, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Älter als 18 Jahre alt
- Bereit, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten
- Verfügbar für die Dauer des Studiums
- Teilnehmer, die sich einer Doppelmastektomie unterziehen, gefolgt von einer der folgenden Maßnahmen: (1) Sofortige Rekonstruktion mit Platzierung eines Gewebeexpanders, (2) Verzögerte Rekonstruktion mit Platzierung eines Gewebeexpanders oder Implantats, (3) Sofortige Rekonstruktion mit Platzierung eines Implantats, (4) Rekonstruktion im zweiten Stadium mit Gewebeexpander zum Implantatwechsel
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die nicht an Folgebesuchen teilnehmen können
- Teilnehmer, die sich einer einseitigen Mastektomie unterziehen
- Gewebeexpander, die von einem Chirurgen außerhalb des UNC Chapel Hill Hospital Systems platziert wurden
- Unterzieht sich einer autologen Rekonstruktion
- Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung vorzulegen
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten.
- Bekannte Überempfindlichkeit oder allergische Reaktion auf einen der Bestandteile der Xperience™-Spüllösung oder der verdünnten Povidon-Jod-Spülung
- Teilnehmer mit Erkrankungen, die eine Kontraindikation für eine Operation darstellen, wie z. B. Kontraindikationen für eine Vollnarkose
- Teilnehmerinnen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen
- Personen, die ihre Einwilligung nach Aufklärung geben und an einer geistigen Beeinträchtigung oder einem Zustand leiden, der es ihnen unmöglich machen würde, ordnungsgemäß zuzustimmen, ohne einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) oder zusätzliche Teilnehmerschutzmaßnahmen in Anspruch zu nehmen.
- Inhaftierte Teilnehmer
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Xperience™ Advanced Surgical Irrigation
|
Die Xperience™-Lösung wird während der Rekonstruktionsverfahren zweimal angewendet: zum ersten Mal nach Erreichen der Blutstillung und zum zweiten Mal kurz vor der Implantateinführung.
Die Lösung wird vor der Anwendung auf Körpertemperatur erwärmt.
Sowohl Gewebeexpander/Implantate als auch Mastektomietaschen werden mithilfe steriler Spritzen mit Xperience™ getränkt.
Es wird zweimal eine Verweilzeit von 1 Minute mit einem Gesamtvolumen von 500 ml pro Mastektomietasche angewendet.
Zusätzlich werden vor dem Einsetzen 500 ml Xperience™ mit einer Einwirkzeit von 5 Minuten auf die Implantate aufgetragen.
Überschüssige Lösung wird durchgehend abgesaugt und nach der Bewässerung findet kein Spülen statt.
Der Verschluss der Operationsstelle erfolgt nach Standardverfahren.
|
|
Aktiver Komparator: Povidon-Jod verdünnen
|
Eine 5 %ige verdünnte Povidon-Jod-Lösung wird durch Mischen von Povidon-Jod-Lösung und normaler Kochsalzlösung im geeigneten Verhältnis hergestellt.
Sowohl Gewebeexpander/Implantate als auch Mastektomietaschen werden mithilfe steriler Spritzen mit verdünntem Povidon-Jod getränkt.
Es wird zweimal eine Verweilzeit von 1 Minute mit einem Gesamtvolumen von 500 ml pro Mastektomietasche angewendet.
Zusätzlich werden vor dem Einsetzen 500 ml verdünntes Povidon-Jod mit einer Verweilzeit von 5 Minuten auf die Implantate aufgetragen.
Überschüssige Lösung wird durchgehend abgesaugt.
Es liegt im Ermessen des Chirurgen, über die Spülung nach der Spülung zu entscheiden.
Der Verschluss der Operationsstelle erfolgt nach Standardverfahren.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate von Infektionen an der Operationsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
Anzahl der Patienten, bei denen gemäß den diagnostischen Kriterien der Centers for Disease Control National Healthcare Safety Network’s 2024 Breast Surgery (BRST) Surgical Site Infection Criteria (Brustchirurgie-Kriterien) für das Jahr 2024 Infektionen an der Operationsstelle diagnostiziert wurden.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Implantatexplantation
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
Anzahl der Patienten, die eine nicht elektive Implantatexplantation benötigten.
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
|
Rate nichtinfektiöser postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
Anzahl der Patienten, bei denen unter anderem die folgenden postoperativen Komplikationen auftreten:
|
Innerhalb von 90 Tagen nach der Platzierung des Implantats/Gewebeexpanders, wobei der Tag der Platzierung Tag 0 ist.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Adeyemi Ogunleye, MD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-0853
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Infektion der Operationsstelle
-
Jianfeng XieRekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionChina
-
Assiut UniversityNoch keine RekrutierungCLABSI – Central Line Associated Bloodstream Infection | Peripher eingeführter Zentralkatheter | Nabelschnur venöser Katheter
-
Duke UniversityAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Vereinigte Staaten
-
Catholic University of the Sacred HeartAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Princess Maxima Center for Pediatric OncologyUMC Utrecht; Dutch Cancer SocietyRekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)Niederlande
-
National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
-
University of MalayaTeleflexAbgeschlossenCLABSI – Central Line Associated Bloodstream InfectionMalaysia
-
University of ZurichNoch keine RekrutierungCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI) | Katheterbedingte Blutstrominfektion
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
Klinische Studien zur Xperience™ Advanced Surgical Irrigation
-
Providence Health & ServicesAbgeschlossenCholezystektomie, laparoskopischVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicZurückgezogenTotale Hüftoperation | Totale KnieersatzoperationVereinigte Staaten
-
The Affiliated Hospital of Qingdao UniversityAktiv, nicht rekrutierendMagenneoplasmen | Roboter-GastrektomieChina
-
University Hospital, GrenobleAbgeschlossenKomplikation des KathetersFrankreich
-
Ottawa Hospital Research InstituteOsteoRemedies, LLCRekrutierungKnie Arthrose | Hüftarthrose | Arthrose im Knie | HüftarthroseKanada
-
Abbott Rapid DxNoch keine RekrutierungSyphilis-InfektionUganda
-
University of Cologne3MAbgeschlossen
-
Royal Brompton & Harefield NHS Foundation TrustUniversity of Oxford; National Institute for Health Research, United KingdomAbgeschlossenSchlafapnoe, obstruktiv | Positionsbedingte SchlafapnoeVereinigtes Königreich
-
Erevna Innovations Inc.Rekrutierung
-
Sheba Medical CenterRekrutierungFortschrittliches Hybrid-Closed-Loop-System (AHCL) bei älteren Patienten mit Typ-1-Diabetes mellitusDiabetes mellitus, Typ 1Israel