- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06676007
Eine multizentrische offene prospektive Studie zum frühen Beginn einer Formulierung mit gezielter Freisetzung von Budesonid bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie
13. Januar 2026 aktualisiert von: Guisen Li, Sichuan Provincial People's Hospital
Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit eines frühen Beginns von magensaftresistenten Budesonid-Kapseln bei der Behandlung der primären IgA-Nephropathie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guisen Li, Doctor
- Telefonnummer: +86-28-87393340
- E-Mail: guisenli@163.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610072
- Rekrutierung
- Sichuan Provincial People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren, bei dem durch Nierenbiopsie innerhalb von 3 Monaten eine primäre IgA-Nephropathie diagnostiziert wurde, mit eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m2,
24-Stunden-Harnprotein ≥ 1,0 g/Tag und Blutdruck <140/90 mmHg
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zielgruppe sind Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren, einschließlich der 18- und 75-Jährigen
- Primäre IgA-Nephropathie, diagnostiziert durch Nierenbiopsie innerhalb von 3 Monaten
- eGFR≥30 ml/min/1,73 m2
- 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1,0 g/Tag oder UPCR ≥ 0,8 g/g
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Einschließlich, aber nicht beschränkt auf sekundäres IgAN, verursacht durch allergische Purpura, systemischen Lupus erythematodes, Zirrhose, rheumatoide Arthritis und Spondylitis ankylosans
- Patienten, die eine Nierentransplantation oder Dialyse erhalten haben
- Patienten mit anderen glomerulären Erkrankungen (z. B. C3-glomeruläre Erkrankung und/oder Diabetes-Nephropathie) und nephrotischem Syndrom (d. h. Proteinurie > 3,5 g/Tag, Serumalbumin <3,0 g/dl, mit oder ohne Ödem)
- Patienten mit akuten, chronischen oder potenziellen Infektionskrankheiten, einschließlich Hepatitis, Tuberkulose, humanem Immundefizienzvirus und chronischen Harnwegsinfektionen
- Patienten mit diagnostiziertem und schlecht eingestelltem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (HbA1c > 8 %)
- Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, kongestiver Herzinsuffizienz Grad III oder IV und/oder klinisch signifikanten Arrhythmien
- Patienten mit schlechter Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg)
- Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre bösartige Tumoren diagnostiziert wurden
- Patienten mit bekanntem Glaukom, bekanntem Katarakt und/oder einer Kataraktoperation in der Vorgeschichte
- Magen-Darm-Erkrankungen, die die Untersuchung der Arzneimittelwirksamkeit oder -freisetzung beeinträchtigen können, wie z. B. Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen und chronischer Durchfall
- Patienten mit schweren Nebenwirkungen auf Steroide in der Vergangenheit, einschließlich psychiatrischer Symptome
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme eine systemische immunsuppressive medikamentöse Behandlung erhalten haben
- Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate vor der Aufnahme eine systemische GCS-Behandlung erhalten haben
- Patienten, die starke Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (CYP3A4) einnehmen
- Aktueller oder früherer (innerhalb der letzten 2 Jahre) Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
- Erwartete Lebensdauer <5 Jahre
- Während des Studienbehandlungszeitraums und der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit dürfen Frauen schwanger sein, stillen oder nicht bereit sein, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (Verhütung ist nur für Frauen mit Fruchtbarkeitspotenzial erforderlich).
- Forscher glauben, dass Patienten, die für eine Behandlung mit Nefecon nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Veränderungen der Proteinuriewerte
Zeitfenster: etwa 12 Monate
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Um die Veränderungen der Proteinuriewerte des Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert zu bewerten
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etwa 12 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen.
Zeitfenster: etwa 12 Monate
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Sicherheitsveranstaltung
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etwa 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Veränderungen der eGFR der Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
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|
Bewerten Sie die Veränderungen der Mikrohämaturie des Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
|
Bewerten Sie die Inzidenz zusammengesetzter renaler Endpunktereignisse (eGFR um 40 % gegenüber dem Ausgangswert oder ESKD verringert) bei Zielpatienten
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
|
Bewerten Sie die Inzidenz von ESKD (eGFR <15 ml/min/1,73 m2) bei Zielpatienten im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
|
Bewerten Sie den Anteil der Zielpatienten mit einem Rückgang der eGFR um 40 % im Vergleich zum Ausgangswert im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
|
Bewerten Sie den Anteil der Zielpatienten, deren durchschnittlicher Urinproteinspiegel im 12. Monat um 50 % gegenüber dem Ausgangswert gesunken ist
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
|
Bewerten Sie die Veränderungen der Serum- und Urin-Proteomik und -Metabolomik des Zielpatienten im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewerten Sie die Veränderungen der GD-IgA1-Spiegel des Zielpatienten nach 12 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: etwa 12 Monate
|
etwa 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Oktober 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. November 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Glomerulonephritis
- Nephritis
- Glomerulonephritis, IGA
Andere Studien-ID-Nummern
- NEF-EM-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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