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Eine multizentrische offene prospektive Studie zum frühen Beginn einer Formulierung mit gezielter Freisetzung von Budesonid bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie

13. Januar 2026 aktualisiert von: Guisen Li, Sichuan Provincial People's Hospital
Beobachtung der Wirksamkeit und Sicherheit eines frühen Beginns von magensaftresistenten Budesonid-Kapseln bei der Behandlung der primären IgA-Nephropathie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Guisen Li, Doctor
  • Telefonnummer: +86-28-87393340
  • E-Mail: guisenli@163.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Rekrutierung
        • Sichuan Provincial People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren, bei dem durch Nierenbiopsie innerhalb von 3 Monaten eine primäre IgA-Nephropathie diagnostiziert wurde, mit eGFR ≥ 30 ml/min/1,73 m2, 24-Stunden-Harnprotein ≥ 1,0 g/Tag und Blutdruck <140/90 mmHg

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zielgruppe sind Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren, einschließlich der 18- und 75-Jährigen
  2. Primäre IgA-Nephropathie, diagnostiziert durch Nierenbiopsie innerhalb von 3 Monaten
  3. eGFR≥30 ml/min/1,73 m2
  4. 24-Stunden-Urinprotein ≥ 1,0 g/Tag oder UPCR ≥ 0,8 g/g
  5. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf sekundäres IgAN, verursacht durch allergische Purpura, systemischen Lupus erythematodes, Zirrhose, rheumatoide Arthritis und Spondylitis ankylosans
  2. Patienten, die eine Nierentransplantation oder Dialyse erhalten haben
  3. Patienten mit anderen glomerulären Erkrankungen (z. B. C3-glomeruläre Erkrankung und/oder Diabetes-Nephropathie) und nephrotischem Syndrom (d. h. Proteinurie > 3,5 g/Tag, Serumalbumin <3,0 g/dl, mit oder ohne Ödem)
  4. Patienten mit akuten, chronischen oder potenziellen Infektionskrankheiten, einschließlich Hepatitis, Tuberkulose, humanem Immundefizienzvirus und chronischen Harnwegsinfektionen
  5. Patienten mit diagnostiziertem und schlecht eingestelltem Typ-1- oder Typ-2-Diabetes (HbA1c > 8 %)
  6. Patienten mit einer Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, kongestiver Herzinsuffizienz Grad III oder IV und/oder klinisch signifikanten Arrhythmien
  7. Patienten mit schlechter Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg)
  8. Patienten, bei denen innerhalb der letzten 5 Jahre bösartige Tumoren diagnostiziert wurden
  9. Patienten mit bekanntem Glaukom, bekanntem Katarakt und/oder einer Kataraktoperation in der Vorgeschichte
  10. Magen-Darm-Erkrankungen, die die Untersuchung der Arzneimittelwirksamkeit oder -freisetzung beeinträchtigen können, wie z. B. Magengeschwüre, entzündliche Darmerkrankungen und chronischer Durchfall
  11. Patienten mit schweren Nebenwirkungen auf Steroide in der Vergangenheit, einschließlich psychiatrischer Symptome
  12. Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme eine systemische immunsuppressive medikamentöse Behandlung erhalten haben
  13. Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate vor der Aufnahme eine systemische GCS-Behandlung erhalten haben
  14. Patienten, die starke Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren (CYP3A4) einnehmen
  15. Aktueller oder früherer (innerhalb der letzten 2 Jahre) Alkoholismus oder Drogenmissbrauch;
  16. Erwartete Lebensdauer <5 Jahre
  17. Während des Studienbehandlungszeitraums und der 3-monatigen Nachbeobachtungszeit dürfen Frauen schwanger sein, stillen oder nicht bereit sein, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (Verhütung ist nur für Frauen mit Fruchtbarkeitspotenzial erforderlich).
  18. Forscher glauben, dass Patienten, die für eine Behandlung mit Nefecon nicht geeignet sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderungen der Proteinuriewerte
Zeitfenster: etwa 12 Monate
Um die Veränderungen der Proteinuriewerte des Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert zu bewerten
etwa 12 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen, die mit der Behandlung zusammenhängen.
Zeitfenster: etwa 12 Monate
Sicherheitsveranstaltung
etwa 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Veränderungen der eGFR der Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie die Veränderungen der Mikrohämaturie des Zielpatienten im 12. Monat im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie die Inzidenz zusammengesetzter renaler Endpunktereignisse (eGFR um 40 % gegenüber dem Ausgangswert oder ESKD verringert) bei Zielpatienten
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie die Inzidenz von ESKD (eGFR <15 ml/min/1,73 m2) bei Zielpatienten im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie den Anteil der Zielpatienten mit einem Rückgang der eGFR um 40 % im Vergleich zum Ausgangswert im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie den Anteil der Zielpatienten, deren durchschnittlicher Urinproteinspiegel im 12. Monat um 50 % gegenüber dem Ausgangswert gesunken ist
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate
Bewerten Sie die Veränderungen der Serum- und Urin-Proteomik und -Metabolomik des Zielpatienten im 12. Monat
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Veränderungen der GD-IgA1-Spiegel des Zielpatienten nach 12 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: etwa 12 Monate
etwa 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IgA-Nephropathie (IgAN)

Klinische Studien zur Gd-IgA1-Test

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