Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zu SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit Hirnmetastasen

4. Februar 2025 aktualisiert von: Hongxia Wang, Fudan University

Eine prospektive, einarmige, explorative Phase-Ib/II-Studie zu SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit Hirnmetastasen.

In Phase Ib zielt unsere Studie darauf ab, die Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib bei Brustkrebs mit Hirnmetastasen zu bewerten und die empfohlene Phase-2-Dosis in Kombination mit vorläufigen Wirksamkeitsergebnissen zu bestätigen.

In Phase II zielt unsere Studie darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei RP2D bei Brustkrebs mit Hirnmetastasen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

74

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Hongxia Wang, Chief physician
  • Telefonnummer: +8621-38196379
  • E-Mail: whx365@126.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200230
        • Rekrutierung
        • Fudan Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Hongxia Wang, Chief physician
          • Telefonnummer: +8621-38196379
          • E-Mail: whx365@126.com
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Hongxia Wang, Chief physician
        • Kontakt:
          • Biyun Wang, Chief physician

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mehr als 18 Jahre alt;
  • ECOG-PS-Score: 0–2;
  • Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben;
  • Brian-Metastasierung durch MRT bestätigt, mindestens eine messbare Hirnläsion basierend auf RANO-BM ohne vorherige Strahlentherapie;
  • Eine Mannitol- oder Hormontherapie darf vor der Einschreibung bei Hirnmetastasen eingesetzt werden, die Behandlungsdosis sollte jedoch eine Woche lang stabil sein und muss nicht erhöht werden;
  • Ausreichende Organfunktion und Knochenmarksfunktion;
  • Hat sich von Nebenwirkungen (≤ Grad 1) im Zusammenhang mit früheren Antitumorbehandlungen vor der ersten Dosis der Studientherapie erholt, außer: a. Alopezie; B. Hyperpigmentierung;
  • Bereit, an dieser Studie teilzunehmen, in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, gute Compliance zu gewährleisten und bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Hat leptomeningeale Metastasen oder zystische metastatische Läsionen, die durch MRT oder Lumbalpunktion bestätigt wurden;
  • Vorhandensein einer dritten Raumflüssigkeit (z.B. massiver Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss), der durch wirksame Methoden, z. B. Drainage;
  • Hat ZNS-Komplikationen, die einen Notfalleingriff erfordern, oder Hirnmetastasen mit schlecht kontrollierten Symptomen durch Hormon- oder Dehydrationstherapie, wie unkontrollierbare intrakranielle Hypertonie, psychische Störung oder Epilepsie;
  • Eine vorherige Behandlung mit Bevacizumab oder EGFR-TKI ist zulässig, sollte aber gleichzeitig folgende Voraussetzungen erfüllen:

    1. Keine Krankheitsprogression während vorheriger Bevacizumab- oder EGFR-TKI-Therapie;
    2. Mehr als 3 Monate von der Unterbrechung der Bevacizumab- oder EGFR-TKI-Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit;
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Ganzhirnbestrahlung, Chemotherapie oder Operation erhalten; innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Trastuzumab-basierte Therapie oder eine endokrine Therapie erhalten hat; hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine palliative Strahlentherapie gegen Knochenmetastasen erhalten;
  • Hat eine klinisch bedeutsame Lungenerkrankung bekannt, d. h. eine mittelschwere bis schwere Lungenerkrankung, die die Atemfunktion stark beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: idiopathische Lungenfibrose, Pneumonitis. Eine frühere interstitielle Lungenerkrankung ≥ Grad 3 ist für die Einschreibung nicht zulässig;
  • Hat innerhalb von 10 Tagen vor der Einschreibung Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente mit Thrombozytenhemmung erhalten (außer niedrig dosiertes Aspirin (≤325 mg einmal täglich) zur vorbeugenden Anwendung);
  • Vorliegen einer nicht verheilten Wunde, eines aktiven Magengeschwürs und anderer Krankheiten, die ein Blutungsrisiko verursachen können (z. B. eine frühere größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung, ein früheres arterielles oder venöses thrombotisches Ereignis innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung, ein früherer zerebraler Gefäßunfall);
  • bei bekannter erblicher Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung;
  • Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen;
  • Gleichzeitige Anwendung anderer systemischer Antitumorbehandlungen während der Studie, mit Ausnahme von Bisphosphonaten zur Behandlung von Knochenmetastasen oder zur Osteoporoseprävention;
  • Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie wurden kurativ behandelt und es gab in den letzten 3 Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung, außer: kurativ behandelter in situ-Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
  • Herzinsuffizienz, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, Angina pectoris, die medikamentös behandelt werden muss, klinisch signifikante Klappenerkrankung und Hochrisiko-Arrhythmie oder QTc-Abnormalität mit klinischer Bedeutung bei der EKG-Untersuchung während des Screening-Zeitraums (korrigiertes QTc >450). ms (männlich) oder QTc >470 ms (weiblich) im Ruhezustand);
  • Unkontrollierter Bluthochdruck (im Ruhezustand: systolischer Druck >160 mmHg oder diastolischer Druck >100 mmHg);
  • Andere Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: 1) bekannte Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver, anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder bekannte Vorgeschichte von Organtransplantationen; 2) HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml oder HCV-Antikörper-positiv oder Treponema pallidum-Antikörper-positiv; 3) Überempfindlichkeit gegenüber der Studientherapie oder einem ihrer Hilfsstoffe; 4) schwere Infektion, die eine Antibiotika-, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert;
  • Patientinnen während der Schwangerschaft oder Stillzeit, im gebärfähigen Alter und mit positivem Schwangerschaftstest oder nicht bereit, während der gesamten Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
  • Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder Vorhandensein anderer Faktoren, die die Medikation und Absorption beeinflussen;
  • Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Studieneinschreibung nicht angemessen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-A1811+Pyrotinib
In Phase Ib erhalten die eingeschriebenen Probanden SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib in unterschiedlichen Dosen, um RP2D zu bestätigen und die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten.
ADC
Anti-HER2-Hemmer
Experimental: SHR-A1811+Pyrotinib+Bevacizumab
In Phase II erhalten die eingeschriebenen Probanden SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.
ADC
Anti-HER2-Hemmer
Bevacizumab-Biosimilar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RP2D in Phase Ib
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
Empfohlene Phase-II-Dosis, bestätigt durch die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die Verträglichkeit der Probanden.
Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
ZNS-ORR durch den Prüfer in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten, vom Prüfer beurteilten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) pro RANO-BM.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) in Phase Ib
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt 21 Tage nach der ersten Medikation
Inzidenz von DLT
Zum Zeitpunkt 21 Tage nach der ersten Medikation
MTD in Phase Ib
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
MTD ist die höchste Dosis, die keine nachteiligen Auswirkungen wie folgt verursacht: a) 1 Proband erlebte die behandlungsbedingten schwerwiegenden nachteiligen Auswirkungen, die das Leben gefährden, eine dauerhafte Behinderung oder den Tod verursachen könnten; b) 2 von 3 Probanden erlebten DLTs; c) Bei einem der ersten drei Probanden traten DLTs auf, und bei einem der weiteren drei Probanden kam es bei derselben Dosisstufe erneut zu DLTs.
Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
Inzidenz und Grad unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) in Phase Ib
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung. Ein SUE ist definiert als jedes medizinische Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt: einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis oder den Tod, eine angeborene Anomalie.
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
ZNS-ORR pro RANO-BM in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) pro RANO-BM.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-ORR gemäß RECIST v1.1 in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-DCR in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission), PR (partielle Remission) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
DoR in Phase Ib
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
bis zu 2 Jahre
ZNS-ORR gemäß RECIST v1.1 in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-DCR in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
ZNS-DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission), PR (partielle Remission) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
DoR in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
bis zu 2 Jahre
PFS in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
PFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt).
bis zu 2 Jahre
Betriebssystem in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
bis zu 2 Jahre
Sicherheit in Phase II
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung. Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat und das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrach.
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongxia Wang, Chief physician, Fudan University
  • Hauptermittler: Biyun Wang, Chief physician, Fudan University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs metastasiert

Klinische Studien zur SHR-A1811

Abonnieren