- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06718933
Studie zu SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit Hirnmetastasen
Eine prospektive, einarmige, explorative Phase-Ib/II-Studie zu SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei fortgeschrittenem Brustkrebs mit Hirnmetastasen.
In Phase Ib zielt unsere Studie darauf ab, die Sicherheit und Verträglichkeit von SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib bei Brustkrebs mit Hirnmetastasen zu bewerten und die empfohlene Phase-2-Dosis in Kombination mit vorläufigen Wirksamkeitsergebnissen zu bestätigen.
In Phase II zielt unsere Studie darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab bei RP2D bei Brustkrebs mit Hirnmetastasen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongxia Wang, Chief physician
- Telefonnummer: +8621-38196379
- E-Mail: whx365@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ting Li, Associate chief physician
- Telefonnummer: +86-18121299346
- E-Mail: cinderellaliting@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200230
- Rekrutierung
- Fudan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hongxia Wang, Chief physician
- Telefonnummer: +8621-38196379
- E-Mail: whx365@126.com
-
Kontakt:
- Ting Li, Associate chief physician
- Telefonnummer: +86-18121299346
- E-Mail: cinderellaliting@126.com
-
Kontakt:
- Hongxia Wang, Chief physician
-
Kontakt:
- Biyun Wang, Chief physician
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehr als 18 Jahre alt;
- ECOG-PS-Score: 0–2;
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten haben;
- Brian-Metastasierung durch MRT bestätigt, mindestens eine messbare Hirnläsion basierend auf RANO-BM ohne vorherige Strahlentherapie;
- Eine Mannitol- oder Hormontherapie darf vor der Einschreibung bei Hirnmetastasen eingesetzt werden, die Behandlungsdosis sollte jedoch eine Woche lang stabil sein und muss nicht erhöht werden;
- Ausreichende Organfunktion und Knochenmarksfunktion;
- Hat sich von Nebenwirkungen (≤ Grad 1) im Zusammenhang mit früheren Antitumorbehandlungen vor der ersten Dosis der Studientherapie erholt, außer: a. Alopezie; B. Hyperpigmentierung;
- Bereit, an dieser Studie teilzunehmen, in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, gute Compliance zu gewährleisten und bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.
Ausschlusskriterien:
- Hat leptomeningeale Metastasen oder zystische metastatische Läsionen, die durch MRT oder Lumbalpunktion bestätigt wurden;
- Vorhandensein einer dritten Raumflüssigkeit (z.B. massiver Aszites, Pleuraerguss, Perikarderguss), der durch wirksame Methoden, z. B. Drainage;
- Hat ZNS-Komplikationen, die einen Notfalleingriff erfordern, oder Hirnmetastasen mit schlecht kontrollierten Symptomen durch Hormon- oder Dehydrationstherapie, wie unkontrollierbare intrakranielle Hypertonie, psychische Störung oder Epilepsie;
Eine vorherige Behandlung mit Bevacizumab oder EGFR-TKI ist zulässig, sollte aber gleichzeitig folgende Voraussetzungen erfüllen:
- Keine Krankheitsprogression während vorheriger Bevacizumab- oder EGFR-TKI-Therapie;
- Mehr als 3 Monate von der Unterbrechung der Bevacizumab- oder EGFR-TKI-Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit;
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Ganzhirnbestrahlung, Chemotherapie oder Operation erhalten; innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis der Studientherapie eine Trastuzumab-basierte Therapie oder eine endokrine Therapie erhalten hat; hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie eine palliative Strahlentherapie gegen Knochenmetastasen erhalten;
- Hat eine klinisch bedeutsame Lungenerkrankung bekannt, d. h. eine mittelschwere bis schwere Lungenerkrankung, die die Atemfunktion stark beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: idiopathische Lungenfibrose, Pneumonitis. Eine frühere interstitielle Lungenerkrankung ≥ Grad 3 ist für die Einschreibung nicht zulässig;
- Hat innerhalb von 10 Tagen vor der Einschreibung Antikoagulanzien oder Thrombolytika in voller Dosis oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente mit Thrombozytenhemmung erhalten (außer niedrig dosiertes Aspirin (≤325 mg einmal täglich) zur vorbeugenden Anwendung);
- Vorliegen einer nicht verheilten Wunde, eines aktiven Magengeschwürs und anderer Krankheiten, die ein Blutungsrisiko verursachen können (z. B. eine frühere größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung, ein früheres arterielles oder venöses thrombotisches Ereignis innerhalb eines Jahres vor der Einschreibung, ein früherer zerebraler Gefäßunfall);
- bei bekannter erblicher Blutungsneigung oder Gerinnungsstörung;
- Hat innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen;
- Gleichzeitige Anwendung anderer systemischer Antitumorbehandlungen während der Studie, mit Ausnahme von Bisphosphonaten zur Behandlung von Knochenmetastasen oder zur Osteoporoseprävention;
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, sie wurden kurativ behandelt und es gab in den letzten 3 Jahren keine Anzeichen einer Erkrankung, außer: kurativ behandelter in situ-Gebärmutterhalskrebs, Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut;
- Herzinsuffizienz, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz, transmuraler Myokardinfarkt, Angina pectoris, die medikamentös behandelt werden muss, klinisch signifikante Klappenerkrankung und Hochrisiko-Arrhythmie oder QTc-Abnormalität mit klinischer Bedeutung bei der EKG-Untersuchung während des Screening-Zeitraums (korrigiertes QTc >450). ms (männlich) oder QTc >470 ms (weiblich) im Ruhezustand);
- Unkontrollierter Bluthochdruck (im Ruhezustand: systolischer Druck >160 mmHg oder diastolischer Druck >100 mmHg);
- Andere Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: 1) bekannte Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich HIV-positiver, anderer erworbener oder angeborener Immunschwächekrankheiten, oder bekannte Vorgeschichte von Organtransplantationen; 2) HBsAg-positiv und HBV-DNA ≥ 1000 IE/ml oder HCV-Antikörper-positiv oder Treponema pallidum-Antikörper-positiv; 3) Überempfindlichkeit gegenüber der Studientherapie oder einem ihrer Hilfsstoffe; 4) schwere Infektion, die eine Antibiotika-, antivirale oder antimykotische Behandlung erfordert;
- Patientinnen während der Schwangerschaft oder Stillzeit, im gebärfähigen Alter und mit positivem Schwangerschaftstest oder nicht bereit, während der gesamten Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Unfähigkeit zu schlucken, Darmverschluss oder Vorhandensein anderer Faktoren, die die Medikation und Absorption beeinflussen;
- Alle anderen Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes für die Studieneinschreibung nicht angemessen sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR-A1811+Pyrotinib
In Phase Ib erhalten die eingeschriebenen Probanden SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib in unterschiedlichen Dosen, um RP2D zu bestätigen und die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten.
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ADC
Anti-HER2-Hemmer
|
|
Experimental: SHR-A1811+Pyrotinib+Bevacizumab
In Phase II erhalten die eingeschriebenen Probanden SHR-A1811 in Kombination mit Pyrotinib und Bevacizumab, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.
|
ADC
Anti-HER2-Hemmer
Bevacizumab-Biosimilar
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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RP2D in Phase Ib
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
|
Empfohlene Phase-II-Dosis, bestätigt durch die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die Verträglichkeit der Probanden.
|
Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
|
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ZNS-ORR durch den Prüfer in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten, vom Prüfer beurteilten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) pro RANO-BM.
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Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT) in Phase Ib
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt 21 Tage nach der ersten Medikation
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Inzidenz von DLT
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Zum Zeitpunkt 21 Tage nach der ersten Medikation
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MTD in Phase Ib
Zeitfenster: Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
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MTD ist die höchste Dosis, die keine nachteiligen Auswirkungen wie folgt verursacht: a) 1 Proband erlebte die behandlungsbedingten schwerwiegenden nachteiligen Auswirkungen, die das Leben gefährden, eine dauerhafte Behinderung oder den Tod verursachen könnten; b) 2 von 3 Probanden erlebten DLTs; c) Bei einem der ersten drei Probanden traten DLTs auf, und bei einem der weiteren drei Probanden kam es bei derselben Dosisstufe erneut zu DLTs.
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Von der Einschreibung des ersten Probanden bis zum Abschluss von Zyklus 6 oder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Absetzen der Dosis aufgrund von Nebenwirkungen beim letzten eingeschriebenen Probanden
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Inzidenz und Grad unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) in Phase Ib
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung.
Ein SUE ist definiert als jedes medizinische Ereignis, das zu einem der folgenden Ergebnisse führt: einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, eine Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit, eine Beeinträchtigung der Arbeitsfähigkeit, ein lebensbedrohliches unerwünschtes Ereignis oder den Tod, eine angeborene Anomalie.
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 3 Monate nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
|
ZNS-ORR pro RANO-BM in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) pro RANO-BM.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
|
ZNS-ORR gemäß RECIST v1.1 in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) gemäß RECIST v1.1.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
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ZNS-DCR in Phase Ib
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission), PR (partielle Remission) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
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Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
|
DoR in Phase Ib
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
|
bis zu 2 Jahre
|
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ZNS-ORR gemäß RECIST v1.1 in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-ORR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission) oder PR (partielle Remission) gemäß RECIST v1.1.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
|
ZNS-DCR in Phase II
Zeitfenster: Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
ZNS-DCR ist der Prozentsatz auswertbarer Patienten mit einer bestätigten ZNS-Reaktion von CR (vollständige Remission), PR (partielle Remission) oder SD (stabile Erkrankung) gemäß RECIST v1.1.
|
Zu Studienbeginn alle 6 Wochen
|
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DoR in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
DoR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises einer objektiven Reaktion (die anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression.
|
bis zu 2 Jahre
|
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PFS in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
PFS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum der objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder des Todes (aus irgendeinem Grund, sofern keine Progression vorliegt).
|
bis zu 2 Jahre
|
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Betriebssystem in Phase II
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
|
OS ist die Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
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bis zu 2 Jahre
|
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Sicherheit in Phase II
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
Ein UE ist definiert als jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom, jede Krankheit oder jede Verschlechterung eines bereits bestehenden Zustands, der zeitlich mit der Studienbehandlung verbunden ist und unabhängig von der Kausalität mit der Studienbehandlung.
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis auftrat und das Studienmedikament aufgrund einer UE abbrach.
|
Vom Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hongxia Wang, Chief physician, Fudan University
- Hauptermittler: Biyun Wang, Chief physician, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplastische Prozesse
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- Brusterkrankungen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neoplasien der Brust
- Neoplasma Metastasierung
- Neubildungen des Gehirns
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
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- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
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- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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