- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06723002
Wirkung von Olivenblattextrakten auf die endotheliale Dysfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS_ATHEROLIV)
Wirkung von Olivenblattextrakten auf endotheliale Dysfunktion und kurzfristige Ergebnisse bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
Ziel der Studie ist es, die kurzfristigen (30 Tage) Auswirkungen von Olivenblattextrakt auf die Endothelfunktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) zu untersuchen.
Diese Untersuchung wird an Patienten durchgeführt, die wegen ACS in die Notaufnahme eingeliefert werden. Alle Teilnehmer werden innerhalb von 24 Stunden nach dem ACS-Ereignis und vor der Entlassung aus der Notaufnahme untersucht und einbezogen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Semir Nouira, Pr
- Telefonnummer: +21673106046
- E-Mail: semir.nouira@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: khouloud boukhris, PhD Student
- E-Mail: kouloud.boukhris@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alter über 18 Jahre. Patienten mit ST-Streckenveränderungen im Ruhezustand, einschließlich ST-Hebung, mit oder ohne Troponin-Erhöhung.
Patienten, die sich keiner Operation unterzogen haben oder bei denen innerhalb von 8 Wochen nach der ersten P-PCI keine zusätzliche primäre perkutane Koronarintervention (P-PCI) geplant ist.
Patienten, die ihre Einwilligung nach Aufklärung geben. Patienten, die für Folgemaßnahmen zur Verfügung stehen und bereit sind, diese einzuhalten. Patienten ohne signifikante kognitive Beeinträchtigung. Patienten mit einer Lebenserwartung von mindestens 2 Jahren.
Ausschlusskriterien:
- Schwere LV-Hypertrophie (>15 mm);
- Patienten mit Anzeichen einer entzündlichen oder bösartigen Erkrankung.
- Patient mit Herzklappenerkrankung, Herzschrittmacher; kardiogener Schock
- Patient mit einer schweren nichtkardialen Erkrankung, die mit einer Lebenserwartung von <1 Jahr verbunden ist
- Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen einer Operation unterziehen
- Patient mit Magen-Darm-Erkrankungen wie Morbus Crohn
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Arm A
Einfache Dosis von Atherolive
|
Die Patienten erhalten ein Studienmedikament (Olivenblattextrakte), das einen Monat lang zweimal täglich (insgesamt 500 mg täglich) in einer Dosis von 250 mg (eine Kapsel) verschrieben wird. Die Patienten werden mithilfe einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1:1-Zuordnung) einem von drei Armen zugeordnet. |
|
Aktiver Komparator: Arm B
Atherolive doppelte Dosis
|
Die Patienten erhalten ein Studienmedikament (Olivenblattextrakte), das einen Monat lang zweimal täglich (insgesamt 1000 mg täglich) in einer Dosis von 500 mg (zwei Kapseln) verschrieben wird. Die Patienten werden mithilfe einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1:1-Zuordnung) einem von drei Armen zugeordnet. |
|
Placebo-Komparator: Arm C
Palcebo
|
Die Patienten erhalten ein Placebo, dem einen Monat lang zweimal täglich eine Kapsel verschrieben wird. Die Patienten werden mithilfe einer computergenerierten Randomisierungsliste (1:1:1-Zuordnung) einem von drei Armen zugeordnet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reaktiver Hyperämie-Index (RHI)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Änderung der Endothelfunktion wird anhand des Reactive Hyperemia Index (RHI) mittels peripherer arterieller Tonometrie (PAT) bewertet, gemessen zu Studienbeginn und nach Verabreichung des Arzneimittels (Olivenblattextrakt) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MACE-Rate
Zeitfenster: 30 Tage
|
-Die MACE-Rate (Major Adverse Cardiocular Events) umfasst die folgenden Komponenten: Rückübernahme aufgrund eines Myokardinfarkts Rückübernahme bei nicht tödlichem Schlaganfall Kardiovaskulärer Tod Koronare Revaskularisierung, einschließlich perkutaner Koronarintervention (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) Aufnahme wegen Herzinsuffizienz
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATHEROLIV_ACS
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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