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Bioäquivalenzstudie von Methacholin zur Inhalation (Pharmakodynamik)

8. Dezember 2024 aktualisiert von: Ting YANG, China-Japan Friendship Hospital

Bioäquivalenzstudie von Methacholin zur Inhalation

Dieser Prozess war in zwei Teile gegliedert. Dies ist der zweite Teil. Der zweite Teil ist die pharmakodynamische Äquivalenzstudie an Patienten, bei der es sich um ein Einzeldosis-, randomisiertes, offenes Crossover-Design mit zwei Zyklen und zwei Sequenzen handelt und die Aufnahme von 40 Probanden geplant ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • China-Japan Friendship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene 18 Jahre ≤ Alter ≤65 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt.
  2. Lungenfunktionstest: FEV1 ≥ 70 % des vorhergesagten Werts und FEV1/FVC ≥ 0,7. 3. Patienten mit klinisch diagnostiziertem Asthma oder andere, die bereit sind, einen Bronchialstimulationstest zu akzeptieren.

4. Patienten, die kontraindizierte Medikamente einnehmen (β2-adrenerge Rezeptoragonisten, Anticholinergika, orale Bronchodilatatoren, Antihistaminika, Leukotrienrezeptorantagonisten), können während des vorgeschriebenen Zeitraums vor der Untersuchung der Atemwegsreaktivität abgesetzt werden.

5, freiwillige Anmeldung, unterschriebene Einverständniserklärung, gute Einhaltung, kann bei der Testbeobachtung mitarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  1. Es besteht eine Vorgeschichte von Allergien gegen dieses Reagenz.
  2. Patienten mit einer Herzerkrankung in der Vorgeschichte, die Schwierigkeiten haben, bronchiale Provokationstests zu vertragen.
  3. Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Studie einer Brust- oder Bauchoperation unterzogen hatten.
  4. Patienten, die sich innerhalb der letzten 6 Monate vor der Studie einer Operation wegen intrakranieller Erkrankungen, Augen-, Ohren-, Nasen- und Rachenerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen unterzogen hatten.
  5. Patienten mit Atemwegserkrankungen wie Pneumothorax oder Infektionskrankheiten wie Tuberkulose.
  6. Patienten mit Krankheiten, die durch die Einnahme von cholinergen Arzneimitteln beeinträchtigt werden können (Epilepsie, Bradykardie, Verschluss der Koronararterien, Vagusnervspannung, Schilddrüsenerkrankung, Herzrhythmusstörungen, Magengeschwüre, Harnwegserkrankungen usw.).
  7. Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit oder Alkoholabhängigkeit.
  8. Schwere Kreislauferkrankungen, Erkrankungen des Leber- und Gallensystems, Erkrankungen des Verdauungstrakts, Erkrankungen des Harnsystems, Nierenerkrankungen, Bluterkrankungen, Erkrankungen des endokrinen Systems, Erkrankungen des Immunsystems, bösartige Tumoren usw.
  9. Patienten, die Cholinasehemmer einnehmen (gegen Myasthenia gravis).
  10. Patienten mit ungeklärter Urtikaria.
  11. Schwangere und stillende Frauen.
  12. Die Probanden litten am Testtag unter Atemnot, pfeifender Atmung oder pfeifenden Atemgeräuschen.
  13. Patienten, die einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall in Kombination mit Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 200 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg) haben.
  14. Schlechte Koordination der grundlegenden Lungenfunktionsuntersuchung und Nichterfüllung der Qualitätskontrolle.
  15. Patienten, die vor der Studie Arzneimittel eingenommen haben, die die kontraktile Funktion der Atemwege und die Entzündung der Atemwege beeinträchtigen und nicht abgesetzt werden können (Bronchodilatatoren, Glukokortikoide, Antiallergene und Trienrezeptor-Antagonisten usw.).
  16. Aktuelle Raucher, diejenigen, die zum Zeitpunkt des Screenings weniger als ein Jahr mit dem Rauchen aufgehört hatten, und diejenigen, die eine Rauchergeschichte von mehr als 10 Packungsjahren hatten.
  17. Patienten, die innerhalb von 12 Wochen wegen einer Verschlimmerung ihres Asthmas ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
  18. in Kombination mit Patienten mit Atemwegserkrankungen (wie COPD), die die Wirksamkeit und Sicherheitsbewertung des Arzneimittels beeinträchtigen können.
  19. Forscher gehen davon aus, dass es Fälle gibt, die für eine Aufnahme nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testvorbereitung: Methylcholinchloracetat zur Inhalation
Inhalieren Sie unterschiedliche Konzentrationen einer Cholinchloridlösung
Cholinerge Agonisten
Aktiver Komparator: Referenzpräparat: Methylcholinchloracetat zur Inhalation (Provocholin)
Inhalieren Sie unterschiedliche Konzentrationen einer Cholinchloridlösung
Cholinerge Agonisten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Dosis des inhalierten Aktivators mit einer Reduzierung des forcierten Exspirationsvolumens um 20 % in der ersten Sekunde gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 30 bis 90 Sekunden nach der Verabreichung
Kumulative Dosis des inhalierten Aktivators mit einer Reduzierung des forcierten Exspirationsvolumens um 20 % in der ersten Sekunde gegenüber dem Ausgangswert
30 bis 90 Sekunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ting Yang, Doctor, China-Japan Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Dezember 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma

Klinische Studien zur Testvorbereitung: Methylcholinchloracetat zur Inhalation

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