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Herzbetäubung nach elektrischer Kardioversion (AMPEA)

23. Dezember 2024 aktualisiert von: Roh Seung Young, Korea University Guro Hospital

Der Zusammenhang zwischen Myokardbetäubung und Langzeitprognose nach elektrischer Kardioversion bei Patienten mit Vorhofflimmern

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie ist die Beurteilung der Herzbetäubung und der elektrokardiographischen Parameter mittels transthorakaler Echokardiographie und 24-Stunden-EKG, die unmittelbar nach der elektrischen Kardioversion durchgeführt werden. Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

Können echokardiographische und elektrokardiographische Parameter im Zusammenhang mit der Herzbetäubung die Häufigkeit von Vorhofflimmern (VHF) nach elektrischer Kardioversion vorhersagen?

Die Teilnehmer werden unmittelbar nach der elektrischen Kardioversion einer Echokardiographie und einer 24-Stunden-Holter-Überwachung unterzogen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Korea University College of Medicine, Guro Hospital

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Vorhofflimmern
  • Patienten mit anhaltendem oder symptomatischem Vorhofflimmern, die für eine elektrische Kardioversion in Frage kommen
  • Patienten, die vor und nach dem Eingriff Anspruch auf eine Antikoagulationstherapie zur Vorbeugung von Thromboembolien haben
  • Patienten, die verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können

Ausschlusskriterien:

  • Patienten unter 18 Jahren oder über 80 Jahren
  • Patienten, die der Teilnahme an der Studie nicht zustimmen
  • Patienten mit schwerer Koronararterienstenose
  • Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung
  • Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung
  • Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung
  • Patienten mit einem hohen Risiko schwerer Blutungen
  • Patienten mit einer Katheterablation oder Herzoperation im Zusammenhang mit Vorhofflimmern in der Vorgeschichte
  • Patienten mit einer erwarteten Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
  • Potenziell schwangere Personen
  • Patienten, die vom Prüfer als für die Studie ungeeignet erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Vorhofflimmern
Eine Gruppe von Patienten mit Vorhofflimmern, die auf eine pharmakologische Behandlung nicht ansprechen und für die eine elektrische Kardioversion in Frage kommt
Synchronisierte Elektroschocks zur Wiederherstellung des normalen Sinusrhythmus bei Patienten mit Vorhofflimmern, durchgeführt unter Sedierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das Wiederauftreten einer Vorhofarrhythmie
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Monaten
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020GR0213

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern (AF)

Klinische Studien zur elektrische Kardioversion

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