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Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit BU/Cy wurden als Konditionierungsschema für Patienten mit mittlerem/unerwünschtem Risiko oder anhaltend positiver MRD-AML verwendet

Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen-Injektion kombiniert mit Bu/Cy-Konditionierung bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie mit mittelschwerer/unerwünschter Risikoerkrankung oder anhaltend positiver MRD, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen: eine prospektive, monozentrische, explorative klinische Studie

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Konditionierungsschemas von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Bu/Cy (M+Bu/Cy) bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) mit mittlerem/unerwünschtem Krankheitsrisiko oder anhaltend positiv MRD, der sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) unterzieht

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines Konditionierungsschemas von Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit Bu/Cy (M+Bu/Cy) bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) mit mittlerem/unerwünschtem Krankheitsrisiko oder anhaltend positiv MRD, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) unterziehen. Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit BU/Cy wurden als Konditionierungsschema für Patienten mit verwendet mittleres/unerwünschtes Risiko oder anhaltend positive MRD-AML.

Mitoxantronhydrochlorid-Liposom (30 mg/m²) am Tag -9, iv Busulfan (3,2 mg/kg/Tag) am Tag -7~-5, iv Cyclophosphamid (60 mg/kg/Tag) am Tag -3~- 2, iv

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Jeder Proband muss eine Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnen, aus der hervorgeht, dass er oder sie den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.

    2. Alter: 18–60 Jahre (einschließlich 18 und 60 Jahre) 3. Klinisch diagnostizierte AML, ausgenommen akute Promyelozytäre Leukämie. Es können Patienten mit mindestens einem oder mehreren Merkmalen aufgenommen werden:

    1. AML-Patienten mit mittlerem/unerwünschtem Krankheitsrisiko gemäß den ELN-Empfehlungen 2022.
    2. AML-Patienten mit anhaltend positiver MRD vor allo-HSCT. 4. Physischer Status-Score der Eastern Oncology Collaboration Group (ECOG): 0-2. 5. Negatives HIV, HBV und HCV. 6. Vor Beginn des Forschungsverfahrens muss ein ICF vom Patienten selbst oder einem nahen Angehörigen unterzeichnet werden. Wenn die Unterzeichnung des ICF durch ihn selbst angesichts des Zustands des Patienten keinen Nutzen für die Behandlung der Krankheit hat, unterschreibt ihn der Erziehungsberechtigte oder ein naher Verwandter des Patienten.

      Ausschlusskriterien:

  • 1. Rezidivierte/refraktäre AML. 2. Vorherige Therapie mit Doxorubicin oder anderen Anthrazyklinen und die kumulative Dosis von Doxorubicin > 360 mg/m² (1 mg Doxorubicin entsprach 2 mg Daunorubicin oder 0,5 mg Idarubicin).

    3. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. QTc-Intervall >480 ms oder langes QTc-Syndrom im Screening;
    2. Vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block 2. oder 3. Grades;
    3. Erfordernis der Behandlung schwerwiegender und unkontrollierter Herzrhythmusstörungen;
    4. New York Heart Association (NYHA≥2);
    5. Die Herzauswurffraktion (EF) betrug weniger als 50 %;
    6. Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, schwere instabile ventrikuläre Arrhythmie oder jede andere Vorgeschichte von Arrhythmien oder klinisch schwerwiegenden Perikarderkrankungen, die innerhalb der ersten 6 Monate nach der Einschreibung behandelt werden müssen, oder elektrokardiographische Hinweise auf akute ischämische oder aktive Anomalien des Reizleitungssystems.

    4. Früheres oder aktuelles Auftreten anderer bösartiger Erkrankungen (zusätzlich zu nicht-melanozytären Basalzellkarzinomen der Haut, die wirksam kontrolliert werden können, Brust-/Zervixkarzinomen in situ und anderen bösartigen Erkrankungen, die in den letzten fünf Jahren ohne Behandlung wirksam bekämpft wurden) .

    5. Die Probanden leiden an einer anderen unkontrollierbaren Krankheit (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: unkontrollierter Diabetes und Bluthochdruck sowie fortgeschrittene Infektion).

    6. HIV-Infektion. 7. HBsAg- oder HBcAb-positiv, mit HBV-DNA≥1x10^3 Kopien/ml; oder HCV-RNA≥1x10^3 Kopien/ml; 8. Unkontrollierbare Infektion, mechanisch unterstützte Beatmung oder hämodynamische Instabilität bei der Einschreibung.

    9. Klinisch signifikante schwere Leberinsuffizienz (definiert als Grad C nach Child-Pugh), AST oder ALT waren 5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder das Gesamtbilirubin im Serum war innerhalb von 5 Tagen zuvor 2-mal höher als der ULN zur Einschreibung.

    10. Innerhalb von 5 Tagen vor der Aufnahme wurde eine Niereninsuffizienz im Endstadium mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml/min diagnostiziert.

    11. Gleichzeitig wurden eine mittelschwere Leberinsuffizienz und eine mittelschwere Niereninsuffizienz diagnostiziert (von Child-Pug wurde eine mittelschwere Leberinsuffizienz als Grad B definiert; eine mittelschwere Niereninsuffizienz ist definiert als eine Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml/min).

    12. Eine Vorgeschichte einer unmittelbaren oder verzögerten Allergie gegen ähnliche Arzneimittel und Hilfsstoffe des untersuchten Arzneimittels.

    13. Schwangere, stillende Frauen oder Probanden, die sich während der Studie weigern, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.

    14. Mit einer Vorgeschichte schwerer neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen. 15. Nach Entscheidung des Prüfarztes nicht für diese Studie geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Mitoxantronhydrochlorid-Liposom kombiniert mit BU/Cy
Mitoxantronhydrochlorid-Liposomen in Kombination mit BU/Cy wurden als Konditionierungsschema für Patienten mit mittlerem/unerwünschtem Risiko oder anhaltend positiver MRD-AML verwendet.
Mitoxantronhydrochlorid-Liposom (30 mg/m²) am Tag -9, iv Busulfan (3,2 mg/kg/Tag) am Tag -7~-5, iv Cyclophosphamid (60 mg/kg/Tag) am Tag -3~- 2, iv

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1 Jahr rezidiviertes freies Überleben (1y-RFS)
Zeitfenster: 1 JAHR
RFS wurde als Zeit vom Erreichen einer Remission bis zum Krankheitsrückfall oder Krankheitsprogression definiert.
1 JAHR

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-Jahres-Gesamtüberleben (1y-OS)
Zeitfenster: 1 JAHR
Das OS wurde als Zeit von der Konditionierungsbehandlung bis zum Tod jeglicher Ursache definiert.
1 JAHR
1-Jahres-Mortalität ohne Rückfall (1y-NRM)
Zeitfenster: 1 JAHR
NRM wurde als Tod aus jeglicher Ursache definiert, der nicht auf einen Rückfall oder ein Fortschreiten der Krankheit folgte.
1 JAHR
1-Jahres-kumulative Rückfallinzidenz (1y-CIR)
Zeitfenster: 1 JAHR
CIR wurde als Zeit von der Konditionierungsbehandlung bis zum Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit definiert.
1 JAHR
Zeitpunkt der Transplantation von Neutrophilen und Blutplättchen
Zeitfenster: 8 Wochen
Die Transplantation von Neutrophilen wurde als der erste von drei aufeinanderfolgenden Tagen mit einer absoluten Neutrophilenzahl von mehr als 0,5 × 109 Zellen pro Liter und die Thrombozytentransplantation als der erste von drei aufeinanderfolgenden Tagen mit einer absoluten Thrombozytenzahl von mehr als 20 × 109 Blutplättchen pro Liter ohne Blutplättchentransfusion definiert.
8 Wochen
Vollständige Antwortrate (CR).
Zeitfenster: 1 JAHR
Die CR-Rate wurde als Knochenmarkblasten von weniger als 5 % bei normaler Reifung aller Zelllinien, Fehlen zirkulierender Blasten und Blasten mit Auer-Stäbchen, Fehlen einer extramedullären Erkrankung und einer absoluten Neutrophilenzahl von ≥ 1 × 109 Zellen pro Liter und einer Thrombozytenzahl von ≥ definiert 100×109 Blutplättchen pro L.
1 JAHR
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 14 Wochen
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute (Version 5.0) bewertet, mit Ausnahme von GVHD; aGVHD und cGVHD wurden gemäß veröffentlichten Richtlinien bewertet.
14 Wochen
Regimebedingte Toxizität (RRT)
Zeitfenster: 4 Wochen
Die RRT wurde innerhalb von 28 Tagen nach der Transplantation beurteilt und nach den Bearman-Kriterien bewertet.
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AML

Klinische Studien zur Mitoxantronhydrochlorid-Liposom kombiniert mit BU/Cy

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