- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06777472
Klinische Studie zur lungenfördernden Moxibustion reduziert Asthma-Exazerbationen
10. Januar 2025 aktualisiert von: Cuiling Feng
Klinische Studie zur Reduzierung von Asthma-Exazerbationen durch lungenfördernde Moxibustion basierend auf „Im Sommer geheilte Winterkrankheiten“
Bei Patienten mit schlechter Asthmakontrolle wird auf der Grundlage einer von den GINA-Richtlinien geleiteten Behandlung eine lungenfördernde Moxibustionsbehandlung durchgeführt, die 10 Tage vor dem „frühen Beginn“ einmal alle 10 Tage angewendet wird, und die Nachuntersuchung erfolgt 45 Wochen, 1 Zyklus pro Jahr, für 2 aufeinanderfolgende Zyklen (2 Jahre).
Die jährliche Zahl der Asthmaschübe wird als Hauptergebnisindex verwendet, um die klinische Wirkung der lungenschonenden Moxibustion auf die Reduzierung von Asthmaexazerbationen zu bewerten.
Durch die Beobachtung von Immunglobulin, T-Zell-Untergruppen und anderen Indikatoren werden der Vorteil der Population und der Mechanismus der Moxibustion bei der Behandlung von Patienten mit schlechter Asthmakontrolle geklärt.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
384
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: C Feng
- Telefonnummer: 010-88325882
- E-Mail: fengcuiling@sina.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen die Diagnose Asthma (Remission) gestellt wird;
- Patienten mit schlechter klinischer Kontrolle;
- Alter 18–80 Jahre;
- Sich freiwillig einer Behandlung unterziehen und eine Einverständniserklärung unterzeichnen;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Lungenabszess, Lungenfibrose, aktiver Lungentuberkulose, Bronchiektasie oder anderen Lungenerkrankungen;
- Patienten mit schweren kardiovaskulären und zerebrovaskulären Erkrankungen (maligne Arrhythmie, instabile Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Herzfunktionsklassifikation ≥III, Schlaganfall, Hirnblutung usw.);
- Patienten mit schweren Lebererkrankungen (Leberzirrhose, Pfortaderhochdruck, Blutungen aufgrund von Ösophagus- und Magenvarizen etc.) oder schweren Nierenerkrankungen (Nierendialyse, Nierentransplantation etc.);
- Patienten mit Verwirrung, verschiedenen psychischen Störungen usw., die nicht in der Lage sind, normal zu kommunizieren;
- Schwangere und stillende Frauen;
- Patienten mit Hitze-Schleim-Muster durch TCM-Musterdifferenzierung;
- Patienten, die innerhalb eines Monats vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Erhielt 1 Jahr lang eine äußerliche TCM-Behandlung wie z. B. eine lungenfördernde Moxibustion;
- Patienten, die gegen Moxibustionsmedikamente, Rauch usw. allergisch sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Auf der Grundlage der Kontrollgruppe wird eine lungenfördernde Moxibustionsbehandlung durchgeführt. Einzelheiten sind wie folgt:
|
Eine Art äußerliche Behandlung. Die Behandlungstheorie besteht darin, Winterkrankheiten im Sommer zu behandeln.
Siehe „GINA (2024)“.
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|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Siehe „GINA (2024)“.
Regelungen zur Kombinationsmedikation: Treten während der Behandlung Komplikationen auf, kann je nach klinischer Situation eine symptomatische Behandlung erfolgen.
Dabei sollten Name, Hersteller, Chargennummer, Verwendung, Dosierung, Behandlungsverlauf etc. des Arzneimittels detailliert erfasst werden.
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Siehe „GINA (2024)“.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Jährliche Anzahl der Asthmaschübe
Zeitfenster: 1 Jahr
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Frequenz
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ACT- und ACQ-Fragebögen
Zeitfenster: Vor der Behandlung und nach 7, 13, 26, 39, 52, 59, 65, 78, 91 und 104 Wochen.
|
|
Vor der Behandlung und nach 7, 13, 26, 39, 52, 59, 65, 78, 91 und 104 Wochen.
|
|
AQLQ-Skala
Zeitfenster: Vor der Behandlung und nach 7, 13, 26, 39, 52, 59, 65, 78, 91, 104 Wochen.
|
Fragebogen zur Lebensqualität bei Asthma Bei der Berechnung des Gesamtscores werden die Scores jeder Dimension gemittelt, um einen Score zwischen 0 und 7 zu erhalten.
Je höher der Wert, desto schlechter ist die Lebensqualität des Patienten.
Gemäß den AQLQ-Bewertungskriterien weist ein Wert über 5 auf eine relativ gute Lebensqualität hin, während ein Wert unter 3 auf eine schlechte Lebensqualität hinweist.
|
Vor der Behandlung und nach 7, 13, 26, 39, 52, 59, 65, 78, 91, 104 Wochen.
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Lungenventilationstest und diastolischer Test
Zeitfenster: Der Lungenventilationstest wird einmal vor der Behandlung und nach 52, 104 Wochen durchgeführt. Diastolische Tests werden einmal vor der Behandlung durchgeführt.
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Beatmungsfunktionstest ml
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Der Lungenventilationstest wird einmal vor der Behandlung und nach 52, 104 Wochen durchgeführt. Diastolische Tests werden einmal vor der Behandlung durchgeführt.
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FeNO
Zeitfenster: Vor der Behandlung und nach 52, 104 Wochen.
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Die anteilige Konzentration des ausgeatmeten Stickoxids
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Vor der Behandlung und nach 52, 104 Wochen.
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Anzahl der Eosinophilen, Gesamt-IgE im Serum und T-Lymphozyten-Untergruppen
Zeitfenster: Vor der Behandlung und nach 7, 52, 59, 104 Wochen.
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EO# x 10^9/L Ig E IU/ml Prozent der CD4+-Zelle, CD8+-Zelle, CD4+/CD8+-Zelle
|
Vor der Behandlung und nach 7, 52, 59, 104 Wochen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juli 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024PHB342-001
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habe mich noch nicht entschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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