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Verwendung von Remimazolam und Fentanyl zur prozeduralen Sedierung bei Patienten, die sich einer Zahnbeschaffung unterziehen

27. Februar 2026 aktualisiert von: Kyle J. Kramer, DDS, MS, Indiana University

Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob eine Kombination der beiden etablierten Sedierungsmedikamente Remimazolam und Fentanyl während eines geplanten Extraktionsverfahrens den Schlaf in den Schlaf bringen kann. Die kombinierte Verwendung dieser Arzneimittel wurde in anderen Studien mit IV -Sedierung verwendet, wenn das Verfahren 30 Minuten oder weniger geplant ist. Die kombinierte Verwendung der IV -Sedierungsmedikamente wurde jedoch bei einem Zahnfeuerverfahren zuvor nicht verwendet.

Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

  1. Können die kombinierten Medikamente den Patienten während des Eingriffs effektiv in den Schlaf bringen?
  2. Wie schnell werden sie nach dem Eingriff aus der Sedierung herauskommen

Die Teilnehmer werden:

  1. Erhalten Sie die kombinierten Medikamente während eines geplanten Extraktionsverfahrens, das voraussichtlich weniger als 30 Minuten dauert
  2. Beantworten Sie Fragen zur Umfrage, die sich nach dem Extraktionsbesuch (persönlich) und etwa 24 Stunden nach dem Besuch (telefonisch) im Zusammenhang mit ihrer Studienerfahrung beantworten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziel Das Hauptziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob die Kombination von Remimazolam und Fentanyl für die iV-Verfahrenssedierung zum Abschluss des geplanten chirurgischen Verfahrens wirksam ist (ein Verbund von MOAA/S-Scores von 2-4, Extraktion der angegebenen Zähne, Nr. Notwendigkeit von Rettungsmedikamenten [Propofol, Flumazenil]).

Die sekundären objektiven sekundären Ziele umfassen die Bestimmung der Entstehungsgeschwindigkeit und der Erholung von Sedierung, wie durch die Gesamtanästhesiezeit, die Gesamtchirurgie, die Zeit des Ende der Operation bis zur Entlassung berechnet (modifizierter Aldrete Score ≥9, Minimal/No Ponv, PONV, Schmerz kontrolliert).

Tertiäre/explorative/korrelative Ziele Andere gemessene Daten umfassen Änderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz (+/- 20% der Grundlinie). aufstrebende/dringende Verwendung von vasoaktiven Agenten; Änderungen der Beatmung/Sauerstoffversorgung (Hypoxämie, Spo2 <90%; Rettungsbeatmung), MOAA/s -Werte <2 und anderen seltenen Sedierung Komplikationen (PONV, Anaphylaxie usw.).

Studiendesign Dies wird ein einzelner ARM, ein einzelner Standort, eine nicht entblindete klinische Studie mit zwei vermarkteten intravenösen Sedierungsmedikamenten (Remimazolam und Fentanyl) sein, um festzustellen, ob diese Arzneimittelkombination für zahnärztliche Extraktionen unter prozeduraler Sedierung wirksam ist.

Weder das Studienteammitglied, das die Studienmedikamente verabreicht, noch der Teilnehmer wird für das von ihnen erhaltene Sedierungsmedikament geblendet. Blenden ist zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich, da die Studie ein Einzelarmdesign ist.

Vor den durchgeführten Studienverfahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Anmeldung/Randomisierung potenzielle Probanden sind Patienten, die für zahnärztliche Extraktionen in der Sedierung in der IUSD -Klinik für orale Chirurgie am IU Health University Hospital geplant sind. Die Rekrutierung erfolgt während des Beratungsministeriums oder beim Extraktionstermin vor dem Vorsitzenden. Bis zu 40 Teilnehmer erhalten Remimazolam und Fentanyl für prozedurale Sedierung als IV -Sedativen für ihre geplanten zahnärztlichen Extraktionen.

Studienverfahren

Nach dem Einwilligungsverfahren wird Folgendes durchgeführt:

  1. Der Patient wird präoperativ (in kg aufgezeichnet) gewogen und die Bestätigung der Einhaltung von NPO -Anweisungen (nichts nach Mund) und das Vorhandensein einer Eskorte tritt wie üblich auf. Der Patient wird dann begleitet und im Zahnarztpreis sitzt.
  2. Einschluss-/Ausschlusskriterien werden überprüft, um die Berechtigung zu bestätigen.
  3. Eine zahnärztliche Untersuchung und Überprüfung von Röntgenaufnahmen, die als Standard der Versorgung gesammelt wurden, wird zusammen mit der Bestätigung geplanter Extraktionen durchgeführt.
  4. Die Herstellung der Studienmedikamente erfolgt auf sterile Weise.
  5. Bei der Ankunft des Zahnoperatoriums werden Standardanästhesie -Monitore (EKG, Pulsoximetrie, nichtinvasive BP -Manschette, Nasenkapnographie, präkordiales Stethoskop) platziert. Ergänzender Sauerstoff bei 4 l/min wird über Nasenkanüle mit CO2-Kohlendioxid-Überwachungsfunktionen (Kapnographie) geliefert.
  6. Präoperative Vitalfunktionen (BP, HR (Herzfrequenz), RR (Atemfrequenz), Raumluft -Spo2) werden erhalten, wonach ein IV -Katheter in eine geeignete Hand- oder Antecubitalvene gelegt wird, um IV -Flüssigkeiten zu verabreichen (normale Kochsalzlösung) und Medikamente. Der Zeitpunkt der erfolgreichen IV -Katheterplatzierung wird aufgezeichnet (Anästhesie -Startzeit)
  7. Studienmedikamente werden von einem qualifizierten Studienteammitglied verabreicht, der die Zeit mit der Zeit, die die Studienmedikamente verabreicht, zusammen mit der Dosis dokumentiert wurde.
  8. Die Studienmedikamentendosierung folgt dem gleichen Dosierungsprotokoll wie in den anfänglichen Phase -3 -Studien. IV-Bolus von Remimazolam (5 mg anfangs/2,5 mg zusätzliche Boli ≥ 2 min voneinander entfernt) und Fentanyl (25-50 mcg anfangs/25 mcg zusätzliche Bolus alle 5-10 Minuten; bis zu 100 mcg insgesamt) werden verabreicht und in den Vor Verfahrensberuhigungsniveau (MOAA/S: 2-4).
  9. Bei der Bestätigung der gezielten Sedierungstiefe wurden erreicht, die Vitalzeichen werden neu bewertet. Ein Gummi -Bissblock wird dann intraoral platziert, und der Betriebschirurgen verabreicht wie gewohnt eine lokale Anästhesielösung (2% Lidocain mit 1: 100.000 Epinephrin). Lokale Anästhesie -Gesamtvolumina werden zusammen mit der Technik dokumentiert. Verwendete Lokalanästhetika sind Standard für die Pflege in jedem Extraktionsverfahren.
  10. Die Vitalfunktionen werden 3 Minuten nach Abschluss der örtlichen Anästhesie-Injektionen erneut bewertet und alle 5 Minuten danach neu bewertet.
  11. Die zahnärztlichen Extraktionen werden dann gemäß dem Abteilungsstandard der Pflege abgeschlossen. Die Zeit des Beginns der Extraktionen (Startzeit der Operation) wird aufgezeichnet. Das Verfahren wird von einem Studienteam -Mitglied beobachtet, das ungewöhnliche Ereignisse dokumentiert, die möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängen.
  12. Die Zeit des Abschlusses der Extraktionen (Endzeit der Operation) wird ebenso wie die Zeit der letzten Dosis des Studienmedikaments (Remimazolam oder Fentanyl) aufgezeichnet.
  13. Der Patient wird sanft geschüttelt und gebeten, ihre Augen sofort nach der Operation zu öffnen. Dies wird alle 1 Minute wiederholt, bis der Patient in der Lage ist, sich zu befolgen. Die Zeit der Augenöffnung wird aufgezeichnet.
  14. Der Patient bleibt sitzt und überwacht, bis er bewertet und festgestellt wird, dass sie für die Entladung geeignet sind. Die Bewertung erfolgt jede Minute, und diese Zeit wird erfasst (Anästhesie -Stopp). Die Fitness für die Entladung umfasst einen modifizierten Aldrete Score ≥ 9, kontrollierte Schmerzen, minimal/ohne PONV).
  15. Bei Bedarf zur Rettung aufgrund fehlgeschlagener/unzureichender Sedierung oder wenn sich das Verfahren über die 30 -minütige Zulage für die Studienmedikamente hinaus erstreckt, werden Propofol und/oder Midazolam verwendet, um den sicheren Abschluss des geplanten chirurgischen Verfahrens wie üblich zu erleichtern. Ondansetron (0,1 mg/kg bis 4 mg insgesamt) wird für die Ponv -Rettung verwendet, wenn der Patient vor der Entlassung wie gewohnt Übelkeit und/oder Erbrechen aufweist. Alle hier aufgeführten Medikamente gelten als Standard für die Versorgung von zahnärztlichen Sedierungsverfahren. Wenn Rettungsmedikamente verabreicht werden, wird die Verwendung des Rettungsmittelmedikaments in den Studienverfahren dokumentiert. Die Probanden werden aus der Studie zum Zeitpunkt der Rettungsmedikamente zurückgezogen, und ab diesem Zeitpunkt werden keine zusätzlichen Studienverfahren befolgt oder aufgezeichnet.
  16. Vor der Entlassung nach Hause wird der Patient gebeten, die Umfrage zur Patientenzufriedenheit auszufüllen, die aus 5 Fragen besteht, die mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet wurden. Diese Umfrage wird innerhalb von 24 Stunden am telefonischen Tag 1 nach dem operativen Tag wiederholt.
  17. Der Betriebschirurgen wird nach Abschluss des Verfahrens eine Zufriedenheitsumfrage mit einer 5-Punkte-Likert-Skala durchführen.
  18. Die Patienten werden gebeten, ihren Operationschirurg in derselben Klinik wie üblich zu verfolgen. Der Patient und die Eskorte werden vor der Entladung von Kontaktinformationen Anweisungen erteilt, falls unerwünschte Ereignisse/Reaktionen anschließend zu gewohnt auftreten. Alle anderen postoperativen Anweisungen und Analgetika -Rezepte folgen den festgelegten Pflegemaßnahmen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University School of Dentistry (IUSD)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit, das IRB (Institutional Review Board) zu lesen und zu unterzeichnen, genehmigte Dokument für informierte Zustimmungen.
  • Patienten ab 18 Jahren am Tag der Operation älter
  • Gesunde Patienten (ASA Physical Status Class von 1 oder 2)
  • Die zahnärztliche Behandlung besteht aus geplanten Extraktionen, die erwartet werden, die voraussichtlich in 30 Minuten oder weniger unter Verwendung von IV -mittelschwerer (prozeduraler) Sedierung abgeschlossen sein werden.

Ausschlusskriterien:

Listen Sie die Kriterien auf:

  • Allergie oder negative Vorgeschichte mit entweder der geplanten beruhigenden Medikamente (Remimazolam, Fentanyl) oder Lokalanästhetika, die für zahnärztliche Extraktionen verwendet werden sollen.
  • Frühere negative Anamnese mit der Verwendung von IV -Sedierungsmedikamenten
  • Verwendung von opioidhaltigen Analgetika innerhalb von 24 Stunden nach Operation
  • BMI> 30 kg/m2
  • Patienten mit mehreren oder schlecht kontrollierten medizinischen Komorbiditäten (d. H. Bluthochdruck, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Herzinsuffizienz, Asthma, Diabetes).
  • Konsum innerhalb der letzten 24 Stunden nach Alkohol, illegal (Marihuana, Kokain usw.), opioidhaltigem oder anderem Analgetikum.
  • Andere Kontraindikationen zur prozeduralen/mäßigen Sedierung (d. H. Gleichzeitige Krankheit, Versäumnis, NPO -Anweisungen (NIL pro Betriebssystem) zu befolgen, Mangel an Eskorte)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fentanyl und Remimazolam kombiniert
Remimazolam hat die FDA -Zulassung für die Verfahrenssedierung bei Erwachsenen erhalten, die sich mit einer Abnahme von 30 Minuten oder weniger unterziehen. Während Remimazolam in Studien zur prozeduralen Sedierung außerhalb der Zahnheilkunde und der oralen Operation verwendet wurde, gibt es keine Zahnarztstudien aus den USA, die zusammen mit Fentanyl wie im Paketeinsatz beschriebenen Safe- und Wirkung verwendet haben. Diese einarmige Studie bewertet die Wirksamkeit der von der FDA zugelassenen Remimazolam in Kombination mit Fentanyl für die prozedurale Sedierung (definiert als MOAA/s-Score ≥2) bei gesunden (ASA 1 und 2) Erwachsenen, die sich mit einer zahnärztlichen Extraktionen unterziehen, die voraussichtlich 30 Minuten oder weniger dauern. Bisher gibt es in den USA keine Studien, die die Wirksamkeit von Remimazolam und Fentanyl für die prozedurale Sedierung für die Zahnbehandlung einschließlich Extraktionen bewertet haben. Dies ist daher die erste Studie dieser Art.
Dies ist die erste Zahnarztstudie, die diese beiden Sedierungsmedikamente kombiniert wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung für den Abschluss der Operation unter Verwendung erfolgreicher Extraktion von Zähnen (1)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Erfolgreiche Extraktion der angegebenen Zähne (bewertet am Ende der Operation)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung zum Abschluss der Operation (2) unter Verwendung von MOAA/S -Werten (Scores (
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Maximale MOAA/S-Bewertungen (modifizierter Beobachterbewertung der Wachsamkeit und Beruhigung) von 2-4 während des Verfahrens (Score-Rande von 0 bis 6 mit 0 bedeutet, dass keine Reaktion auf Stimulus (alle 5 Minuten bewertet)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung für den Abschluss der Operation durch keine Notwendigkeit von Rettungsmedikamenten (3)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Keine Notwendigkeit für Rettungsmedikamente (Propofol, Flumazenil, Naloxon).
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäres Ergebnismaß im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt im Zusammenhang mit Anästhesie, Operation, Augenöffnung und Entladung
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Zeit im Zusammenhang mit Anästhesie Länge, Operationslänge, Augenöffnung, Entladung
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit der Beruhigungstiefe (1)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Sedierungstiefe größer als beabsichtigt (MOAA/s -Werte <2)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit anderen seltenen Sedierungskomplikationen (2)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Bewertung anderer seltener Sedierung Komplikationen (PONV, Anaphylaxie usw.)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Blutdruck während der Extraktionsperiode
Zeitfenster: Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
Blutdruck alle 5 Minuten
Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
Herzfrequenz während der Extraktionsperiode
Zeitfenster: Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
Herzfrequenz alle 5 Minuten
Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit der aufkommenden/dringenden Verwendung von vasoaktiven Mitteln (4)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Aufstrebende/dringende Verwendung von vasoaktiven Wirkstoffen (d. H. Atropin, Ephedrin, Phenylephrin, Adrenalin usw.)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Andere gemessene Datenhypoxämie (5)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Hypoxämie (SPO2 <90%), Rettungsbeatmung benötigen,
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Andere gemessene Daten Gesamtmedikamentendosen für alle in der Studie verabreichten Arzneimittel (6)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
Gesamtdrogendosen für alle in der Studie verabreichten Arzneimittel (Remimazolam, Fentanyl, Lokalanästhetik, Rettung/Notfalldrogen)
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: kyle j kramer, DDS, Indiana University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22891

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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