- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06793358
Verwendung von Remimazolam und Fentanyl zur prozeduralen Sedierung bei Patienten, die sich einer Zahnbeschaffung unterziehen
Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob eine Kombination der beiden etablierten Sedierungsmedikamente Remimazolam und Fentanyl während eines geplanten Extraktionsverfahrens den Schlaf in den Schlaf bringen kann. Die kombinierte Verwendung dieser Arzneimittel wurde in anderen Studien mit IV -Sedierung verwendet, wenn das Verfahren 30 Minuten oder weniger geplant ist. Die kombinierte Verwendung der IV -Sedierungsmedikamente wurde jedoch bei einem Zahnfeuerverfahren zuvor nicht verwendet.
Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Können die kombinierten Medikamente den Patienten während des Eingriffs effektiv in den Schlaf bringen?
- Wie schnell werden sie nach dem Eingriff aus der Sedierung herauskommen
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie die kombinierten Medikamente während eines geplanten Extraktionsverfahrens, das voraussichtlich weniger als 30 Minuten dauert
- Beantworten Sie Fragen zur Umfrage, die sich nach dem Extraktionsbesuch (persönlich) und etwa 24 Stunden nach dem Besuch (telefonisch) im Zusammenhang mit ihrer Studienerfahrung beantworten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel Das Hauptziel dieser Studie ist es zu bestimmen, ob die Kombination von Remimazolam und Fentanyl für die iV-Verfahrenssedierung zum Abschluss des geplanten chirurgischen Verfahrens wirksam ist (ein Verbund von MOAA/S-Scores von 2-4, Extraktion der angegebenen Zähne, Nr. Notwendigkeit von Rettungsmedikamenten [Propofol, Flumazenil]).
Die sekundären objektiven sekundären Ziele umfassen die Bestimmung der Entstehungsgeschwindigkeit und der Erholung von Sedierung, wie durch die Gesamtanästhesiezeit, die Gesamtchirurgie, die Zeit des Ende der Operation bis zur Entlassung berechnet (modifizierter Aldrete Score ≥9, Minimal/No Ponv, PONV, Schmerz kontrolliert).
Tertiäre/explorative/korrelative Ziele Andere gemessene Daten umfassen Änderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz (+/- 20% der Grundlinie). aufstrebende/dringende Verwendung von vasoaktiven Agenten; Änderungen der Beatmung/Sauerstoffversorgung (Hypoxämie, Spo2 <90%; Rettungsbeatmung), MOAA/s -Werte <2 und anderen seltenen Sedierung Komplikationen (PONV, Anaphylaxie usw.).
Studiendesign Dies wird ein einzelner ARM, ein einzelner Standort, eine nicht entblindete klinische Studie mit zwei vermarkteten intravenösen Sedierungsmedikamenten (Remimazolam und Fentanyl) sein, um festzustellen, ob diese Arzneimittelkombination für zahnärztliche Extraktionen unter prozeduraler Sedierung wirksam ist.
Weder das Studienteammitglied, das die Studienmedikamente verabreicht, noch der Teilnehmer wird für das von ihnen erhaltene Sedierungsmedikament geblendet. Blenden ist zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich, da die Studie ein Einzelarmdesign ist.
Vor den durchgeführten Studienverfahren wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.
Anmeldung/Randomisierung potenzielle Probanden sind Patienten, die für zahnärztliche Extraktionen in der Sedierung in der IUSD -Klinik für orale Chirurgie am IU Health University Hospital geplant sind. Die Rekrutierung erfolgt während des Beratungsministeriums oder beim Extraktionstermin vor dem Vorsitzenden. Bis zu 40 Teilnehmer erhalten Remimazolam und Fentanyl für prozedurale Sedierung als IV -Sedativen für ihre geplanten zahnärztlichen Extraktionen.
Studienverfahren
Nach dem Einwilligungsverfahren wird Folgendes durchgeführt:
- Der Patient wird präoperativ (in kg aufgezeichnet) gewogen und die Bestätigung der Einhaltung von NPO -Anweisungen (nichts nach Mund) und das Vorhandensein einer Eskorte tritt wie üblich auf. Der Patient wird dann begleitet und im Zahnarztpreis sitzt.
- Einschluss-/Ausschlusskriterien werden überprüft, um die Berechtigung zu bestätigen.
- Eine zahnärztliche Untersuchung und Überprüfung von Röntgenaufnahmen, die als Standard der Versorgung gesammelt wurden, wird zusammen mit der Bestätigung geplanter Extraktionen durchgeführt.
- Die Herstellung der Studienmedikamente erfolgt auf sterile Weise.
- Bei der Ankunft des Zahnoperatoriums werden Standardanästhesie -Monitore (EKG, Pulsoximetrie, nichtinvasive BP -Manschette, Nasenkapnographie, präkordiales Stethoskop) platziert. Ergänzender Sauerstoff bei 4 l/min wird über Nasenkanüle mit CO2-Kohlendioxid-Überwachungsfunktionen (Kapnographie) geliefert.
- Präoperative Vitalfunktionen (BP, HR (Herzfrequenz), RR (Atemfrequenz), Raumluft -Spo2) werden erhalten, wonach ein IV -Katheter in eine geeignete Hand- oder Antecubitalvene gelegt wird, um IV -Flüssigkeiten zu verabreichen (normale Kochsalzlösung) und Medikamente. Der Zeitpunkt der erfolgreichen IV -Katheterplatzierung wird aufgezeichnet (Anästhesie -Startzeit)
- Studienmedikamente werden von einem qualifizierten Studienteammitglied verabreicht, der die Zeit mit der Zeit, die die Studienmedikamente verabreicht, zusammen mit der Dosis dokumentiert wurde.
- Die Studienmedikamentendosierung folgt dem gleichen Dosierungsprotokoll wie in den anfänglichen Phase -3 -Studien. IV-Bolus von Remimazolam (5 mg anfangs/2,5 mg zusätzliche Boli ≥ 2 min voneinander entfernt) und Fentanyl (25-50 mcg anfangs/25 mcg zusätzliche Bolus alle 5-10 Minuten; bis zu 100 mcg insgesamt) werden verabreicht und in den Vor Verfahrensberuhigungsniveau (MOAA/S: 2-4).
- Bei der Bestätigung der gezielten Sedierungstiefe wurden erreicht, die Vitalzeichen werden neu bewertet. Ein Gummi -Bissblock wird dann intraoral platziert, und der Betriebschirurgen verabreicht wie gewohnt eine lokale Anästhesielösung (2% Lidocain mit 1: 100.000 Epinephrin). Lokale Anästhesie -Gesamtvolumina werden zusammen mit der Technik dokumentiert. Verwendete Lokalanästhetika sind Standard für die Pflege in jedem Extraktionsverfahren.
- Die Vitalfunktionen werden 3 Minuten nach Abschluss der örtlichen Anästhesie-Injektionen erneut bewertet und alle 5 Minuten danach neu bewertet.
- Die zahnärztlichen Extraktionen werden dann gemäß dem Abteilungsstandard der Pflege abgeschlossen. Die Zeit des Beginns der Extraktionen (Startzeit der Operation) wird aufgezeichnet. Das Verfahren wird von einem Studienteam -Mitglied beobachtet, das ungewöhnliche Ereignisse dokumentiert, die möglicherweise mit dem Studienmedikament zusammenhängen.
- Die Zeit des Abschlusses der Extraktionen (Endzeit der Operation) wird ebenso wie die Zeit der letzten Dosis des Studienmedikaments (Remimazolam oder Fentanyl) aufgezeichnet.
- Der Patient wird sanft geschüttelt und gebeten, ihre Augen sofort nach der Operation zu öffnen. Dies wird alle 1 Minute wiederholt, bis der Patient in der Lage ist, sich zu befolgen. Die Zeit der Augenöffnung wird aufgezeichnet.
- Der Patient bleibt sitzt und überwacht, bis er bewertet und festgestellt wird, dass sie für die Entladung geeignet sind. Die Bewertung erfolgt jede Minute, und diese Zeit wird erfasst (Anästhesie -Stopp). Die Fitness für die Entladung umfasst einen modifizierten Aldrete Score ≥ 9, kontrollierte Schmerzen, minimal/ohne PONV).
- Bei Bedarf zur Rettung aufgrund fehlgeschlagener/unzureichender Sedierung oder wenn sich das Verfahren über die 30 -minütige Zulage für die Studienmedikamente hinaus erstreckt, werden Propofol und/oder Midazolam verwendet, um den sicheren Abschluss des geplanten chirurgischen Verfahrens wie üblich zu erleichtern. Ondansetron (0,1 mg/kg bis 4 mg insgesamt) wird für die Ponv -Rettung verwendet, wenn der Patient vor der Entlassung wie gewohnt Übelkeit und/oder Erbrechen aufweist. Alle hier aufgeführten Medikamente gelten als Standard für die Versorgung von zahnärztlichen Sedierungsverfahren. Wenn Rettungsmedikamente verabreicht werden, wird die Verwendung des Rettungsmittelmedikaments in den Studienverfahren dokumentiert. Die Probanden werden aus der Studie zum Zeitpunkt der Rettungsmedikamente zurückgezogen, und ab diesem Zeitpunkt werden keine zusätzlichen Studienverfahren befolgt oder aufgezeichnet.
- Vor der Entlassung nach Hause wird der Patient gebeten, die Umfrage zur Patientenzufriedenheit auszufüllen, die aus 5 Fragen besteht, die mit einer 5-Punkte-Likert-Skala beantwortet wurden. Diese Umfrage wird innerhalb von 24 Stunden am telefonischen Tag 1 nach dem operativen Tag wiederholt.
- Der Betriebschirurgen wird nach Abschluss des Verfahrens eine Zufriedenheitsumfrage mit einer 5-Punkte-Likert-Skala durchführen.
- Die Patienten werden gebeten, ihren Operationschirurg in derselben Klinik wie üblich zu verfolgen. Der Patient und die Eskorte werden vor der Entladung von Kontaktinformationen Anweisungen erteilt, falls unerwünschte Ereignisse/Reaktionen anschließend zu gewohnt auftreten. Alle anderen postoperativen Anweisungen und Analgetika -Rezepte folgen den festgelegten Pflegemaßnahmen.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University School of Dentistry (IUSD)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit, das IRB (Institutional Review Board) zu lesen und zu unterzeichnen, genehmigte Dokument für informierte Zustimmungen.
- Patienten ab 18 Jahren am Tag der Operation älter
- Gesunde Patienten (ASA Physical Status Class von 1 oder 2)
- Die zahnärztliche Behandlung besteht aus geplanten Extraktionen, die erwartet werden, die voraussichtlich in 30 Minuten oder weniger unter Verwendung von IV -mittelschwerer (prozeduraler) Sedierung abgeschlossen sein werden.
Ausschlusskriterien:
Listen Sie die Kriterien auf:
- Allergie oder negative Vorgeschichte mit entweder der geplanten beruhigenden Medikamente (Remimazolam, Fentanyl) oder Lokalanästhetika, die für zahnärztliche Extraktionen verwendet werden sollen.
- Frühere negative Anamnese mit der Verwendung von IV -Sedierungsmedikamenten
- Verwendung von opioidhaltigen Analgetika innerhalb von 24 Stunden nach Operation
- BMI> 30 kg/m2
- Patienten mit mehreren oder schlecht kontrollierten medizinischen Komorbiditäten (d. H. Bluthochdruck, COPD (chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Herzinsuffizienz, Asthma, Diabetes).
- Konsum innerhalb der letzten 24 Stunden nach Alkohol, illegal (Marihuana, Kokain usw.), opioidhaltigem oder anderem Analgetikum.
- Andere Kontraindikationen zur prozeduralen/mäßigen Sedierung (d. H. Gleichzeitige Krankheit, Versäumnis, NPO -Anweisungen (NIL pro Betriebssystem) zu befolgen, Mangel an Eskorte)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fentanyl und Remimazolam kombiniert
Remimazolam hat die FDA -Zulassung für die Verfahrenssedierung bei Erwachsenen erhalten, die sich mit einer Abnahme von 30 Minuten oder weniger unterziehen.
Während Remimazolam in Studien zur prozeduralen Sedierung außerhalb der Zahnheilkunde und der oralen Operation verwendet wurde, gibt es keine Zahnarztstudien aus den USA, die zusammen mit Fentanyl wie im Paketeinsatz beschriebenen Safe- und Wirkung verwendet haben.
Diese einarmige Studie bewertet die Wirksamkeit der von der FDA zugelassenen Remimazolam in Kombination mit Fentanyl für die prozedurale Sedierung (definiert als MOAA/s-Score ≥2) bei gesunden (ASA 1 und 2) Erwachsenen, die sich mit einer zahnärztlichen Extraktionen unterziehen, die voraussichtlich 30 Minuten oder weniger dauern.
Bisher gibt es in den USA keine Studien, die die Wirksamkeit von Remimazolam und Fentanyl für die prozedurale Sedierung für die Zahnbehandlung einschließlich Extraktionen bewertet haben. Dies ist daher die erste Studie dieser Art.
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Dies ist die erste Zahnarztstudie, die diese beiden Sedierungsmedikamente kombiniert wird
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung für den Abschluss der Operation unter Verwendung erfolgreicher Extraktion von Zähnen (1)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Erfolgreiche Extraktion der angegebenen Zähne (bewertet am Ende der Operation)
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung zum Abschluss der Operation (2) unter Verwendung von MOAA/S -Werten (Scores (
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Maximale MOAA/S-Bewertungen (modifizierter Beobachterbewertung der Wachsamkeit und Beruhigung) von 2-4 während des Verfahrens (Score-Rande von 0 bis 6 mit 0 bedeutet, dass keine Reaktion auf Stimulus (alle 5 Minuten bewertet)
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Primäres Ergebnismaß für die IV -Sedierung für den Abschluss der Operation durch keine Notwendigkeit von Rettungsmedikamenten (3)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Keine Notwendigkeit für Rettungsmedikamente (Propofol, Flumazenil, Naloxon).
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundäres Ergebnismaß im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt im Zusammenhang mit Anästhesie, Operation, Augenöffnung und Entladung
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Zeit im Zusammenhang mit Anästhesie Länge, Operationslänge, Augenöffnung, Entladung
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit der Beruhigungstiefe (1)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Sedierungstiefe größer als beabsichtigt (MOAA/s -Werte <2)
|
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
|
|
Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit anderen seltenen Sedierungskomplikationen (2)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Bewertung anderer seltener Sedierung Komplikationen (PONV, Anaphylaxie usw.)
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
|
|
Blutdruck während der Extraktionsperiode
Zeitfenster: Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
|
Blutdruck alle 5 Minuten
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Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
|
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Herzfrequenz während der Extraktionsperiode
Zeitfenster: Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
|
Herzfrequenz alle 5 Minuten
|
Alle 5 Minuten während der 30 -minütigen Extraktionszeit
|
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Andere gemessene Daten im Zusammenhang mit der aufkommenden/dringenden Verwendung von vasoaktiven Mitteln (4)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Aufstrebende/dringende Verwendung von vasoaktiven Wirkstoffen (d. H. Atropin, Ephedrin, Phenylephrin, Adrenalin usw.)
|
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
|
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Andere gemessene Datenhypoxämie (5)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Hypoxämie (SPO2 <90%), Rettungsbeatmung benötigen,
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30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
|
|
Andere gemessene Daten Gesamtmedikamentendosen für alle in der Studie verabreichten Arzneimittel (6)
Zeitfenster: 30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Gesamtdrogendosen für alle in der Studie verabreichten Arzneimittel (Remimazolam, Fentanyl, Lokalanästhetik, Rettung/Notfalldrogen)
|
30 Minuten Extraktionszeit am Ende der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: kyle j kramer, DDS, Indiana University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22891
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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