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Versuch zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von JBZ-001 in PTs mit fortgeschrittenen Fest- und Hämatologischen Malignitäten

21. April 2026 aktualisiert von: Jabez Bioscience, Inc

A Phase 1, Open-label, Dose-escalation and Expansion, First-in-human Trial to Evaluate the Safety, Tolerability, Pharmacokinetics, Pharmacodynamics, and Preliminary Efficacy of JBZ-001, a Dihydroorotate Dehydrogenase (DHODH) Inhibitor, in Patients With Fortgeschrittene feste und hämatologische Malignitäten

Dies wird eine Phase 1, Open-Label, Dosis-Eskalation und Expansion, FIH . Das Studiendesign umfasst zwei unabhängige Teile: die Dosissekalation in festen Tumoren und NHL (Teil 1) sowie bis zu vier Indikationsausdehnungen in ausgewählten festen Tumortypen und NHL (Teil 2). In der Dosis -Eskalation werden Patienten mit soliden Tumoren und NHL nach einem Standard "3+3" -Design eingeschrieben, das mindestens 3 und bis zu 6 Patienten pro Dosisstufe einschreibt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine Phase 1, Open-Label, Dosis-Eskalation und Expansion, FIH . Die Studie wird Patienten mit soliden Tumoren und NHL einschreiben. Das Studiendesign umfasst zwei unabhängige Teile: die Dosissekalation in festen Tumoren und NHL (Teil 1) sowie bis zu vier Indikationsausdehnungen in ausgewählten festen Tumortypen und NHL (Teil 2). In der Dosis -Eskalation werden Patienten mit soliden Tumoren und NHL nach einem Standard "3+3" -Design eingeschrieben, das mindestens 3 und bis zu 6 Patienten pro Dosisstufe einschreibt. Einzelpatienten-Wirksamkeitssignale (d. H. CR oder PR) kann in einer Wirksamkeitssignal-Dosis-Expansionskohorte von bis zu 10 Patienten auf einer bestimmten Dosis mit demselben Tumortyp befolgt werden. Zusätzlich zur Bewertung der Dosisbegrenzung Toxizität (DLT) während der Dosissekalation wird eine Bayes'sche Sicherheitsüberwachungsregel verwendet, um die DLT-Rate während der Kohortenerweiterung zu bewerten. Die Studie umfasst subgruppenspezifische Zulassungskriterien, DLTs, Sicherheits- und Wirksamkeitsüberwachung sowie andere indikationsrelevante Aspekte. Patienten mit klinischem Nutzen können bis zum Fortschreiten oder Toxizität der Krankheit behandelt werden.

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und einen OBD von Einzelwirkstoff-JBZ-001 bei Patienten mit soliden Tumoren und NHL zu etablieren. Zu den sekundären Zielen gehören Wirksamkeitsendpunkte und der PK des Single Agent JBZ-001. Um das JBZ-001-PK-Profil von JBZ-001 zu charakterisieren, erhalten die Patienten, die in die erste Dosisebene eingeschlossen sind, zunächst eine einzige Dosis von JBZ-001, gefolgt von einwöchiger Off-Drogen (Zyklus 0). Explorative Ziele umfassen korrelative Studien zur Plasmazell -Expression von CD38, CD47 und anderen Markern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Rekrutierung
        • The Ohio State University
        • Hauptermittler:
          • Asrar Alahmadi
    • Utah
      • West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
        • Rekrutierung
        • START Mountain Region
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • McKeon, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein.
  2. Dosis Eskalation und Expansion:

    1. Feste Tumoren: Haben Sie einen histologisch bestätigten rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen festen Tumor, für den keine Standardbehandlung zur Verfügung steht oder nicht zugelassen ist oder nicht tolerierte oder nicht zugelassene Behandlung.
    2. NHL: Ein histologisch bestätigter rezidiviertes oder refraktäres diffuses großes B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikuläres Lymphom (FL) oder Mantelzelllymphom (MCL) haben Genehmigte Behandlung.
  3. Messbare/evaluierliche Erkrankung oder dokumentierter Rückfall, die für den Tumortyp wie folgt relevant sind:

    1. Feste Tumoren: Pro Antwortbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) 1.1 mit mindestens einer Zielläsion
    2. NHL: Messbare Erkrankung definiert als ≥1 messbare Knotenläsion (Longachse> 1,5 cm und Kurzachse> 1,0 cm) oder ≥1 messbare extra-nodale Läsion (Longachse> 1,0 cm) auf der Computertomographie (CT) -Scan- oder Magnetresonanztomographie (MRT)
  4. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2.
  5. Alle früheren AEs gegen Krebstherapie sollten mit Ausnahme von Alopezie und stabilen, behandelten endokrinen Toxizitäten von Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIS) aufgenommen haben: Probanden mit irreversiblen Toxizität, die nach Ansicht des behandelnden Physiktors die Angaben des behandelnden Physiktors Es ist nicht angemessen zu erwarten

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen JBZ-001 oder einen seiner Hilfsstoffe
  2. Korrigiertes Intervall zwischen Q und T -Welle auf EKG (QTC) ≥ 470 ms unter Verwendung der Fredericia -Formel.
  3. Hat eine signifikante und symptomatische kardiovaskuläre Erkrankung (z.
  4. Hat eine andere maligne Erkrankung, die eine Behandlung erfordert, mit Ausnahme von kurativ behandelten Malignitäten oder Malignitäten mit sehr geringem Potenzial für Rezidive oder Fortschreiten.
  5. Für feste Tumorpersonen:

    1. Symptomatischer Aszites oder Pleura -Erguss. Ein Probanden, der zwei Wochen nach der Behandlung dieser Erkrankungen klinisch stabil ist (einschließlich therapeutischer Thorako- oder Parazentese), ist berechtigt.
    2. Bekannte aktive Zentralnervensysteme (ZNS) Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind mindestens 2 Wochen vor dem Studieneintritt klinisch stabil, solange die Dosis ≤ 4 mg Dexamethason oder gleichwertig pro Tag beträgt
  6. Bekannte aktive HIV -Infektion zur antiretroviralen Therapie. Hinweis: Für die Berechtigung ist nicht erforderlich.
  7. Bekannte aktive Infektion mit Hepatitis B oder Hepatitis C. HINWEIS: Testen sind für die Berechtigung nicht erforderlich.
  8. Jede andere aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  9. Schwere Operation (ohne Verfahren zur Stabilisierung der Wirbel) innerhalb von 4 Wochen oder eine geringfügige Operation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von JBZ-001.
  10. Hat eine Vorgeschichte von GI -Operationen oder anderen Verfahren, die die Absorption oder das Schlucken des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
  11. Anamnese oder klinische Nachweise einer medizinischen Erkrankung, die der Forscher wahrscheinlich die Ergebnisse der Studie stört, stellt ein zusätzliches Risiko für die Teilnahme dar oder macht das Thema unwahrscheinlich, dass sie den Studienbesuchen und -bewertungen einhalten.
  12. Weibliche Teilnehmer: schwanger oder stillen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Kohorte 1
1 ~ 6 Probanden in dieser Kohorte erhalten 1 Dosis 5 mg oral.
JBZ-001 Mundkapsel
Experimental: Experimentelle Kohorte 2
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis 10 mg oral täglich
JBZ-001 Mundkapsel
Experimental: Experimentelle Kohorte 3
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 17,5 mg oral täglich
JBZ-001 Mundkapsel
Experimental: Experimentelle Kohorte 4
1~6 Probanden in dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 25 mg oral täglich
JBZ-001 Mundkapsel
Experimental: Experimentelle Kohorte 5
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 32,5 mg oral täglich
JBZ-001 Mundkapsel
Experimental: Experimentelle Kohorte 6
Beschreibung des Arms: 1-6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 45 mg
JBZ-001 Mundkapsel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten aller unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
Bewertung unerwünschter Ereignisse
28 Tage
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
MTD wird als die maximale Dosisspiegel definiert, bei der nicht mehr als 1 von 3 Teilnehmern innerhalb der ersten 33 Tage der mehrfachen Dosierung eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) erleben.
28 Tage
Phase -II -Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28 Tage
Die Anzahl und der Anteil der Patienten mit mindestens 1 Dosisbegrenzungstoxizität (DLT) werden als primäres Maß zur Bewertung des RP2D verwendet
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
28 Tage
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
28 Tage
Bereich unter der Serumkonzentrationszeitkurve (AUC [0-T]
Zeitfenster: 28 Tage
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
28 Tage
Fläche unter der Serumkonzentrationskurve AUC [0-Infinity]
Zeitfenster: 28 Tage
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
28 Tage
Scheinbare Klemmephase-Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 28 Tage
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis
28 Tage
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
Der Anteil der Patienten mit vollständiger Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR)
bis zu 1 Jahr (erwartet)
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
Die Uhrzeit ab dem Datum, an dem die Messkriterien für die vollständige oder teilweise Reaktion (je nachdem, was zuerst auftrat) bis zum Datum der ersten beobachteten Progressionserkrankung oder zum Tod infolge einer Ursache erfüllt wurde.
bis zu 1 Jahr (erwartet)
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
Die Zeit, die der Patient bis zum Datum eines festgelegten Fortschreitens der Krankheit oder zum Tod einer Ursache aufgenommen hat.
bis zu 1 Jahr (erwartet)
Zeit zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
Die Zeit von der klinischen Remission bis zum Fortschreiten der Krankheit.
bis zu 1 Jahr (erwartet)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Zuzana Jirakova, MD PhD, Jabez Biosciences, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. März 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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