- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06801002
Versuch zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von JBZ-001 in PTs mit fortgeschrittenen Fest- und Hämatologischen Malignitäten
A Phase 1, Open-label, Dose-escalation and Expansion, First-in-human Trial to Evaluate the Safety, Tolerability, Pharmacokinetics, Pharmacodynamics, and Preliminary Efficacy of JBZ-001, a Dihydroorotate Dehydrogenase (DHODH) Inhibitor, in Patients With Fortgeschrittene feste und hämatologische Malignitäten
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine Phase 1, Open-Label, Dosis-Eskalation und Expansion, FIH . Die Studie wird Patienten mit soliden Tumoren und NHL einschreiben. Das Studiendesign umfasst zwei unabhängige Teile: die Dosissekalation in festen Tumoren und NHL (Teil 1) sowie bis zu vier Indikationsausdehnungen in ausgewählten festen Tumortypen und NHL (Teil 2). In der Dosis -Eskalation werden Patienten mit soliden Tumoren und NHL nach einem Standard "3+3" -Design eingeschrieben, das mindestens 3 und bis zu 6 Patienten pro Dosisstufe einschreibt. Einzelpatienten-Wirksamkeitssignale (d. H. CR oder PR) kann in einer Wirksamkeitssignal-Dosis-Expansionskohorte von bis zu 10 Patienten auf einer bestimmten Dosis mit demselben Tumortyp befolgt werden. Zusätzlich zur Bewertung der Dosisbegrenzung Toxizität (DLT) während der Dosissekalation wird eine Bayes'sche Sicherheitsüberwachungsregel verwendet, um die DLT-Rate während der Kohortenerweiterung zu bewerten. Die Studie umfasst subgruppenspezifische Zulassungskriterien, DLTs, Sicherheits- und Wirksamkeitsüberwachung sowie andere indikationsrelevante Aspekte. Patienten mit klinischem Nutzen können bis zum Fortschreiten oder Toxizität der Krankheit behandelt werden.
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten und einen OBD von Einzelwirkstoff-JBZ-001 bei Patienten mit soliden Tumoren und NHL zu etablieren. Zu den sekundären Zielen gehören Wirksamkeitsendpunkte und der PK des Single Agent JBZ-001. Um das JBZ-001-PK-Profil von JBZ-001 zu charakterisieren, erhalten die Patienten, die in die erste Dosisebene eingeschlossen sind, zunächst eine einzige Dosis von JBZ-001, gefolgt von einwöchiger Off-Drogen (Zyklus 0). Explorative Ziele umfassen korrelative Studien zur Plasmazell -Expression von CD38, CD47 und anderen Markern.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Steve Kaesshaefer
- Telefonnummer: +1 973 715 2917
- E-Mail: Steve.Kaesshaefer@bexonclinical.com
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- The Ohio State University
-
Hauptermittler:
- Asrar Alahmadi
-
-
Utah
-
West Valley City, Utah, Vereinigte Staaten, 84119
- Rekrutierung
- START Mountain Region
-
Kontakt:
- Raynard Bello
- E-Mail: ello@startresearch.com
-
Hauptermittler:
- McKeon, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt sein.
Dosis Eskalation und Expansion:
- Feste Tumoren: Haben Sie einen histologisch bestätigten rezidivierten oder refraktären fortgeschrittenen festen Tumor, für den keine Standardbehandlung zur Verfügung steht oder nicht zugelassen ist oder nicht tolerierte oder nicht zugelassene Behandlung.
- NHL: Ein histologisch bestätigter rezidiviertes oder refraktäres diffuses großes B-Zell-Lymphom (DLBCL), follikuläres Lymphom (FL) oder Mantelzelllymphom (MCL) haben Genehmigte Behandlung.
Messbare/evaluierliche Erkrankung oder dokumentierter Rückfall, die für den Tumortyp wie folgt relevant sind:
- Feste Tumoren: Pro Antwortbewertungskriterien bei festen Tumoren (Recist) 1.1 mit mindestens einer Zielläsion
- NHL: Messbare Erkrankung definiert als ≥1 messbare Knotenläsion (Longachse> 1,5 cm und Kurzachse> 1,0 cm) oder ≥1 messbare extra-nodale Läsion (Longachse> 1,0 cm) auf der Computertomographie (CT) -Scan- oder Magnetresonanztomographie (MRT)
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤ 2.
- Alle früheren AEs gegen Krebstherapie sollten mit Ausnahme von Alopezie und stabilen, behandelten endokrinen Toxizitäten von Immun-Checkpoint-Inhibitoren (ICIS) aufgenommen haben: Probanden mit irreversiblen Toxizität, die nach Ansicht des behandelnden Physiktors die Angaben des behandelnden Physiktors Es ist nicht angemessen zu erwarten
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen JBZ-001 oder einen seiner Hilfsstoffe
- Korrigiertes Intervall zwischen Q und T -Welle auf EKG (QTC) ≥ 470 ms unter Verwendung der Fredericia -Formel.
- Hat eine signifikante und symptomatische kardiovaskuläre Erkrankung (z.
- Hat eine andere maligne Erkrankung, die eine Behandlung erfordert, mit Ausnahme von kurativ behandelten Malignitäten oder Malignitäten mit sehr geringem Potenzial für Rezidive oder Fortschreiten.
Für feste Tumorpersonen:
- Symptomatischer Aszites oder Pleura -Erguss. Ein Probanden, der zwei Wochen nach der Behandlung dieser Erkrankungen klinisch stabil ist (einschließlich therapeutischer Thorako- oder Parazentese), ist berechtigt.
- Bekannte aktive Zentralnervensysteme (ZNS) Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, vorausgesetzt, sie sind mindestens 2 Wochen vor dem Studieneintritt klinisch stabil, solange die Dosis ≤ 4 mg Dexamethason oder gleichwertig pro Tag beträgt
- Bekannte aktive HIV -Infektion zur antiretroviralen Therapie. Hinweis: Für die Berechtigung ist nicht erforderlich.
- Bekannte aktive Infektion mit Hepatitis B oder Hepatitis C. HINWEIS: Testen sind für die Berechtigung nicht erforderlich.
- Jede andere aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Schwere Operation (ohne Verfahren zur Stabilisierung der Wirbel) innerhalb von 4 Wochen oder eine geringfügige Operation innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von JBZ-001.
- Hat eine Vorgeschichte von GI -Operationen oder anderen Verfahren, die die Absorption oder das Schlucken des Studienmedikaments beeinträchtigen könnten.
- Anamnese oder klinische Nachweise einer medizinischen Erkrankung, die der Forscher wahrscheinlich die Ergebnisse der Studie stört, stellt ein zusätzliches Risiko für die Teilnahme dar oder macht das Thema unwahrscheinlich, dass sie den Studienbesuchen und -bewertungen einhalten.
- Weibliche Teilnehmer: schwanger oder stillen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentelle Kohorte 1
1 ~ 6 Probanden in dieser Kohorte erhalten 1 Dosis 5 mg oral.
|
JBZ-001 Mundkapsel
|
|
Experimental: Experimentelle Kohorte 2
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis 10 mg oral täglich
|
JBZ-001 Mundkapsel
|
|
Experimental: Experimentelle Kohorte 3
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 17,5 mg oral täglich
|
JBZ-001 Mundkapsel
|
|
Experimental: Experimentelle Kohorte 4
1~6 Probanden in dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 25 mg oral täglich
|
JBZ-001 Mundkapsel
|
|
Experimental: Experimentelle Kohorte 5
1~6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 32,5 mg oral täglich
|
JBZ-001 Mundkapsel
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|
Experimental: Experimentelle Kohorte 6
Beschreibung des Arms: 1-6 Probanden dieser Kohorte erhalten 1 Dosis von 45 mg
|
JBZ-001 Mundkapsel
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten aller unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage
|
Bewertung unerwünschter Ereignisse
|
28 Tage
|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
|
MTD wird als die maximale Dosisspiegel definiert, bei der nicht mehr als 1 von 3 Teilnehmern innerhalb der ersten 33 Tage der mehrfachen Dosierung eine dosisbegrenzende Toxizität (DLT) erleben.
|
28 Tage
|
|
Phase -II -Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Die Anzahl und der Anteil der Patienten mit mindestens 1 Dosisbegrenzungstoxizität (DLT) werden als primäres Maß zur Bewertung des RP2D verwendet
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
|
28 Tage
|
|
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
|
28 Tage
|
|
Bereich unter der Serumkonzentrationszeitkurve (AUC [0-T]
Zeitfenster: 28 Tage
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
|
28 Tage
|
|
Fläche unter der Serumkonzentrationskurve AUC [0-Infinity]
Zeitfenster: 28 Tage
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis und mehreren Dosen
|
28 Tage
|
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Scheinbare Klemmephase-Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 28 Tage
|
Pharmakokinetische (PK) Parameter nach einer einzelnen oralen Dosis
|
28 Tage
|
|
Gesamtantwortrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
Der Anteil der Patienten mit vollständiger Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR)
|
bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
Die Uhrzeit ab dem Datum, an dem die Messkriterien für die vollständige oder teilweise Reaktion (je nachdem, was zuerst auftrat) bis zum Datum der ersten beobachteten Progressionserkrankung oder zum Tod infolge einer Ursache erfüllt wurde.
|
bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
Die Zeit, die der Patient bis zum Datum eines festgelegten Fortschreitens der Krankheit oder zum Tod einer Ursache aufgenommen hat.
|
bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
|
Zeit zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
Die Zeit von der klinischen Remission bis zum Fortschreiten der Krankheit.
|
bis zu 1 Jahr (erwartet)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Zuzana Jirakova, MD PhD, Jabez Biosciences, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JBZ-001-101
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