- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06807736
Vorbereitet für die Auswahl (PTC) ist eine Implementierungsstudie zur Abgabe von Cabotegravir-Langstrecken-Langstücken, einer injizierbaren Vor-Expositionsprophylaxe-Option (Prep) zur HIV-Prävention. Die injizierbare Vorbereitung wird neben oraler und vaginaler Ringvorbereitung aus einem realen Kontext in Kapstadt, Südafrika, angeboten. (PtC)
Vorbereitet zur Auswahl (PTC): Eine Implementierungsstudie zur Abgabe von Cabotegravir-langwirkungsfähiger injizierbarer Vorversorgungsprophylaxe (PEP) als HIV-Präventionsproduktoption innerhalb eines Vorbereitungsauswahlkontexts in einer realen Welt in Kapstadt.
Ziel dieser klinischen Studie ist es, Jugendlichen und junge Menschen in Kapstadt, Südafrika, unterschiedliche HIV-Voraussetzungen (Prep-Prophylaxe) anzubieten und zu beschreiben, wie sie diese Produkte über einen Zeitraum von 18 Monaten verwenden. Die Studie hat sowohl klinische als auch Umsetzung primäre Ziele. Das primäre klinische Ziel ist eine kurze und langfristige Persistenz bei Prep. Die Persistenz ist definiert als die Zeitdauer, die ein Teilnehmer wie beabsichtigt eine kontinuierliche Verwendung eines Vorbereitungsprodukts zeigt, ohne die Vorbereitung zu stoppen oder auf ein anderes Vorbereitungsprodukt zu wechseln. Das primäre Implementierungsziel beinhaltet die Bestimmung von Faktoren, die entweder ermöglichen oder als Barriere für die Vorbereitung der Aufnahme und Fortsetzung dienen.
Den Teilnehmern wird eine Wahl zwischen drei antiretroviralen Vorbereitungsprodukten angeboten: (1) eine orale Tablette mit Tenofovir-basiertem Täglich; (2) ein Vaginalring, der Dapivirin enthält, der bis zu einem Monat HIV -Schutz bietet; und (3) eine intramuskuläre Injektion, die Cabotegravir enthält, die bis zu zwei Monate HIV -Schutz bietet. Die Teilnehmer können dasselbe Produkt während der gesamten Studie verwenden, zwischen Produkten wechseln oder an jedem Punkt die Vorbereitung anhalten und neu starten.
Die Studie wird von zwei Studienstandorten angeboten: Die erste ist eine mobile Klinik, die im gesamten Untersuchungsgebiet nach einem festen Zeitplan dreht, und die zweite ist eine staatliche Klinik für die primäre Gesundheitsklinik mit fester Ort. Die Studie wird offen für bestätigte HIV-negative Personen sein, darunter jugendliche Mädchen und junge Frauen (15-29 Jahre), junges Geschlecht und sexuell vielfältige Bevölkerungsgruppen im Alter von 15 bis 29 Jahren Nicht-binäre Menschen) und ihre kollektiven Sexualpartner (einschließlich heterosexueller Cisgender-Männer) jedes Alters.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die vorbereitete Studie zur Auswahl (PTC) versucht, Persistenzmuster der HIV-Vor-Expositionsprophylaxe (Prep) -Produkte zu beschreiben, die individuell und insgesamt unter einer Kohorte südafrikanischer Jugendlicher und Jugendlicher in der Real-Worf-Öffentlichkeit eine Wahl zwischen den Vorbereitungsprodukten angeboten haben Gesundheitseinrichtung und mobile Klinikeinstellungen. Die Studie wird ferner versuchen, Implementierungsbarrieren und -vereinbarer bei der Vorbereitung zu verstehen (Entscheidung zur Verwendung eines Vorbereitungsprodukts), der Initiation (erste Dosis eines Vorbereitungsprodukts) und Persistenz sowohl bei PREP -Nutzern (Jugendlichen und Jugendlichen) als auch von Prep -Anbietern (Gesundheitsdienstleister ).
Diese Studie wird ein prospektives Kohortendesign verwenden, das 1800 Jugendliche und junge Menschen rekrutiert, insbesondere jugendliche Mädchen und junge Frauen, einschließlich schwangerer und stillender Frauen (15-29 Jahre), junge männliche Schlüsselpopulationen, einschließlich Männer, die Sex mit Männern und männliche Sexarbeiterinnen haben (15-29 Jahre) und ihre kollektiven intimen männlichen Partner (jedes Alter).
Die Teilnehmer werden eingeladen, sich für eine von drei Vorbereitungsarten (injizierbare, orale oder vaginale Ringvorbereitung) zu entscheiden. Die Teilnehmer können dasselbe Produkt während der gesamten Studie verwenden, zwischen Produkten wechseln oder an jedem Punkt die Vorbereitung anhalten und neu starten. Die Teilnehmer werden 7 Monate lang befolgt, um das primäre Ergebnis der kurzfristigen Persistenz und weitere 18 Monate zu erzielen, um das sekundäre Ergebnis einer langfristigen Persistenz zu erzielen. Die Persistenz wird definiert als die kontinuierliche Verwendung des ausgewählten Produkts, wie beabsichtigt mit (a) <7 -Tage -Lücke und (b) <28 -Tage -Lücke in der Vorbereitungsverfügbarkeit für die tägliche Dosierung (orale Vorbereitung), die vaginale Ringinsertion oder die anschließende Injektion. Das 7-tägige Fenster stimmt mit früheren Testdefinitionen der pünktlichen Dosierung aus, während das 28-tägige Fenster mit pragmatischen Definitionen der pünktlichen Dosierung für die Vorbereitung im südafrikanischen Kontext übereinstimmt.
Zu den drei verfügbaren Produkten gehören: (1) eine orale Tablette mit Tenofovir-basierten, die täglich eingenommen werden muss und als 30-Tage-Versorgung mit oralen Tabletten bereitgestellt wird; (2) ein intra-vaginaler Silikonring, der Dapivirin mit langsamer Freisetzung enthält, der bis zu 28 Tage einen HIV-Schutz bietet; und (3) eine intramuskuläre Injektion, die Cabotegravir enthält, die bis zu zwei Monate HIV -Schutz bietet. Die Studie soll bis zu 900 Teilnehmer rekrutieren, die sich für injizierbare Prep, bis zu 600 Teilnehmer einleiten, die sich für mündliche Vorbereitung einleiten, und bis zu 300 Teilnehmer, die sich für Vaginalring -Vorbereitung einleiten.
Die Beratung für die Prep-Choice-Beratung wird gemeinsam mit Prep-Anbietern und jungen Vorbereitungsnutzern (Mitglieder einer bestehenden vorbereiteten Jugendreferenzgruppe) erstellt und von ausgebildeten, jugendlich-freundlichen HIV-Beratern geliefert. Die Prep wird von Nimart geschult (Krankenschwestern initiiertes Management der antiretroviralen Therapie) an zwei klinischen Standorten verabreicht: einer stationären staatlichen primären Gesundheitseinrichtung und einem mobilen Klinikservice, der sich auf einem festen Zeitplan über den Untersuchungsgebiet auf festem Zeitplan dreht. Die Teilnehmer werden an einem einzelnen Standort eingeleitet, bleiben jedoch nach Belieben an der anderen Stelle an der anderen Stelle an der Nachfüllung/Dosen an der anderen Stelle berechtigt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Province
-
Cape Town, Western Province, Südafrika, 7925
- Rekrutierung
- Desmond Tutu Health Foundation
-
Kontakt:
- Carey T Pike, BSc(Hon), MSc
- Telefonnummer: +27844532928
- E-Mail: Carey.Pike@hiv-research.org.za
-
Kontakt:
- Philippa Macdonald, MBChB, MRCP
- Telefonnummer: +27216505869
- E-Mail: pippa.macdonald@hiv-research.org.za
-
Kontakt:
- Linda-Gail Bekker, MBChB, DTMH, DCH, FCP (SA), Ph
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Teilnehmer müssen zu Studienbeginn HIV -negativ sein
- Alle Teilnehmer müssen zu Studienbeginn ein Körpergewicht von ¬> 35 kg haben
- Alle Teilnehmer müssen älter als 15 Jahre sein. Spezifische Alterskriterien werden auf bestimmte Bevölkerungsgruppen angewendet.
- Alle Teilnehmer müssen derzeit im Untersuchungsgebiet ansässig sein
- Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein, eine schriftliche, informierte freiwillige Einwilligung zu erteilen, um an der Studie teilzunehmen und bereit und in der Lage zu sein, ein injizierbares Produkt vor der Expositionsprophylaxe (Prep) zu erhalten
Ausschlusskriterien:
- Bestätigte HIV-positive Testergebnisse und/oder Anzeichen und Symptome einer akuten HIV-Infektion
- Klinische Erkrankungen kontraindiziert für das ausgewählte Präparationsprodukt gemäß den SAHPRA -Vorschriften, einschließlich der Verwendung bekannter kontraindizierter Medikamente.
- Allergie auf eines der Studienprodukte
- Verbringen Sie nicht eine angemessene Zeit im Untersuchungsgebiet als Bewohner, für die Schule oder Arbeit oder können laut Standort -Ermittler aus geografischen Gründen nicht an klinischen oder Studienbesuchen teilnehmen
- Medizinische, soziale oder andere Erkrankung, die nach Meinung des Ermittlers des Standorts die Durchführung der Studie oder Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen würde (z. B. von Selbstbericht bereitgestellt oder auf Krankengeschichte und Untersuchung oder in verfügbaren medizinischen Aufzeichnungen festgestellt wurde )
- Aktuelle Einschreibung in eine andere klinische Studie zur HIV-Prävention, die nach Ansicht des Ermittlers des Standorts die Durchführung der Studie oder Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen würde (wie durch Registrierung des biometrischen CO-Enrention-Systems des South African Medical Research Council überprüft).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Injizierbarer Vorbereitungsbenutzer
Teilnehmer, die für die Verwendung injizierbarer Vorbereitung (Cabotegravir Langzeitteile) zu Studienbeginn auswählen.
|
3 ml intramuskuläre Injektion mit 600 mg Cabotegravir
Andere Namen:
|
|
Oraler Vorbereitungsbenutzer
Teilnehmer, die zu Studienbeginn mündliche Vorbereitung verwenden.
|
Orale Tablette täglich zur Vorbereitung der HIV -Infektion.
|
|
Ringbenutzer
Teilnehmer, die für die Verwendung von Vaginalringvorbereitungen (Dapiring) zu Studienbeginn wählen.
|
Intra-vaginaler Silikonring, der langsam freisetzende Dapivirin enthält, alle 28 Tage ersetzt wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzfristige Persistenz
Zeitfenster: 7 Monate
|
Persistenz (Rückgabe für das Vorbereitungsprodukt innerhalb eines geplanten Besuchsfensters) kurzfristig (7 Monate) wird gemessen und als persistentes und nicht-persistentes Fortsetzung jedes spezifischen Vorbereitungsprodukts (oral, injizierbar, Ring) und auf Vorbereitung insgesamt (insgesamt vorbereitet angegeben. Berücksichtigung der Fortsetzung nach dem Umschalten auf ein anderes Vorbereitungsprodukt).
Die Nicht-Persistenz wird als Versäumnis definiert, innerhalb (a) 7 Tage nach dem geplanten Besuch und (b) 28 Tagen nach dem geplanten Besuch zurückzukehren.
|
7 Monate
|
|
Hauptimplementierungsziel.
Zeitfenster: 7 Monate; 18 Monate
|
Die Kombination von Implementierungsstrategien erreicht am besten vor der Expositionsprophylaxe (PREP), aktive Implementierung (Initiation) und Persistenz (Nachhalte) kurzfristig (7 Monate) und die langfristige (18 Monate) gesammelt und innerhalb Ein Rahmen (Reichweite, Effektivität, Einführung, Implementierung, Wartung).
Dies umfasst Implementierungsstrategien, die die Beratung von Prep Choice beschreiben, die Integration von injizierbarem Prep in den Standard der klinischen Praxis in den Standard -Versorgungspraxis und die für die effektive Bereitstellung von Prep aus gemeinschaftsbasierten und medizinischen Einrichtungsanlagen erforderlichen Unterscheidungsverfahren.
|
7 Monate; 18 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauerhafte Ausdauer
Zeitfenster: 18 Monate
|
Persistenz (Rückgabe für das Vorbereitungsprodukt innerhalb eines geplanten Besuchsfensters) langfristig (18 Monate) wird gemessen und als persistentes und nicht-persistentes Fortsetzung jedes spezifischen Vorbereitungsprodukts (oral, injizierbar, Ring) und auf Prep insgesamt (insgesamt vorbereitet gemeldet. Berücksichtigung der Fortsetzung nach dem Umschalten auf ein anderes Vorbereitungsprodukt).
Die Nicht-Persistenz wird als Versäumnis definiert, innerhalb (a) 7 Tage nach dem geplanten Besuch und (b) 28 Tagen nach dem geplanten Besuch zurückzukehren.
|
18 Monate
|
|
Zeit auf Vorbereitung
Zeitfenster: 18 Monate
|
Zeit für die Vorbereitung basierend auf Erwartung (z.
Injektionen gegeben; Produktsammlungen als angemeldete in Aufzeichnungen aufgenommene Aufzeichnungen) im Vergleich zu tatsächlichen (z.
Selbst gemeldete Verwendung von Mund- und Ring-Vorbereitungsmustern) Vorbereitungsabdeckung.
|
18 Monate
|
|
Sicherheit von Vorbereitungsprodukten
Zeitfenster: 18 Monate
|
Berichtete Häufigkeit, Timing und Art von selbst gemeldeten und/oder klinisch identifizierten unerwünschten Ereignissen (einschließlich klinischer Ereignisse, Gewalt intimer Partner sowie Schwangerschaft und Säuglingsergebnissen).
|
18 Monate
|
|
Verträglichkeit von Vorbereitungsprodukten
Zeitfenster: 18 Monate
|
Beschreibende Berichte über die Produktträglichkeit der Produkte gemäß der Häufigkeit, dem Zeitpunkt und der Art von selbst berichteten nachteiligen Nebenwirkungsprotokolldaten.
Nebenwirkungen werden von HIV -Beratern und Forschungskrankenschwestern bei jedem Studienbesuch und Rentumsbeamten während der Retentionskommunikation gefragt.
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18 Monate
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Akzeptanz von Vorbereitungsprodukten
Zeitfenster: 18 Monate
|
Deskriptive quantitative und qualitative Zusammenfassungen von Gründen für die Voraussetzungsprophylaxe (Prep) Pause oder Absetzen.
Qualitative Fragebögen und ausführliche Interviews, die Fragen zur Vorbereitungsprodukt- und Vorbereitungsdienstleistungsfähigkeit enthalten, werden alle 6 Monate mit einem Teil von Vorbereitungsnutzern stattfinden.
|
18 Monate
|
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HIV -Tests in einem Kontext der Vorbereitungswahl
Zeitfenster: 18 Monate
|
Sensitivität und Spezifität von Beratern-verabreichtem HIV-Test der 3. und 4. Generation im Vergleich zu Labor-NAAT-Tests (Nukleinsäure-Amplifikationstests) Tests ergeben sich bei injizierbaren Voraussetzungen Prophylaxis-Uten (Cabotegrvair-initiierte initiierte initiierte initiierte initiierte initiierte Voraussetzungen. ) Teilnehmer gemäß den diskreten Zeitspitzen (Grundlinie, Monat, Monat 7 und Monat 18) während der gesamten Studie.
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18 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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HIV -Inzidenz
Zeitfenster: 18 Monate
|
HIV -Inzidenz (wie durch HIV -Rapid- und Labor -NAAT -Tests bei jedem Studienbesuch und ein Überblick über die medizinischen Aufzeichnungen der verloren /oder Prep Pause und Abnahme über den 18 -monatigen Untersuchungszeitraum).
Dieses Ergebnis wird berichtet, dass die Stichprobengröße der Studie jedoch nicht ausreicht, um eine formale Analyse der HIV -Inzidenz zu ermöglichen.
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Lentivirus-Infektionen
- Retroviridae-Infektionen
- Immunologische Mangelsyndrome
- HIV-Infektionen
- Antiinfektiva
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Antivirale Wirkstoffe
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Anti-HIV-Mittel
- Antiretrovirale Wirkstoffe
- HIV-Integrase-Inhibitoren
- Integrase-Inhibitoren
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Cabotegravir
- Dapivirin
Andere Studien-ID-Nummern
- PrEPared to Choose
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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